amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gruß an alle! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2010, 17:50 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von tommysammy:
ich gebe dir vollkommen recht,soviel unqualifizierte Leute hier.Besonders dieser Andreas W......Mann,Mann,Mann,ist der einsam.Der kann keine Freunde haben ,geschweige den eine Frau.Die würde nach 5 Minuten rennen gehen. :D :O


Also das fand ich persönlich beleidigender als alles, was vorher von irgendeinem über irgendwen geäußert wurde...

Und die Korrektur von "Lodapaint" war auch keineswegs klugscheißerisch oder als "Krümelkackerei" gemeint. Wenn man sich auf einem System nicht auskennt, erkennt man solchen logischen Zusammenhang nicht. Klar, irgendwie kommt man immer zum Ziel, z.B. Google mit irgendwelchem Zeug füttern, und hoffen dass das Ergebnis halbwegs passt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 17:59 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> soviel unqualifizierte Leute hier.

In der Tat. Und der "Lodapaint"-tommysammy allen voran.

> Besonders dieser Andreas W......

Was macht mich denn bitte "unqualifiziert"? Könntest du das näher ausführen?
Und falls du's nicht gemerkt hast: Kris bezog sich mit dieser Aussage gar nicht auf mich.

> Mann,Mann,Mann,ist der einsam.Der kann keine Freunde haben ,geschweige den
> eine Frau.Die würde nach 5 Minuten rennen gehen.

Mal wieder das Übliche: Wenn man merkt, man ist im Unrecht und hat keine sachlichen Argumente mehr, wird man persönlich. Ganz arm. Ich glaube nicht, dass man dir sowas auf a1k.org oder auf os4welt.de durchgehen lassen würde.
(Und unnötig zu sagen, dass du falscher nicht liegen könntest mit deiner Einschätzung.)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 30.07.2010 um 18:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 18:00 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Kris:
Durchaus wirkt er in meinen Augen wie geübter Amiga User! Er verfügt über ein gewisses Wissen über den Amiga den er im ersten Posting aufgeführt hat. Ob sein Wissen aktuell ist, steht auf einen anderen Blatt.


Also das was hier gezeigt wurde, war eine gewisse Erfahrung mit Amiga-Software (hauptsächlich Spiele) älteren Datums. Ein "geübter Amiga-User" sieht anders aus...

Zitat:
Analogkid hat sich mit seiner Aussage Tommysammy gegenüber ziemlich unqualifiziert verhalten. Das ist meine Meinung!

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich in gleicher Flapsigkeit geantwortet habe, die Tommysammy an den Tag gelegt hat. Außerdem habe ich ihn in seiner Aussage bestätigt, wenn auch sicherlich anders, als von ihm gedacht...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 18:37 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
Solche Äußerungen würde ich mir im Traum in den Foren,wo ich regestriert bin,niemals wagen.Ich brauche es auch gar nicht.Dort sind viele meiner Freunde und Kollegen.Dort ist der Umgang miteinander respektvoll und freundlich.Dort würde ich niemals beleidigt oder beschimpft werden.Es ist egal was man hier schreibt,es sind immer dieselben Leute die einem das Wort im Mund verdrehen,beschimpfen und beleidigen.Es ist nur traurig ,das indi69 das hier alles mitbekommen muß.Traurig für euer auftreten.@cgutjahr ich habe dich schon mehrfach darum gebeten ,mein Account hier zu löschen.Bitte erledige das jetzt
--
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 19:40 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Mann! - habt ihr alle keine anderen Sorgen? Was soll sich indi69 von uns und diesem Diskussionsverlauf wohl denken? Würde mich nicht wundern wenn er sich gar nicht mehr meldet......

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:08 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Na, das nenne ich eine Diskussionskultur.. Bockige Kleinkinder, die sofort auf stur stellen, sobald man es auch nur wagt eine Kleinigkeit anzumerken. Was er von "uns" denken soll? Wahrscheinlich genau das richtige. X(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:09 Uhr

indi69
Posts: 24
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Mann! - habt ihr alle keine anderen Sorgen? Was soll sich indi69 von uns und diesem Diskussionsverlauf wohl denken? Würde mich nicht wundern wenn er sich gar nicht mehr meldet......

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!


ja, das stimmt allerdings.. und ich empfinde es als äußerst schade, daß Ihr euch hier so verbal an die Gurgel geht.. wißt Ihr, nachdem ich von 1989-1995 selbst Amiga Computer genutzt hatte, danach dann auf einen PC und später auf Apple Computer umgestiegen bin, hatte ich dennoch die ganze Zeit den Markt mitverfolgt, hatte vielleicht wie Ihr auch gehofft, daß irgendeine Firma (Escom, Amiga Inc,. etc.) einen neuen Rechner herausbringen würde, und dann die ganzen Enttäuschungen zu lesen.. vielleicht kennt Ihr das auch, man benutzt einen anderen Computer, egal, ob PC oder Apple, aber vom Herzen hängt man doch am Amiga, so erging es mir die ganzen Jahre, vielleicht auch aus dem Grunde, weil ich noch miterlebt hatte, in Zeiten, als das Internet noch nicht so bekannt war, mir die PD-Disketten zu besorgen (Time, Fred Fish, Saar, Faces of Mars, Taifun etc.) sowie einige Spiele zu kaufen, mit meinem damaligen Amiga Grafiken zu erstellen (DPaint, PPaint, Brilliance) sowie Musik zu machen (Protracker, Octalyzer), an den Disketten rumzufrickeln, damit noch mehr drauf paßt (880kb) oder einfach mich nur an der Vielfalt zu erfreuen..

der Amiga war einfach ein ganz besonderer Computer für mich gewesen und ist es immer noch.. so hatte ich erhofft, hier Gleichgesinnte zu treffen, um mich auszutauschen..von daher möchte ich Euch bitten, bitte geht respektvoller miteinander um!!

viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende
Sandro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:21 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
Zitat:
Original von indi69:
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Mann! - habt ihr alle keine anderen Sorgen? Was soll sich indi69 von uns und diesem Diskussionsverlauf wohl denken? Würde mich nicht wundern wenn er sich gar nicht mehr meldet......

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!


ja, das stimmt allerdings.. und ich empfinde es als äußerst schade, daß Ihr euch hier so verbal an die Gurgel geht.. wißt Ihr, nachdem ich von 1989-1995 selbst Amiga Computer genutzt hatte, danach dann auf einen PC und später auf Apple Computer umgestiegen bin, hatte ich dennoch die ganze Zeit den Markt mitverfolgt, hatte vielleicht wie Ihr auch gehofft, daß irgendeine Firma (Escom, Amiga Inc,. etc.) einen neuen Rechner herausbringen würde, und dann die ganzen Enttäuschungen zu lesen.. vielleicht kennt Ihr das auch, man benutzt einen anderen Computer, egal, ob PC oder Apple, aber vom Herzen hängt man doch am Amiga, so erging es mir die ganzen Jahre, vielleicht auch aus dem Grunde, weil ich noch miterlebt hatte, in Zeiten, als das Internet noch nicht so bekannt war, mir die PD-Disketten zu besorgen (Time, Fred Fish, Saar, Faces of Mars, Taifun etc.) sowie einige Spiele zu kaufen, mit meinem damaligen Amiga Grafiken zu erstellen (DPaint, PPaint, Brilliance) sowie Musik zu machen (Protracker, Octalyzer), an den Disketten rumzufrickeln, damit noch mehr drauf paßt (880kb) oder einfach mich nur an der Vielfalt zu erfreuen..

der Amiga war einfach ein ganz besonderer Computer für mich gewesen und ist es immer noch.. so hatte ich erhofft, hier Gleichgesinnte zu treffen, um mich auszutauschen..von daher möchte ich Euch bitten, bitte geht respektvoller miteinander um!!

viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende
Sandro


Ja es ist traurig,was hier passiert.Ich entschuldige mich bei dir.Wenn du wirklich noch am Amiga hängst,komm zu uns im A1k Board.Dort werden dir alle Fragen respektvoll freundlich und mit viel Wissen beantwortet.Dort wirst du bestimmt auch sehr freundlich aufgenommen.Gruß Thomas
--
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:23 Uhr

indi69
Posts: 24
Nutzer
@tommysammy:

Hallo Thomas,

darf ich fragen, wo ich das A1k Board finde?

viele Grüße
Sandro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:30 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
@indi69: http://www.a1k.org/forum
--
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:35 Uhr

indi69
Posts: 24
Nutzer
Zitat:
Original von tommysammy:
@indi69: http://www.a1k.org/forum
--
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!


danke Thomas :) übrigens besitze ich keinerlei Erfahrungen mit dem Amiga OS 4.0, selbst hatte ich seinerzeit die Workbench 1.3 - 3.1 auf meinen Amiga Rechnern laufen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem p.OS?

viele Grüße
Sandro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:41 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
@indi69:
Im Endeffekt ist die Bedienung bis heute gleich geblieben.Die neueste Version ist Os4.1.2 und läuft nur auf Pegasos 2,Amigaone und Sam 440.Es sieht heute moderner aus und man kann recht viel damit machen.An den heutigen PC und Macs kommen wir aber z.Z wegen Sofwaremangel nicht ran.Ich konnte aber mit meinen Sam 440 und Os4.1.2 meinen Pc zu 95%ersetzen
--
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:42 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Solche Äußerungen würde ich mir im Traum in den Foren,wo ich regestriert bin,
> niemals wagen.

Eben. Du pöbelst und beleidigst lieber auf AN, um dann woanders dich über die Pöbelei und Beleidigungen auf AN auszulassen.

> Ich brauche es auch gar nicht.

Du brauchst auch hier niemanden zu beleidigen.

> Dort sind viele meiner Freunde und Kollegen.

Wir beide sind zwar weder Freunde noch Kollegen, aber trotzdem sollte eine sachliche Kommunikation zwischen uns möglich sein. Schade, dass du das nicht so siehst.

> Dort ist der Umgang miteinander respektvoll und freundlich.

Eben, und hier auf AN lässt du die Sau raus.

> Dort würde ich niemals beleidigt oder beschimpft werden.

Wurdest du hier genausowenig. Ich weiß nicht, warum du jetzt "verkehrte Welt" spielst, aber hier bist *du* auf eine unschöne persönliche Schiene abgerutscht.

> Es ist egal was man hier schreibt,es sind immer dieselben Leute die einem
> das Wort im Mund verdrehen

Wer hat dir das Wort im Mund umgedreht? Link?

> beschimpfen und beleidigen.

Wer hat dich beschimpft oder beleidigt? Link?

> Es ist nur traurig ,das indi69 das hier alles mitbekommen muß.

Ich denke, er ist erwachsen genug, das verarbeiten zu können, ohne Albträume zu bekommen ;-)

> Traurig für euer auftreten.

Der Preis für den größten Pöbelauftritt dieses Threads geht ja wohl ganz klar an dich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:52 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> Solche Äußerungen würde ich mir im Traum in den Foren,wo ich regestriert bin,
> niemals wagen.

Eben. Du pöbelst und beleidigst lieber auf AN, um dann woanders dich über die Pöbelei und Beleidigungen auf AN auszulassen.

> Ich brauche es auch gar nicht.

Du brauchst auch hier niemanden zu beleidigen.

> Dort sind viele meiner Freunde und Kollegen.

Wir beide sind zwar weder Freunde noch Kollegen, aber trotzdem sollte eine sachliche Kommunikation zwischen uns möglich sein. Schade, dass du das nicht so siehst.

> Dort ist der Umgang miteinander respektvoll und freundlich.

Eben, und hier auf AN lässt du die Sau raus.

> Dort würde ich niemals beleidigt oder beschimpft werden.

Wurdest du hier genausowenig. Ich weiß nicht, warum du jetzt "verkehrte Welt" spielst, aber hier bist *du* auf eine unschöne persönliche Schiene abgerutscht.

> Es ist egal was man hier schreibt,es sind immer dieselben Leute die einem
> das Wort im Mund verdrehen

Wer hat dir das Wort im Mund umgedreht? Link?

> beschimpfen und beleidigen.

Wer hat dich beschimpft oder beleidigt? Link?

> Es ist nur traurig ,das indi69 das hier alles mitbekommen muß.

Ich denke, er ist erwachsen genug, das verarbeiten zu können, ohne Albträume zu bekommen ;-)

> Traurig für euer auftreten.

Der Preis für den größten Pöbelauftritt dieses Threads geht ja wohl ganz klar an dich.


Er lernt es nicht tz tz.So ich bin raus.Mit indi69 unterhalte ich mich jetzt woanders ;)
--
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 20:57 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Er lernt es nicht

Doch doch, ich habe gelernt, dass du der Meinung bist, andere hier anpöbeln zu dürfen und hinterher so zu tun, als wärst du das Opfer ("Wort im Mund verdrehen,beschimpfen und beleidigen").


> hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem p.OS?

Paar Threads zum Thema:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=27066&BoardID=4
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=26831&BoardID=1
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=6148&BoardID=1

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 30.07.2010 um 21:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2010, 21:39 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Nun, Tommysammy und ich haben uns auf ClassicComputi 2009 persönlic kennengelernt. Wir verstehen uns gut auhc wenn wir des öfteren anderer Meinung sind und wir haben immer respekt voneinander! Das finde ich wichtig und richtig.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2
PEG II G4 1,0Ghz| 512MB RAM|160+250GB HDD| Radeon 9250| Amiga OS 4.1.2 + MorphOS 2.4 key

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 02:03 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@Andreas Wolf:

Das ist deine letzte Verwarnung vor einer längeren Denkpause. In Zukunft wirst du Flüchtigkeitsfehler anderer Leute entweder ignorieren oder kurz und knackig korrigieren. Mit der schlichten Bemerkung "Es heißt Lodepaint" wäre der Thread vielleicht nicht beim Teufel.

@tommysammy:

Ebenfalls letzte Warnung. Deine Manieren sind erbärmlich, du wirst sofort beleidigend wenn dir was nicht passt.
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 10:17 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@indi69:

Erstmal hallo,

ich hoffe Du wurdest jetzt nicht vergrätzt, denn normalerweise
ist das hier ne gute Seite(incl.Forum).

Wenn hier immer über den Preis lamentiert wird, vergessen hier
viele, daß der A1000 damals beim Erscheinen über 4000.- DM gekostet
hat.

Genauso wie der A1000 wird der X1000 wohl auch kein wirtschaftlicher
Erfolg, aber ich finde es richtig, daß A-EON einen Komplettrechner
in einer Konfiguration herstellt.

Andreas Wolf ist wohl zurzeit im Haarspaltermodus aber dazu hat der
Admin ja klar Stellung bezogen.

Nur ein Tip, OS4+Rechner nicht blind kaufen, sondern vorher mal antesten.
Ich habs(OS4.0+AmigaOne) ungesehen gekauft, und war ziemlich
enttäuscht.
Das Userinterface ist einfach grottig und eines der Hauptdinge,
die erledigt gehören, bevor man an so Dinge wie Multicore, Multi-
user oder sonst. ins Auge fasst.

Allerdings geht Hyperion jetzt den richtigen weg, die Firefoxumsetzung
und das OpenOffice-Projekt scheint mir zu zeigen, das Sie wohl
kapiert haben, daß sie sich um einen Grundstock von Software selbst
kümmern müssen.

Eine weitere evidente Sache ist die Bereitstellung eines sehr
guten Entwicklerpaketes mit ausreichen Doku.

Wenn der X1000 raußkommt ist erstmal der Grundstein gelegt,
die Arbeit geht dann erst richtig los.

Gruß Jochen






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 10:21 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
@jochen22:
Volle Zustimmung,Aeon und Hyperion gehen meiner Meinung nach den richtigen weg.Der X1000 ist so gut wie gekauft,sobald er verfügbar ist
--
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 11:05 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von jochen22:
Wenn hier immer über den Preis lamentiert wird, vergessen hier viele, daß der A1000 damals beim Erscheinen über 4000.- DM gekostet hat.


Damals
- war Amiga (Hard und Software) anderen Rechnern in vielen Punkten weit voraus
- kosteten vergleichbare Computer anderer in etwa genauso viel

Heute
- liegt der X1k inklusive OS4 (Hard und Software) gegenüber anderen nur noch hoffnungslos zurück
- soll der X1k ca. das drei bis sechsfache gegenüber vergleichbaren oder sogar erheblich leistungsfähigeren Computern kosten

Mit Retro lässt sich so ein Preis nicht rechtfertigen, denn bei Retro geht es um alte Schätze (Oldtimer, Originale), nicht um völlig unwirtschaftlich gefertigte Neuprodukte, die hinter dem Stand aktueller Technik weit zurückliegen.

Ich glaube auch nicht, das Du indi69 von etwas anderm überzeugst, denn er war bereits selbst mehrfach über diesen Punkt gestolpert.

Noch dazu bringt das auch für Amiga nichts.
Die Hardware ist eine Sackgasse. Und es ist absehbar, das aeon nicht mal ihre Kosten wieder einspielt, also mit Minus enden wird.
Und für dermassen extrem geringen Stückzahlen wird keine einzige Softwarefirma irgend eine größere Anwendung neu anfangen.



[ Dieser Beitrag wurde von mk am 31.07.2010 um 12:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 11:28 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
@mk:
Der Preis ist natürlich hoch,ist aber leider kein Massenprodukt und auch eine Neuentwicklung auf den Pat6.Das läßt sich nunmal nicht anders machen.Ich wäre auch erfreut,wenn der Preis niedriger wäre.Auch neue moderne Software muß her.Aber Hyperion kann nicht in zwei Jahren das aufholen,was 15 Jahre nicht passiert ist
--
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 12:05 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von tommysammy:
Aber Hyperion kann nicht in zwei Jahren das aufholen,was 15 Jahre nicht passiert ist

Hyperion hat nicht erst seit 2 Jahren, sondern seitdem sie (besonders Ben Herman, aber auch die Friedens) durch Intrigen und Verleumdung dafür gesorgt hatten, das MorphOS nicht das neue AmigaOS und der Peg nicht der neue Amiga wurde, immer nur an Boden gegenüber allen anderen Plattformen, auch gegenüber MorphOS verloren!

Wieso glaubst du, daß eine Handvoll völlig überteuerter Computer an dieser Unfähigkeit Hyperions irgend etwas ändern könnte? Die Vorführung in Essen war doch nun wirklich, wieder einmal, nur oberpeinlich für Hyper.




[ Dieser Beitrag wurde von mk am 31.07.2010 um 12:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 12:12 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von tommysammy:
@mk:
Der Preis ist natürlich hoch,ist aber leider kein Massenprodukt und auch eine Neuentwicklung auf den Pat6.


Nur leider bietet dieser nichts grundlegend neues... Das einzig neue Feature vom X1000 ist, dass OS4.1 drauf läuft, und das ist für den Preis ein bisschen wenig...

Zitat:
Das läßt sich nunmal nicht anders machen.Ich wäre auch erfreut,wenn der Preis niedriger wäre.

Es lässt sich anders machen, aber an dem Weg ist anscheinend weder Hyperion noch die OS4-Userschaft interessiert...

Zitat:
Auch neue moderne Software muß her.Aber Hyperion kann nicht in zwei Jahren das aufholen,was 15 Jahre nicht passiert ist

Also OS4 gibts schon wesentlich länger, und insgesamt fand in den gesamten Jahren seit C= eine kontinuierliche Entwicklung des OS statt, wenn auch nicht von offizieller Seite. Es kann ja niemand etwas dafür, wenn Hyperion auf die getane Vorarbeit sch...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 12:13 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@mk:
Zu Deinem DAMALS meine fast volle Zustimmung.
Aber:
"Kosteten vergleichbare ..." Es gab nichts vergleichbares, der
Amiga war in mehrer Hinsicht einzigartig.

Den Preis des X1000 muß man nicht rechtfertigen, er liegt in den
Entwicklungskosten, den hohen Teilekosten und dem Fehlen eines
finanzstarken Investors, der die Entwicklung der neuen Amigas vor-
finanziert begründet.

Ich will auch niemanden überreden sich einen X1000 zu kaufen und
werd mir wahrscheinlich auch keinen zulegen.
Hab das auch auf AN schon gesagt, daß ich wohl auf einen X500
warten werde. Aktuell werd ich meinen AmigaOne reaktivieren
und mir OS4.1 besorgen, dann sehn wir weiter. Dauert ja eh noch über
4 Monate bis er rauskommen soll.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 12:15 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
@mk:
Also ich war in Essen und habe mich mit Trevor,Cyborg und die Friedens unterhalten.Die Leute haben echt was auf den Kasten.Dazu habe ich den X1000 richtig testen dürfen.Für das Entwicklungsstadium ist der Rechner jetzt schon mächtig.Die Präsentation war richtig gut.Morhos fährt halt eine andere Schiene und haben eine Daseinsberechtigung.Ich mecker ja auch nicht über die blauen.
--
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 12:19 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,einen X1000 kann ich mir aus Platzgründen nicht kaufen, da ich noch einen A4000T
von 1996 habe, vielleicht ein SAM 460, das ist kleiner.
Als Hinweis, der A4000T hat damals 3700 DM gekostet.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 12:33 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@mk:

Auch Genesi/Pegasos/MorphOS-Linie haben Amiga nicht wirklich vorwärts
gebracht. Auch die setzen auf PowerPC und PowerPC-Macs sind ja noch
mehr Krücke als X1000.
(Die sind nämlich irgendwann alle, weil sie nicht mehr produziert
werden)

Es scheint mir im Amiga-Bereich eben zuviel Egoismen zu geben als daß
da die einzelnen Fraktionen nochmal zusammenkommen. Thats Life.

Übrigens bevor Du mich jetzt rot anmalen willst, ich stehe immer noch
MorpOS völlig offen gegenüber. Und falls die morgen einen schnellen
Rechner raußbringen (egal ob PowerPC oder vielleicht X86) heißt
mein nächster Rechner vielleicht Pegasos III und nicht Amiga.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 12:49 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von jochen22:
Aber: "Kosteten vergleichbare ..." Es gab nichts vergleichbares, der Amiga war in mehrer Hinsicht einzigartig.

Fang nicht auch noch mit Krümelkacken an.
Nenne ein besseres Wort, mit dem du diese Leistungsklasse zum Beispiel gegenüber 8bit Computern abgrenzen würdest.



[ Dieser Beitrag wurde von mk am 31.07.2010 um 15:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 13:21 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von jochen22:
Auch Genesi/Pegasos/MorphOS-Linie haben Amiga nicht wirklich vorwärts gebracht.

Sicher, die jeweiligen Amiga Namenshalter haben sich daran nicht wirklich bereichern können.
Allerdings würde Amiga vermutlich gar nicht mehr existieren, wenn es etliche Personen des Peg und des MorphOS Teams nie gegeben hätte. Es waren schliesslich die selben Leute, die neben vielen der leistungsfähigsten 68k Amiga Turbokarten, auch die einzig jemals verfügbaren PPC Karten für die Amigas konstruierten. Ohne diese PPC Karten hätte Amiga vermutlich bereits vor 2000 sein Ende gefunden!
Auch OS4 wurde anfänglich auf diesen PPC Karten entwickelt!

Ich bezeichne es im Nachhinein als Glücksfall, das Genesi /BPlan /MorphOS /Peg nicht unter den Zugriff von AInc und Hyper geraten sind. Sonst hätte es vermutlich weder Peg2 noch MorphOS-2 je gegeben.
Und der Peg2 ist momentan sogar immer noch die schnellste verfügbare Hardware für OS4 User!
MorphOS überbietet auf der einzigen Hardware wo beide laufen, also auch direkt vergleichbar sind, OS4 um Längen. Also macht das MorphOS Team offensichtlich sehr viel mehr und sehr viel früher richtig.

Zitat:
Original von jochen22:
Auch die setzen auf PowerPC und PowerPC-Macs sind ja noch mehr Krücke als X1000.

Du kannst uns doch sicher erklären, warum PowerPC-Macs "noch mehr Krücke als X1000" sein sollen, obwohl sie in zigtausend-fach größeren Stückzahlen verkauft wurden, als aoen selbst in ihren kühnsten Träumen für den x1k erwartet?

Bekommt man so etwas feines, wie ein Powerbook G4 1,67 Ghz, worauf übrigens auch MorphOS läuft, auch bei aeon? Oder einen Dual oder Quad G5 2,5 GHz?

Zitat:
Original von jochen22:
(Die sind nämlich irgendwann alle, weil sie nicht mehr produziert werden)

Vermutlich finden wöchentlich mehr PowerPC-Macs neue Nutzer, als aeon insgesamt jemals an x1k verkaufen wird. An PowerPC-Macs ist also sicherlich noch für viele Jahre mehr als genügend Nachschub da.
Und was den Support von den PPC Rechnern angeht, die den Namen Amiga tragen, gab es jemals irgendwo einen noch schlechteren?



[ Dieser Beitrag wurde von mk am 31.07.2010 um 14:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2010, 13:55 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Auch die setzen auf PowerPC und PowerPC-Macs sind ja noch
mehr Krücke als X1000.
(Die sind nämlich irgendwann alle, weil sie nicht mehr produziert
werden)


Ja und ?

Wenn ich wollte könnte ich mir ohne weiteres noch nen 601-604, G3 oder gar 68k basierten Mac auf ePay besorgen, und auch wenn das jetzt alle Amiga-User tun würden, wären immer noch genug da.

Die G4 (und bald G5) basierten Macs sind deutlich jünger und wurden auch in höherer Stückzahl produziert, sprich da kriegt man auch in 10 Jahren noch problemlos welche.

Vom X1000 werden doch maximal 1000 Stück hergestellt, einen Nachfolger wird es nicht geben es ist also mehr als fraglich ob man den in 10 Jahren so ohne weiteres bekommen könnte.

MfG
Kronos

--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gruß an alle! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.