amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Quicktime zu MPEG [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.07.2002, 21:39 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Hi!

Ich würde gerne einen Windows-PC dazu missbrauchen, mir Movie-Trailer im Quicktime-Format in mpeg's zu wandeln.

Kennt da jemand zufällig ein gutes Tool, möglichst Freeware?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2002, 13:42 Uhr

DOM
Posts: 1041
Nutzer
Probiere doch mal TempENC, müsste eigentlich gehen...

http://www.tmpgenc.net/e_main.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2002, 20:29 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Leider nein. Das scheint nur AVIs zu schlucken. Wenn ich jetzt noch ein Programm finde, das Quicktimes in
AVIs konvertiert... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2002, 14:44 Uhr

DOM
Posts: 1041
Nutzer
Naja es gibt ja auch andere Programme, zb. der MediaWizard
von CDH Productions, der ist zwar Demo für 14 Tage, aber
wenn du ihn mehrmals hintereinander installierst...
:P

Und dann suche doch einfach mal bei Tucows.com, da ist
bestimmt was dabei. Ich benutze dafür nen MAC und QT
um das Format in MPG zu wandeln...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2002, 19:52 Uhr

Neppomuk
Posts: 419
Nutzer
Also TMPGEnc kann Quicktime und Avi zu mpg konvertieren! Jedoch werden nicht alle Codec's unterstützt.
Um QUicktime zu AVI zu konvertieren empfehle ich dir den Quicktime Player Pro. Dieser kann dies! Das erzeugte AVI lässt sich dann vie TMPGEnc nach mpg konvertieren!
Dies hat nach meiner Erfahrung die besten ergenisse geliefert.
Es gibt noch ppmpg, die kann Quicktime zu AVI, ist aber qualitativer Schlecht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Quicktime zu MPEG [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.