amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > GELD! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2010, 09:56 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Eine kleine Geschichte über unser Geld!


GELD!

:nuke:

PS : Geht erst nach einer Minute richtig los!
--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 11:50 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Dr_Dom:

Wow.

Ich kann dazu nur noch einmal Zeitgeist 1 und 2 empfehlen.

Leider habe ich jetzt keinen Link parat. Es gibt diese beiden Dokus auch auf deutsch (von - ich glaube - Studenten professionell vertont).

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 13:19 Uhr

Bjoern
Posts: 1729
Nutzer
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :)

Ab 6:12
http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 14:15 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hallo rbn,

Ja die Zeitgeist Videos findest du auf z.B. Youtube!

Mal gegoogelt :

ZeitGeist


Durch ein Familien Mitglied „ eX Bankerin!“ bin ich vor einiger Zeit mal zu einem Vortrag von Andreas Clauss eingeladen worden, das hat mich doch sehr beeindruckt! Ich habe das Glück oder die Kraft mich und meine Familie soweit Möglich mehr oder weniger unabhängig zu machen. Wir sind nicht mehr von den Energie-Konzernen abhängig und produzieren auch so weit es geht unsere eigenen Lebensmittel. Es gibt in unserem Umfeld immer mehr Menschen die sich auch unabhängig machen. So tauschen wir schon sehr lange z.B. unser Gemüse und Obst gegen Fleisch und Fisch, Handwerker in unsere Umgebung nehmen diese auch als Zahlungsmittel. Natürlich geht es noch immer nicht ganz ohne GELD, aber wir arbeiten daran. Nachbarschaftshilfe ist uns auch nicht fremd und weitet sich immer mehr aus.

Es lohnt sich für jeden mal zu überdenken ob sie das Spiel noch mitspielen wollen! Wir haben unsere Würfel schon lange weggeworfen!


--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 14:38 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Hier ist ein Link zur Doku in einem Stück:

http://www.dailymotion.com/video/x9aa6a_zeitgeist-der-film-deutsch_tech

Da wird dann auf der rechten Seite auch der Link zum zweiten Teil (Zeitgeist - Addendum) angezeigt.

(Der Anfang des ersten Teils mit dem Glauben ist für einen überzeugten Protestanten übrigens ziemlich langweilig, allerdings für wortgläubige Katholiken oder - noch Schlimmer - Zeugen Jehovas und so Leute wahrscheinlich ein Kulturschock. Ich finde den ersten Teil eigentlich überflüssig, denn es geht ja in der Bibel um die Botschaft, aber wie gesagt, ich bin ja auch Protestant - und stolz darauf!).

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 14:41 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Dr_Dom:

Das find ich mal geil! :)

Ich hoffe, dass uns das Haus meiner Eltern erhalten bleibt. Dann werde ich endlich auch Bauer im Rahmen meiner Möglichkeiten. (Das ist ernst gemeint.)

Hmmm ... Lecker ... ihr glaubt garnicht wieviel besser die eigenen Kartoffeln sind, angefangen von Haltbarkeit, über Geschmack, Geruch etc. pp.

Mal sehen was ich zwischen die Tomaten pflanze ... :smokin: :lach:

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 16:12 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Mit Kartoffeln haben wir auch angefangen und stimmt, die schmecken mal richtig gut, werden nur noch von meinem selbst gezogenen Grünkohl getoppt! ;-)

Komplett Autark haben wir uns aber schon lange abgeschminkt, musst ja weiterhin Steuern zahlen, Müll und Wasser/Abwasser, aber macht schon spaß etwas mehr unabhängig zu sein als früher. Dazu kommt eben auch das dass Essen ganz anders schmeckt als gekauft, nur selbst Schlachten werde ich auch nie hinbekommen, solange ich eine Wurst oder Fleisch vom Bauern bekommen kann!

--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2010, 18:17 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ja, um richtig autark zu werden bräuchte man als nächsten Schritt einen Fluss oder Bach am oder besser durch das Grundstück. Praktisch so ähnlich wie bei "In einem fernen Land" ... :D

Mit dem Schlachten hätte ich aber, glaube ich, keine Probleme. Ich hab mich mit dem Gedanken schon öfters beschäftigt. Für ne Kuhherde reicht natürlich sowieso der Grund nicht - was die alles fressen und so. Aber man könnte ja z. Bsp. Karnickel züchten. Die kriegt man mit den Resten praktisch fast das ganze Jahr umsonst ernährt und wenn der Garten selbst nichts abwirft kann man immer noch Küchenabfälle verfüttern und für den Verkauf nicht mehr geeignetes verfüttern.

Oder noch einfacher: Hühner. Hatte meine Oma früher. Allerdings stinkt der Stall natürlich gewaltig. Aber im Großen und Ganzen auch nur wenn man drinne ist ...

Naja, wir kommen ein wenig ins Detail und vom Thema ab ... 8)

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2010, 12:00 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Grundeinkommen!

http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen

Das all Heilmittel?

#####################################################


Absoluter-Skanda

--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ Dieser Beitrag wurde von Dr_Dom am 09.06.2010 um 12:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > GELD! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.