amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer hat die Vollversion von MaVi? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2010, 23:29 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Hallo allerseits!


Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach jemandem, der die Vollversion des Video-Players MaVi hat. MaVi ist ein etwas älteres Abspielprogramm für diverse Video/Animations-Formate. Leider crasht die Demo aus dem Aminet dauernd bei mir, sodass ich mich mal an den Autor - Hans Raaf - gewandt habe, ob er mir nicht (am liebsten kostenlos) die Vollversion mailen kann, immerhin ist die Software schon von '98. Herr Raaf war sehr freundlich und hätte auch gar nichts dagegen, die Software zur Freeware zu erklären, er hat aber das Programm beziehungsweise das Registrierungstool einfach nicht mehr. Auch seinen ehemaligen Co-Entwickler Marcel Jantz habe ich kontaktiert, der hat auch nichts mehr. Also habe ich mit Herrn Raaf vereinbart, einen Aufruf in einem Amiga-Forum zu machen (was ich hiermit tue), um jemanden zu finden, der die registrierte Vollversion hat, natürlich möglichst die aktuelle, damit dieser jemand sie dann ins Aminet hochladen kann. Was genau die aktuelle Version ist, und welche allfälligen Erweiterungen es gab, kann ich nicht genau sagen, weil die ehemalige Homepage von Pro-Dev nicht im Web-Archive (web.archive.org) ist. Laut Readme gab es aber für registrierte User zumindest noch einige zusätzliche Codecs.


Vielen Dank also im Voraus,
Grex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 00:15 Uhr

Alinem
Posts: 65
Nutzer
ich glaube mein Vater hat vor Jahren in Köln 79 oder 89 DM bezahlt. Es müssten irgendwo noch 2 Disketten rum liegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 14:00 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@Alinem:

Wow, das war dann aber echt teuer für ein Shareware-Programm!
Wäre jedenfalls toll wenn du die finden könntest. Die aktuellere Demoversion im Aminet hat Version 2.1:

http://aminet.net/package/biz/demo/MaVi2-1T3

Wie gesagt weiß ich aber nicht, ob es vielleicht noch weitere Updates (eventuell nur für registrierte User) gegeben hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 14:15 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
Ich müsste es auch haben...sind aber 3 Disketten 2.0. Muss allerdings suchen und hoffen das die Disketten noch OK sind.
Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 15:02 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@GREX:
Ohgottogottogott. Die könnten hier auch noch irgendwo rumfliegen - fragt sich bloß, wo. Ich weiß nur, daß ich auch meine Vollversion leider seit (mindestens) Erscheinen von OS3.9 nicht mehr (stabil) nutzen ließ und daher von der Platte geflogen ist. Ich weiß noch, daß ich mich damals ziemlich geärgert habe, weil die Software durchaus Geld gekostet hat, aber irgendwie mal wieder nur eine Beta-Software war - Updates kamen dann ja bekanntlich keine mehr...
--
sam440ep-OS4.1|A2000/040-CGX4-OS3.9|A2000/030-P96-OS3.9|A1000-OS1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 21:12 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@cha05e90:

Ja genau, ich hab hier auch 3.9, und praktisch nur Abstürze. Gut schonmal zu wissen. dass es daran liegt.
Da es dirzufolge keine Updates mehr gab, müsste also 2.1 die aktuelle Version sein. Im Aminet-Readme der 2.1-Demo steht ja auch zu lesen, dass sie gleichzeitig ein Update für registrierte User ist.

@Alle:

Ach ja und bevor ich es vergesse: Wer immer so nett ist, die Software ins Aminet zu stellen, sollte im Readme möglichst "Hans Raaf" in einem kurzen Dankeswort erwähnen, der hat sich echt nicht lange bitten lassen, die Software freizugeben.
Eventuell solltet ihr euch auch hier im Thread absprechen, wer hochlädt, damit nicht irgendwie drei (oder mehr) Leute gleichzeitig dasselbe Programm hochladen.

Und vielen Dank nochmal im Voraus!


:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2010, 15:22 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
So, da es in diesem Thread seit über drei Wochen keine Aktiviät mehr gab, hier nochmal ein Aufruf. Insbesondere an "dark_master". Die Version von "Alinem" ist wohl nicht die aktuelle, da sie nur 2 Disketten hat, die Version von "cha05e90" hingegen weiß ich nicht, könnte auch die aktuelle sein. In jedem Fall müsste aber die Version 2.0 (die dark_master hat) die aktuelle sein, da das Update im Aminet Version 2.1 hat. Es sei denn es hätte auf der Homepage von Pro-Dev damals noch weitere Updates gegeben.
Es gibt eineige Regeln, an die man sich beim Hochladen ins Aminet halten muss, vor allem bei der Erstellung des Readmes. Wer sich mit diesen Dingen nicht herumschlagen möchte, der kann mir die Software auch mailen (lha, zip, rar, adf, dms, egal...), dann kümmere ich mich darum. Meine Email-Adresse teile ich euch auf Anfrage gerne mit (etwa über PM).


Beste Grüße,
Grex


[ Dieser Beitrag wurde von GREX am 25.06.2010 um 20:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2010, 20:28 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@GREX:
Ja. Ich habe tatsächlich bei mir die 3 Disketten der Version 2.0 gefunden - das Update 2.1 hatte ich damals auch installiert, aber wie gesagt, das lief nicht mal mehr unter OS3.9...
--
sam440ep-OS4.1|A2000/040-CGX4-OS3.9|A2000/030-P96-OS3.9|A1000-OS1.3|PegasosII-OS4.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2010, 20:41 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@cha05e90:

Ich habe auch eine PM von einem anderen Forum-Mitglied bekommen, der ebenfalls Version 2.0 hat, aber auf 2 Disketten. Wo der Unterschied zwischen der Drei- und der Zwei-Disketten-Version liegt, ist mir unklar, aber im Zweifelsfalle finde ich drei Disketten "seliger" als zwei.
Wenn du also so nett wärst...

So schlimm kann das Problem mit OS3.9 außerdem nicht sein, eventuell muss man nur die Rom-Updates ausschalten. Außerdem gibt es ja sicher auch noch viele User, die 3.0/3.1/3.5 benutzen.


Besten Dank schonmal,
Grex




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2010, 16:02 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Okay, habe es eben ins Aminet hochgeladen, dort sollte es in Kürze auftauchen. Vielen Dank an cha05e90 für die Floppy-Images!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2010, 16:20 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von GREX:
Okay, habe es eben ins Aminet hochgeladen, dort sollte es in Kürze auftauchen.

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2010-06-00076-DE.html

Danke Leute.

--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 15:21 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Habe inzwischen rausgefunden, dass es noch eine neuere Homepage zu MaVi gab, und zwar "www.mavi.de" und die findet man zum Glück im Web-Archive. Allerdings wird auch dort mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, welches die aktuelle Versionsnummer ist, und auch nicht, ob es sonst noch irgendwelche AddOns gab. Es wird aber auf der Seite erwähnt, dass es auch einen FTP-Server gab...
Bitter irgendwie für einen Update-Fetischisten wie mich, wenn ich nicht rausfinden kann, ob ich die aktuelle Version habe.

Egal, jedenfalls, sollte irgendwer noch was Zusätzliches zu MaVi haben (glaube aber eher kaum, dass es da was gab), dann möge er sich bitte melden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 23:44 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Allerdings wird auch dort mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, welches
> die aktuelle Versionsnummer ist

"MaVi V2.1 (Trial 3)"
http://web.archive.org/web/20021209094748/http://www.mavi.de/download.html

Oder meinst du was anderes?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2010, 11:02 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Das ist die Demo, und gleichzeitig ein Update auf 2.1, darauf habe ich jedoch schon im Aminet-Readme hingewiesen. Aber es muss ja nicht sein, dass ein jedes Update im Aminet auftauchte, wenn die einen eigenen FTP-Server hatten.
Seltsam wäre es ja schon, dass die in den Jahren ab '99 (das 2.1 Update ist von '98) extra eine eigene Homepage von MaVi ins Netz stellen, ohne je einen Strich an dem Programm weiterzuentwickeln. Möglich wäre es aber natürlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer hat die Vollversion von MaVi? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.