amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kaufargument für X1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

02.07.2010, 22:47 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.

Dieses monatealte Video sagt beispielsweise "Summer 2010", wo wir doch längst wissen, dass daraus inzwischen "vor Weihnachten" wurde.

> Office!!

Der aktuelle Zeitplan sagt Juli 2011.

http://wiki.ooo4kids.org/index.php/EnvironmentSetup/AmigaOS#Milestone_0.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2010, 23:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Nimms mir nicht übel. Es ist nicht böse gemeint. Deine Haaspalterreien und Sticheleien zum Thema halte ich für überflüssig. Was gibt es Dir, den Leuten die Vorfreude zu versauern?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2010, 23:37 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Deine Haaspalterreien und Sticheleien zum Thema halte ich für überflüssig.

Und ich halte sie weder für Haarspaltereien noch für Sticheleien. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch Sichtweisen sein können.

> Was gibt es Dir, den Leuten die Vorfreude zu versauern?

Ich bin mir nicht bewusst, dies zu tun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 02:31 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
Das Video inklusive das da kommende ist dennoch sehr gut, wie ich meine.
Was störts wen Termine nach hinten verschoben werden???

Und um jemand die Vorfreude zu versauen müste man erstmal auf die Meinung von "Andreas Wolf" wert legen. Ich persönlich pfeife auf Kommentare die versuchen das Negative (wen man so will) hervorzuheben. Mag keine Pessimisten, dafür bin ich zu sehr Optimist. Dennoch haben aus Sicht des Optimisten die Kommentare eines Pesimisten (Stichlers, wie auch immer) ihre Berechtigung, es ist seine Meinung und seine Sicht.
Ist doch ok.
------------------
Ich muss nur dann immer bischen schmunzeln angesichts der Tatsache das für ein min. 15 Jahre "totes" System doch seid 15 Jahren soviel passiert und neues gibt.

:bounce:

Gruss,
AF
--
http://www.amigafan.de.to




[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 06:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 02:47 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@jochen22:

Das "Killer app" gibts schon seid sehr langer Zeit für mich..so ca. 20 Jahre...Amiga OS wirds genannt.
--
http://www.amigafan.de.to

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 03:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Und ich halte sie weder für Haarspaltereien noch für Sticheleien. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch Sichtweisen sein können.

Sichtweisen? Das ist wohl eher das atmosphärische Rauschen zwischen Sender und Empfänger. Du reitest gern mal länger auf Details herum. Ganz besonders dann, wenn jemand mit seinen Aussagen nicht so haargenau richtig lag bzw. Dinge sich anders entwickeln als ursprünglich mal geplant/erklärt wurden. Das wirkt oft arg provokativ. Das ist nicht böse gemeint. Ich gebe nur wieder, wie es ankommt. Und offenbar wirkt das nicht nur auf mich so. Natürlich muss Dich das nicht unbedingt berühren.
Zitat:
> Was gibt es Dir, den Leuten die Vorfreude zu versauern?

Ich bin mir nicht bewusst, dies zu tun.

Wenn Du das nicht so meinst, umso besser. Nur nimmst Du dann manches meiner Ansicht nach viel wichtiger als unbedingt erforderlich. Das stößt insbesondere in einer Stimmungslage angespannter Erwartungshaltung und Vorfreude anderen halt auch mal sauer auf. Ich wollte es Dir nur mitgeteilt haben.

@AmigaFan78

Na, das ging aber arg unter die Gürtelline. War das wirklich nötig? Es wurde doch von niemand Angegriffen. Warum dann die Krallen ausfahren?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.07.2010 um 03:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 03:06 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Das Video inklusive das da kommende ist dennoch sehr gut, wie ich meine.

Das kannst du gern meinen. Ich habe mich ja auch gar nicht zur künstlerischen Qualität des Videos geäußert, sondern zu einer inzwischen überholten Aussage im Video.

> Was störts wen Termine nach hinten verschoben werden???

Das konntest du in diversen Amiga-Foren nachlesen, als "vor Sommer" zu "im Sommer" und jüngst zu "vor Weihnachten" wurde.

> um jemand die Vorfreude zu versauen müste man erstmal auf die Meinung von
> "Andreas Wolf" wert legen.

Welche "Meinung" von mir meinst du denn genau? Meine "Meinung", dass im Video von "Summer 2010" die Rede ist? Meine "Meinung", dass der Termin von A-Eon inzwischen auf "vor Weihnachten" verschoben wurde? Meine "Meinung", dass OpenOffice für OS4 nach derzeitiger Planung des Portierers nicht vor Juli 2011 nutzbar sein wird? Oder meinst du sonst irgendwas, was ich nicht geschrieben habe?

> Ich persönlich pfeife auf Kommentare die versuchen das Negative (wen man
> so will) hervorzuheben.

Du scheinst ein Problem mit nüchternen Fakten zu haben.

> Mag keine Pessimisten, dafür bin ich zu sehr Optimist.

Dein Optimismus scheint ein bisschen an deiner Wirklichkeitswahrnehmung zu nagen. Siehe deinen Beitrag unter http://www.headbangersworld.de/TerA/AmigaJoker/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1317 (ich zitiere):

- "das native PPC Bertiebssystem Amiga OS 4.x [...] kommt wohl bis Ende des Jahres mit Mehrkernprocessor"
- "Der Co-Prozessor kann in C oder C++ geschriebene Programme direkt ausführen."
- "Mit dem AmigaOne X1000 hinkt dieses System endlich nicht mehr dem PC Berreich hinterher sondern von der Hardware Power (mit fertigstellen des OS 4.X DualCore Unterstützung) und durch den Xena Chip in Verbindung mit dem ohnehin schon schnellen, schlanken OS 4 Betriebssstem, schliesst man wohl MINDESTENS auf."
- "dieses System das preislich sicher dem eines High End PC Systems gleichen wird (die Meinungen/Vermutungen liegen hier weit auseinander bei 900-1800 Euro)"

> es ist seine Meinung und seine Sicht.

Noch mal: Welche "Meinung"?

> für ein min. 15 Jahre "totes" System

Verwechslung? Irgendwas von "totem System" wirst du von *mir* nirgendwo gelesen haben.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 03.07.2010 um 03:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 03:17 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Sichtweisen? Das ist wohl eher das atmosphärische Rauschen zwischen
> Sender und Empfänger.

Nein, ich meine Sichtweisen. Was für dich hier Haarspalterei und Stichelei ist, ist für mich das Nennen von Fakten.

> Du reitest gern mal länger auf Details herum. Ganz besonders dann, wenn jemand
> mit seinen Aussagen nicht so haargenau richtig lag

...oder eher: gänzlich daneben.

> bzw. Dinge sich anders entwickeln als ursprünglich mal geplant/erklärt wurden.

Ja, ich nenne die Dinge gern beim Namen.

> Das wirkt oft arg provokativ. [...] offenbar wirkt das nicht nur auf mich so.

Ja, kommt halt immer drauf an, wie gut man mit der Wahrheit umgehen kann.

> Nur nimmst Du dann manches meiner Ansicht nach viel wichtiger als unbedingt
> erforderlich.

Es steht jedem frei, Dinge, die ich oder andere als wichtig erachten, als unwichtig zu erachten. Ich zwinge niemandem meine Sichtweise auf, nehme mir aber das Recht heraus, sie darzulegen.

> Das stößt insbesondere in einer Stimmungslage angespannter Erwartungshaltung
> und Vorfreude anderen halt auch mal sauer auf.

AMIGAfan78 meinst du damit aber nicht, oder? (Zitat: "Was störts wen Termine nach hinten verschoben werden???")

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 03:22 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Nein, Du hast ja Recht mit deinen Fakten. Aber diese Fakten versuchst Du anscheinend Negativ zu beleuchten. Weil es irelevante Fakten sind oder welche die Dir wichtig erscheinen, mir aber völlig Schnuppe sind. Und wen man irelevante Fakten (aus meiner Sicht) hevorkrammt (Video alt, Aussage Sommer,) ensteht der Eindruck eines Pesimisten (aus meiner Sicht).

Und nochmal wen der X1000 Anfang nä. Jahres rauskommt. Mich störts nicht. Solange dann der Rechner für eine Gruppe von Menschen noch aktuell und lohnenswert erscheint. Auch das er erscheint, scheint wichtiger als wann.


"Irgendwas von "totem System" wirst du von *mir* nirgendwo gelesen haben."

Nein habe ich Dir auch nicht unterstellt. Sondern war ledeglich eine Aussage von mir.


--
http://www.amigafan.de.to



[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 03:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 03:36 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Dein Optimismus scheint ein bisschen an deiner Wirklichkeitswahrnehmung zu nagen. Siehe deinen Beitrag unter.
--------------------------------------------------

Warum? Weil der Beitrag mit einer eigenen Meinung und nicht ausschliesslich aus Fakten besteht?

-Die Mehrkernunterstützung des OS bis zum Ende des jahres kommt nicht aus einer Traumwelt sondern wurde von mir schon so gelesen. (keine Ahnung mehr wo, Forumsbeiträge oder Computer Seiten) Vielleicht hätte man dort aber besser schreiben können wie mit dem Preis auch mit Betonung auf "vermutlich" oder eventuell oder wünschenwert wäre. Da hast Du Recht..wird auch geändert. Ein Fehler.
-Das ein schlankes OS durch Ressourcenfreundlichkeit ein System schneller macht und man so auf eine eigendlich schnellere Hardware aufschliesst ist meine Meinung, ja dazu stehe ich.
-Der Rest sind Fakten wie selbst bei A-EON kundgetan wird.

Alles andere bleibt sowieso spekulativ bis zum Erscheinen des X1000.
Jede Aussage ist hier kein 100% Fakt, weil dies nur der Hersteller besser weis. Selbst jetzige Aussagen wen man sich auf diese Berufen würde von seitens A-EON, könnten Lügen gestraft werden wen A-EON etwas ändert..wie Du selbst schon in Punkto Terminaussage hervorgehoben hast.
--
http://www.amigafan.de.to







[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 04:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 03:43 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> diese Fakten versuchst Du anscheinend Negativ zu beleuchten.

Nein, das ist deine Interpretation, die nichts mit meiner Intention zu tun hat.

> Weil es irelevante Fakten sind oder welche die Dir wichtig erscheinen mir aber
> völlig Schnuppe sind. Und wen man irelevante Fakten (aus meiner Sicht)
> hevorkrammt (Video alt, Aussage Sommer,) ensteht der Eindruck eines
> Pesimisten (aus meiner Sicht).

Du hast anscheinend den "Witz" nicht verstanden. Deine eigenen Worte zum Video waren "Ein Video sagt mehr als 1000 Worte", sonst nichts. Welche Relevanz für dich soll aus dieser Äußerung bitte ersichtlich werden? Also hab ich mal geschaut, was das Video denn *mir* so sagt, und da fiel mir gleich "Summer 2010" auf.
Dir ist es jedenfalls nicht gelungen, klarzumachen, was für dich die Relevanz bei der Verlinkung auf dieses ältliche, inhaltlich längst überholte Video ist. Ergo hab ich selbst mal geschaut, was denn so relevant daran sein könnte. Dass deine (ungeäußerte) Relevanz mit meiner nicht übereinstimmt, ist ja kein Problem. Wenn das, was du als relevant aus dem Video ziehst, für mich irrelevant ist, müsste ich dich nach deiner eigenen Logik als Pessimist bezeichnen.

> wen der X1000 Anfang nä. Jahres rauskommt. Mich störts nicht.

Glaub ich dir ja. Du hattest mich aber gefragt, wen die bisherigen Verschiebungen gestört haben. Und da gab es nicht Wenige, wie dir aufgefallen sein wird, wenn du Augen und Ohren nicht verschlossen hattest.

>> Irgendwas von "totem System" wirst du von *mir* nirgendwo gelesen haben.

> In dem Punkt habe ich auf den TO geantwortet.

Hö? Wo ging's da um "totes System" o.ä.?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 03:48 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Maja:
Ich war mir nicht bewusst die Krallen ausgefahren zu haben.

Wen dem so ist. Entschuldigung. Bleibe aber dabei das es einfach Meinungen oder sagen wir besser Fakten gibt, auf die manche gerne den Fokus werfen die mir aber völlig Wayne sind. Wie in dem Fall von A. Wolf. Bezüglich des Videos oder Office. Die Sachen sind in Entwicklung und werden wen uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt erscheinen. Den Fokus legen auf>>ja wurde verschoben..kommt später<<... ,ist irrelevant, meiner Meinung nach. Und weiter noch das Suchen nach dem Haar in der Suppe und dies mit belanglosen Fakten.
--
http://www.amigafan.de.to



[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 06:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 03:50 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:
> In dem Punkt habe ich auf den TO geantwortet.

Hö? Wo ging's da um "totes System" o.ä.?

Es ist spät schau mal, habs doch längst korrigiert...
--
http://www.amigafan.de.to

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 03:55 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Dir ist es jedenfalls nicht gelungen, klarzumachen, was für dich die Relevanz bei der Verlinkung auf dieses ältliche, inhaltlich längst überholte Video ist. Ergo hab ich selbst mal geschaut, was denn so relevant daran sein könnte. Dass deine (ungeäußerte) Relevanz mit meiner nicht übereinstimmt, ist ja kein Problem. Wenn das, was du als relevant aus dem Video ziehst, für mich irrelevant ist, müsste ich dich nach deiner eigenen Logik als Pessimist bezeichnen.

-----------------------------------------------------

Ach so...Ja gut stimmt kann man viel rein interpretieren. Ich meinte das Video mehr im Sinne der guten Aufmachung legte den Fokus weniger aufs Datum. Jetzt wird mir klar, dass Du das gar nicht Pesimistisch gemeint hast (da habe ich Dir wohl Böses unterstellt). Du hast nur nach einem Beweggrund oder einer Aussage gesucht warum ich das so gepostet habe. :lach:
--
http://www.amigafan.de.to



[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 05:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 04:05 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Warum? Weil der Beitrag mit einer eigenen Meinung und nicht ausschliesslich
> aus Fakten besteht?

Nein, weil er in den von mir zitierten Punkten aus Falschaussagen besteht. Zu den reinen Meinungsäußerungen, die völlig Banane sind, äußere ich mich gar nicht. Das würde zu weit führen.

> Die Mehrkernunterstützung des OS bis zum Ende des jahres kommt nicht
> aus einer Traumwelt sondern wurde von mir schon so gelesen. (keine Ahnung
> mehr wo, Forumsbeiträge oder Computer Seiten)

Möglich, dass du das irgendwo gelesen hast. Aber sicher nicht von einer glaubhaften Quelle. Das wäre so, als würde ich jetzt dein Fantasiegeschreibsel weiterverbreiten und mich Zweiflern gegenüber darauf berufen, das irgendwo gelesen zu haben.

> Vielleicht hätte man dort aber besser schreiben können wie mit dem Preis auch
> mit Betonung auf "vermutlich"

Das wäre immer noch Nonsens.

> oder eventuell oder wünschenwert wäre.

Ja, das wäre näher an der Wahrheit.

> Da hast Du Recht..wird auch geändert. Ein Fehler.

Sehr gut.

> Das ein schlankes OS durch Ressourcenfreundlichkeit ein System schneller macht
> und man so auf eine eigendlich schnellere Hardware aufschliesst ist meine
> Meinung, ja dazu stehe ich.

Mit einem PA6T und einem XCore ist es unmöglich, auf den "PC Berreich" "wohl MINDESTENS" aufzuschließen. Wenn du dich mal mit den technischen Spezifikationen dieser Chips beschäftigst, wird dir das nicht entgehen. Auch ein effizientes OS wie AmigaOS kann aus einer Hardware nicht mehr rausholen, als drinsteckt.

> Der Rest sind Fakten wie selbst bei A-EON kundgetan wird.

Ich nehme jetzt mal zu deinen Gunsten an, dass du nicht lügst, sondern nur unwissend bist:

(1) "Der Co-Prozessor kann in C oder C++ geschriebene Programme direkt ausführen."

...ist Nonsens und wurde auch von A-Eon nie behauptet. Auch für den XCore müssen in C(++) geschriebene Programme erst mit einem Compiler nach XCore-Maschinencode gewandelt werden, bevor sie vom XCore ausgeführt werden können.

(2) "die Meinungen/Vermutungen liegen hier weit auseinander bei 900-1800 Euro"

...ist Nonsens, denn A-Eon selbst gaben bekannt: "Der Preis [...] soll "nördlich von 1500 britischen Pfund" (1800 Euro) liegen."
Quelle: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2010-06-00050-DE.html

Wie du da auf "900-1800 Euro" kommst, ist mir schleierhaft.

> Jede Aussage ist hier kein 100% Fakt, weil dies nur der Hersteller besser weis.

Eben. Und du widersprichst hier öffentlichen Aussagen des Herstellers und unterstellst ihm Aussagen, die er nie getroffen hat.

> Selbst jetzige Aussagen wen man sich auf diese Berufen würde von seitens
> A-EON, könnten Lügen gestraft werden weil A-EON etwas ändert.

Klar, aber das ist noch lange kein Grund, selbst Änderungen herbeizuerfinden, bevor A-Eon sie womöglich beschließt.

> Bezüglich [...] Office. Die Sachen sind in Entwicklung und werden wen uns der
> Himmel nicht auf den Kopf fällt erscheinen.

Das ist jetzt schon mindestens das dritte OpenOffice-Projekt für AmigaOS. Was mit den beiden davor geschah, kannst du ja selbst mal recherchieren. Jedenfalls ist es mir ein Rätsel, woher du deine absolute Sicherheit nimmst, dass das aktuelle Projekt erfolgreich sein wird.

>>> In dem Punkt habe ich auf den TO geantwortet.

>> Hö? Wo ging's da um "totes System" o.ä.?

> Es ist spät schau mal, habs doch längst korrigiert...

Ich kann nicht erkannen, was du korrigiert hast. Geht's etwas genauer?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 03.07.2010 um 13:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 04:11 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:

"Der Co-Prozessor kann in C oder C++ geschriebene Programme direkt ausführen."

...ist Nonsens und wurde auch von A-Eon nie behauptet. Auch für den XCore müssen in C(++) geschriebene Programme erst mit einem Compiler nach XCore-Maschinencode gewandelt werden, bevor sie vom XCore ausgeführt werden können.

(2) "die Meinungen/Vermutungen liegen hier weit auseinander bei 900-1800 Euro"

...ist Nonsens, denn A-Eon selbst gaben bekannt: "Der Preis [...] soll "nördlich von 1500 britischen Pfund" (1800 Euro) liegen."
Quelle: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2010-06-00050-DE.html

Wie du da auf "900-1800 Euro" kommst, ist mir schleierhaft.
------------------------------------------------------------------
Ich hab eine Quelle zu meinen Äusserungen (die Teilweise) Zitate hiervon sind gefunden.

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hardware-software/2010_01_20_3381_neue-high-end-amiga-soll-dieses-jahr-kommen.php

Eine genaue Preisangabe hat A-EON nie gegeben und hab ich auch nicht behauptet sondern geschrieben das darüber weit spekuliert wird!!!!!

--
http://www.amigafan.de.to



[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 04:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 04:12 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Ich kann nicht erkannen, was du korrigiert hast. Geht's etwas genauer?
---------------------------------------------------------------
"Irgendwas von "totem System" wirst du von *mir* nirgendwo gelesen haben."
-----------
Nein habe ich Dir auch nicht unterstellt. Sondern war ledeglich eine Aussage von mir.<<Das ist die Korrektur.









[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 07:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 04:18 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ich hab eine Quelle zu meinen Äusserungen (die Teilweise) Zitate hiervon
> sind gefunden.
> http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hardware-software/2010_01_20_3381_neue-high-end-amiga-soll-dieses-jahr-kommen.php

Ich finde dort keine einzige von deinen Falschaussagen wieder.

> Eine genaue Preisangabe hat A-EOn nie gegeben

Sie sagten sinngemaß: "mehr als 1800 EUR".

> und hab ich auch nicht behauptet sondern geschrieben das darüber weit
> spekuliert wird!!!!!

Wenn A-Eon selbst aber schon sagen, dass der X1000 über 1800 EUR kosten wird, wer (außer dir offenbar) spekuliert denn da angeblich noch über einen Preis zwischen 900(!) und 1800 EUR?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 03.07.2010 um 04:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 04:26 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Eine weitere Quelle war Golem...

http://forum.golem.de/kommentare/pc-hardware/amigaone-x1000-das-comeback-des-jahres-update/der-co-prozessor-kann-in-c-oder-c-geschriebene-programme-direkt-ausfuehren./38438,2083764,2192124,read.html#msg-2192124

Anscheinend wurde der Text seitens Golem korigiert??!!

Jedenfalls schreib ich nichts was nicht auch von irgendwoher/aus einer Quelle in mein Köpfchen gedrungen ist. Das wollen wir bitte mal festhalten!

--
http://www.amigafan.de.to

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 04:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 04:27 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Wenn A-Eon selbst aber schon sagen, dass der X1000 über 1800 EUR kosten wird, wer (außer dir offenbar) spekuliert denn da angeblich noch über einen Preis zwischen 900(!) und 1800 EUR?
-------------------------------------------------------
Das ist so auf vielen Computerseiten zu lesen. Zudem die Community.
Auch las ich irgendwo etwas über eine eventuelle abgespeckte Variante des X1000 (laut Dickson aber eher unwahrscheinlich...könnte das Video von der Messe in England gewesen sein.) Willst Du dich auf über 1800 Euro festelegen? Nach welcher Meldung genau, ist die unwiderruflich??
Kein Problem da kannst Du mir gern behilflich sein. Zudem ich auch geschrieben habe, dass der Preis nahe dem eines High End PC Systems liegen könnte, lässt Du einfach beiseite.
--
http://www.amigafan.de.to





[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 04:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 04:44 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Eine weitere Quelle war Golem...
> [...]
> Anscheinend wurde der Text seitens Golem korigiert??!!

Und worauf deutet das deiner Meinung nach hin, dass Golem diese Aussage korrigiert/gelöscht hat?

> Jedenfalls schreib ich nichts was nicht auch von irgendwoher/aus einer Quelle in
> mein Köpfchen gedrungen ist. Das wollen wir bitte mal festhalten!

Nun, bleiben somit immer noch 3 fragwürdige Aussagen, die du von zweifelhaften Quellen übernommen haben musst.

> Das ist so auf vielen Computerseiten zu lesen. Zudem die Community.

Deine Behauptung, dass angeblich über einen Preis zwischen 900 und 1800 EUR spekuliert *wird* (Präsens), ist gerade mal wenige Stunden alt. Anfang März wurde bereits bekanntgegeben (AmigaFuture-Interview), dass der Preis um die 1500 EUR liegen wird (also weit jenseits von deiner 900-EUR-Untergrenze), später tauchte dann mal ein Preis von um die 1700 EUR auf und seit nunmehr 2 Wochen ist die Untergrenze von 1800 EUR bekannt. Vielleicht wurde irgendwann mal über eine Preisuntergrenze von 900 EUR spekuliert, aber diese Aussage ist seit 4 Monaten überholt.

> Auch las ich irgendwo etwas über eine eventuelle abgespeckte Variante des X1000

...um die es in deiner Aussage aber nicht geht.

> Willst Du dich auf über 1800 Euro festelegen?

Um mich geht es hier doch gar nicht, sondern um A-Eon. Die sind es, die sich auf über 1800 EUR festgelegt haben. Was hat das mit mir zu tun?

> Nach welcher Meldung genau

Den Quellenlink hatte ich angegeben.

> ist die unwiderruflich??

Nein, aber für wen hältst du dich, dass du A-Eons Aussage widerrufst, bevor A-Eon es möglicherweise tut?

> Kein Problem da kannst Du mir gern behilflich sein.

Wobei?

> Zudem ich auch geschrieben habe, dass der Preis nahe dem eines
> High End PC Systems liegen könnte, lässt Du einfach beiseite.

Nö, das habe ich mitzitiert. Aber inwiefern relativiert das deine "900-1800 Euro", wenn es längst um "1800 bis X EUR" geht?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 03.07.2010 um 05:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 04:57 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Bleiben immer noch 3 fragwürdige Aussagen, die du dir selbst aus den Fingern gesogen oder von zweifelhaften Quellen übernommen hast.
----------------------------------------------------------------
Die da wären? Unterstelle mir kein Blödsinn. Überhaupt fahr mal runter!!!!Ich schreibe nichts welches nicht eine Quelle hat, wen es Bedeutung hat. Meinungen darf man ja wohl noch äussern!! Und sind wen man den Text nicht wie Du zerlegt und im Zusammenhang liest erkenntlich.
Ich habe das in Klammern geschriebene (900-1800 und wird weit spekuliert) aus dem Text genommen damit du ruhig schlafen kannst. Und da steht jetzt nur noch was Du hier weggelassen hast zu Zitieren "Preislich wird der X1000 aber wohl eher dem eines High End PC Systems nahe kommen". stehen lassen.
-----------------------------------
@Andreas_Wolf:
Deine Behauptung, dass angeblich über einen Preis zwischen 900 und 1800 EUR spekuliert *wird* (Präsens), ist gerade mal wenige Stunden alt. Anfang März wurde bereits bekanntgegeben (AmigaFuture-Interview), dass der Preis um die 1500 EUR liegen wird (also weit jenseits von deiner 900-EUR-Untergrenze), später tauchte dann mal ein Preis von um die 1700 EUR auf und seit nunmehr 2 Wochen ist die Untergrenze von 1800 EUR bekannt. Vielleicht wurde irgendwann mal über eine Preisuntergrenze von 900 EUR spekuliert, aber diese Aussage ist seit 4 Monaten überholt.
---------------------------------------------------------------------
Gut dann ist die Aussage überholt aber Sie gab es wie die Aussagen zu 1700,1800Euro usw. auch. Wie verwerflich das ich dann schreib es wird weit spekuliert in der Gegenwart.
--
http://www.amigafan.de.to

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 04:59 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 05:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 05:11 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Die da wären?

- "das native PPC Bertiebssystem Amiga OS 4.x [...] kommt wohl bis Ende des Jahres mit Mehrkernprocessor"
- "Mit dem AmigaOne X1000 hinkt dieses System endlich nicht mehr dem PC Berreich hinterher sondern von der Hardware Power (mit fertigstellen des OS 4.X DualCore Unterstützung) und durch den Xena Chip in Verbindung mit dem ohnehin schon schnellen, schlanken OS 4 Betriebssstem, schliesst man wohl MINDESTENS auf."
- "dieses System das preislich sicher dem eines High End PC Systems gleichen wird (die Meinungen/Vermutungen liegen hier weit auseinander bei 900-1800 Euro)"

> Ich schreibe nichts welches nicht eine Quelle hat, wen es Bedeutung hat.

Manchmal reicht es eben nicht, irgendeine Quelle zu haben ("wurde von mir schon so gelesen"), sondern die Quelle sollte auch glaubhaft sein.

> Meinungen darf man ja wohl noch äussern!!

Um mich selbst zu zitieren: "Zu den reinen Meinungsäußerungen, die völlig Banane sind, äußere ich mich gar nicht. Das würde zu weit führen."

> Und sind wen man den Text nicht wie Du zerlegt und im Zusammenhang
> liest erkenntlich.

Deine *Meinung* interessiert mich aber gar nicht, sondern nur deine Faktenbehauptungen.

> Ich habe das in Klammern geschriebene (900-1800 und wird weit spekuliert) aus
> dem Text genommen damit du ruhig schlafen kannst.

Für *mich* brauchst du das nicht tun. Das sollte dir vielmehr *deine eigene* Glaubwürdigkeit wert sein.

> da steht jetzt nur noch was Du hier weggelassen hast zu Zitieren "Preislich wird
> der X1000 aber wohl eher dem eines High End PC Systems nahe kommen".

Das habe ich mitzitiert.

> Gut dann ist die Aussage überholt

Ja, seit 4 Monaten. Guten Morgen.

> aber Sie gab es wie die Aussagen zu 1700,1800Euro usw. auch.

Nein. 1500 EUR war A-Eons allererste Aussage zum Preis. Davor gab es lediglich Spekulationen ohne Anhaltspunkte. Von 900 EUR als Untergrenze war seiten A-Eon nie die Rede gewesen.

> Wie verwerflich das ich dann schreib es wird weit spekuliert in der Gegenwart.

Ob du es verwerflich findest, Falschinformationen zu verbreiten, nachdem du Kenntnis davon erlangt hast, musst du mit dir selbst aushandeln.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 03.07.2010 um 05:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 05:45 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:
"das native PPC Bertiebssystem Amiga OS 4.x [...] kommt wohl bis Ende des Jahres mit Mehrkernprocessor Unterstützung"
---------------------------------------------------
Da hätte ich besser "wünschenswert" o.ä schreiben sollen, ja. Habe ich aber bereits hier, dir geantwortet. Fakt dürfte wohl sein das es nicht bis 2020 dauert, den dafür spricht schon A-EON zuviel darüber. Persönlich denke ich wen die Grundeinheiten von 250 Stück des x1000 schnell verkauft werden.
-------------------------------------------------

"Mit dem AmigaOne X1000 hinkt dieses System endlich nicht mehr dem PC Berreich hinterher sondern von der Hardware Power (mit fertigstellen des OS 4.X DualCore Unterstützung) und durch den Xena Chip in Verbindung mit dem ohnehin schon schnellen, schlanken OS 4 Betriebssstem, schliesst man wohl MINDESTENS auf."

^^^^^^^^
Ja eine reine Meinungsäusserung. Und????? Bannane, ich weis.
Schwachsinn deinerseits, weil es für mich abseluter Fakt ist das ein Ressourcenfreundliches BS, ein System auf mindestens gleicher Höhe ein PC System mit Windows schlägt, und dies mit schächerer Hardware. Die Bannane reich ich gern an Dich weiter. Kopfschüttel..vergleich mal Linux auf einem PC System mit Windows und die nach dem Bootvorgang verbleibenden Ressourcen in Sachen Processor,Ram usw.!!!!
Du wirst feststellen und nicht leugnen können das z.b ein Spiel auf einer schwächeren Hardware unter AmigaOS nahezu Qualitativ gleich ist wobei das selbe Produkt auf einem Windows PC eine viel höhere Hardwarevoraussetzung benötigt!

------------------------------------------------
der X1000 aber wohl eher dem eines High End PC Systems nahe kommen".
@A.Wolf
Das habe ich mitzitiert.

----------------------------------
Und dann legst Du dennoch den Fokus auf das in Klammern geschriebene 900-1800 Euro und weite Spekulation??
Entschuldigung, dass ist Bannane.

------------------------------------------------
@A.Wolf
Nein. 1500 EUR war A-Eons allererste Aussage zum Preis. Davor gab es lediglich Spekulationen ohne Anhaltspunkte. Von 900 EUR als Untergrenze war seiten A-Eon nie die Rede gewesen.
----------------------------------------------------------
Seitens A-EON gabs anfangs gar keine eindeutigen Aussagen.
DAHER SCHRIEB ICH AUCH >>>>>>SPEKULATIV!!!
1500,1700 wo ist da bei spekulativen Aussagen die selbst spekulativ vom Hersteller kommen deine Linie? Klar gibt es jetzt auch die Aussage CA. 1800 Euro aber auch die ist nicht definitiv und mit CA. bewertet.

Es wahr nicht verwerflich in Klammern zu schreiben >900-1800 wohl aber eher dem Preis eines High End Systems. Ganz einfach deshalb weil sich das in Klammern gesetzte (900-1800) nur auf das weite spekulieren (seitens A-EON,Comunity,diverse Internetseiten und auch Fachpresse) des Preises von Beginn bis dato deutet. Was glaubst Du warum als Endpreis 1800 Euro von mir angegeben wurde? Weil mir die letzte Aussage seitens A-EON (1800) unbekannt ist? Wohl eher kaum

Wir werden es 100% Faktisch genau wissen wen es soweit ist. Es kann sein das er fertig auch 1900 oder 2000 kostet, eventuel aber auch wieder zurück auf 1500 oder 1700 fällt.




--
http://www.amigafan.de.to



[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 07:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 06:22 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf:
"...wen der X1000 Anfang nä. Jahres rauskommt. Mich störts nicht."

Glaub ich dir ja. Du hattest mich aber gefragt, wen die bisherigen Verschiebungen gestört haben. Und da gab es nicht Wenige, wie dir aufgefallen sein wird, wenn du Augen und Ohren nicht verschlossen hattest.
-------------------------------------------------------------
Klar stösst das nicht auf Begeisterung. Aber jene solten sich fragen ob dies nicht in Wirklichkeit eine Nebensächlichkeit darstellt, wen an dem definitiven erscheinen des X1000 nicht gezweifelt wird.
--
http://www.amigafan.de.to

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 03.07.2010 um 07:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 07:47 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
@Andreas_Wolf
> Eine weitere Quelle war Golem...
> [...]
> Anscheinend wurde der Text seitens Golem korigiert??!!

Und worauf deutet das deiner Meinung nach hin, dass Golem diese Aussage korrigiert/gelöscht hat?

---------------------------------

Im überfliegen habe ich das von Dir munierte Fakt welches ich schrieb, nicht mehr in dem Golem Text finden können. Ich speichere jedoch einen Fund/News im Netz immer in einer Dateiablage zur späteren Verwendung ab.
Somit muss sich am Ausgangstext auf Golem etwas geändert haben. Worauf auch die Kommentare in dem von mir angebeben Link hinweisen, weil diese aus dem ursprünglichen Golem Text zitieren.
--
http://www.amigafan.de.to

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 11:29 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wo schon Druckerunterstützung angesprochen wurde:
Hätte jemand Bock "Cups" zu portieren?
Interessenten, die wirklich programmieren können und bereit wären, Hilfe zu leisten:
Wendet euch bitte per eMail über den Profil-Link an mich! :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Unix_Printing_System

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 03.07.2010 um 11:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 11:36 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@_PAB_:
OT ?(
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2010, 11:40 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Hallo Maja,

natürlich kenne ich auch andere Produkte die nicht aus dem Hause Adobe sind. Allerdings habe ich berufsbedingt mit Adobe Programmen zu tun (Mediendesigner). Zu Hause arbeite ich ebenfalls mit Adobe Programmen die ich für private Projekte wie zum Beispiel mein Browser Strategiespiel Mythana, kleinere Firmenwebseiten sowie Druckerzeugnisse (Flyer, Visitenkarten etc.) einsetze. Natürlich habe ich keine Tausende von Euros bezahlt, aber ich kam günstig an eine Schülerversion. Somit hatte ich für ca. 400 Euro die Adobe Creative Suite CS 3 bekommen. Es ist zwar nicht die neuste Version, reicht mir aber völlig aus.

Und nochmals, ich erwarte nicht das es die Adobe Programme auf dem Amiga gibt. Aber eine Alternative zu diesen Programmen würde ich mir schon wünschen. Es ist mir auch klar das nicht alle Funktionen integriert sind, aber einige wichtige Funktionen sollten die Programme schon besitzen.

Für mich wichtig:
1.) Grafikprogramm (Alternative eventuell Gimp)
2.) DTP Programm (Alternative Pagestream?)
3.) Webeditor (Alternative ?)
4.) Entwicklunsumgebung PHP&MYSQL (AAMP)

Und eine Idee die sicherlich cool wäre und viele Entwickler anziehen würde, wäre ein AppStore das ins OS integriert würde.

--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kaufargument für X1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.