amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Motorola PowerStack [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.07.2010, 21:43 Uhr

ukw66
Posts: 65
Nutzer
Kürzlich hat sich zu mir ein alter Motorola PowerStack-Rechner verirrt.
Dazu mal eine (vielleicht etwas dumme) Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auf diesen Rechner MOS oder AOS zu installieren?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2010, 21:57 Uhr

ChrisP
Posts: 980
Nutzer
Zitat:
Original von ukw66:
Kürzlich hat sich zu mir ein alter Motorola PowerStack-Rechner verirrt.
Dazu mal eine (vielleicht etwas dumme) Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auf diesen Rechner MOS oder AOS zu installieren?


Nein, es sei denn du hast den Quellcode, portierst es auf die Powerstack und installierst es dann. Bis auf die Tatsache, dass die Powerstack einen PPC benutzt hat sie nicht viel mit NextGen-Amigas gemeinsam.
--
Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2010, 22:37 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Du kannst ein Linux draufmachen, ein Debian zum Beispiel. Damit hast du eine nette Maschine :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2010, 23:12 Uhr

Mda
Posts: 87
Nutzer
Wenn ich mich nicht irre, wurden die PowerStack-Rechner von Motorola für PPC-Windows gebaut als man auch noch PowerMaxx-Rechner als Mac-Clones baute. Obwohl bei beiden Reihen viele Überschneidungen wahrscheinlich sein sollten, kann man nicht einmal MacOS auf den PowerStack bzw. PPC-Windows auf den PowerMaxx installieren. Die PowerStack-Reihe wurde m.W. etwas länger hergestellt.
NG-Amigas sollten technisch weiter von den beiden Reihen entfernt sein als diese untereinander.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2010, 23:45 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Wenn ich mich nicht irre, wurden die PowerStack-Rechner von
> Motorola für PPC-Windows gebaut

...oder für AIX.

http://de.wikipedia.org/wiki/PowerStack

> als man auch noch PowerMaxx-Rechner als Mac-Clones baute.

Der PowerMax war von VisionPower. Du meinst wahrscheinlich Motorolas StarMax.

http://www.everymac.com/systems/visionpower/
http://www.everymac.com/systems/motorola/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Motorola PowerStack [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.