amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kommentare nur mit Login [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2011, 23:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@DrNOP:
Ich will aber eine Bazooka :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2011, 23:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
So langsam fang ich an die a1k-Leute zu verstehen. :(

Ah? Was ist denn so Schlimmes passiert?

Du hast Vorschläge gemacht. Diese wurden als nicht sinnvoll erachtet. Muss auch niemand. Denn der Gastgeber hat das Hausrecht und somit auch das Recht, in seinem Refugium die Regeln zu bestimmen. Ja, natürlich ist das Willkür. Doch Unrecht ist es nicht.

Abgesehen von all dem wurden Deine Vorschläge hier nun auch von Leuten als nicht sinnvoll abgelehnt, die - wie Du - auf AN nur Nutzer sind. Meinungsverschiedenheiten gehören nun mal zum Leben dazu. Jeder wird immer wieder mal in eine Situation geraten, in der er sich mit seinen persönlichen Ansichten nicht durchsetzen kann. Mehr als das ist auch jetzt nicht geschehen.

Es darf im Übrigen bezweifelt werden, dass a1k.org eine basisdemokratische Einrichtung ist. Schon deswegen, weil der Betreiber interaktiver Online-Angebote für Nutzeraktivitäten ggf. haftbar gemacht werden kann.

Just my 2 Cents.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.05.2011 um 23:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2011, 23:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@DrNOP:
Ich will aber eine Bazooka :D

Kann es sein, dass Du eine Brille brauchst? ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2011, 23:39 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:
Die Brille brauche ich nur zum Auto fahren ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2011, 23:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Um das Auto zu schonen. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 00:41 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@cgutjahr:
Vielleicht wäre ein Umbau der Kommentarengine gut, so dass anonyme Kommentare nur 1xStunde (oder was für ein Zeitintervall auch immer) von einer IP aus abgegeben werden könnten. Das würde diese dann noch ein wenig unattraktiver machen, aber dennoch generell möglich. Und wer anonym den Kommentarbereich zuspammen will, müsste dann ein wenig mehr Arbeit investieren, da die IP gewechselt werden müsste.
Ich denke das Ziel ist, dass die meisten Kommentare von registrierten Usern kommen, aber grundsätzlich auch anonymes Kommentieren möglich sein soll (eine Möglichkeit die heutzutage wirklich selten geworden ist und die ich - trotz Nichtbenutzung - grundsätzlich unterstütze).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 08:09 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@DrNOP,Maja

Mir gefällt es hier nicht mehr. Also geh ich.

Das AN-Forum ist ein absolut destruktives Forum.
Alles, aber auch alles wird schlechtgeredet, kaputtgeredet.

Die Sache mit den Kommentaren ist nur ein kleines technisches Beispiel.

Selbst nix auf die Reihe kriegen aber alle Vorschläge erstmal
abblocken. Die 2-Stundenregel ist totaler Mist. Weiß fast jeder,
ändert sich trotzdem nichts.

Mein Eindruck ist auch, daß hier viele gar nichts mehr mit Amiga
zu tun haben, max. noch nen Emul. benutzen und auch kein
Interesse an neuem. Deswegen trifft sich hier wohl eher
die Ex-Amiga-Community. Die Classic-Amiga-Leute sind doch eh
schon bei a1k.org.

@all : Alles Gute.

@mod : Meinen Account bitte löschen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 08:48 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@Maja:
Die Brille brauche ich nur zum Auto fahren ;)

Ausschließlich? Dann hast du bei ... ähm ... deinen "Entsorgungstätigkeiten" ja gar nix zum hochklappen? :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 08:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@jochen22:
Natürlich steht es dir frei zu tun, was immer dir beliebt.

Allerdings frage ich mich (und jetzt auch dich), was denn hier alles nicht auf die Reihe gekriegt wird.

Und ich frage mich, wer "fast jeder" ist. Ich jedenfalls nicht. Ich finde nicht, daß an der 2h-Regel gedreht werden muß.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 10:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Das AN-Forum ist ein absolut destruktives Forum.
Alles, aber auch alles wird schlechtgeredet, kaputtgeredet.

Das liegt an Deiner Egozentrik.

Selber bist Du gerade dabei, die 2h-Regel schlechtzureden, Zitat "Die 2-Stundenregel ist totaler Mist".

Komischerweise sind es aber immer die anderen, die alles "schlecht- und kaputtreden". Wie z.B., wenn jemand es zu schreiben wagt, dass er die 2h-Regel nicht schlecht findet.
Zitat:
Mein Eindruck ist auch, daß hier viele gar nichts mehr mit Amiga
zu tun haben, max. noch nen Emul. benutzen und auch kein
Interesse an neuem.

Ja, wo wir gerade von destruktivem sprachen. Emulatoren findest Du also auch Mist und Du willst am liebsten jedem Emulator-User das Recht absprechen, hier zu schreiben...

Aber wenn für Dich "Interesse an neuem" nur dann gegeben ist, wenn man das neue unkritisch in den Himmel lobt, statt sich wirklich damit auseinanderzusetzen, dann bist Du hier womöglich wirklich falsch. Traurig ist nur, dass Du fast acht Jahre dafür gebraucht hast, das herauszufinden.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 10:39 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von [ujb]:
@cgutjahr:
Vielleicht wäre ein Umbau der Kommentarengine gut, so dass anonyme Kommentare nur 1xStunde (oder was für ein Zeitintervall auch immer) von einer IP aus abgegeben werden könnten.

Die Option, bestimmte Beiträge komplett löschen zu können, am besten noch vor der Freischaltung, wäre imho wichtiger.

Wie ich schon mal in einer früheren Diskussion schrieb, hätte ich auch kein Problem mit einer Regelung, bei der anonyme Kommentar grundsätzlich frühesten nach Sichtung, egal wie lange das dauert, freigeschaltet werden. Muss halt jemand, der um 03:37 anonym postet, evtl. länger warten. So machen es auch einige Blogs.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 11:12 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Holger:

Dir zu antworten wäre nichts als reine Zeitverschwendung.
Deine Methode jedes Wörtchen umzudrehen und das hineinzu-
interpretieren was Dir gerade passt ist mir nur allzu bekannt.

Trotzdem wünscht Ich auch Dir alles Gute.

@mods
Bitte meinen Acount löschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 11:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@jochen22

Allen auf AN ist das Interesse am Amiga gemeinsam. Allerdings darf man hier dazu unterschiedliche Meinungen äußern. Was Dein eigentliches Probem mit AN zu sein scheint.

Am Rande erwähnt. Die 2-Std.-Regel, die Du so schlechtredest, wurde damals auf Vorschlag eines Nutzers eingeführt. Es war als Kompromiss gedacht und mehr soll es auch nicht. Doch die Tatsache, dass die Möglicheit, auch ohne Login Kommentare schreiben zu können, von Seiten AN ausdrücklich erwünscht ist, hat man als Nutzer zu akzeptieren.

Aber gut. Reisende soll man nicht länger als unbedingt nötig aufhalten. Wer ein Problem mit Meinungsvielfalt hat, der muss sich halt das Ghetto suchen, in dem er sich am wohlsten fühlt.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 12:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Das grundlegende Problem mit der zeitverzögerten Freischaltung von Kommentaren ist doch der negative Einfluss auf Diskussions- und Lesefluss. Evtl. würde es hier helfen, eine Baumstruktur einzuführen. So dass Aussage und Antwort jeweils zusammenhängend dargestellt werden. Sofern das bei vertretbarem Aufwand realisierbar wäre.

Ein Löschen von Kommentaren würde derzeit die Struktur eines Threads zerstören, da die Beiträge im Kommentarbereich durchnummeriert werden. Ein Problem auch, weil häufig mit @[Kommentar Nr.] geantwortet wird.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 12:30 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von [ujb]:
@cgutjahr:
Vielleicht wäre ein Umbau der Kommentarengine gut, so dass anonyme Kommentare nur 1xStunde (oder was für ein Zeitintervall auch immer) von einer IP aus abgegeben werden könnten.

Die Option, bestimmte Beiträge komplett löschen zu können, am besten noch vor der Freischaltung, wäre imho wichtiger.

Wie ich schon mal in einer früheren Diskussion schrieb, hätte ich auch kein Problem mit einer Regelung, bei der anonyme Kommentar grundsätzlich frühesten nach Sichtung, egal wie lange das dauert, freigeschaltet werden. Muss halt jemand, der um 03:37 anonym postet, evtl. länger warten. So machen es auch einige Blogs.


Jupp, besserer Vorschlag.
@ AN-team
macht mal ;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 12:35 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@jochen22:
Ws ich immer nicht verstehe ist, warum man daraus so eine Grundsatzentscheidung machen mus, ob man hier postet oder nicht. Einen Account zu haben verpflichtet ja zu nichts. Wenn man was sage will, kann man das dann machen. Wenn nicht, kann man einfach nichts posten. Im Löschen eines Accounts sehe ich wenig Sinn.
Es ist ja nicht so, dass man bei anderen Foren nur posten kann wenn man keinen AN-Account hat oder umgekehrt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 12:39 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@Maja:
Da wäre es hilfreich, wenn anon-Komentare nicht schon mal mit Platzhalter im Thread auftauchen, sondern unsichtbar bleiben und zum Freischaltungspunkt entsprechen endständig in den Thread eingesetzt werden.
Wer anonym postet muss dann halt damit leben, dass das Posting dann ein wenig (oder auch mal mehr) aus dem Zeitkontext rausgerissen wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 13:16 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Deine Methode jedes Wörtchen umzudrehen und das hineinzu-
interpretieren was Dir gerade passt ist mir nur allzu bekannt.

... was ihm um so schwerer fällt, je eindeutiger du dich ausdrückst. Darfst ihm halt keinen Raum zum Interpretieren lassen.

Zitat:
@mods
Bitte meinen Acount löschen.

Das hast du jetzt schon zum dritten Mal geschrieben, beteiligst dich aber immer noch an der Diskussion. Ist das nicht etwas schizophren?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 13:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von [ujb]:
Wer anonym postet muss dann halt damit leben, dass das Posting dann ein wenig (oder auch mal mehr) aus dem Zeitkontext rausgerissen wird.

Und bast, oder wie?

Sorry, aber irgendwie werden anonyme Kommentarschreiber auch in dieser Diskussion mal wieder pauschal als streitsüchtige Provokateure (Trolle) stigmatisiert. Es wäre gut, das Thema mal zu versachlichen.

Punkt 1: Ohne Login zu kommentieren so unattraktiv zu machen, dass es auf eine Registrierungspflicht durch die Hintertür hinaus läuft, würde dem Ziel entgegenstehen, unregistriertes Kommentieren grundsätzlich zu erlauben.

Punkt 2: Kommentare ohne Login bis zur Freischaltung chronologisch außen vor zu lassen, würde endgültig im totalen Kommentar-Chaos Enden. Da kann man die Kommentarfunktion auch gleich abschalten.

Vorschlag für eine relativ einfach zu realsierenden Lösungsansatz:
Kommentar-Threads nach einer bestimmten Anzahl von Stunden (z. B. 72) ab Online-Stellung einer Meldung per Skript automatisch schließen.

Vorteile:
  • Bei Bedarf seine Meinung zum Inhalt einer Meldung zu posten, mit und ohne Login, bleibt ausreichend gewährleistet.
  • Keine ausufernden Diskussionen mehr. Die Kommentarfunktion würde als Ersatz-Forum - wozu sie nie gedacht war - ausscheiden; auch für registrierte Nuzter.
  • Der Moderationsaufwand in den Kommentaren würde minimiert.

    Nachteile?

    --
    ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


    [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.05.2011 um 13:23 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 26.05.2011, 13:31 Uhr

    jochen22
    Posts: 1139
    [Benutzer gesperrt]
    Zitat:
    Original von DrNOP:
    Das hast du jetzt schon zum dritten Mal geschrieben, beteiligst dich aber immer noch an der Diskussion. Ist das nicht etwas schizophren?
    --
    Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


    Mag sein. Maja erklärt hier immer in oberlehrerhafter Art
    Selbverständlichkeiten.

    So hat halt jeder seinen Knall.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    26.05.2011, 13:43 Uhr

    jochen22
    Posts: 1139
    [Benutzer gesperrt]
    Zitat:
    Original von Maja:
    @jochen22

    Allen auf AN ist das Interesse am Amiga gemeinsam. Allerdings darf man hier dazu unterschiedliche Meinungen äußern. Was Dein eigentliches Probem mit AN zu sein scheint.

    Am Rande erwähnt. Die 2-Std.-Regel, die Du so schlechtredest, wurde damals auf Vorschlag eines Nutzers eingeführt. Es war als Kompromiss gedacht und mehr soll es auch nicht. Doch die Tatsache, dass die Möglicheit, auch ohne Login Kommentare schreiben zu können, von Seiten AN ausdrücklich erwünscht ist, hat man als Nutzer zu akzeptieren.

    Aber gut. Reisende soll man nicht länger als unbedingt nötig aufhalten. Wer ein Problem mit Meinungsvielfalt hat, der muss sich halt das Ghetto suchen, in dem er sich am wohlsten fühlt.
    --
    ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


    Ich respektiere das das AN-Team letzendlich entscheided.

    Ich find die 2 Stundenregel schlecht. Das ist meine Meinung.
    Ich find den X1000 gut. Auch meine Meinung.
    Ich finds richtig, daß cg ted letzendlich gesperrt hat.

    Ich bin für freie Meinungsäußerung. Nur Typen die alles schlecht finden und nur rumnörgeln find ich eben nicht so prickelnd.

    (Auf a1k werden inaktive Acounts irgendwann gelöscht)
    (Ich glaub hier ist das nicht so, wenn doch ist die sofortige
    Löschung nicht notwendig)



    [ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 26.05.2011 um 13:47 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    26.05.2011, 13:58 Uhr

    DrNOP
    Posts: 4118
    Nutzer
    Zitat:
    Original von jochen22:
    Maja erklärt hier immer in oberlehrerhafter Art Selbverständlichkeiten.

    Und das nötigt dich dazu, ihr zu antworten? Was wird bei einer Antwort auf eine Selbstverständlichkeit wohl herauskommen?

    Zitat:
    Nur Typen die alles schlecht finden und nur rumnörgeln find ich eben nicht so prickelnd.
    Genau genommen dürftest du dich selbst also nicht so prickelnd finden.

    In diesem Thread wurde vor allem an zwei Dingen "herumgenörgelt":
    - Der 2h-Regel (u.a. von dir)
    - Deinen Vorschlägen zur Abschaffung / Änderung der 2h-Regel.

    Du bist also für freie Meinungsäußerung, solange dir niemand widerspricht.
    --
    Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    26.05.2011, 14:09 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zitat:
    Original von jochen22:
    Ich respektiere das das AN-Team letzendlich entscheided.

    Ich find die 2 Stundenregel schlecht. Das ist meine Meinung.
    Ich find den X1000 gut. Auch meine Meinung.
    Ich finds richtig, daß cg ted letzendlich gesperrt hat.

    Ich bin für freie Meinungsäußerung. Nur Typen die alles schlecht finden und nur rumnörgeln find ich eben nicht so prickelnd.

    Schau an. Das klingt nun schon wesentlich vernünftiger und moderarter. Es geht also doch; nachdem man "oberlehrerhaft" Selbstverständlichkeiten in Erinnerung gerufen hat. :look:

    Zitat:
    (Auf a1k werden inaktive Acounts irgendwann gelöscht)
    (Ich glaub hier ist das nicht so, wenn doch ist die sofortige
    Löschung nicht notwendig)

    Inaktive Accounts sind inaktive Accounts, weil der Accountinhaber inaktiv ist; sprich: Er schreibt nichts. Nichts was Dir gefällt, allerdings auch nichts, was Dir nicht gefällt. Was also ist so störend an inaktiven Accounts, dass die unbedingt gelöscht werden müssen? Mir fällt da jetzt nur die sprichwörtliche Fliege an der Wand ein. Über irgendwas muss man sich doch schließlich aufregen, oder wie? :rotate:
    --
    ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

    [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.05.2011 um 14:11 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    26.05.2011, 14:15 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zum Thema Kommentare: Es scheint mal wieder an der Zeit für eine Zwangspause zu sein. Kommentare für ein, zwei Wochen abschalten. Wurde IIRC schon mal gemacht und hatte geholfen.
    --
    ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    26.05.2011, 15:43 Uhr

    Senex
    Posts: 491
    [Administrator]
    @Maja:

    Ja, das wurde schon praktiziert, aber soweit ich mich erinnere nur zu Urlaubszeiten, nicht als erzieherische Maßnahme. Persönlich fände ich es ungerecht, hierdurch wegen bloß eines einzigen Störenfrieds alle Nutzer leiden zu lassen.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    26.05.2011, 17:12 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Senex:
    soweit ich mich erinnere nur zu Urlaubszeiten

    Ja, stimmt. Jetzt erinnere ich mich wieder.
    Zitat:
    wegen bloß eines einzigen Störenfrieds alle Nutzer leiden zu lassen.
    Na, na. Von Leiden zu sprechen, wäre in dem Zusammenhang wohl leicht übertrieben. ;)

    Nix für ungut. Es ist Eure Entscheidung.


    --
    ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    26.05.2011, 17:55 Uhr

    Senex
    Posts: 491
    [Administrator]
    Zitat:
    Original von Maja:
    Na, na. Von Leiden zu sprechen, wäre in dem Zusammenhang wohl leicht übertrieben. ;)


    Ach komm, bei Deiner Beitragsfrequenz kannst Du mir nicht weismachen, daß Dir dann überhaupt nichts fehlen würde. ;)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    26.05.2011, 20:45 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    @Senex:

    Hm... Was an "wäre wohl leicht übertrieben" hast Du nicht verstanden? ;)
    --
    ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    27.05.2011, 21:51 Uhr

    Holger
    Posts: 8116
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Maja:
    Evtl. würde es hier helfen, eine Baumstruktur einzuführen. So dass Aussage und Antwort jeweils zusammenhängend dargestellt werden. Sofern das bei vertretbarem Aufwand realisierbar wäre.

    Klingt schwierig, da es bisher keine Möglichkeit gibt, seine Antwort entsprechend einzusortieren. Bisher ist es durchaus üblich, dass User in einem Beitrag auf mehrere Beiträge antworten.
    Zitat:
    Ein Löschen von Kommentaren würde derzeit die Struktur eines Threads zerstören, da die Beiträge im Kommentarbereich durchnummeriert werden. Ein Problem auch, weil häufig mit @[Kommentar Nr.] geantwortet wird.
    Die Nummerierung kann doch trotzdem beibehalten werden. Lücken in der Nummerierung sind doch vollkommen in Ordnung, solange man das Dutzend Kommentare, das nur noch aus "Gelöscht"-Meldungen besteht, nicht mehr sehen muss.
    Zitat:
    Original von [ujb]:
    Es ist ja nicht so, dass man bei anderen Foren nur posten kann wenn man keinen AN-Account hat...

    Manchmal habe ich das Gefühl...
    Zitat:
    Da wäre es hilfreich, wenn anon-Komentare nicht schon mal mit Platzhalter im Thread auftauchen, sondern unsichtbar bleiben und zum Freischaltungspunkt entsprechen endständig in den Thread eingesetzt werden.
    Was dann wahrscheinlich dazu führt, dass mehr (anonyme) Kommentare versehentlich mehrfach abgeschickt werden.

    Zitat:
    Original von jochen22:
    (Auf a1k werden inaktive Acounts irgendwann gelöscht)
    (Ich glaub hier ist das nicht so, wenn doch ist die sofortige
    Löschung nicht notwendig)

    Doch, das passierte hier auch schon. Es gibt aber meines Wissens keine feste Regel diesbezüglich.
    Zitat:
    Original von Senex:
    Persönlich fände ich es ungerecht, hierdurch wegen bloß eines einzigen Störenfrieds alle Nutzer leiden zu lassen.

    Wie wäre es mit der Sperrung-Light: Für zwei Wochen anonyme Kommentare sperren?
    Zitat:
    Original von Maja:
    Vorschlag für eine relativ einfach zu realsierenden Lösungsansatz:
    Kommentar-Threads nach einer bestimmten Anzahl von Stunden (z. B. 72) ab Online-Stellung einer Meldung per Skript automatisch schließen.
    ...
    Nachteile?

    Trolle und Provokateure würden sich darauf spezialisieren, ihre Postings kurz vor Ende der First abzusetzen, damit sie unwidersprochen stehen bleiben.

    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    27.05.2011, 22:13 Uhr

    cgutjahr
    Posts: 2779
    [Administrator]
    Zitat:
    Original von Holger:
    Wie wäre es mit der Sperrung-Light: Für zwei Wochen anonyme Kommentare sperren?

    Genau, ich finde wir sollten wieder etwas mehr "Anonymoe Kommentare abschalten!!!!1!!"-Threads provozieren, davon hatten wir in letzter Zeit zu wenig ;)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kommentare nur mit Login [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .