amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Fußballgedanken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

08.07.2010, 21:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Die werden ja wohl kaum vom Spielfeld in den Flieger steigen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 22:13 Uhr

pfdark
Posts: 80
Nutzer
Ja klar, die haben vor Freude geweint, das sie jetzt früher nach Hause dürfen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 22:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pfdark:

Na, wer hat denn sowas behauptet?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2010, 14:01 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Holger:

Die werden ja wohl kaum vom Spielfeld in den Flieger steigen.

Ja, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie lange sie in Südafrika zu bleiben gedenken. Aber Du hast ja behauptet, sie können jetzt "anderthalb Wochen früher nachhause".

Und das hat mich, angesichts der Tatsache, dass sie lediglich einen Tag früher mit dem Spielen fertig sind, als sie gerne wären, etwas überrascht.

Mein Posting mit dem Inhalt "Ach so?" drückt genau diese Überraschung aus. Über eine Erklärung Deinerseits, wie Du auf die anderthalb Wochen kommst, wäre ich natürlich sehr dankbar.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2010, 21:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Ganz einfach. In der anfänglichen Schockstarre angesichts der grandios schlechten Leistung im HF, von einer bis dahin doch positiv erstaunenden Bundeself, das Spiel um den dritten Platz vergessen (oder verdrängt?). Nu hat sich die Parese wieder gelegt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das Morgen noch antun möchte.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 11:00 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
egal ob die deutsche Mannschaft gewinnt, denke morgen geht es zurück nach Deutschland, Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Mannschaft noch das WM Finale in Südafrika ansehen wird. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 15:12 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Original von AniED:
egal ob die deutsche Mannschaft gewinnt, denke morgen geht es zurück nach Deutschland, Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Mannschaft noch das WM Finale in Südafrika ansehen wird. :lach:


Abflug ist am Montag. Habs gerade in den Nachrichten gesehen. ;)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 15:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Paul sagt, Deutschland wird Dritter und Spanien Weltmeister. Und da die Platzierungen damit eh schon bekannt sind, könnten doch eigentlich alle jetzt sofort nachhause fliegen. Wer guckt schon gern Fussball, wenn das Ergebnis schon vor dem Spiel bekannt ist? ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 16:07 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Paul sagt, Deutschland wird Dritter und Spanien Weltmeister. Und da die Platzierungen damit eh schon bekannt sind, könnten doch eigentlich alle jetzt sofort nachhause fliegen. Wer guckt schon gern Fussball, wenn das Ergebnis schon vor dem Spiel bekannt ist? ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


Suggestive Fragen mit Futterbelohnung an den Kraken mit einer 50/50 Chance? Woran glaubst Du eigentlich ;)

Davon abgesehen ist Fußball wissenschaftlich gesehen ein Glückspiel :D

Also Deutschland spielt heute und Holland bleibt orange 8)
Soweit meine Vorhersagen :lach:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 16:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@hjoerg:

Natürlich weiß Krake Paul nicht im Voraus, wie Fussballspiele ausgehen. Der weiß nicht mal, was Fussball überhaupt ist. Doch unabhängig von allen Glaubensfragen. Die Wahrscheinlichkeit, bei der Tippabgabe 6 Mal in Folge richtig zu liegen, liegt mathamtisch bei 1:64 bzw. 1,6 Prozent. Insofern treibt diese Treffergenauigkeit vereint auf nur einen einzigen Befragten nicht nur glücklose Totospieler, sondern auch Wissenschaftler schier zur Verzweiflung: . http://www.welt.de/aktuell/article8392639/Statistiker-verflucht-Krake-Paul.html


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.07.2010 um 16:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 17:24 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Maja:
Ja, ja - Humbuck. Statistiker *lach*

Für mich ist das Werbung pur ala Sealife/O. .

Dem Kraken die gewünschte Futtergröße/Qualität hinlegen und fertig.
Dem Rest kann man beim Wettbüro nachlesen, wer besser steht.
Und man staunt, meistens haben die Recht ;)

Nix da mit Statistik oder Wunder von XXX I-)



Achja, Nachtrag:
Man sollte vielleicht nicht den Oktopus loben , sondern den geschäftstüchtigen Mitarbeiter :smokin:

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 10.07.2010 um 17:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 18:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@hjoerg:

Selbstverständlich ist das eine PR-Maßnahme des Zoos. Viele Unternehmen nutzen sportliche Großereignisse zu Werbezwecken. Ob Krake Paul dabei allerdings manipuliert wurde, wäre erst noch zu beweisen. Doch selbst wenn der Beweis erbracht wäre, wäre diese erstaundliche hohe Trefferquote damit nur vom Kraken Paul auf jemand anderen verlagert.

Zitat:
Dem Rest kann man beim Wettbüro nachlesen, wer besser steht.
Welches Wettbüro hatte Deutschland als klaren Favoriten gegen Argentinien im VF gehandelt?
Vor dem VF war der Stand meines Wissens wie folgt:
Deutschland 9 Tore geschossen und 3 von 4 Spielen gewonnen.
Argentinien 10 Tore geschossen und 4 von 4 Spielen gewonnen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 19:24 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Maja:
K.A. wie die Wettquoten damals standen und welche Fakten da einfließen. Die Quoten sind ja auch nicht alle gleich.

Diesmal liegen Deutschland und Spanien vorn.
Da hat der Krake wohl lesen gelernt :D

Allerdings wird das Wettbüro immer gewinnen und der Krake auch mal verlieren ;)

Ich drück Deutschland und Niederlande die Daumen :dance1:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 19:53 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
>Ich drück Deutschland und Niederlande die Daumen < dito. !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 22:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Na dann. Guter dritter Platz für Deuschland.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 22:44 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
Paul hat schon wieder recht gehabt, das Deutschland gewinnt, das ist ja richtig unheimlich
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2010, 23:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@tploetz:

Bis jetzt ist das augenscheinlich nur eine faszinierende Häufung von Zufällen. Daran wird auch nichts ändern, wenn morgen tatsächlich Spanien gewinnen sollte.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.07.2010 um 23:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 08:43 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Zitat:
Original von Evillord68:
Zitat:
Original von AniED:
egal ob die deutsche Mannschaft gewinnt, denke morgen geht es zurück nach Deutschland, Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Mannschaft noch das WM Finale in Südafrika ansehen wird. :lach:


Abflug ist am Montag. Habs gerade in den Nachrichten gesehen. ;)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/



Keine Ahnung welche Nachrichten Du liest !

Abflug der deutschen Mannschaft um 20:xx Uhr " heute "
http://www.weltfussball.de/news/wm/_m15847_lahm-co-kein-final-tv-rueckflug-im-airbus/

Das Endspiel wird im Flugzeug angesehen !

:lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 08:45 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
Hallo,
Paul hat schon wieder recht gehabt, das Deutschland gewinnt, das ist ja richtig unheimlich
tploetz :boing:


UNd was sagt Paul über den Ausgang des heutigen Endspiel ?

Oder ist der Gestenlos? zu voll gefressen ? :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 08:59 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von AniED:
Zitat:
Original von tploetz:
Hallo,
Paul hat schon wieder recht gehabt, das Deutschland gewinnt, das ist ja richtig unheimlich
tploetz :boing:


UNd was sagt Paul über den Ausgang des heutigen Endspiel ?

Oder ist der Gestenlos? zu voll gefressen ? :lach:


Frag Paul , google oder Bing etc. oder lies den Thread :P
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 12:35 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Holger:
Ganz einfach. In der anfänglichen Schockstarre angesichts der grandios schlechten Leistung im HF, von einer bis dahin doch positiv erstaunenden Bundeself, das Spiel um den dritten Platz vergessen (oder verdrängt?).

Zwischen Halbfinale und Finale liegen aber auch nur 4 Tage und nicht anderthalb Wochen.
Zitat:
Original von Maja:
@hjoerg:
Natürlich weiß Krake Paul nicht im Voraus, wie Fussballspiele ausgehen. Der weiß nicht mal, was Fussball überhaupt ist.

Soweit richtig.
Zitat:
Doch unabhängig von allen Glaubensfragen. Die Wahrscheinlichkeit, bei der Tippabgabe 6 Mal in Folge richtig zu liegen, liegt mathamtisch bei 1:64 bzw. 1,6 Prozent. Insofern treibt diese Treffergenauigkeit vereint auf nur einen einzigen Befragten nicht nur glücklose Totospieler, sondern auch Wissenschaftler schier zur Verzweiflung: . http://www.welt.de/aktuell/article8392639/Statistiker-verflucht-Krake-Paul.html
Nur schlechte Wissenschaftler. Eine der wichtigsten Regel der Stochastik besagt, das Wahrscheinlichkeiten keine Vorhersagen sind. Auch ein Ereignis, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,5% auftritt, kann auftreten, je nach Situation ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass ein solches Ereignis auftritt, von dem aufgrund der selektiven Berichterstattung alle erfahren.

Wenn 37 Roulette-Spieler jeder auf eine andere Zahl setzen, so ist sicher, dass einer gewinnen wird, auch wenn dessen Chance nur 2,7% beträgt.

Und über alle die Tiere, die falsch lagen, berichtet kaum einer. Außerdem sind die Vorhersagen von Paul nicht sehr spektakulär. Bei der EM 2008 nahm er einfach immer die Deutschland-Box und lag deshalb 2x falsch, bei dieser WM nahm er nur zweimal nicht die Deutschland-Box und lag zufällig damit richtig, somit sind es lediglich zwei Zufälle und nicht sieben.

Nun ja, und bei der letzten Vorhersage war die Deutschland-Box nicht dabei, also nahm er die Spanien-Box, die er schon kannte...

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 14:44 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich denke, das mit dem Kraken wurde viel simpler gelöst:
Man gibt ihm mehrmals Futter und verwertet nur die Filmaufnahmen, in denen der Krake die gewünschte Box geöffnet hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 16:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zwischen Halbfinale und Finale liegen aber auch nur 4 Tage und nicht anderthalb Wochen.

Siehe http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=33093&start=61&BoardID=5#340447
Zitat:
Eine der wichtigsten Regel der Stochastik besagt, das Wahrscheinlichkeiten keine Vorhersagen sind.
Richtig. Wahrscheinlichkeitsrechnung ist keine Orakelei, sondern berechnet Wahrscheinlichkeiten. Diese Erkenntnis ändert aber nichts an berechneten Wahrscheinlichkeiten, die in der Regel durch die Häufigkeit realer Ereignisse bestätigt werden.
Zitat:
Auch ein Ereignis, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,5% auftritt, kann auftreten, je nach Situation ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass ein solches Ereignis auftritt, von dem aufgrund der selektiven Berichterstattung alle erfahren.
Selektive Berichterstattung über ein mathematisch eher unwahrscheinliches Ereignis, erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, dass eine Masse von diesem Ereignis erfährt, nicht aber die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ergeinis überhaupt eintritt. Oder anders: Die Tatsache, dass über Lottomillionäre berichtet wird, erhöht für den Einzelnen nicht die Wahrscheinlickeit, selbst Lottomillionär zu werden.
Zitat:
Wenn 37 Roulette-Spieler jeder auf eine andere Zahl setzen, so ist sicher, dass einer gewinnen wird, auch wenn dessen Chance nur 2,7% beträgt.
Richtig. Würde dabei jedoch einer dieser 37 ein 2. Mal gewinnen, wäre das wiederum eine mathematisch unwahrscheinliche Häufung von Zufällen. Die Wahrscheinlichkeit des Einzelnen, beim Roulett 2x auf Zahl zu gewinnen, liegt bei schlappen 1,35 Prozent.
Zitat:
Und über alle die Tiere, die falsch lagen, berichtet kaum einer.
Die Wahrscheinlichkeit, bei mehrfacher Tippagabe häufiger falsch als richtig zu liegen, liegt beim Individuum mathemtisch nun mal wesentlich höher und streigt zudem mit jeder erneuten Tippabgabe deutlich. Von daher ist Danebenliegen für öffentliche Medien kein lohnendes Objekt für eine Story, weil nichts Besonderes.
Zitat:
Außerdem sind die Vorhersagen von Paul nicht sehr spektakulär. Bei der EM 2008 nahm er einfach immer die Deutschland-Box und lag deshalb 2x falsch, bei dieser WM nahm er nur zweimal nicht die Deutschland-Box und lag zufällig damit richtig, somit sind es lediglich zwei Zufälle und nicht sieben.
Mit nur zwei Fehltipps bei einer Wahrscheinlichkeit von nur 0,0012 Prozent, bei allen 13 Tipps seit der EM 2008 richtig zu raten, beindruckt statistisch betrachtet sogar noch mehr als "nur" 7 Richtige aus 7.
Zitat:
Nun ja, und bei der letzten Vorhersage war die Deutschland-Box nicht dabei, also nahm er die Spanien-Box, die er schon kannte...
Der weiß nichts von Natinalstaaten. Vorstellbar wäre die Favorisierung einer Körperseite resp. eines Greifarmes zur Futtersuche (Rechts-/Linkshänder). Das wird seit einiger Zeit erforscht: http://wdrblog.de/zoos_nrw/2008/08/sind_kraken_rec.html. Diese Fussballtipps sind ein "Nebenprodukt" dieser Forschungsarbeiten. Mutmaßend, dass dieser Krake schlicht und ergreifend unwillkürlich eine bestimmte Seite für die Futtersuche bevorzugt, wäre die Trefferquote zunächst alledings wiederum nur auf jemand anderen verlagert; auf den, der die Flaggen an die Boxen angebracht hat. Denn nicht, dass ein Krake so oft richtig getippt hat, ist das Erstaunliche, sondern diese hohe Trefferquote ansich.

So weit ich das überblicken kann, hatte Paul sich mal für die rechte, mal für die linke Box entschieden. Ob sich dabei irgendein Muster ergeben hatte, weiß ich nicht. Doch selbst dann bliebe immer noch die Frage, wer die Flaggen an die Boxen angebracht hat und weshalb er das so und nicht anders tat. Wettbüros als Quell der "Weisheit"? Das ist auch nur eine Mutmaßung. Welches Wettbüro hatte seit 2008 genau so "getippt" wie Paul, inklusive exakt der beiden Fehltipps bei der EM 2008?

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.07.2010 um 16:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 16:39 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Paar interessante Ausführungen zu Krake Paul und seinen Orakeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_(Krake)#Wissenschaftliche_Rezeption
http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_the_Octopus#Potential_biases


> So weit ich das überblicken kann, hatte Paul sich mal für die rechte, mal für die
> linke Box entschieden. Ob sich dabei irgendein Muster ergeben hatte, weiß ich
> nicht. Doch selbst dann bliebe immer noch die Frage, wer die Flaggen an die
> Boxen angebracht hat und weshalb er das so und nicht anders tat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Paul_(Krake)#Tippt_Paul_immer_auf_die_rechte_Kiste.3F

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 11.07.2010 um 16:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 18:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Der Punkt ist, wann sich Zufälle ereignen, lässt sich nicht vorausberechnen. Nur deren Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland das Spiel um den Dritten Platz gewinnt, lag bei diesem wie bei jedem anderen Spiel bei 50 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit, auch beim 7 Tipp in Folge ebenfalls richtig zu liegen, jedoch nur noch bei 0,8 Prozent. Unabhängig davon, ob dabei ein Tier, ein Mensch oder ein Wettbüro den 7. richtigen Tipp in Folge landete. An der geringen Wahrscheinlichkeit ändert sich nichts.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 18:31 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Mein Punkt war, dass es bei Wikipedia interessante Ausführungen zu Krake Paul und seinen Orakeln gibt und dass dort auch über die "Rechts-oder-links"-Frage und insbesondere über "die Frage, wer die Flaggen an die Boxen angebracht hat und weshalb er das so und nicht anders tat" diskutiert wird/wurde.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 11.07.2010 um 18:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 18:44 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
das Endspiel naht , einen Tipp wer WM wird möchte ich nicht abgeben, soll die bessere Mannschaft gewinnen. Meine Freunde sind Holländer ich drück die Daumen. :D
Mein Sohn der in Spanien arbeitet mit Spanier-Franzosen-Holländer-Belgier- Deutschen in Airbus Werk in Sevilla seit 5 Jahren zusammen, den Spanier drück ich die Fußzehe. Er sitzt heute mit seinen Arbeitskollegen zusammen, Familie mit Kinder zirka 400 Personen im Werk von Airbus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 19:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die wahren Gewinner standen bereits vorher fest: http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-06/wm-suedafrika
Modernes Raubrittertum.

Edit: Bis jetzt ist das eher ein Kartenspiel als ein Fussballspiel...
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.07.2010 um 20:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 22:34 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Maja:

Wo leben wir und nach was streben wir?
Nicht im Kommunismus mein Schatz :D

---

Der Schiri hätte schon paar mal entscheiden können, will sich aber weiter im Fernsehen sehen ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2010, 23:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Glückwünsche an Spanien und Paul.

Zitat:
Original von hjoerg:
@Maja:

Wo leben wir und nach was streben wir?
Nicht im Kommunismus

Das bedingt nicht automatisch rücksichtlose Ausbeutung.
Zitat:
mein Schatz :D
Hopala, scheinst Dir ja mächtig was reingezogen zu haben. Wünsche weiterhin noch viel Spaß in dieser Fussballnacht.
Zitat:
Der Schiri hätte schon paar mal entscheiden können, will sich aber weiter im Fernsehen sehen ;)
Wer arbeitet macht Fehler.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Fußballgedanken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.