amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMuse Installation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.07.2010, 19:27 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
Punkt 5-8 machen mir noch Probleme bei der Installation.



0. Remove existing AMuse.db from previous (installation if exists)
1. Put the AMuse dir where you want.
2. Install wget, SQLite3 (os4depot) and verify that the PPC version of sqlite3 is executable.
3. Install AWNpipe from the location noted above
4. Copy SYS:Storage/DOSDrivers/PIPE into devs:dosdrivers and double-click if not mounted.
5. Make sure python+wget are in path
6. The program uses requestchoice/requeststring and AREXX that are part of OS4, they default locations are assumed.
7. Copy the backed up from older AMuse version AMuse.db file into AMuse's dir.
8. Copy image2icon executable to AMuse's dir or supply a soft link to it (optional for cover rescale)

tploetz
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2010, 20:01 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@tploetz:
Ich werd das die Tage auch mal installieren...

5. Sicherstellen, das python (scripting Sprache von u.a. OS4) und wget im richtigen Verzeichnis liegen... d.h. (ich denke) es sollte ein Assign PYTHON: existieren, und wget hast Du ja installierte und liegt wahrscheinlich in c:.

6. Die Programme requestchoice, requeststring, ARexx sind Bestandteil von OS4, es wird vorausgesetzt, dass sie im vorgegebenen/default Verzeichnis liegen (sollte daher kein Problem sein, hoffe nicht, dass Du da was rumgefummelt hast)

7. wenn Du keine ältere AMuse Version hattest, irrelevant

8. Das Programm "image2icon" (wo immer man das her bekommt...) bitte ins AMuse Verzeichnis kopieren (!!)

gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2010, 20:45 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
So habs gerade installiert, funktioniert soweit, wenn man vernünftige MP3 nimmt.
Allerdings bekomme ich ab und zu die Fehlermeldung

"Fehler beim Lesen des Datentyps 4.0:C/sqlite3" ???????

Wenn ich auf OK drücke bekomme ich den Workbench Voreinsteller (???), ich klicke dann auf Abbrechen. sqlite ist definitiv "executeable" und in den Amuse Prefs mit Pfad eingetragen !
Vielleicht hat jemand auf die schnelle eine Idee, bevor ichs durch austesten und manual lesen vielleicht selber rausbekomme.

gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2010, 21:17 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@gerograph:
Wohin soll sqlite3 kopiert werde? Phyton steht auf assign und an ARexx habe ichn nichts verändert, von wo soll ich AMuse starten?
wget ihabe ich ins C-Verzeichni kopiert.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 06.07.2010 um 21:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 08:41 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@tploetz:
der python Befehl sollte in C: stehen (müsste dort sein)
sqlite Befehl nach C: ("Ausführbar" Bit über die Iconeigenschaften setzen !!) AMuse Verzeichnis dann irgendwo hinkopieren und starten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 12:39 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
sqlite braucht ein Execute-Flag, welches nach dem Entpacken fehlt. Darüber bin ich auch schon gestolpert. Dann klappt es auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 15:29 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
@tploetz:
der python Befehl sollte in C: stehen (müsste dort sein)
sqlite Befehl nach C: ("Ausführbar" Bit über die Iconeigenschaften setzen !!) AMuse Verzeichnis dann irgendwo hinkopieren und starten...


sqlite3 habe ich ausführbar gemacht und in das C-Verzeichnis kopiert, Phyton war schon
drin, aber im AMuse-Verzeichnis kann ich nichts starten.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 16:43 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@tploetz:
Ich hab dort AMuse.rx incl. Icon - Doppelklick fertig - ansonsten Shell: rx Work:..../AMuse/AMuse.rx

gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 17:39 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
@tploetz:
Ich hab dort AMuse.rx incl. Icon - Doppelklick fertig - ansonsten Shell: rx Work:..../AMuse/AMuse.rx

gruß gerograph


Programm kann ch jetzt per Doppelklick starten, aber wie bekomme ich die Musikdaten
rein?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2010, 22:55 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@tploetz:
Bei mir hat sich direkt Amuseprefs geöffnet beim ersten Start... ansonsten in der Shell:

rx Work-1:AMuse/AMusePrefs.rx

rechte Seite: "mp3" eingeben und "Add pattern" button direkt daneben drücken. Darunter noch mal den SQLite Pfad eingeben... Linke Seite dann einen Pfad zu den MP3 Dateien wählen und "Add Path" klicken. Voreinstellungen speichern. Am besten ersteinmal mit wenigen MP3 probieren, die eindeutige MP3 Tags haben... -> Save prefs -> fertig.

gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 12:51 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@gerograph:
Vielen Dank, funktioniert jetzt, aber kann ich auch mehrere Vezeichnisse mit mp3-Dateien auswählen?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 18:43 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
es geht mit mehreren Verzeichnissen, nur mit YouTube mp3 Dateien geht es nicht so einfach.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2010, 21:24 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
@tploetz:
Bei mir hat sich direkt Amuseprefs geöffnet beim ersten Start... ansonsten in der Shell:

rx Work-1:AMuse/AMusePrefs.rx

rechte Seite: "mp3" eingeben und "Add pattern" button direkt daneben drücken. Darunter noch mal den SQLite Pfad eingeben... Linke Seite dann einen Pfad zu den MP3 Dateien wählen und "Add Path" klicken. Voreinstellungen speichern. Am besten ersteinmal mit wenigen MP3 probieren, die eindeutige MP3 Tags haben... -> Save prefs -> fertig.

gruß gerograph


Die selbst erstellten mp3 ohne MP3 Tags werden von AMuse gar nicht abgespielt.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMuse Installation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.