amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum werden keine Daten vom USB Stick angezeigt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.07.2010, 09:33 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Seit gestern bin nun auch (stolzer) Besitzer eines Amiga SAM. Leider wurde meine Freude gleich wieder getrübt….
In den letzten Tagen und Wochen habe ich mir über meinem Mac einige Programme aus dem os4depot gezogen und wollte diese auf dem Amiga kopieren. Ich habe mehrere Dinge probiert um die Daten zu kopieren.

Daten auf den USB Stick gespeichert und am SAM angeschlossen. Laufwerk wird erkannt, aber klicke ich auf das Laufwerk Icon erscheint nur ein leeres Fenster. Es wird zwar angezeigt das 300 MB belegt sind, mehr aber auch nicht.

Dann habe ich den Stick am Sam formatiert und die Daten erneut auf den Stick gezogen. Aber auch wieder wurden die Daten nicht angezeigt. Dann habe ich eine DVD mit den Programmen auf dem Mac gebrannt, aber auch wieder das gleiche Problem. DVD Laufwerk wird erkannt, klicke ich drauf erscheint nur ein leeres Fenster.

Ich habe auch probiert mein Palm Pre an den SAM anzuschließen. Als Laufwerk wurde es erkannt, aber auch hier wieder keine Daten. Irgendwie ist da doch der Wurm dirne, oder was mache ich falsch?


Installiert ist das OS 4.1
--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2010, 09:44 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Mal eine doofe Frage... lässt du dir alle Dateien anzeigen oder nur die mit Piktogramm?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2010, 10:46 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Das weiß ich gar nicht. Ich habe einfach den USB Stick angeschlossen und habe dann erwartet das ich wie unter MacOS oder Windows auf den Stick zugreifen kann. Wo kann ich das denn einstellen?
--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2010, 11:13 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von Aramon:
Das weiß ich gar nicht. Ich habe einfach den USB Stick angeschlossen und habe dann erwartet das ich wie unter MacOS oder Windows auf den Stick zugreifen kann. Wo kann ich das denn einstellen?


rechte Maustaste -> Fenster -> Inhalt anzeigen - > alle Dateien
oder per Tastatur
rechte Amiga bzw. Windowstaste und + für alle Dateien anzeigen lassen
rechte Amiga bzw. Windowstaste und - nur Dateien mit Piktogramme anzeigen

gruß
McFly

--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf
------------------
(Bild) http://www.sysprofile.de/id20115



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2010, 11:46 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Ich werde es heute Abend mal testen. Vielen Dank schon einmal.


--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2010, 23:29 Uhr

Polluks
Posts: 105
Nutzer
@McFly:
Man könnte sagen, die Workbench zeigt seit 25 Jahren standardmäßig nur Dateien mit Piktogrammen, ein Dir in der Shell wirkt manchmal Wunder :rotate:

--
Pegasos II G4, MorphOS 2.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2010, 08:27 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Das mit den Daten anzeigen hat geklappt. Wie gesagt bin ich Macuser und dies ist mein erster Amiga, daher wusste ich es leider nicht besser. ;)
--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2010, 13:15 Uhr

fingus
Posts: 155
Nutzer
Zitat:
Original von Aramon:
Das mit den Daten anzeigen hat geklappt. Wie gesagt bin ich Macuser und dies ist mein erster Amiga, daher wusste ich es leider nicht besser. ;)
--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de


Du kannst diese Einstellung (Alles anzeigen) übrigens SPeichern bzw. einen Snapshot davon erstellen. Über das Menü oben einfach Fixieren -> Alles.

Man kann aber auch das Icon, welches für USB-Stick verwendet wird so abspeichern, dass bei USB-Sticks immer alle Dateien angezeit werden. Ich kann ja heute Abend mal schauen wo das icon genau liegt und was du machen musst.

[ Dieser Beitrag wurde von fingus am 16.07.2010 um 13:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2010, 13:57 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Hallo fingus,

dies wäre natürlich klasse. Ich selber muss mich mit dem Amiga System selber erst auseinandersetzen. Ziemlich kompliziert wenn man davor noch nie einen Amiga hatte.
--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum werden keine Daten vom USB Stick angezeigt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.