amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > keine Ware ACHTUNG [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

19.08.2010, 13:06 Uhr

Camiga
Posts: 175
Nutzer
@ Psyria

VIELEN VIELEN Dank, dann hat er sich wenigstens mal gemeldet. Schade, dass dies nicht mit einer einfachen Emailantwort erreicht werden konnte. Ich persönlich konnte ihm auch nie am Telefon erreichen.

Es ist ein teil (die Hälfte) angekommen, ein A3000T SIMM Adapter. Nun bleibt die Frage:
- hat er es vergessen/falsch gemacht?
oder
- muss er den 2ten erst aufbauen oder nachsenden???

ich hoffe, dass ich auch die zweite Hälfte noch bekomme. Zwar bin ich über den Hergang bisher schon sehr unzufrieden (eine kurze Nachricht hätte ja gereicht...) aber immerhin habe ich nun mal einen Teil erhalten.


Danke nochmal. mal sehen, ob der andere noch kommt. Kontaktieren kann ich ihn ja, nur Antwort werde ich keine erhalten :(

Camiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2010, 21:33 Uhr

Camiga
Posts: 175
Nutzer
Hallo,

Er hat mir nur einen von 2 bezahlten Adaptern gesendet. Da ich ihn bis Ende des Monats gewarnt habe (per Brief/Post) werde ich ihn nun anzeigen. Es ist wirklich schade, wie Menschen reagieren. Ich meine, ich habe es bezahlt und er macht sicher gewinn damit. Und dann wundert man sich, wenn man ggf. keine neuen Projekte mehr macht, weil er bestimmt auch nicht angemeldet ist und Gewinne mit Neuware macht, was wahrscheinlich als kommerziell eingestuft werden kann.

Naja, die Polizei wird sich das ansehen, hoffe ich. Wirklich schade, aber hier vergeht der Spaß, wenn man um sein Geld betrogen wird und betteln muss, dass überhaupt was kommt!

*** Realname gelöscht (snx) ***

Das wären dann insgesamt 57 Euro mit Versand.

57 (!) EURO, und habe nur die Hälfte erhalten. Habe ihn per Gästebucheintrag, Nachrichten, Emails und Post gewanrnt MEHRMALS!

Werde ihm dann eine Kopie des Berichtes per eingeschrieber Post senden, vielleicht reaiert er dann.

ALSO FÜR ALLE ANDEREN:
Finger weg! Schade, dass man so weit gehen muss, ich tue es sehr ungern, und habe schon mehre MONATE gewartet, aber kann es ja nicht so lange aufschieben, sonst verjährt es bzw. wird lächerlich vor der Exekutive.

Werde ggf. wieder berichten, was geschah.

Ein enttäuschter
Camiga

[ Dieser Beitrag wurde von Senex am 12.10.2010 um 12:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2010, 23:13 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hmm, mich würde die andere Seite der Geschichte brennend interessieren. Es gibt da bestimmt noch eine ganz andere Geschichte zwischen den Zeilen, als die die wir hier bisher (einseitig) gehört haben.

Also einfach Geld eingesteckt, nichts gemacht und einfach nicht mehr gemeldet kann ich mir bei einem wie DJBASE beim besten Willen nicht vor stellen, dafür ist er zu bekannt.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2010, 23:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Yepp, so schaut's aus. Man weiß nicht, was wirklich dahinter steckt.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2010, 10:26 Uhr

Camiga
Posts: 175
Nutzer
Also nun wirds ja witzig.

Ich zahle wie abgemacht und habe ihm GENUG (MEHR ALS GENUG) langer Zeit mal höflich gefragt, wann mit der Lieferung zu rechenen sei! Er hat sich Fr, 4.6.'10 (Kopie/Datum aus Email) NICHT mehr gemeldet. das sind 4 MONATE!

Ich weiß nicht, was es hier zu erklären gibt. Es ist halt so, dass er mir nur einen A3000T Adapter gesendet hat und nun geht dasselbe wieder von vorne los, dass ich meiner Ware Monatelang anchlaufe? Ich hab das Teil weder weggeschmissen noch verkauft noch wo eingebaut - ich habe es nicht erhalten. Mehr kann ich dazu nicht sagen und ich bin sehbst zu tiefst erschüttert, wie dumm das hier läuft und dass sich jemand rel. bekannter so handelt.

Vor allem weil er sich VOR dem zahlen JEDEN Tag, 2.6, 3.6, 4.6 (letztes Mal) gemeldet hat. Und seit dem Bezahlen ist Funkstille, eine bekannte Methode von Betrügern (kenne das aus ebay, wie gesagt).

Camiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2010, 16:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Von Betrügern bekommt man gar keine Ware, auch keine Teillieferung.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2010, 20:43 Uhr

Camiga
Posts: 175
Nutzer
Hallo,

Ja, hätte ja eh noch keine Ware, hätte nicht wer von hier eine SMS geschrieben. Und kA wie man auf die Idee kommt, nur die Hälfte zu zu senden. Eine Frechheit, wenn man in 4 Monaten keine Antwort und/oder Ware bekommt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2010, 20:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
In deinem Denken scheint nur eine Option zu existieren, dass Du vorsätzlich getäuscht wurdest. Der Punkt ist. Dem muss sich nicht jeder einfach mal nur anhand deiner Auführungen anschließen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2010, 10:28 Uhr

herbo
Posts: 24
Nutzer
Mag ja sein, daß DJ schon viel im Amiga Bereich gemacht hat etc.
Und es kann ja auch alles ein blödes Missverständnis sein.
Aber nach der SMS Sache von Psyria finde ich sieht das ganze doch etwas doof aus. Ich hasse es so sehr, wenn ich von mir bezahltes Zeug nicht bekomme. Und ich kann verstehen, daß man nach 1 Monat ohne Lieferung und Erklärung so allmählich ausflippt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2010, 11:50 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von herbo:
Mag ja sein, daß DJ schon viel im Amiga Bereich gemacht hat etc.
Und es kann ja auch alles ein blödes Missverständnis sein.
Aber nach der SMS Sache von Psyria finde ich sieht das ganze doch etwas doof aus. Ich hasse es so sehr, wenn ich von mir bezahltes Zeug nicht bekomme. Und ich kann verstehen, daß man nach 1 Monat ohne Lieferung und Erklärung so allmählich ausflippt.


Das ist halt wie im "normalen" Leben. Manche flippen aus, andere versuchen sachlich ein Problem zu klären.
Die Gegenreaktionen sind entsprechend.

Aussenstehnde verstehen die Reaktionen meist eh nicht :D

Aber es macht immer einen guten Eindruck, wenn der Kunde am Tresen mal richtig Luft ablässt :glow: Und keiner weiß warum :rolleyes:


Ja, und, selbstverständlich kann *hier* keiner etwas dazu sagen, weil wir wissen nichts! Aber davon viel :P
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2010, 12:19 Uhr

nexusle
Posts: 85
Nutzer
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Habe aus den eBay Kleinanzeigen eine Blizzard für 114,- gekauft. Nach eigentlich positivem Email-Verkehr meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Ist jetzt auch schon 14 Tage her, dass er die Karte liefern wollte.

Er wohznt in Stuttgart. Kann es sein, dass seine "Ignoranz" auf meine Emails etwas mit "Stuttgart21" zu tun haben kann?? Gab es da unter den Demonstranten Festnahmen?

Dass er sich im Urlaub befindet, halte ich für unwahrscheinlich, da er das evtl. erwähnt hätte...

Wie lange sollte man noch warten, bevor man Anzeige erstattet?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2010, 12:55 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von nexusle:
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Habe aus den eBay Kleinanzeigen eine Blizzard für 114,- gekauft. Nach eigentlich positivem Email-Verkehr meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Ist jetzt auch schon 14 Tage her, dass er die Karte liefern wollte.

Er wohznt in Stuttgart. Kann es sein, dass seine "Ignoranz" auf meine Emails etwas mit "Stuttgart21" zu tun haben kann?? Gab es da unter den Demonstranten Festnahmen?

Dass er sich im Urlaub befindet, halte ich für unwahrscheinlich, da er das evtl. erwähnt hätte...

Wie lange sollte man noch warten, bevor man Anzeige erstattet?


Du schreibst Ihm freundlich und sachlich ein Einschreiben und setzt einen angemessenen Termin.

Desweiteren sind die Grundsätze und Sicherheitsratschläge von Ebay-K. nicht nur zum Lesen da ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2010, 13:47 Uhr

nexusle
Posts: 85
Nutzer
Ohne Adresse geht das schlecht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2010, 13:52 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von nexusle:
Ohne Adresse geht das schlecht!


Ja, da hast Du vollkommen recht. (Warum soll das nicht mal bestraft werden ;) )

Da musst neue Wege ausserhalb der Sicherheitsratschläge von Ebay-K. suchen. In ihrem Forum gibt es einen Thread dazu.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2010, 15:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@herbo:

Emotionen und Vermutungen von jemadem, der sich geprellt fühlt, sind für sich allein keine brauchbare Grundlage, sich eine Meinung zu bilden. So lange nicht DJs Teil der Geschichte bekannt ist, sollte man sich mit mit dem Beurteilen zurückhalten. Im Zweifel für den Angeklagten, wie es so schön heißt.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2010, 16:06 Uhr

Camiga
Posts: 175
Nutzer
Hallo,

Unglaublich aber seit Juni sind schon 5 Monate vergangen, also nur ca. 150 Tage für ein fertig lagerndes Produkt. Aber, nun folgt das unglaubliche: DIE WARE IST HEUTE ANGEKOMMEN.

Somit zwar nun alles wieder OK, trotzdem sind die Umstände unter jeder Kritik. Meine Bewertung daher für Käufe von dem Verkäufer:

Kummunkation vor dem Kauf: OK, nett

Kummunkation nach dem Kauf: sehr schlecht, nicht vorhanden

Lieferzeit: sehr schlecht, ca. 1/2 Jahr, ohne dies vorher bekannt zu geben

Verpackung: OK, Zeitungspapier, Pins geschützt.

Versandkosten: 7 Euro bezahlt, 5,45 steht am Paket. Allerdings hat er (unnötig) zwei gesendet, somit im Rahmen

Qualität des Produktes: Noch ungetestet, sieht aber gut aus, Metallklammern bei Speicherhalterung.


Fazit:
Lieferzeit und Kommunikation ist schlchter als vor 100 Jahren - Brieftauben kommen schneller an als eine E-Mail nach dem Kauf. Trotz netter Hinweise nur viel Ärger - und lange keine Ware. Unnötig, wenn eine nette Mail eine Verzögerung angekündigt hätte.

Aber nun irgendwann mal testen, wenn der A3000T nicht so schwer (Gewicht) und schwer zu zerlegen wäre.

Camiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2010, 23:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Camiga:

Herzlichen Glückwunsch, dass Du keine anderen Probleme hast. :O
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > keine Ware ACHTUNG [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.