amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kaufargument für X1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2010, 17:03 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ich sage Dir, was ich für lächerlich halte. Als Hersteller wengen einer
> wahrscheinliche weniger als dreistelligen Zahl von Mehrkäufern überhaupt solchen
> Gedanken nachzuhängen. Das lohnt auch im Amiga-Markt nicht. Schon gar nicht,
> wenn es dabei um die Entwicklung einer zusätzlichen Modellvariante eines
> spezifischen Systems parallel am Markt geht, deren Entwicklung zusätzlich
> Kapazitäten binden und Kosten verursachen würde, was den Preisvorteil einer
> günstigeren CPU schnell zunichte machen würde.

Hier zeigt sich mal wieder deiner Ahnungslosigkeit. Ein Singlecore-PA6T, also eine CPU, die sich durch nichts weiter vom existenten Dualcore-PA6T unterscheiden würde als in der Tatsache, dass nur 1 Kern enthalten ist, wäre natürlich pinkompatibel zum Dualcore-PA6T. Der zusätzliche Entwicklungsaufwand hinsichtlich Kapazitäten und Kosten wäre also 0, oder in Worten: null.
Ich bleibe also dabei: Wenn es einen Singlecore-PA6T gäbe, dann hätten A-Eon den auch benutzt.

> Darum ging es mir dabei nicht, sondern um die Tatsache, dass Taktfrequenz
> allein nicht gleichbedeutend ist mit Rechenleistung.

Deine Antwort auf meine von dir gewünschte Auflistung von PA6T-Features, die (in Kombination) diese CPU meiner Ansicht nach unverzichtbar für A-Eon machten, war:
"Das hört sich nach mehr Rechenleistung bei gleicher Taktfrequenz gegenüber Single-Core an."
Und diese Antwort von dir ist und bleibt kompletter Nonsens, weil es nur in 3 von 7 Punkten überhaupt um "Rechenleistung" ging und um "Taktfrequenz" gleich gar nicht. Du deutest also mal wieder irgendetwas in meine Aussagen rein, was gar nicht dasteht, um dem dann (also in Wirklichkeit deinen eigenen Gespinsten) widersprechen zu können.

>> Erzähl das denen, die das deiner Meinung nach glauben, nicht mir.

> Weiter oben hieß es von Dir noch, man solle Fakten nicht ignorieren. Und
> jetzt fühlst Du dich von der bloßen Erwähnung eines Faktums gestört?

Es geht um den *Zusammenhang*. Die von mir oben genannten Fakten hatten sehr wohl mit dem verlinkten Video zu tun, dein Faktum ("was Multi-Core-Support betrifft, das bringt mitnichten doppelte Geschwindigkeit, wie viele zu glauben scheinen") hat nichts mit dem zu tun, worauf du damit geantwortet hast, nämlich auf eine Liste von PA6T-Features, in der die Anzahl der Kerne gar nicht auftaucht, weil es ja gerade darum ging, die für A-Eon relevanten PA6T-Features *abseits* der Mehrkernigkeit anzuführen.

> Um die Relevanz dieses Preisunterschiedes in Relation zum pronostizierten
> Abgabepreis des X1000 beurteilen zu können.

Da es keinen Singlecore-PA6T gibt, weiß auch niemand, um wieviel der billiger wäre als die existente Dualcore-Version. Fakt ist lediglich: Er wäre billiger.

> Du hattest die Überlegung eingangs auf den niedrigeren Preis von Single-Core
> als Chance zur Genrierung eines höheren Absatzes abgestellt.

Erstens: ein hypothetischer Singlecore-*PA6T*, nicht irgendein Singlecore-PPC.
Zweitens: keine *reelle* Chance, denn ein Singlecore-PA6T existiert ja gar nicht.

Das steht auch alles schon in meiner ersten Äußerung dazu. Zitat:
"Ich glaube ja, dass A-Eon sehr gern (zusätzlich) eine Singlecore-Version angeboten hätten, die dann aufgrund der billigeren CPU (weniger als die 400 bis 450 EUR, die die Dualcore-Version kostet) auch günstiger gewesen wäre. Nur gibt es den PA6T halt nur als Dualcore-Version. Da blieb kein Entscheidungsspielraum, wenn man nicht auf die sonstigen Features dieses Chips verzichten wollte."

> wenn bei Glaubensagen zwei Konjuktive aufeinander folgen, müssen die in den
> Überlegungen des Schreibers noch lange nicht direkt in Zusammenhang
> gestanden haben.

Da es doch wohl offensichtlich ist, dass A-Eon nicht auf die zusätzlichen Features des PA6T verzichten wollten (sonst hätten sie sich schließlich nicht dafür entschieden, sondern für einen günstigeren Multi- oder Singlecore-PPC mit weniger Features), bleibt nur noch ein einziger Konjunktiv: wenn es einen Singlecore-PA6T gäbe.

> Jetzt erst ist unmissverständlich erkennbar, dass Du davon ausgehst, von
> Anfang an hätten die zusätzlichen Features des PA6T im Fokus von A-EONs
> Wünschen für den X1000 gestanden.

Bei manchen klingelt's halt eher, bei anderen später. Aber Hauptsache, es klingelt überhaupt :-)

> Dann frage ich mich, was die Philosophiererei hinsichtlich Single-Core
> überhaupt bringen soll.

Schau doch noch mal, *worauf* ich mit meiner "Philosophiererei" geantwortet habe. Zitat Maja: "hätte man sich jetzt für eine Single-Core-CPU entschieden, hätte das wiederum den Unmut derer geweckt, denen es nachrangig erscheint, wann der zweite Kern vom OS unterstützt werden wird."
Diese "Philosophiererei hinsichtlich Single-Core" war also schon in vollem Gange, als ich einstieg. Meine Antwort sollte verdeutlichen, dass A-Eon gar keine Wahl hatten (sofern sie nicht auf bestimmte Features hätten verzichten wollen), als den X1000 mit einer Dualcore-CPU (eben dem PA6T) auszustatten, dass sie aber sehr wohl auch von einer Singlecore-Version der CPU Gebrauch gemacht hätten, wenn es sie denn gäbe.

> Selbstverständlich hegt A-EON insgeheim den Wunsch, seine Produkte zu
> günstigeren Einkaufspreisen herstellen zu können, um so über höheren Absatz
> höhere Umsätze zu generieren.

Genau. Hier kommt aber eben hinzu, dass ich glaube, dass A-Eon für diesen günstigeren Preis auch gut und gerne auf den zweiten Kern verzichtet hätten, und wenn es nur für ein Singlecore-X1000-Modell neben der Dualcore-Variante gewesen wäre.

> wenn diese Option real nicht existiert, stellt sich die Frage allerdings erst gar
> nicht, ob man darauf verzichten "will".

Du bist durcheinandergekommen:

- "Option", die nicht existiert = Singlecore-PA6T
- Worauf A-Eon nicht verzichten wollten = *sonstige* Features des PA6T (also *abseits* der Anzahl der Kerne)

Singlecore-PPCs, mit denen sich die aktuellen Features des X1000 *nicht* hätten realisieren lassen, existieren zuhauf.

> jetzt sage ich Dir noch, was ich für eine kluge, weil wahrscheinlich lohnde
> Überlegung seitens A-EON halten würde. Wenn sie zumindest in Erwägung ziehen
> würden, auf ausdrücklicher Nachfrage das Mainboard auch separat zu verkaufen.

Volle Zustimmung.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 07.07.2010 um 17:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 18:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Hier zeigt sich mal wieder deiner Ahnungslosigkeit.

Hehe, ich könnte mir die ganzen Details zu PA6T ja auch aus dem Internet zusammensuchen. Aber warum damit Zeit verschwenden? Das ist doch Dein Hobby. ;)

Zitat:
> jetzt sage ich Dir noch, was ich für eine kluge, weil wahrscheinlich lohnde
> Überlegung seitens A-EON halten würde. Wenn sie zumindest in Erwägung ziehen
> würden, auf ausdrücklicher Nachfrage das Mainboard auch separat zu verkaufen.

Volle Zustimmung.

Na, dann ist doch alles gebongt. Und der niedriger Preis wäre dabei sogar tatsächlich Fakt. :rolleyes:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.07.2010 um 18:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 18:44 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
>> Hier zeigt sich mal wieder deiner Ahnungslosigkeit.

> Hehe, ich könnte mir die ganzen Details zu PA6T ja auch aus dem Internet
> zusammensuchen. Aber warum damit Zeit verschwenden? Das ist doch Dein
> Hobby.

Es gibt keine Details zum Singlecore-PA6T, weil es keinen Singlecore-PA6T gibt. Dementsprechend kann niemand, auch du oder ich nicht, irgendwelche Details dazu zusammensuchen. Um zu wissen, dass *generell* die Singlecore-Version einer CPU, so sie denn existiert, pinkompatibel zur Multicore-Version derselben CPU ist, braucht man nicht mal wissen, dass es sowas wie einen PA6T überhaupt gibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 18:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
>> Hier zeigt sich mal wieder deiner Ahnungslosigkeit.

> Hehe, ich könnte mir die ganzen Details zu PA6T ja auch aus dem Internet
> zusammensuchen. Aber warum damit Zeit verschwenden? Das ist doch Dein
> Hobby.

Es gibt keine Details zum Singlecore-PA6T, weil es keinen Singlecore-PA6T gibt

Du bist durcheinander gekommen.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 18:49 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Du bist durcheinander gekommen.

Nein, bin ich nicht. Lies noch mal, worauf sich mein Satz mit der "Ahnungslosigkeit", auf den du geantwortet hast, bezog.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 07.07.2010 um 18:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 21:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Wenn sich CPU-Support auf Anzahl und Anordnung der Pins des Sockels beschränken würde, es wären in der Computergeschichte u.a. niemals Firmware-Updates für neue, pinkompatible CPUs erforderlich gewesen. Und ein adäquat ausgestatteter Single Core PPC müsste auch nicht so selbstverständlich ein PA6T sein.

[ironie]
Allerdings könnte A-EON Zwecks Preisnachlass auch gezielt PA6T Ausschuss einkaufen. Dann hätten sie billigere Single Core PA6T, wenn sie denn so gern so hätten wollen würden, wie Du glaubst. Wo ein Wille, da ein Weg. ;)
[/ironie]
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 00:42 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Wenn sich CPU-Support auf Anzahl und Anordnung der Pins des Sockels
> beschränken würde

Und schon wieder dein Sockel-Märchen. Hast du es wirklich immer noch nicht verstanden, dass es beim PA6T gar keinen Sockel gibt?

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32500&start=331&BoardID=1#335726

> es wären in der Computergeschichte u.a. niemals Firmware-Updates für neue,
> pinkompatible CPUs erforderlich gewesen.

Dort gab es CPU-intern vielleicht anderweitige Änderungen, keine Ahnung. Hier geht es jedenfalls um die Kompatibilität eines hypothetischen Singlecore-PA6T zum real existierenden Dualcore-PA6T. Und da bleibe ich dabei: Es gäbe keinen zusätzlichen Entwicklungsaufwand hinsichtlich Kapazitäten und Kosten.

> ein adäquat ausgestatteter Single Core PPC müsste auch nicht so
> selbstverständlich ein PA6T sein.

Doch, müsste er, wie ich bereits mehrfach ausführte, oder was hast du an "Es gibt auf dem Markt keinen einzigen Singlecore-PPC, der auch nur annähernd diese Kombination von Spezifikationen bietet" nicht verstanden?
Ansonsten könntest du ja sicher meine Frage von vor knapp 24 Stunden beantworten: Welche verfügbare Singlecore-PPC-CPU hätten A-Eon für den X1000 benutzen können, ohne dass es zu weniger Features/Performance oder zu einem teureren Design geführt hätte?

> Allerdings könnte A-EON Zwecks Preisnachlass auch gezielt PA6T Ausschuss
> einkaufen. Dann hätten sie billigere Single Core PA6T, wenn sie denn so gern so
> hätten wollen würden, wie Du glaubst. Wo ein Wille, da ein Weg.

Wäre theoretisch eine Möglichkeit, klar. Man kann aber nur kaufen, was auch angeboten wird. Nicht jeder Hersteller verkauft X-Kern-CPUs preisgünstiger als X-minus-Y-Kern-CPUs, wenn Y Kerne als nicht einwandfrei funktionierend getestet wurden. Wir reden ja hier nicht von einer CPU für den Consumer-Markt, sondern für militärische Anwendungen. Da gelten andere QA-Maßstäbe.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 08.07.2010 um 00:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 02:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Hast du es wirklich immer noch nicht verstanden, dass es beim PA6T gar keinen Sockel gibt?

Das Mainbaord nicht, die CPU aber schon.
Zitat:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32500&start=331&BoardID=1#335726
Da gehts um PCIe-Sockel (Sockets/Slots)

Zitat:
Hier geht es jedenfalls um die Kompatibilität eines hypothetischen Singlecore-PA6T zum real existierenden Dualcore-PA6T. Und da bleibe ich dabei: Es gäbe keinen zusätzlichen Entwicklungsaufwand hinsichtlich Kapazitäten und Kosten.
Und der Herr sprach, es werde Licht und es ward Licht...

Zitat:
> Allerdings könnte A-EON Zwecks Preisnachlass auch gezielt PA6T Ausschuss
> einkaufen. Dann hätten sie billigere Single Core PA6T, wenn sie denn so gern so
> hätten wollen würden, wie Du glaubst. Wo ein Wille, da ein Weg.

Wäre theoretisch eine Möglichkeit, klar. Man kann aber nur kaufen, was auch angeboten wird. Nicht jeder Hersteller verkauft X-Kern-CPUs preisgünstiger als X-minus-Y-Kern-CPUs, wenn Y Kerne als nicht einwandfrei funktionierend getestet wurden. Wir reden ja hier nicht von einer CPU für den Consumer-Markt, sondern für militärische Anwendungen. Da gelten andere QA-Maßstäbe.

Wow, wie kann einer so verbissen sein? Die beiden Zeilen ober- und unterhalb nicht gesehen oder ignoriert? Das ist Satire!
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 02:55 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Das Mainbaord nicht, die CPU aber schon.

CPUs selbst haben keine Sockel. Sockel sind die Gegenstücke von CPUs und befinden sich daher stets auf dem Board. Da der PA6T aber ein BGA-Chip ist, die i.d.R. sockelfrei verlötet werden, gibt es auf Nemo überhaupt gar keinen Sockel zwischen Board und CPU.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorsockel

>> http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32500&start=331&BoardID=1#335726

> Da gehts um PCIe-Sockel (Sockets/Slots)

Zitat von mir aus dem verlinkten Beitrag:
"Deine hier von dir noch mal wiederholte Aussage, unter dem Sticker, der die CPU verbarg, sei ein CPU-Sockel gewesen, ist nach wie vor Blödsinn."

Du schriebst vorher:
"Okay, pappt es halt nicht über dem CPU-Sockel, weil zwischen Sockel und dem schwarzen Rechteck mit der Ausschrift "But almost...." ein Stück von einer CPU in diesem Sockel zu sehen ist."

In beiden Aussagen geht es um einen (angeblich vorhandenen) CPU-Sockel, nicht um "PCIe-Sockel (Sockets/Slots)".

>> Hier geht es jedenfalls um die Kompatibilität eines hypothetischen
>> Singlecore-PA6T zum real existierenden Dualcore-PA6T. Und da bleibe ich
>> dabei: Es gäbe keinen zusätzlichen Entwicklungsaufwand hinsichtlich
>> Kapazitäten und Kosten.

> Und der Herr sprach, es werde Licht und es ward Licht...

Ich interpretiere das jetzt mal als Zustimmung.

> wie kann einer so verbissen sein?

Nicht weniger verbissen als du, die versucht, mit Pseudo-Späßchen ihre Unwissenheit zu überspielen.

> Die beiden Zeilen ober- und unterhalb nicht gesehen oder ignoriert?

Ignoriert.

> Das ist Satire!

Was denn nun? Ironie oder Satire?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 22:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> Das Mainbaord nicht, die CPU aber schon.

CPUs selbst haben keine Sockel. [...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorsockel


Noch'n Link mit Unterseiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:CPU-Sockel
- http://de.wikipedia.org/wiki/Ball_Grid_Array
- http://de.wikipedia.org/wiki/Ceramic_Column_Grid_Array
- http://de.wikipedia.org/wiki/Flip-Chip_Pin_Grid_Array
- http://de.wikipedia.org/wiki/Land_Grid_Array
- http://de.wikipedia.org/wiki/Pin_Grid_Array
- http://de.wikipedia.org/wiki/Plastic_Pin_Grid_Array

Zitat:
In beiden Aussagen geht es um einen (angeblich vorhandenen) CPU-Sockel,
Der ist beim PA6T nicht nur angeblich vorhanden. Der hat nur kein Gegenstück auf dem Mainboard.

Zitat:
> Und der Herr sprach, es werde Licht und es ward Licht...

Ich interpretiere das jetzt mal als Zustimmung.


http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie

Zitat:
> Das ist Satire!

Was denn nun? Ironie oder Satire?

Der Unterschied zwischen Ironie und Satire ist zwar marginal, aber selbst wenn Witz drangestanden hätte, hättest Du dieses Faktum ignoriert.

****

Zurück zum Topic:

@all

Zu dem Kaufargument von AmigaFan78, der Verfügbarkeit zeitgemäßer Software im Bereich Office (WiP), Bildbarbeitung und Publishing, füge ich noch Videobarabeitung und WLAN-Unterstützung hinzu(Treiber für min. 2 gängige Chips und WEP, WPA, WPA2, WPA2PSK).

Stichwort Videobearbeitung: Wie sieht es bei OS4 derzeit mit Firewire aus?

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2010, 01:29 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
>>> Das Mainbaord nicht, die CPU aber schon.

>> CPUs selbst haben keine Sockel. Sockel sind die Gegenstücke von CPUs und
>> befinden sich daher stets auf dem Board. Da der PA6T aber ein BGA-Chip ist,
>> die i.d.R. sockelfrei verlötet werden, gibt es auf Nemo überhaupt gar keinen
>> Sockel zwischen Board und CPU.

> Noch'n Link mit Unterseiten:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:CPU-Sockel
> - http://de.wikipedia.org/wiki/Ball_Grid_Array

...die allesamt (hier nur mal auf die für hier relevanten gekürzt) bestätigen, dass:
1. CPUs selbst keine Sockel haben
2. CPU-Sockel die Gegenstücke von CPUs und somit auf dem Board sind
3. BGA-Chips i.d.R. sockelfrei verlötet werden und es somit auf Nemo überhaupt gar keinen Sockel zwischen Board und CPU gibt

...und folglich deine Behauptung, die CPU des X1000 habe einen Sockel, eine reine Erfindung von dir ist, die mit Fakten keinerlei Schnittmenge hat. Dies gilt genauso auch für deine vorige allgemeinere Behauptung, auf Nemo befinde sich zwischen der CPU und dem Board ein Sockel.

Oder um es mit einem Zitat aus meinem Wikipedia-Link zu sagen:
"Eine Sonderstellung nimmt das BGA (Ball Grid Array) ein, dessen halbkugelförmige Kontakte aus Lötzinn bestehen und in der Produktion ausschließlich verlötet werden."

>> In beiden Aussagen geht es um einen (angeblich vorhandenen) CPU-Sockel

> Der ist beim PA6T nicht nur angeblich vorhanden. Der hat nur kein Gegenstück
> auf dem Mainboard.

CPU-Sockel befinden sich aber nun mal nicht an der CPU, sondern bilden deren *Gegenstück* auf dem Board (siehe meinen Wikipedia-Link). Ergo: Beim PA6T, der ein BGA-Chip ist, gibt es keinen Sockel, weder auf dem Board und schon gar nicht an der CPU selbst. Die BGA-Bauform zeichnet sich gerade dadurch aus, keinen Sockel zu benötigen.

> http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie

...die du möglicherweise begangen hast, ja. Aber das nehme ich dir als "Ungläubiger" nicht übel :-P

> selbst wenn Witz drangestanden hätte, hättest Du dieses Faktum ignoriert.

Richtig, denn für einen bloßen Witz war mir wiederum zuviel Wahrheit drin (siehe "Wäre theoretisch eine Möglichkeit, klar."). Aber dass deine "Witze" mein Humorzentrum unberührt lassen, ist ja nicht Neues.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2010, 23:48 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Ich würde es begrüßen wenn das System mit komplett eingerichteter Festplatte käme. Enthalten sollten freie OS 4 Tools, Games, UAE, Emulatoren alter Systeme usw. Sachen, die man sich sonst mühsam zusammen suchen und installieren muss. Auch Linux sollte fest einerichtet mitkommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 07:40 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
Zitat:
Original von Fixi:
Ich würde es begrüßen wenn das System mit komplett eingerichteter Festplatte käme. Enthalten sollten freie OS 4 Tools, Games, UAE, Emulatoren alter Systeme usw. Sachen, die man sich sonst mühsam zusammen suchen und installieren muss. Auch Linux sollte fest einerichtet mitkommen.


Das wird aus rechtlichen Gründen nicht gehen.So eine komplette Sammlung hatt ich schon für mein Sam erstellt.Runinuae mit Whdload usw.siehe auch Amigafuture Ausgabe85,Blickpunkt Emulatoren.Der Artikel stammt von mir.Diese Festplatte brauche ich mir nur noch wieder in den x1000 einbauen,sobald ich ihn habe.Linux gibt es schon für den Pa6t.Somit wird es wohl vernünftig auf dem X1000 laufen.da die Rescourcen ja vorhanden sind.
--
SamFlex800/1GB/250GBHD/DVD-RW/Radeon9250 128MB/OS4.1
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kaufargument für X1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.