amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Mountlist um Longtrack zu erzeugen/lesen (NDOS) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.07.2010, 12:23 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo

Ich weis nicht so recht aber ich hatte mal so was schon mal gelesen vor vielen Jahren (Amiga plus, Amiga Future?)das einen 880 Kilobyte über ~1000 Kilobyte einer einzige Amiga Diskette erstellen konnte, Kennt jemand diese Spezielle Mountlist ?

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2010, 13:46 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wenn Longtracks mit Mountlists gelesen werden könnten, dann wäre es kein Kopierschutz.

Was du mit Mountlist machen kannst, ist 82 Tracks zu Benutzen. Einfach bei einer normalen Floppy-Mountlist den HighCyl auf 81 setzen. Das wären dann 902K statt 880K.

Es gibt noch das Diskspare.device, das die Daten mit einer anderen Technik kodiert und deshalb mehr Blocks auf einen Track bekommt. Das ist aber kostenpflichtig, soviel ich weiß.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2010, 14:59 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@thomas:

Danke für den Tipp

Hm, laut Beschreibung von Klaus Deppisch mit 82 HighCyl muss es 984 Kb können,
http://aminet.net/disk/misc/Diskspr3.lha ist Freeware. Hm, es steht leider nicht drauf ob der DS0,DS1 Formatierte Diskette (ADF) auch Bootfähig macht, muss ich gleich mal ausprobieren da ich nur E-UAE nutze.

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png



[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 17.07.2010 um 15:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2010, 15:02 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
@thomas:
Freeware: http://main.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/Diskspr3.lha

Ha, zu langsam :sleep:

[ Dieser Beitrag wurde von zipper am 17.07.2010 um 15:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2010, 16:56 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Hm, laut Beschreibung von Klaus Deppisch mit 82 HighCyl muss es 984 Kb können,


Mit trackdisk.device: 2 * 11 * 82 * 512 = 923.648 Bytes = 902 KiB.
Mit diskspare.device: 2 * 12 * 82 * 512 = 1.007.616 Bytes = 984 KiB.



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Mountlist um Longtrack zu erzeugen/lesen (NDOS) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.