amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EMail Programm für Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

14.09.2012, 08:08 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Da scheint dir ein Piktogramm für den Eingangsordner zu fehlen....was aber normalerweise bei der Installation für Default-Oberfläche dabei sein müsste......(YAM:Themes/default/folder/folder_incoming)
Stell mal unter YAM/Prefs/Look&Feel eine andere Oberfläche ein. (weitere Oberflächen gibts auch im Aminet).
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2012, 12:07 Uhr

tboeckel
Posts: 124
Nutzer
Zitat:
Das einzige Problem bei YAM ist noch, dass diese Fehlermeldung beim Start kommt:

System3.1:Internet/YAM_2.7/Themes/default/folder/folder_incoming


Es würde sehr viel mehr helfen, wenn du Fehlermeldungen komplett postest und nicht die wichtige Hälfte wegschneidest. Ein Dateiname ohne sonstigen Text ist garantiert keine komplette Fehlermeldung.

Zur Lösung:
1. existiert die Datei?
2. kann Multiview sie anzeigen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2012, 14:36 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@tboeckel:
Ja es zählt bis 50 Fehler rauf alle mit diesen Anfang
System3.1:Internet/YAM_2.7/Themes/default/folder

die Emails gehen aber ein und können auch versendet werden.

Werde eine komplette Meldung posten sobald ich am Amiga bin

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2012, 16:29 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Dir fehlt ein Datatype zum Laden von PNG-Bildern, das ist alles.

http://aminet.net/search?query=png+dt


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2012, 21:38 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Dir fehlt ein Datatype zum Laden von PNG-Bildern, das ist alles.

http://aminet.net/search?query=png+dt


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

Hey super schient zu klappen 1-2 keine Fehlermeldung mehr und YAM schaut auch viel besser aus als vorher


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2012, 00:07 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@kueber1: YAM stürtz leider oft ab, womöglich noch was?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2012, 09:39 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Wie stürzt YAM ab? Immer zu den gleichen Bedingungen? Willkürlich? Welche Fehlermeldung kommt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2012, 10:14 Uhr

tboeckel
Posts: 124
Nutzer
Zitat:
@kueber1: YAM stürtz leider oft ab, womöglich noch was?

Klarer Fall: ein fehlender, nicht-anonymer und ausführlicher Bugreport in YAM's Bugtracker incl. Crashlog.

Mit der Fehlerbeschreibung "es stürzt ab" wirst du überhaupt gar nichts erreichen, da wirklich alle grundlegenden Details fehlen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2012, 12:56 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
Zitat:
Original von tboeckel:
Zitat:
@kueber1: YAM stürtz leider oft ab, womöglich noch was?

Klarer Fall: ein fehlender, nicht-anonymer und ausführlicher Bugreport in YAM's Bugtracker incl. Crashlog.

Mit der Fehlerbeschreibung "es stürzt ab" wirst du überhaupt gar nichts erreichen, da wirklich alle grundlegenden Details fehlen.


Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, YAM startet und sobald es geladen ist und ich die Mails kontrollieren möchten, stürzt der Amiga ab und ich muss neustarten.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2012, 13:24 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
"Stürzt ab":
Guru Meldung mit blinkenden Banner, wenn ja, welche Guru Nummer?
System Failure Fenster, welche Fehlernummer?
Freeze? Wann genau? Wenn Du eine bestimmte Mail anklickst?
YAM beendet sich einfach so oder reagiert nicht mehr?

Du siehst, der Fehler gibt es viele, und über solche Hinweise können die Macher schneller erkennen woran es liegt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2012, 18:19 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@Thore: Also YAM starte und sobald ich auf die Emails gehe um Sie anzusehen wird der Bildschirm einfach grau und ich muss das System neustarten ohne dass irgendeine Fehlermeldung erscheint.

Weiss jetzt nicht ob es durch Emails mit Anhang verursacht wird oder generell bei den Mails

Aber denke es wird eher durch Anhänge verursacht. ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2012, 18:28 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@Thore: Also YAM starte norma ohne Fehlermeldung.

Sobald ich auf die Mails gehe, denke es sind die mit Anhang erscheint ein graues Bild und ich es passiert nichts mehr. Ich muss dann das System neustarten, aber Fehlermeldung erscheint immer noch keine.

Denke das Programm kann die Anhänge noch nicht darstellen/anzeigen!?(


Ps. In einigen Mails erscheint die Nachricht:

NO "MIME-Version" header line was found while scanning the mail file
"System3.1:Internet/YAM_2.7/spam/A05(EwAKTyQ=,RJ". The generated output may therefore contain invalid data or may be corrupted.

[ Dieser Beitrag wurde von kueber1 am 17.09.2012 um 18:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2012, 19:17 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Jetzt haben wir mal eine fundierte Fehlermeldung :)
Lass mal Snoopdos laufen und schau ob er versucht ein Datatype zu benutzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2012, 22:38 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von kueber1:
Sobald ich auf die Mails gehe [...] erscheint ein graues Bild und ich es passiert nichts mehr.
[...]
Ps. In einigen Mails erscheint die Nachricht:

Diese beiden Sätze widersprechen sich. Erscheint ein graues Bild und sonst nichts, oder erscheint in einigen Mails eine Nachricht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2012, 00:11 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@cgutjahr:
Ja es wird die Mail angezeigt aber sobald ich auf einer Mail mit Anhang gehe wird der Bildschirm grau und das System muss neugestarten werden.

Die Mails die ohne Anhang sind werden korrekt Angezeigt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2012, 08:36 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Ich nehm an, es ist ein Window oder Screen. Kannst Du mit lAmiga-M Screens durchwechseln?, oder mit der Maus den Screen runterschieben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2012, 20:10 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Ich nehm an, es ist ein Window oder Screen. Kannst Du mit lAmiga-M Screens durchwechseln?, oder mit der Maus den Screen runterschieben?


Also beim Start von YAM erscheint seit gestern die Meldung 30 day evaluation period is over. Please register if you would like to continue usind WarpPNG.datatype.

Wie ist das zu verstehen? Das Programm öffnet sich aber trotzdem

Der Bildschirm wird sobald ich auf eine Mail mit Anhang klicke einfach grau und man kann gar nichts mehr machen, auser Computer ausschalten oder neustarten



[ Dieser Beitrag wurde von kueber1 am 18.09.2012 um 20:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2012, 21:34 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Die Warp Datatypes sind Shareware. Du kannst es hier registrieren:
http://www.warpdt.co.uk/register.html

Oder du schnappst Dir eine Alternative :)
z.B. akPNG, PNGdt44 oder sonstwas das tut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2012, 22:38 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@Thore: Das ist jetzt komisch.

Hab mir PNGdt44 installiert YAM stürzt nicht mehr ab, allerdings kommt die Fehlermeldung die ich schon weiter oben mal gepostet habe wieder:

System3.1:Internet/YAM_2.7/Themes/default/logo via datatypes
und noch weitere solcher Meldungen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2012, 22:41 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
und die akPNG?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2012, 23:01 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@Thore: Ja, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, aber das Programm stürzt immer noch ab. Keine Ahnung es funktionierte 2-4 mal und jetzt hängt es sich wieder auf

[ Dieser Beitrag wurde von kueber1 am 18.09.2012 um 23:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2012, 09:09 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Hmm das ist seltsam... kannst Du per Screen Umschalten (Amiga-M) wieder zurück?
Ich kenns eigentlich nur mit grauen Bildschirm, wenn mein Screen auf Grafikkarte oder RGB Monitor umgeschaltet hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2012, 18:04 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@Thore: ne kan gar nichts machen auser neustarten

kann sein dass es an der .PNG Datei hängt? Als ich von

Warp Datatypes auf z.B. akPNG, PNGdt44 umgestellt hatte klappte es ja am Anfang. Dann aber wieder nicht

[ Dieser Beitrag wurde von kueber1 am 19.09.2012 um 18:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2012, 18:13 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Benutz mal Snoopdos und lass das Log auf Platte mitschreiben. Warte nach dem crash dann noch ein paar Sekunden bis die HDD Diode nicht mehr leuchtet. Dann reboot und schau dir das Log an

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2012, 19:30 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@Thore: Wenn ich es währen Yam laufen lassen, erscheint keine Fehlermeldung, neben YAM steht immer ok.

könnte es vieleicht helfen, YAM neu zu installieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2012, 19:55 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Steht da dran ob er irgendein datatype oder lib verwendet, wenn du auf die betroffene mail klickst?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2012, 22:03 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
@Thore: Ne, sobald die Mail geladen wird steht Reading messages und sobald displaying messages kommt wird der Bildschirm grau und vorbei ist es
?( ?( ?(

jetzt hat es nach glaub ich 10 Versuchen wieder mal geklappt dass die Mail angezeigt wird, obwohl ich nichts verändert habe. Hab auch das foto in den Fall geöffnet und angezeigt bekommen.

Beim nächsten Start hat es wieder nicht funktioniert

komich ist auch, dass eigentlich alle eingehenden Mails in den SPAM Ordner gehen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2012, 07:13 Uhr

tboeckel
Posts: 124
Nutzer
Zitat:
komich ist auch, dass eigentlich alle eingehenden Mails in den SPAM Ordner gehen

Das ist überhaupt nicht komisch. Der Spamfilter ist zu Beginn komplett dumm und muß trainiert werden. Daher werden am Anfang überdurchschnittlich viele Mails fälschlicherweise als Spam angesehen. Die echten non-spam Mails mußt du von Hand als "kein Spam" deklarieren. Dadurch lernt der Spamfilter und wird neue Mails zunehmend besser klassifizieren können.

Einen 100%igen Spamfilter gibt es nicht, weil auch die Spammer nicht dumm sind und den Inhalt ihrer Mails so anpassen, daß er selbst mit einem gut trainierten Filter nicht immer als Spam erkannt wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2012, 09:08 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Klingt irgendwie nach Memtrash, also daß die Mail unsinnige Daten laden will. Das kann z.B. durch falsche Adressierung im Programm auftreten (oder Datatype) oder aber durch ein defektes RAM Modul. Da das ganze wohl nur bei Dir auftritt, ist entweder ne Datei kaputt oder dein Speicher hat einen Schaden.
Um das rauszufinden, check deinen RAM. Z.B. Mit vollschreiben mit irgendwelchen Daten, stürzt dein Rechner ab, bevor der Speicher ausgeht dann hast Du sehr wahrscheinlich ein RAM Problem.
Oder gibt es ein MemCheck Programm um den Speicher zu prüfen, dann nimm das.
Du kannst auch mal den Speicher auf ein Minimum reduzieren und schauen, ob es dann trotzdem noch auftritt.

Ich würd so vorgehen:
YAM nochmal sauber installieren, check.
RAM vollmüllen oder ein MemCheck verwenden.
RAM Speicher ausbauen, prüfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2012, 11:38 Uhr

kueber1
Posts: 185
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Klingt irgendwie nach Memtrash, also daß die Mail unsinnige Daten laden will. Das kann z.B. durch falsche Adressierung im Programm auftreten (oder Datatype) oder aber durch ein defektes RAM Modul. Da das ganze wohl nur bei Dir auftritt, ist entweder ne Datei kaputt oder dein Speicher hat einen Schaden.
Um das rauszufinden, check deinen RAM. Z.B. Mit vollschreiben mit irgendwelchen Daten, stürzt dein Rechner ab, bevor der Speicher ausgeht dann hast Du sehr wahrscheinlich ein RAM Problem.
Oder gibt es ein MemCheck Programm um den Speicher zu prüfen, dann nimm das.
Du kannst auch mal den Speicher auf ein Minimum reduzieren und schauen, ob es dann trotzdem noch auftritt.

Ich würd so vorgehen:
YAM nochmal sauber installieren, check.
RAM vollmüllen oder ein MemCheck verwenden.
RAM Speicher ausbauen, prüfen.


Ich habe YAM gestern schon mal gelöscht und wieder installiert, aber womöglich sollte ich die PNG Dateien auch löschen und neu installieren. Hab zwar schon mehrere ausprobiert aber werd's nochmals versuchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EMail Programm für Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.