amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche ein Bootblock Tool um mein Intro aus den Bootblock zu laden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

17.07.2010, 15:30 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo

Kennt jemand diesen oder ein andere Bootblock Tool? Ich bastle grad ein kleines Intro der nur aus einen einzige Datei Besteht, habe es mit Imploder Komprimiert und will dieses Intro auf einen Bootblock sichern, gibt es sowas?

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2010, 17:55 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Es gibt einige Tools um Dateien auf Bootblöcke zu schreiben (Aminet ist dein Freund).
Allerdings solltest du schauen, ob dein Code auch über den Bootblock ausführbar bleibt :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2010, 22:16 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Es gibt einige Tools um Dateien auf Bootblöcke zu schreiben (Aminet ist dein Freund).
Allerdings solltest du schauen, ob dein Code auch über den Bootblock ausführbar bleibt :)


wenn er es erst mit dem imploder packen mußte, ists sicher so groß, daß es (ohne zusatzlibs etc.) sowieso nicht vom bootblock läuft.
und vom tracks nachladen stand nix da :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 12:01 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Er kann sowieso nur ROM Libs nutzen :)
Wenn das Programm zu groß wird, muss er einen Trackloader bauen und ein oder mehrere Tracks für seinen Code reservieren- dann muss er aber sich strikt an seinem eigenen Disk-Format halten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 18:38 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Code, ROM Libs, ohne zusatzlibs etc, Trackloader, hä? Versteh nur Bahnhof.

Also, ich Kreiere nur, ich Programmier nicht, kurz gesagt ich nutze DemoMaker und MultimediaMaker von Red Sector/Data Becker Software
Solche Ähnliche Intros mache ich, http://www.youtube.com/watch?v=a7Si8gUFYuM

DemoMaker 1990, für 69,- DM und MultimediaMaker 1991, damals für 149,-DM gekauft.

Hm, wobei ich mich gerade so eben wundere, wieso gibt es so was nicht mehr für Amiga4.X,MorphOS 2.X?

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 18.07.2010 um 18:45 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 18.07.2010 um 18:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 18:57 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Demomaker/Multimediamaker verwenden "Screens" die eigentlich nur über den Viewport geöffnet werden, und den Blitter von Agnus direkt benutzen. Das kann keine Grafikkarte in der Art, daher gehts auf den neuen Amiga-Rechnern auch nicht.
Es gibt aber auch Demos für MorphOS/OS4, die die Grafikkarte direkt benutzen. Per Bootblock hab ich sowas allerdings noch nicht gesehen, dafür müsste die Maschine von Disk booten können :)
Ein Programm wie Demomaker hab ich hier aber auch noch nicht gesehen. Versuch mal Hollywood.

Also hier eine kleine Begriffbeschreibung (einfach gehalten):

Code: Dein Programmcode, assembliert. Er muss maximal so groß sein wie der Bootblock selbst, oder Du bist auf einen Trackloader angewiesen. Ist der Code zu groß, musst Du das Filesystem (OFS/FFS..) umgehen oder darauf verzichten, ein Beschreiben der Disk auf der Workbench kann ansonsten Dein Intro zerstören. Hier kommts drauf an ob die Disk von der WB aus lesbar bleiben soll.

ROM Lib: Library die sich im Kickstart ROM befindet, und nicht auf Disk/Platte vorhanden sein muss. Diese sind integriert und können jederzeit ohne nachzuladen verwendet werden. dos.library, graphics.library, exec.library sind Beispiele dafür. Typische Beispiele für Disk-Libs: mathieeedoubtrans.library, ttengine.library,...

Trackloader: Code, welcher Spuren einer Diskette direkt ausliest, ohne Umweg über das trackdisk.device. Relativ einfach zu bewerkstelligen, allerdings musst du dann genau wissen, auf welchen Tracks dein Code steht. Jedes NoDOS Spiel verwendet Trackloader.



[ Dieser Beitrag wurde von Thore am 18.07.2010 um 18:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 19:44 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Code, ROM Libs, ohne zusatzlibs etc, Trackloader, hä? Versteh nur Bahnhof.

Also, ich Kreiere nur, ich Programmier nicht, kurz gesagt ich nutze DemoMaker und MultimediaMaker von Red Sector/Data Becker Software

hi.

soweit ich mich erinnere, konnte man die Intros direkt vom Demomaker aus auf den Bootblock (+ extra Tracks) schreiben.
ansonsten kann man, (falls das Intro nix nachlädt), mit dem Actionreplay freezen und das enstehende Programm auf Disk Speichern.
Das Starten wäre dann aber wie auch bei der File-Variante vom DM wieder auf eine startup-sequence angewiesen...also nix mit BBload.
gruß
inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 20:12 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von inq:
soweit ich mich erinnere, konnte man die Intros direkt vom Demomaker aus auf den Bootblock (+ extra Tracks) schreiben.

Das deckt sich auch mit meinen Erinnerungen. Ansonsten gab es auch Tools, die jedes beliebige Executable als Bootblock/Trackloader auf eine Diskette schreiben konnten. So spektakulär ist das ja auch nicht. Das einzige, was damit nicht geht, ist das dynamische Nachladen von Teilen, wenn nicht alles in den Speicher passt. Für Intros <512k also kein Problem. Allerdings ist das schon zu lange her, als dass ich mich an Namen erinnern könnte. Na ja, wie schon gesagt, sollte das für Demomaker vollkommen überflüssig sein.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 20:16 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@inq:
soweit ich mich erinnere, konnte man die Intros direkt vom Demomaker aus auf den Bootblock (+ extra Tracks) schreiben.


Stimmt, beide können das, DemoMaker und ab MultimediaMaker mit extra Tracks, Genlock (Optional) möglich.
Leider ist mein BootblockIntro bisschen zu groß, und somit die Dos-Files die in der Diskette enthalten waren zum Teil zerstört wurde (daher Imploder zum Komprimieren genutzt.)


@Thore:
Ein Programm wie Demomaker hab ich hier aber auch noch nicht gesehen. Versuch mal Hollywood.

Bei Hollywood 3.x muss man aber Coden können oder?

Gibt es auch einen TrackloaderMaker für den Amiga Classic?

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 18.07.2010 um 20:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 20:27 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Leider ist mein BootblockIntro bisschen zu groß, und somit die Dos-Files die in der Diskette enthalten waren zum Teil zerstört wurde

Klingt ja nach einem gewaltigen "Bootblockintro". Brauchst Du denn die DOS-Files überhaupt?

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 20:34 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Wenn Du den Hollywood Designer nicht verwendest solltest Du vorher BASIC oder ähnliche Dialekte angeschaut haben. Da kommst ums Programmieren sonst nicht rum.

Ein TrackloaderMaker gibt es meines Erachtens nicht. Normal werden für Spiele Disk-Maker eingesetzt die die jeweilige Firma selbstgebaut haben. Diese schreiben den Bootblock und generieren ein "eigenes Filesystem" welches Trackbasiert arbeitet. Die Dateien liegen dann meist am Anfang von Tracks und der Code wird dementsprechend gebaut.
NoDOS Disks zu erzeugen bedarf vorheriger Planung über die Disk-Struktur und den verwendeten Daten.
Aber das ist was für Programmierer. Ich denk Du bräuchtest mal so ein Builder.... wär mal eine interessante Aufgabe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 20:35 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
@inq:
soweit ich mich erinnere, konnte man die Intros direkt vom Demomaker aus auf den Bootblock (+ extra Tracks) schreiben.

Stimmt, beide können das, DemoMaker und ab MultimediaMaker mit extra Tracks möglich.
Leider ist mein BootblockIntro bisschen zu groß, und somit die Dos-Files die in der Diskette enthalten waren zum Teil zerstört wurde (daher Imploder zum Komprimieren genutzt.)

d.h. das Intro läuft schon, vom Bootblock aus? was kümmern dich dann die anderen Daten auf der Disk? Nimm halt eine Leerdisk und nenne sie "BootMe" :)
Über welche Größe reden wir eigentlich? ein wenig mehr als BB oder die halbe Disk?
Wer einen Trackloader will, sollte Skrupel beiseite lassen. DOS -> S.E.P. I-)
Zitat:
Gibt es auch einen TrackloaderMaker für den Amiga Classic?

Nein.Trackloading macht normalerweise jeder Coder selbst, beim "lernen" des Device-handlings.
Im Demomakerfall (also nicht-coder anwendung) ist ja der entspr. Teil drin, mußt dich eben an die Limits halten.
inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2010, 20:38 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@Holger:

Ja ich brauch die DOS-Files, da der diskspare.device = DS0: Mounten muss für die zweite Diskette, Sehe auch hir: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=33140&BoardID=1#340722
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2010, 00:16 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Es gibt aber auch Demos für MorphOS/OS4, die die Grafikkarte direkt benutzen.

Zum Beispiel? Ich kenne nur welche, die ein RTG-System (CGX oder P96) benutzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2010, 09:57 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
@AW:
Das meinte ich, das Wort "direkt" bezog sich nicht auf direkte hardwarenahe Programmierung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2010, 11:02 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von inq:
Nein.Trackloading macht normalerweise jeder Coder selbst, beim "lernen" des Device-handlings.

Wie bereits gesagt, wenn es um das simple Nachladen eines linearen Images ging, das nicht mehr in den Bootblock passte, gab es durchaus Tools dafür.
Zitat:
Ja ich brauch die DOS-Files, da der diskspare.device = DS0: Mounten muss für die zweite Diskette, Sehe auch hir: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=33140&BoardID=1#340722
Das erklärt überhaupt nicht, wofür Du es brauchst. Es vergrößert das Unverständnis nur. Wofür braucht Dein "Intro" eine zweite Diskette?

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2010, 15:35 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@Holger:


Hallo

>Das erklärt überhaupt nicht, wofür Du es brauchst.

Doch, das Erklärt das ich es brauche.

>Es vergrößert das Unverständnis nur.

Man muss auch nicht alles wissen wofür ich die Daten files benötige.

>Wofür braucht Dein "Intro" eine zweite Diskette?

Habe ich nicht Gesagt/behauptet, meine frage im diesen Thread war, mein Intro in Bootblock zu sichern sonst nichts weiteres.

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2010, 15:38 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Ich habs so verstanden, daß er eine bootfähige Disk machen will, welches ein Into beinhaltet, und diese Disk soll das diskspare.device nebst mountlist gleich mitbringen, so daß man andere (z.b. die "zweite") Disks gleich darüber mounten kann.
Klingt machbar :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2010, 15:55 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> das Wort "direkt" bezog sich nicht auf direkte hardwarenahe Programmierung.

Sondern?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2010, 16:57 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Machst Du das eigentlich mit Absicht? Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist. Sorry das musste gesagt werden.

Falls Du es doch nicht begreifst, weil Du wieder ein Lexikon gefrühstückt hast: Die Demos verwenden die Grafikkarte und kein Amiga-Blitter-Agnus-Sonstwas. Seufz.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2010, 18:03 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Machst Du das eigentlich mit Absicht?

Ja, ich frage absichtlich nach, wenn ich was nicht verstehe.

> Falls Du es doch nicht begreifst, weil Du wieder ein Lexikon gefrühstückt hast

"Lexikon frühstücken" soll begriffsstutzig machen? Interessante, aber gewagte These.

> Die Demos verwenden die Grafikkarte und kein Amiga-Blitter-Agnus-Sonstwas.

Das beantwortet nicht meine Frage, worauf sich dein "direkt" bezog. Ich nahm halt an, dass du dir etwas dabei gedacht hast, als du "Demos für MorphOS/OS4, die die Grafikkarte direkt benutzen" statt "Demos für MorphOS/OS4, die die Grafikkarte benutzen" schriebst. Aber ich sollte es langsam besser wissen bei dir...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2010, 18:34 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Man muss auch nicht alles wissen wofür ich die Daten files benötige.
...
Habe ich nicht Gesagt/behauptet, meine frage im diesen Thread war, mein Intro in Bootblock zu sichern sonst nichts weiteres.

Wie sich ja schon später herausstellte, war das nicht das ganze Problem, denn plötzlich mussten auch noch DOS-Files auf derselben Diskette funktionieren. Und wer weiß, was noch so alles kommen würde, wenn man erst Mal die Lösungen für das, was Du uns gnädigerweise bisher verraten hast, postet.

Wenn Du schon das machst, wofür man früher als Lamer beschimpft wurde, und nicht mal das ohne fremde Hilfe hinbekommst, solltest Du wenigstens den Anstand besitzen, denen, die Dir helfen wollen, nicht noch die Arbeit zusätzlich zu erschweren.

Ich hätte mir ja vielleicht die Mühe gemacht, die Namen der Tools rauszusuchen, mit denen man so etwas machen kann, aber ich habe keine Lust, meine Zeit weiter für Dich zu verschwenden. Hilf Dir selbst.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2010, 12:54 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:



Wie sich ja schon später herausstellte, war das nicht das ganze Problem, denn plötzlich mussten auch noch DOS-Files auf derselben Diskette funktionieren. Und wer weiß, was noch so alles kommen würde, wenn man erst Mal die Lösungen für das, was Du uns gnädigerweise bisher verraten hast, postet.


Du hättest schon vorher die Lösung (links) geben können bevor ich verrät das noch die Dos Files Enthielt, aber das konntest/wolltest du nicht.

Zitat:
Wenn Du schon das machst, wofür man früher als Lamer beschimpft wurde, und nicht mal das ohne fremde Hilfe hinbekommst, solltest Du wenigstens den Anstand besitzen, denen, die Dir helfen wollen, nicht noch die Arbeit zusätzlich zu erschweren.

Hä? Falschen fuss aufgestanden? wenn ich dir Antworte füllst du dicht beleidigt und hintergangen, interessant.

Zitat:
Ich hätte mir ja vielleicht die Mühe gemacht, die Namen der Tools rauszusuchen, mit denen man so etwas machen kann, aber ich habe keine Lust, meine Zeit weiter für Dich zu verschwenden. Hilf Dir selbst.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Du wolltest sowieso nicht mit Links versorgen, stattdessen nur noch mehr fragen, z.B. wofür ich es brauche usw. und wer weis was du noch von mir haben möchtest

PS. Holger, bitte nicht Antworten, weil du ja mir sowieso nicht helfen Möchtest.


--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 20.07.2010 um 12:55 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 20.07.2010 um 12:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2010, 18:55 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Also nochma der Reihe nach. Ich denk wir sollten erstmal paar Sachen klären.

1. Kannst Du programmieren, bevorzugt Assembler?
2. Kennst Du Dich mit Amiga DOS Bootblöcke (OFS/FFS) aus oder zumindest mit Diskstrukturen allgemein?
3. Soll die Intro-Disk AmigaDOS konform bleiben?
4. Wieviele Tracks/Spuren benötigt dein Intro?
5. Brauchst Du Hilfe beim Erstellen einer solchen Disk?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2010, 21:11 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Also nochma der Reihe nach. Ich denk wir sollten erstmal paar Sachen klären.
>
> 1. Kannst Du programmieren, bevorzugt Assembler?
> 2. Kennst Du Dich mit Amiga DOS Bootblöcke (OFS/FFS) aus oder zumindest mit
> Diskstrukturen allgemein?

"Code, ROM Libs, ohne zusatzlibs etc, Trackloader, hä? Versteh nur Bahnhof. Also, ich Kreiere nur, ich Programmier nicht, kurz gesagt ich nutze DemoMaker und MultimediaMaker von Red Sector/Data Becker Software"
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=33142&BoardID=1#340752

> 3. Soll die Intro-Disk AmigaDOS konform bleiben?

"Leider ist mein BootblockIntro bisschen zu groß, und somit die Dos-Files die in der Diskette enthalten waren zum Teil zerstört wurde (daher Imploder zum Komprimieren genutzt.)"
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=33142&BoardID=1#340758

"Ja ich brauch die DOS-Files, da der diskspare.device = DS0: Mounten muss für die zweite Diskette"
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=33142&BoardID=1#340764

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2010, 21:22 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Kann ja sein daß er sich inzwischen etwas informiert hat ;) ist immerhin schon 3 Tage her.

Also wenn Du Multimediamaker benutzt gibt es im DEMO Menu die Option SAVE BOOTBLOCK. Daher habe ich nochmal nachgefragt ob Demos nun doch von Hand in den Bootblock geschrieben werden sollen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2010, 22:08 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Kann ja sein daß er sich inzwischen etwas informiert hat ;-) ist immerhin schon
> 3 Tage her.

Genau, und in den 3 Tagen hat er sich auch gleich noch ASM-Programmierung angeeignet ;-)

> Daher habe ich nochmal nachgefragt ob Demos nun doch von Hand in den
> Bootblock geschrieben werden sollen.

Du meinst deine Frage #5? Falls ja: Auf die habe ich mich gar nicht bezogen.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 20.07.2010 um 22:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2010, 22:11 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Hehe vielleicht ist er ja so jemand :D

Er hat ja nicht gesagt daß er nicht programmieren kann, sondern daß er seine Demos nicht programmiert. Aber seine Aussagen über den Bootblock, Libs etc lassen schon implizit zu, daß er mit der Materie nicht allzuviel am Hut hat. Stimmt schon :)

Ja ich wollte nur nachfragen ob er eine bestehende Datei in den Bootblock schreiben will, oder ob er doch den (für ihn deutlich besseren) Weg über den Multimediamaker nimmt, wenn er das Projekt dort laden kann, und auf den Bootblock schreiben kann.
Für den Weg ohne MMM fragte ich, ob er Hilfe braucht.

[ Dieser Beitrag wurde von Thore am 20.07.2010 um 22:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2010, 22:18 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> seine Aussagen über den Bootblock, Libs etc lassen schon implizit zu, daß er mit
> der Materie nicht allzuviel am Hut hat.

...und vor allem seine Aussage über "Code" erst, das war schon ziemlich explizit.

> ich wollte nur nachfragen ob er eine bestehende Datei in den Bootblock schreiben
> will, oder ob er doch den (für ihn deutlich besseren) Weg über den Multimediamaker
> nimmt, wenn er das Projekt dort laden kann, und auf den Bootblock schreiben kann.
> Für den Weg ohne MMM fragte ich, ob er Hilfe braucht.

Schön und gut, aber warum erklärst du *mir* das? Wie bereits erwähnt, habe ich mich doch nicht auf deine Frage #5 bezogen, sondern nur auf #1 bis #3.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 20.07.2010 um 22:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2010, 22:20 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Also gehen wir davon aus, daß er einfach klicken will und das System macht den Rest :) Wies intern abläuft, davon versteht er nix.
Ok das ist mal eine Ausgangslage die das ganze nicht gerade vereinfacht ;)

Das war eigentlich für den Autor des Threads gedacht, oder jemand der gerne ein statement abgeben will, nicht für Dich persönlich.

[ Dieser Beitrag wurde von Thore am 20.07.2010 um 22:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche ein Bootblock Tool um mein Intro aus den Bootblock zu laden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.