amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fußballgedanken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2010, 11:37 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Ist zum Haare raufen, egal welche Partei, alles irgendwie das gleiche! Vielleicht wirklich mal ganz links oder rechts ins Auge fassen. Die waren noch nicht dran und mehr als jetzt können die auch nicht kaputt machen!

Wenn Du Deinen Irrtum bemerkst, ist es zu spät.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 12:26 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Interessanterweise will in Argentinien niemand Maradona ersetzen. Nachdem ich mit halbem Ohr schon von ein oder zwei anderen Mannschaften gehört habe, die prompt nach Ausscheiden aus der WM ihren Trainer gefeuert haben, kann Maradona anscheinend machen was er will und sie verehren ihn immer noch.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 14:08 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Wenn Du Deinen Irrtum bemerkst, ist es zu spät.
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Also? Nicht wählen? so weiter?

Ich habe kein Bock mehr zu merken wie die uns jeden Tag neu bescheißen. Aktuell Erhöhung des Krankenversicherung-Beitrags! Mir klingt da von dem Clown Westerwelle noch immer der Spruch in den Ohren:

Mehr Netto vom Brutto, Arbeiten soll sich wieder lohnen! Einfach nur noch zum Kotzen!


--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 16:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Holger:
Pfff, wenn es darum geht, genau die zu wählen, mit denen man unzufrieden ist: die Möglichkeit hatte man auch im anderen Teil Deutschlands.

Möchtest Du damit andeuten, Wahlbeteiligung und Ergebnisse der Volkskammerwahlen im anderen Teil Deutschlands hätten eine allgemeine Zufriedenheit des Volkes mit der amtierenden Regierung wiedergespiegelt?
Was genau hast Du an dem Wort unzufrieden nicht verstanden?

In der Tat erschließt sich mir der tiefere Sinn deines Einwandes an der Stelle nicht. Was also wolltest Du damit sagen; dass Volk der DDR habe als Wähler jahrzehntelang bewusst eine Regierung im Amt gehalten, mit der es unzufrieden war, oder wie? Oder sprach dabei und zuvor bei deiner Bemerkung in deinem Beitrag weiter oben evtl. der - unbestritten menschlich verständliche - Unmut aus Dir, darüber, dass andere wählen, womit Du unzufrieden bist? Dann solltest Du das auch wörtlich so sagen, statt zu implizieren, Wähler wären allgemein eine Horde hirnloser Dummköpfe.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.07.2010 um 16:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 17:25 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Zitat:
Mehr Netto vom Brutto, Arbeiten soll sich wieder lohnen!

Ist doch ganz ehrlich der Junge. Damit die Reichen noch reicher werden ! :O
--
Webmaster von Amiforce
http://www.Amiforce.de

http://abakus-design.amiforce.de
(World of AMHuhn and more)
http://amiblitz3.amiforce.de
(Seite zu Amiblitz3)
http://perfectpaint.amiforce.de
(Seite zu Blackbird's PerfectPaint)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 18:17 Uhr

DaFreak
Posts: 342
Nutzer
*mal hereinschaut*
Hm, und ich dachte hier geht es um Fußball.
Glaub ab dem 2. Posting war's dann OffTopic... is das eigentlich Rekord? ;)
*und weiterschlendert*
--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 18:50 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
In der Tat erschließt sich mir der tiefere Sinn deines Einwandes an der Stelle nicht.

Da Du vermutlich die einzige hier bist, die es nicht begriffen hat, spare ich mir weitere Erklärungen, insbesondere, da jeder Versuch sinnlos wäre. Dazu muss man eigentlich nur mal die Beiträge in der richtigen Reihenfolge lesen, und insbesondere den Inhalt der eigenen nicht gleich vergessen, nach dem man sie abgesondert hat. Aber das würde ja in die Richtung einer echten Diskussion gehen...

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 19:51 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von DaFreak:
*mal hereinschaut*
Hm, und ich dachte hier geht es um Fußball.
Glaub ab dem 2. Posting war's dann OffTopic... is das eigentlich Rekord? ;)
*und weiterschlendert*
--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse


Man kann es schreiben, aber es interessiert niemanden ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2010, 21:08 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Welcher Fernsehsender außer Sky überträgt morgen das Spiel Uruguay - Niederlande ?

Hat sich erledigt mein EyeTV listete das Spiel nicht, hab es eben im ZDF gesehen., morgen an 19:25 Uhr.

[ Dieser Beitrag wurde von AniED am 05.07.2010 um 21:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2010, 03:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Maja:
In der Tat erschließt sich mir der tiefere Sinn deines Einwandes an der Stelle nicht.

Da Du vermutlich die einzige hier bist, die es nicht begriffen hat, spare ich mir weitere Erklärungen, insbesondere, da jeder Versuch sinnlos wäre. Dazu muss man eigentlich nur mal die Beiträge in der richtigen Reihenfolge lesen, und insbesondere den Inhalt der eigenen nicht gleich vergessen, nach dem man sie abgesondert hat. Aber das würde ja in die Richtung einer echten Diskussion gehen...
Selektives Zitat unverfänglicher Natur. Dazu der mehr oder weniger beeindruckende Versuch, Oberwasser zu behalten, ohne in eine Diskussion verwickelt zu werden. Mir scheint, ich habe einen Wunden Punkt getoffen. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2010, 08:54 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Selektives Zitat unverfänglicher Natur. Dazu der mehr oder weniger beeindruckende Versuch, Oberwasser zu behalten, ohne in eine Diskussion verwickelt zu werden. Mir scheint, ich habe einen Wunden Punkt getoffen. ;)

Oberwasser beim Offtopic-Sein? In eine Diskussion verwickelt werden die, würde sie geführt werden, auch Offtopic wäre? Ich glaube, dieser wunde Punkt ist ... gibt es eine Steigerung für Offtopic?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2010, 17:30 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Mir scheint, ich habe einen Wunden Punkt getoffen. ;)

Klar, Desinteresse ist ja auch ein allgemein anerkanntes Indiz, einen wunden Punkt getroffen zu haben.
Zumindest in Deiner Welt.

Zitat:
Original von DrNOP:
gibt es eine Steigerung für Offtopic?

Es gibt eine und ihr Name ist Maja.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2010, 21:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Klar, Desinteresse ist ja auch ein allgemein anerkanntes Indiz, einen wunden Punkt getroffen zu haben.
Zumindest in Deiner Welt.

Desinteresse äußert sich allgemein in Reaktionslosigkeit. In Deiner Welt scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Oder warum reagiert Du mehrfach auf etwas, das dich angeblich nicht interessiert?

Zitat:
Original von DrNOP:
Oberwasser beim Offtopic-Sein?

Keineswegs. Ich hätte nur gern eine Antwort auf eine Frage, statt persönlicher Angriffe jenseits des Themas dieser Frage.
Zitat:
In eine Diskussion verwickelt werden die, würde sie geführt werden, auch Offtopic wäre? Ich glaube, dieser wunde Punkt ist ... gibt es eine Steigerung für Offtopic?
Wer sich in keine Diskussion verwicklen lassen will, der sollt sich wohl besser zu keinem Thema zu Wort melden, egal ob OT oder nicht.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 00:25 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Hier geht es um Fußball, zurück zum Thema bitte.
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 09:24 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Die Niederlande stehen im Finale. Zweifelt noch irgendjemand daran, daß das Finale Niederlande vs. Deutschland heißt? :D

Ich bin jetzt nicht so bewandert, was Fußball angeht. Drum ist die Antwort vielleicht ganz einfach (wenn man Fußball im allgemeinen verfolgt, was ich nicht tue):

Was mich wundert an dieser WM ist die Anzahl der Tore pro Spiel. Egal wie weit ich zurückblicke, ich erinnere mich eigentlich nur an Spiele, in der jede Mannschaft maximal 1 Tor schießt, bzw. genügend Partien gehen 0:0 aus oder vielleicht mit einem Tor Unterschied. Wenn eine Mannschaft mal 3 Tore in einer Partie geschossen hat war das eine Sensation.

Aber bei dieser WM fallen ja ständig Tore! Das finde ich einigermaßen erstaunlich. Haben die die Tore größer gemacht, oder liegt es an den neuen Bällen, die ja angeblich viel schneller fliegen können sollen, oder werden die Torwarte nicht im gleichen Maß trainiert wie die Spieler? Weiß das jemand?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 13:06 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Aber bei dieser WM fallen ja ständig Tore! Das finde ich einigermaßen erstaunlich.
> Haben die die Tore größer gemacht, oder liegt es an den neuen Bällen, die ja
> angeblich viel schneller fliegen können sollen, oder werden die Torwarte nicht im
> gleichen Maß trainiert wie die Spieler? Weiß das jemand?

Mal schaun:

Gruppenphase 2006: 18 + 10 + 18 + 12 + 14 + 16 + 11 + 18 = 117 Tore
Gruppenphase 2010: 11 + 17 + 9 + 12 + 14 + 13 + 17 + 8 = 101 Tore
Ergebnis: 2010 fielen in der Gruppenphase 13,7% weniger Tore als 2006.

Achtelfinale 2006: 2 + 2 +1 + 1 + 1 + 3 + 4 = 14 Tore
Achtelfinale 2010: 3 + 2 + 5 + 4 + 3 + 3 + 1 = 21 Tore
Ergebnis: 2010 fielen im Achtelfinale 50% mehr Tore als 2006.

Viertelfinale 2006: 2 + 3 + 1 = 6 Tore
Viertelfinale 2010: 3 + 2 + 4 + 1 = 10 Tore
Ergebnis: 2010 fielen im Viertelfinale 66,7% mehr Tore als 2006.

Zwischenergebnis 2006: 117 + 14 + 6 = 137 Tore
Zwischenergebnis 2010: 101 + 21 + 10 = 132 Tore
Ergebnis: 2010 fielen bis inkl. Viertelfinale 3,6% weniger Tore als 2006.


Anmerkung: Verlängerungen und Elfmeterschießen wurde nicht mit berücksichtigt, um Verzerrungen auszuschließen.


Update:

Halbfinale 2006: 1 Tor
Halbfinale 2010: 5 + 1 = 6 Tore
Ergebnis: 2010 fielen im Halbfinale 500% mehr Tore als 2006.

Zwischenergebnis 2006: 137 + 1 = 138 Tore
Zwischenergebnis 2010: 132 + 6 = 138 Tore
Ergebnis: 2010 fielen bis inkl. Halbfinale genausoviele Tore wie 2006.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 07.07.2010 um 22:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 13:22 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hätt' ich mir ja denken können, daß unser Profi-Statistiker was aus dem Hut zaubert ... :P
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Ergebnis: 2010 fielen bis inkl. Viertelfinale 3,6% weniger Tore als 2006.

Und was sehen wir noch? Der Unterschied zwischen 2006 und 2010 steigt sogar noch, je besser die Mannschaften sind die gegeneinander spielen - sofern wir davon ausgehen können, daß die besseren Mannschaften in die #?-Finales einziehen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 13:45 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Und was sehen wir noch? Der Unterschied zwischen 2006 und 2010 steigt sogar
> noch, je besser die Mannschaften sind die gegeneinander spielen - sofern wir
> davon ausgehen können, daß die besseren Mannschaften in die #?-Finales
> einziehen.

Korrekt. Und dieser Trend wird sich auch fortsetzen, denn selbst wenn heute (ohne Verlängerung/Elfmeterschießen) kein Tor fallen sollte, würde das Halbfinale 2010 400% mehr Tore bieten als das Halbfinale 2006. Allerdings sinkt natürlich mit sinkender Spielzahl pro Runde auch die statistische Signifikanz des jeweiligen Rundenergebnisses, sprich: Die 400+% des Halbfinales wird deine vermeintliche Beobachtung (2010 insgesamt signifikant mehr Tore als vorher) nicht mehr zur Wahrheit werden lassen ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 14:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Pff, Dellings und Netzers.... Ist doch scheißegal, wie viele Tore fallen! Wenn die deutsche Elf 90 Minuten wie unter Valium übers Spielfeld torkelt und dann verwandelt Tasci in der Verlängerung nach gegnerischem Foul im eigenen Strafraum den Elfmeter, darf sie dann gewinnen? NEIN! SIE MUSS!!
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.07.2010 um 14:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 20:15 Uhr

DaFreak
Posts: 342
Nutzer
also ich nehme eher das gegenteil an und glaube, dass es ein torreiches spiel wird. beide teams (deutschland vs. spanien) sind ziemlich offensiv, wie man in den vorherigen spielen gesehen hat. aber wenn sich unsere elf wie in den beiden letzten spielen schlägt, dann werden wir's schon schaffen. mein tipp: 3:2 nach verlängerung.

(...und die verdammte krake paul kann anschließend gegrillt werden! *hrhrhr* :sword: )
--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 20:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DaFreak:

Es wäre nicht das erste mal, dass ein Finale per Elfmeter entschieden wird. ;)

Und Paul, wer ist eigentlich Paul?

BTW: Das läuft im Momment noch nicht vielversprechend. Die Jungs müssen sich wohl noch warmlaufen...
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 22:20 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 22:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Da der gute Paul wieder richtig getippt. Tja, diesmal wirklich gut gemacht, Jungs. Gewonnene Spiele verdient gewonnen. Aber hat leider nicht ganz gereicht. Ein Gutes hat es für die Manschaft aber doch. Anderthalb Wochen früher nachhause. Ist ja auch was wert.

Dann mal gucken, wer diesen hässlichen Pokal diesmal bekommt. Nach dem Spiel tippe ich auf Spanien. Die Holländer waren gegen Uruguay IMO nicht überragend.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 22:45 Uhr

DaFreak
Posts: 342
Nutzer
:shock2: Verdammt. :( Ich glaub ich werd' abergläubig. Die Krake hatte (mal wieder) recht. Eh ich jetzt einen Finaltipp abgebe, warte ich erstmal auf das Gottesvieh ab.

Olé olé.
--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 23:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich fühle mich als Fußball- und Faschingsmuffel gerade wie am Aschermittwoch ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 08:53 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Die 400+% des Halbfinales wird deine vermeintliche Beobachtung (2010 insgesamt signifikant mehr Tore als vorher) nicht mehr zur Wahrheit werden lassen ;-)

Nun, nachdem du nur bis zur WM 2006 zurückgegriffen hast wissen wir ja nicht, ob damals extrem viele Tore gefallen sind und für alle anderen WM's davor wäre meine Beobachtung richtig? ;)

Zitat:
Original von Wolfman:
Ich fühle mich als Fußball- und Faschingsmuffel gerade wie am Aschermittwoch ;)

Ist es da, wo du wohnst, am Aschermittwoch auch so heiß? :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 09:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Anderthalb Wochen früher nachhause.

Ach so?

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 11:18 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Die Krake hatte mal wieder Recht. ;(

So, Leute, heute habt ihr noch Zeit einen Preis bei uns zu gewinnen.
http://www.avides.com/?wmspiel

Morgen nehme ich das WM Spiel raus
--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 11:48 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> nachdem du nur bis zur WM 2006 zurückgegriffen hast wissen wir ja nicht, ob
> damals extrem viele Tore gefallen sind und für alle anderen WM's davor wäre
> meine Beobachtung richtig?

Keine Ahnung. Deine vermeintliche Beobachtung bezog sich jedenfalls nur auf "diese WM". Wenn du jetzt plötzlich aber sowohl 2010 als auch 2006 gemeint haben willst, dann müsste es deine vermuteten größeren Tore, schnelleren Bälle oder schlechter trainierten Torwarte ja auch schon 2006 gegeben haben ;-)

Nachtrag:
2002 fielen bis inkl. Halbfinale 151 Tore, also 9,4% mehr als 2006 und 2010. Nächste These? ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 08.07.2010 um 11:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 18:27 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Maja:
Anderthalb Wochen früher nachhause.

Ach so?
8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fußballgedanken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.