amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Highway USB, Vlab Zorro-II, Ariadne-II, Buddha Flash [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.07.2010, 09:54 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
Hallo!

Leider ist der Platz im Keller beschränkt und so muss ich mich von dem einen oder anderen Schätzchen vergangener Tage trennen.

Zum Verkauf:

- VLab Zorro-II - VHB 10 Euro incl. Handbuch
- Ariadne-II - VHB 60 Euro incl. gedrucktem Handbuch. Treiberdisketten im Internet

- Highway USB - VHB 60 Euro [verkauft]
- Buddha Flash - VHB 35 Euro [Reserviert, Verkauf erst in 1-2 Wochen]

Alle aus einem Nichtraucher-Amiga, gut gelagert, optisch ok, aber ungetestet.

Bitte nur ernsthafte Anfragen!

Danke!
Memories


[ Dieser Beitrag wurde von Memories am 13.07.2010 um 11:15 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Memories am 13.07.2010 um 11:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2010, 20:32 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hmm... dann schau mal für was die VLab gehandelt wird (wenn Du in den zweistelligen Bereich kommst, bist Du definitiv darüber ;) )

CU TerA


--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Pegasos G3/600MHz 2GB RADEON9250/128MB
Amiga: http://www.AmigaJoker.de - http://www.AmigaProject.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 13:22 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
stimmt leider ... ich hab auch noch 25 eu bezahlt aber in der HDTV zeit ist ne Vlab kaum noch vermittelbar sag ich mal , in top zustand mit Doku sind vielleicht 10 eu noch drin ohne alles naja ... ich sag nicht das es dei Karte nicht wert ist aber es findet sich keiner der eine braucht und haben will :)
ansonsten die Preise sind ja ganz Ok aber so ganz ohne zusage das die Karten auch noch funktionieren ist der Preis hoch genug , ich meine wer der eine Karte dringend braucht geht so ein Risiko ein ?

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 13:46 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
@Bluebird:
Bei Interesse wäre ich auch bereit, die VLab für 10 Euro abzugeben. Wenn ich mich richtig erinnere müsste ich sogar noch den Original Macrosystems Karton, Handbuch und Installdisks haben. Ich werd am Freitag mal schauen, wenn ich wieder ein wenig Zeit habe.

Noch eine Anmerkung zu "ungetestet":
Alle Karten haben beim letzten hochfahren (ein paar Jahre her) noch einwandfrei funktioniert. Seitdem habe ich den Amiga aber nicht mehr benutzt - und heute fehlt mir ein Monitor, an den ich den Amiga anschließen und Tests fahren könnte :-( .. daher der Verkauf als "ungetestet".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 20:05 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
naja wie gesagt ich hab ja jetzt schon eine ... :)
aber kein Monitor ist eine schlechte ausrede bei einem Amiga ! jedes TV geraet tuts oder jeder TFT mit VGA kann eine GFX Karte ansteuern also wenn man dem Amiga kein Bild entlocken kann welchem Rechner denn dann ?

mfg BLuebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 11:48 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
Das ist mitnichten eine Ausrede sondern ein Fakt.

In dem Amiga ist aktuell keine Grafikkarte verbaut (ich konnte die CV PPC leider noch nicht finden - hätte ich sie gefunden stünde sie mit der CS PPC zusammen schon bei den Angeboten) und mit einem Amiga-Videoausgang<->VGA Adapter erscheint auf dem einzigen Monitor, der hier noch einen VGA-Eingang hat (ein Belinea-LCD 101910, der Rest sind alles Apple-Displays mit DVI) - lediglich "Ungültiges Signal".

Es ist ein Fakt, dass 50 Hz via VGA nicht von jedem Monitor unterstützt wird. Das war schon früher so. Deshalb gab es ja auch schon damals die speziellen Röhrenmonitore (!) von C= (ich glaube das lief unter dem Begriff "Multiscan" und rechtfertigte einen satten Aufpreis!), da PC-"Standardmodelle" wohl nur fixe Raten oder Ratenbereiche unterstützt haben, wozu 50 Hz eben einfach nicht gehörte. Tja, und heute ist das wohl nicht viel anders.

Mein altes Acer-LCD konnte das, ist aber nicht mehr vorhanden. Und beim o.g. Belinea kannst Du es gerne auch selbst in den Spezifikationen (http://www.pcwelt.de/start/computer/monitore/tests/101967/maxdata_belinea_101910/) nachlesen, dass es mit 50 Hz nicht umgehen kann. Da steht ganz klar: unterstützte Bildwiederholrate 56-75 Hz. 50 Hz liegen leider darunter.

Daher: wenn Du mir sagen kannst, wie ich dem Belinea ein Bild entlocken kann: danke im Voraus! Ansonsten möchte ich Dich dann aber doch um Zurückhaltung bitten, wenn Du mir hier Ausreden vorwirfst.

Danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 12:16 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Du wiellst mir also sagen das du nicht im Besitz eines TV Geraets bist und auch an keines Drankommen kannst ja ? ok dann sag ich wirklich nix mehr !
ansonsten kann man einen Kick 3.x Amiga doch mit dem Early Startup in denn NTSC Modus bringen und mit dem hat er ganz richtig 60 HZ , was also dein Belinea anzeigen kann ...
hab ich drauf oder nicht ? :)
naja mal spass beiseite , in diesem Land ist es einfach schwer vermittelbar das es wirklich ejmand geben soll der kein TV geraet hat , darum musst du nicht gleich hochgehen , das warja keine anspielung auf was auch immer du denkst ...

mfg Bluebird

PS: es scheiter meist Heute wie Damals an denn KHZ nicht HZ wobei da hast du recht die HZ sind bei einigen TFT (TV) auch entscheiodend , also TFT machen wohl meist nur 31 KHZ und mehr der Amiga bringt aber nur 15,6 also zu wenig ...

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 08.07.2010 um 12:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 13:37 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
@Bluebird:

Ich bin nicht an die Decke gegangen, sondern wollte das einfach richtiggestellt wissen. Nichts für ungut.

Das Early Startup-Menü kann man IIRC per Tastendruck umschalten - das war mir bekannt, ist mir aber in beim Anschließen vor ein paar Tagen nicht eingefallen. Danke für den Tipp!

Mir geht es aber eher um die Auflösung nach dem Booten bzw. für denn Fall, dass CGX/iPrefs eine Fehlermeldung werfen sollte, dass die eingestellte CVPPC Auflösung nicht zu wählen ist. Denn erst wenn der Rechner voll hochgefahren ist und ein Bild zeigt kann ich überhaupt etwas testen.

In meinem Bekanntenkreis hat niemand einen eigenständigen Fernseher mit VGA-Eingang. Entweder haben sie noch ein Röhrenmodell oder sie schauen - so wie ich - mit TV-Stick am Rechner fern. Und da ich dem Amiga mangels anderer Kabel/Adapter nichts anderes als ein 50Hz VGA-Signal entlocken kann ..

Anyway, eigentlich tut all das nichts zur Sache. Ich möchte hier Platz schaffen und verkaufe daher die oben aufgelistete Hardware zu den angegebenen Preisen - und das ist eigentlich Alles. :-)

[ Dieser Beitrag wurde von Memories am 08.07.2010 um 13:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 14:50 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
OK, aber du brauchst ja kein VGA , wenn fehlermeldungen kommen kommen diese auf dem AGA ausgang , je nach amiga modell kann man denn Amiga mit TV Tuner kabel FBAS (cinch)und (oder) Scart Kabel verbinden , also das sollte wirklich zuc schaffen sein ...
wie gesagt wieviel angebote hast du denn schon ? wenn du Fotos einstellen kannst oder wenigstens guten gewissens sagen kannst aus laufenden System hat vor tagen noch Funktioniert etc.
tust du dir X fach leichter beim verkaufen ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2010, 10:49 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
@Bluebird:

Der A4000T hat nur einen "AGA-Ausgang" und weder einen FBAS- noch einen TV-Ausgang, noch verfüge ich über einen HF-Modulator. Nur über einen Adapter "AGA-Ausgang"->VGA. Daher ist nur ein VGA-Signal verfügbar.

Ich habe schon sehr viele Angebote erhalten und bin gerade noch bei der Durchsicht und beim Beantworten. Bilder muss ich noch machen.

[ Dieser Beitrag wurde von Memories am 09.07.2010 um 10:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2010, 17:18 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
*schieb* :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2010, 11:17 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
Angebot aufgeräumt, Preis der Ariadne-II gesenkt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2010, 16:30 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
Besteht noch bei jemandem Interesse an der Ariadne-II oder der VLab?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2010, 22:26 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Memories

Ist die Ariadne noch da?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2010, 08:21 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
@harryfisch:

Ja, die Ariadne ist noch zu haben :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2010, 13:51 Uhr

MrHabaki
Posts: 20
Nutzer
@Memories:
Wenn die Ariadne mit meinem Amiga 4000D läuft, dann hätte ich starkes Interesse!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2010, 15:05 Uhr

Memories
Posts: 19
Nutzer
@MrHabaki:

Die Ariadne-II ist eine Zorro-II Karte. Ich hatte sie selbst schon im A4000D und später dann im A4000T im Einsatz.

Bitte schick mir eine PN, wenn Du die Karte haben möchtest - ich schicke Dir dann meine Kontoverbindung zu. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Highway USB, Vlab Zorro-II, Ariadne-II, Buddha Flash [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.