amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Betatester für neue iBatch Bildstabelverarbeitung gesucht ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]

02.08.2010, 21:06 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@gerograph
Evtl. hast du den Debugger an?

Ich kann 640x480 Bilder hunderte male in der Sekunde rotieren (WinUAE).

Wenns es trotzdem langsam ist, kann ich mal gucken ob man die Routine optimieren kann. sowas sollte ohne wirkliche Verzögerung möglich sein.
(Auf einem Thumbnail).

--
--
Author of
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2010, 22:07 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@Der_Wanderer:
Jup, sorry natürlich hatte ich keine exe erstellt und nur mit Debugger getestet... Ohne Debugger geht es rasend schnell, das reicht... also werde ich das implementieren !! Cool

Danke gruß gero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2010, 23:19 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@alle

So, vielen Dank für den Input, neue Beta:

ibatch_WZ-beta23

Changelog:
- Mitteilung, das prefs erst nach neustart wirksam werden
- neue und überarbeitete Bubblehelps (Prefs, Conversion Profile Fenster...)
- hoffentlich übereinstimmende Begrifflichkeiten in Bubblehelp und GUI etc:
a) Conversion Profile (ehemals template)
b) Bilder werden jetzt nicht mehr selektiert sondern "geaddet" zur Batchlist
- Änderungen im Prefs Fenster, insbesondere kann kein default thumbnailpfad mehr gesetzt werden, da iBatch inzwischen immer ein Unterverzeichnis im Sourcedir nutzt.
- zweite deaktivierte Farbpalette zur Auswahl der Hintergrundfarbe (kann aber irgendwie die Gruppenfarbe nicht währende der Laufzeit ändern mit der wizard.lib)
- Statistik macht jezt immer ein Autoupdate !!! Refresh Button gelöscht.
- thumbnails werden jetzt auch in der Vorschau im thumbnaileditor gedreht !

Fazit:
Mir gefällt die Kiste immer besser... als nächstes werde ich den Button "Show" im Tab 2)batchlist aktivieren, hier denke ich werde ich ein zweites Fenster öffnen indem man sich nochmal die endgültige Batchlist anschauen kann (ggf. mit Preview des selektierten Eintrages).

gruß gerograph


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2010, 21:33 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
@inq:
Zitat:
BUG: im Tab2 ist der Button neben dem MakeChangeBatchlist unsichtbar und so hoch, wie die ganze Gruppe, mit einem kleinen Bild darin. das Bubblehelp und jeglicher klick in diesen Riesenbutton ist dann auch nicht auf dessen Koordinaten passend.
Hm, hab mit verschiedensten Auflösungen unter WinUAE getestet, bei mir kein Problem... kannst Du mal einen Screenshot machen, Danke !!

Gerne :)
hab sogar noch bis zur neuen Beta gewartet:

click me, please!

der Button erscheint wie o.g. geschrieben. Er ist demnach so hoch wie die Gruppe (angeklickt geknippst).
gruß
inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2010, 22:13 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Original von gerograph:
@inq:
Zitat:
Mann, Du deckst selbst die Kleinigkeiten schonungslos auf, ist...
Aber nein! Natürlich nicht! Die Kleinigkeiten heb ich mir für später auf :)
Zitat:
Zitat:
Beim nächsten Tab müßte ich eigentlich direkt schon auf START klicken können, da FastJPEG angewählt erscheint - geht aber nicht. ich muß erst nochmal was anwählen, damit START geht.
Hab ich auch schon überlegt... Aber, mich dagegen entschieden, da der Nutzer so gezwungen wird nocheinmal darüber nachzudenken, WIE er denn konvertieren will. Bei der Frage WAS will ich konvertieren muß ich ja auch eine Eingabe machen.
hm. aber der START Button ist von Anfang an sichtbar. Also muß ich bei gespeicherter Prefs auch von jedem Tab aus starten können, oder? du kannst ja (erstmal) beim Klick auf START, wenn du deine Checks machst usw. ein Timeout einbauen, z.b. Der Requester zeigt "Starte Konvert FastJPG blabla" mit 5 Sekunden oder so. den Abbruchknopf brauchst du ja sowieso. mußt also nur den Timeout mit anzeigen.
Timeout (also nix großartiges tun-nur warten auf Abbruch und Listen lesen oder so)deshalb, um den evtl. aufwändigen Konvertierungsvorgang nicht hart abbrechen zu müssen-der kann schließlich sehr lange auf Rückmeldung warten lassen...
Zitat:
Zitat:
daß ich eine BatchLIST erstelle, ohne sie jemals zu SEHEN, ist absurd (im quadrat).
Bis jetzt ja,... aber da ist noch ein nicht aktivierter Button der
Zitat:
vollkommen unverständlich. all das auswählen von unsichtbaren bildern
Warum sind die Bilder unsichtbar ??, im neuen "thumbnalviewer"
das war nur der Zaunpfahl, damit du den Thumbviewer nicht vergißt :)

Ich wähle "alles", aber kann "nichts" sehen. naja, EIN Bild halt. von, hm, 2000? Bin wieder bei der LISTe, mit einem Checkmark davor, wenn mir der Sinn von alles auswählen in einer Liste vorschwebt. Oder eben einer Thumb-übersicht.
Wie gesagt, du mußt nicht alles genauso machen. ich geb nur Denkanstöße.
gruß
inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2010, 22:51 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
@Der_Wanderer:
Zitat:
Drehen geht ganz schnell mit...

hatte ich schon probiert, aber selbst auf meinem SAM dauert es zu lange.... der thumbnailviewer ist mit seiner Tastaturbedienung auf schnellstes arbeiten ausgelegt, da hab ich keine Lust 1 Sekunde auf das rotierte Bild zu warten...


DAS erstaunt mich, und erzürnt mich in bisher ungekannter Weise ?(

EINE Sekunde-zu lange?? Einfach den BusyPointer setzen! Der User ist nicht dumm. Er wirds erinnern!
inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2010, 08:54 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@inq:
Zitat:
Ich wähle "alles", aber kann "nichts" sehen. naja, EIN Bild halt. von, hm, 2000? Bin wieder bei der LISTe, mit einem Checkmark davor, wenn mir der Sinn von alles auswählen in einer Liste vorschwebt. Oder eben einer Thumb-übersicht.
Wie gesagt, du mußt nicht alles genauso machen. ich geb nur Denkanstöße.


Ja eine Thumbübersicht wäre ideal, aber dieses Projekt ist momentan ein zu großes für mein begrenztes Zeitbudget, deswegen der "Basic" Viewer !
Aber ich arbeite an einer Listenübersicht ala "IrfanView", d.h. ich kann ggf. Bilder aus der Liste rauslöschen, doch noch drehen etc...

Zitat:
EINE Sekunde-zu lange?? Einfach den BusyPointer setzen! Der User ist nicht dumm. Er wirds erinnern!
Na ja, wenn Du 2000 Bilder hast und möchtest die in meinem thumbnailviewer durchgehen mit der der Tastatur geht das sehr schnell, da dauert eine Sekunde zum drehen der Bilder schon lange und kann den Arbeitsfluss erheblich aufhalten, aber: hat sich ja erledigt war ja nur der Debugger schuld, geht jetzt schnell und unkompliziert.

Mit dem Button hab ich immer noch keine Lösung...

gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2010, 19:56 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:

Mit dem Button hab ich immer noch keine Lösung...

das kann nix großartiges sein. "Vertikal anpassen" statt "vertikal zentrieren" oder "image zentriert im button" oder so.
muß was simples in Stormwizard sein.

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2010, 22:44 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@inq:
Na, ich hab mit dem button nichts wesentliches gefunden, erstaunlich auch, dass der Bereich um den Button Orange ist, und Dein Fenster somit deutlich länger ist.
Per Stormwizard gib es eine Horizontale (!) Gruppe mit - Textbutton -Space- Imagebutton fertig...

hab jetzt mal die Hintergrundfarbe vom Imagebutton geändert (auch wenn das bei mir keine Auswirkung hat) und eine anderes Image draufgelegt... kannst ja mal testen.

@alle (na ja also inq und wanderer oder sonst noch wer ??)

Neue Beta:

ibatch beta 24 !!

Changelog:

- "thumbnailviewer" merkt sich vorgenommene Rotierungen/Auswahl (z.B. habe IMG001 und IMG003 ausgewählt/rotiert, dann wird der Auswahlhaken auch nach einem Neustart für die beiden Bilder angezeigt, IMG003 wird außerdem rotiert dargestellt. Solange gültig bis Batchlist gelöscht wird !
- der Button "show" im 2.Tab ist aktiv und zeigt die Batchlist, weitere Knöpfe in dem neuen Fenster sind noch inaktiv, zeigen aber wo es lang geht...

Gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 20:12 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
@inq:
Na, ich hab mit dem button nichts wesentliches gefunden, erstaunlich auch, dass der Bereich um den Button Orange ist, und Dein Fenster somit deutlich länger ist.
Per Stormwizard gib es eine Horizontale (!) Gruppe mit - Textbutton -Space- Imagebutton fertig...

Ich hab ja schon beispielsweise geschrieben, daß daß diese Gruppe dann in der Höhe abhängig von den zwei Buttons angepaßt wird, jedoch bei Fenstervergrößerung dann für den Imagebuttonteil einfach ein anderes Flag benutzt wird, eben relativ zur Gruppenhöhe. ich benutze den Stormwizard nicht und weiß daher auch keine Lösung. Der Wanderer, jaaa, der könnte dir da sicher helfen I-)
Zitat:
hab jetzt mal die Hintergrundfarbe vom Imagebutton geändert (auch wenn das bei mir keine Auswirkung hat) und eine anderes Image draufgelegt... kannst ja mal testen.
Du mußt genauer lesen: ich schrieb, daß ich den "angeklickt geknippst" hab, also den screenshot bei GEKLICKTEM Button gemacht habe, damit du ihn besser siehst. und orange ist einfach der fillpen bei mir, remember?
:rotate:

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 20:52 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@inq:

Zitat:
BUG: im Tab2 ist der Button neben dem MakeChangeBatchlist unsichtbar und so hoch, wie die ganze Gruppe, mit einem kleinen Bild darin. das Bubblehelp und jeglicher klick in diesen Riesenbutton ist dann auch nicht auf dessen Koordinaten passend.

glaube hab den Fehler, in Horizontalen Gruppen scheint ein Image Button immer die ganze Höhe der Gruppe anzunehmen, ein normaler Textbutton tut dies nicht.
Allerdings wird bei mir nur das Image bei Klick eingefärbt (bei Dir ja die ganze rechte Seite - zumindest bei Beta 23). Aber der Bubblehelp erscheint in der Tat nicht unbedingt zentriert.

War denn Dein Fenster direkt nach dem öffnen so groß wie auf dem Screenshot, oder hast Du das Resize Gad benutzt ?

Sollte es so sein, entweder wieder Textbutton oder eigene Gruppe für den Button !

gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:00 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
@inq:

glaube hab den Fehler, in Horizontalen Gruppen scheint ein Image Button immer die ganze Höhe der Gruppe anzunehmen, ein normaler Textbutton tut dies nicht.
Allerdings wird bei mir nur das Image bei Klick eingefärbt (bei Dir ja die ganze rechte Seite - zumindest bei Beta 23). Aber der Bubblehelp erscheint in der Tat nicht unbedingt zentriert.

War denn Dein Fenster direkt nach dem öffnen so groß wie auf dem Screenshot, oder hast Du das Resize Gad benutzt ?


nein, das Fenster hab ich selbst vergrößert, was denkst du denn ? und der Button hat sich mitvergrößert, siehe hier oben dein Text.
und wenn ich draufklicke, wird er eingefärbt, bei dir doch auch? mach das Fenster halt größer, dann siehts so aus wie bei mir.

und bubblehelp richtet sich natürlich nach den Button-Dimensionen, die (unsichtbar) größer sind, als dein Image dafür.

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:11 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@inq:
Zitat:
und wenn ich draufklicke, wird er eingefärbt, bei dir doch auch?

Nein, bei mir eben nicht, deswegen hab ichs ja auch erst nicht geschnallt... Bei mir wird nur das (kleine) Image beim draufklicken eingefärbt !!! Oberhalb des Images (egal wie groß ich das Fenster ziehe bekomme ich auch keinen Bubblehelp mehr angezeigt. Hast Du irgendeinen gadtools patch o.ä laufen ? Vielleicht liegts daran...

Glaube werde dann wieder auf Textbutton umstellen !

Gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:13 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@gerograph

kannst du die betr horizontale gruppe nicht einfach in der Höhe festnageln?
die Listviews z.b. im anderen Tab werden auch nur zentriert in der Gruppe, anstatt sich anzupassen.

inq

edit: wer hat den sinnentstellenden typo gesehn? :glow:

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 06.08.2010 um 22:06 Uhr geändert. ]

edit: offenbar verhält sich dein Prog bei mir genauso, wie gewünscht: der img-button paßt sich der Höhe seiner Gruppe an.

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 07.08.2010 um 00:11 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 07.08.2010 um 00:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:18 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
@inq:
Zitat:
und wenn ich draufklicke, wird er eingefärbt, bei dir doch auch?

Nein, bei mir eben nicht, deswegen hab ichs ja auch erst nicht geschnallt... Bei mir wird nur das (kleine) Image beim draufklicken eingefärbt !!! Oberhalb des Images (egal wie groß ich das Fenster ziehe bekomme ich auch keinen Bubblehelp mehr angezeigt. Hast Du irgendeinen gadtools patch o.ä laufen ? Vielleicht liegts daran...

vielleicht hast du eine neuere Library oder so ? oder AOS4 "korrigiert" solche Sachen? Ich hab noch OS3.5.
Ich würde ja auch gerne mal bei Amiforce den Stormwizard laden. Aber der Server von denen steht im Keller einer Grundschule und läuft offenbar nur, wenn der Hausmeister das Licht angeschaltet läßt.
:D

gruß
inq

Edit: indertat gibts eine neuere Library, ich benutzte v42 (AmiKit), aktuell ist möglicherweise v45. (siehe unten)

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 09.08.2010 um 22:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2010, 23:05 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Ich würde ja auch gerne mal bei Amiforce den Stormwizard laden. Aber der Server von denen steht im Keller einer Grundschule und läuft offenbar nur, wenn der Hausmeister das Licht angeschaltet läßt.

DAS hab ich jetzt (leider mehrmals) probiert:

leider ist entgegen GoogleResults die Stormwizard-Page bei Amiforce present, stellt aber doch nur das Forum dar. Da ist also kein Stormwizard zu finden....also mal gedacht den Fall, der Server ist überhaupt erreichbar...

Sorry guys X(

inq
--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX2/HD


[ Dieser Beitrag wurde von inq am 08.08.2010 um 23:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2010, 13:55 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
http://stormwizard.amiforce.de/

Da sollte mal ein bisschen aufgeräumt werden, das stimmt.

--
--
Author of
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2010, 22:46 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@Der_Wanderer:

Was immer du gemacht hast: jetzt gings mal eben.
hab also den stormwizard runtergeladen und angetestet: und was soll ich euch sagen:

Damn, Times are changed - What a mess i've just have seen, yeahh!

Ok, so schlimm ists ja beinahe doch nicht.

Naja, das Hauptfenster nennt sich selbst "sTRomwizard" und bietet u.a. "Requeste" (-"r"?) an.

aber wie zur Hölle macht man damit eine Gui, auf intuitive Weise ?
(edit: ich will das hier nicht breitwalzen, aber natürlich hab ich die Beispiele probiert usw. gehört dann in einen anderen thread.)

Und,
mit der mitgelieferten (v45) library sind selbst im Editor dieselben Ungereimtheiten/Inkonsistenzen zu sehen, mit denen ich den werten gerograph so belaste.

mannoman, was ein GUI-Editor. na dann: Gute Nacht.
inq
--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX2/HD


[ Dieser Beitrag wurde von inq am 09.08.2010 um 22:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2010, 22:52 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@gerograph:
Hallo,
hab eben durch einen seltenen, glücklichen Zufall die Möglichkeit gehabt und wahrgenommen, den StormWizard-Editor abzuklopfen. mit dabei war die neue(re) version 45 der lib. damit änderte sich das Problem mit dem Img-Gadget ein bißchen, aber nicht zufriedenstellend.
d.h. konkret: der Button ist immer noch größer als das Image, aber bei Klick wird nur noch das Image gehilighted. Also ich kann IMMER NOCH ÜBER/UNTER das Image klicken, damit ich den Button treffe.

inq


--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX2/HD

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2010, 00:29 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@inq:
ich hab das Problem einfach gelöst, indem ich in die Horizontale Gruppe noch ne vertikale gesetzt habe, geht jetzt. Gut, ich weiß ich treibe damit die Anzahl der Gadgets in die Höhe, aber so ist das an vielen anderen Stellen auch. Z.B. sind alle Requester damit sie OS4x looklike aussehen ebenfalls in Stormwizard gemacht. Damit der Defaultbutton sichtbar ist noch ne Gruppe drum und so weiter...

ABER: als Anfänger finde ich das mit dem Stormwizard GUI Editor genial, habe bisher keinen besseren gesehen. UND ohne GUI Editor werde ich erstmal nicht proggen... bin eben nur ein Hobby Programmierer und dazu stehe ich, momentan impliziert das, dass der Code wahrscheinlich deutlich besser und kompakter sein könnte ! Die Useability sollte aber dennoch da sein. Bis zur nächsten Beta

Gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2010, 20:44 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:

ABER: als Anfänger finde ich das mit dem Stormwizard GUI Editor genial, habe bisher keinen besseren gesehen. UND ohne GUI Editor werde ich erstmal nicht proggen...


Ich kenne eigentlich nur den InterfaceBuilder vom Mac, und eben die eigenen Sachen, mit denen komme wahrscheinlich sowieso nur ich gut zurecht :)

gruß
inq

--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX2/HD

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2010, 23:18 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@inq:
Zitat:
ch kenne eigentlich nur den InterfaceBuilder vom Mac
Tja, das isses eben, wir sind hier auf dem Amiga. Ich komme vom Amiga und meine ersten GUIs waren grottig, und eine Kombination aus DrawLine (o.ä. ?) und ClassAct. Als ich dann angefangen habe zu arbeiten und VB und VisualStudio gesehen hab auf Windows hätte ich heulen können... seitdem bin ich auf der Suche nach ähnlichem AWNPipe war schon o.k., aber Stormwizard ist besser, aber klar es ist eben nicht VB oder InterfaceBuilder (wobei ich den nicht kenne).

Gruß Gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2010, 22:57 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Wird mal wieder Zeit Euch zu nerven ;-)

neue Beta:

Beta 26 !!!!

Changelog (nicht wesentliches, aber kleinere Sachen...):

- Library checking leicht abgeändert, da bei einem Betatester auf AW.net GRIMS kamen
- Wird das System mit größeren Fonts betrieben, kommt es zu keinen Darstellungsfehlern mehr (insb. Integer Gadgets im 2.Tab... Grundlegend geändert !!!)
- Batchlistbrowser (d.h. Fenster was nach dem drücken von "show" erscheint hat mehr Funktionalität) aber WIP

FAZIT: Denke ich komme der Sache immer näher und die Arbeit am Batchlistbrowser kostet nicht mehr viel Zeit. Danach Übersetzung (Deutsche Locale) und Readme.

Gruß Gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2010, 00:03 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
So, bin mal penetrant, ;-) hab nen Screenshot vom Batchlistbrowser gemacht:

Bild: http://www.geobiz.de/screenshots/Batchlbrowser.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2010, 22:10 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
Wird mal wieder Zeit Euch zu nerven ;-)

neue Beta:
- Batchlistbrowser (d.h. Fenster was nach dem drücken von "show" erscheint hat mehr Funktionalität) aber WIP


hab ich getestet, viel Fortschritt zu sehen soweit. bleib aber auf jeden fall am ball. es haben sich wieder ein paar kleine glitches eingeschlichen, zu mindest bei mir auf AOS3.5:

im Batchlistbrowser wird kein platz für das Thumbnail reserviert. wenn man das fenster verkleinert landet das img mittendrin.

auch haben rotate right und remove denselben shortcut ("R").

im info-fenster wird das bild doppelt versetzt angezeigt.

der batchlistbrowser reagiert (natürlich noch) nicht auf die events vom hauptfenster, ist also nicht asynchron (was er nicht sein muß). aber: er blockiert das hauptfenster auch nicht, d.h. wenn ich bewi offenem batchlistbrowser das menu oder die buttons des hauptfensters benutze, passiert zwar erstmal nix, aber alle events landen in der "schleife" und werden dann nach schließen des blbrowsers abgearbeitet.

hab auch wieder den screenshot für o.g. sachen:

screenshot (png)

gruß
inq
--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX2/HD


[ Dieser Beitrag wurde von inq am 14.08.2010 um 22:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2010, 12:50 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Zitat:
im Batchlistbrowser wird kein platz für das Thumbnail reserviert. wenn man das fenster verkleinert landet das img mittendrin.

Ja richtig, war so (gewollt), da nur "work in progress", das der Batchlistbrowser in irgendeinerweise funktioniert war noch nicht Ziel zum damaligen Zeitpunkt, aber bei der nächsten Beta schon... d.h. der Fehler ist natürlich korregiert, wenn das Window zu klein wird, wird gar kein preview angezeigt.

Zitat:
auch haben rotate right und remove denselben shortcut ("R").
Danke, korregiere ich...

Zitat:
im info-fenster wird das bild doppelt versetzt angezeigt.
ist mir leider zu spät aufgefallen, aber bereits korregiert.

Zitat:
der batchlistbrowser reagiert (natürlich noch) nicht auf die events vom hauptfenster, ist also nicht asynchron (was er nicht sein muß). aber: er blockiert das hauptfenster auch nicht, d.h. wenn ich bewi offenem batchlistbrowser das menu oder die buttons des hauptfensters benutze, passiert zwar erstmal nix, aber alle events landen in der "schleife" und werden dann nach schließen des blbrowsers abgearbeitet.
Da ist blöd, werd ich korregieren

Danke, bis zur nächsten Beta mit den o.g. Korrekturen und einen funktionierenden Batchlistbrowser (Heute abend ?)

Gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2010, 16:27 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Neue Beta:

ibatch beta 27

Changelog:
- bugfixing (s. Beiträge in diesem Thread)
- batchlistbrowser sollte mit allen Features funktionieren

Gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2010, 17:35 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Nette Tool. Suche schon länger nach einer Möglichkeit relativ einfach mehrere Bilder gleich zu verkleinern. Über die Shell geht das bestimmt, aber das hier gefällt mir schon ganz gut :)

Kann man das noch irgendwie eindeutschen? Geht das mit SimpleCat?
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2010, 19:22 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@o.eschi:
Zitat:
ann man das noch irgendwie eindeutschen? Geht das mit SimpleCat?
Ja, in früheren Betaversionen war sowohl Deutsch als auch Englisch includiert (mittels locale.library + Catalogs). Da ich das User Interface öfter umgestellt habe, habe ich nicht jedesmal ins Deutsche übersetzt. Default ist ja immer Englisch (wie ich dann während der Entwicklung gelernt habe).

Mit dem endgültigen Release kommt dann auch die Deutsche Version. Da ich momentan keine grundsätzliche Kritik am GUI/Handling von den Betatestern (insbesondere inq und Der_Wanderer) bekomme, denke ich, dass ich bald soweit bin und mit übersetzen/Readme etc. starten kann.

gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2010, 01:01 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
ABER: als Anfänger finde ich das mit dem Stormwizard GUI Editor genial, habe bisher keinen besseren gesehen. UND ohne GUI Editor werde ich erstmal nicht proggen...

Eigentlich nutzen alle (Blitzer) erstmal GadToolsBox und den GTB2GUI-Konverter.
Da lernt man eine Menge, kannste glauben, hihi :D
gruß
inq
--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Betatester für neue iBatch Bildstabelverarbeitung gesucht ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.