amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: GeForce GTX 260 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

29.07.2010, 20:31 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Verkaufe eine NVIDIA GeForce GTX 260 von XFX. Das Teil wurde von einem Pensionär betrieben und ist praktisch staubfrei. Die hat noch nie ein 3D Spiel gesehen. Die GTX ist Werksseitig schon übertaktet bringt also ein paar 3D Marks mehr. Satte 896 MB GDDR3 Ram, 2x DVI. Meine Standard EVGA GTX 260 macht schon Spaß, in 1920x1080 HD Auflösung zu gamen auf einem 23" Monitor, das ist schon Geil!



Wollte eigentlich einen SLI Verbund mit meiner eigenen 260 machen aber mein Board teilt dann die PCI-X von 16x auf 8x auf da habe ich kein Bock drauf. Das andere, mein Enermax Netzteil mit 420 Watt funktioniert mit einer GTX 1a aber mit zweien wird der Saft wohl knapp werden...

VB 100.- plus Porto

[ - Direktlink - ]

29.07.2010, 23:15 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@harryfisch:
Hi,
welcher Hersteller und eve. ein paar Fotos möglich?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Direktlink - ]

30.07.2010, 06:22 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
glaubst du ehrlich, dass duein Unterschied zwischen PCIe 16x und 8x merken wirst?????? Ich bin da anderer Meinung.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2
PEG II G4 1,0Ghz| 512MB RAM|160+250GB HDD| Radeon 9250| Amiga OS 4.1.2 + MorphOS 2.4 key

[ - Direktlink - ]

30.07.2010, 10:48 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
denn unterschied gibts zwar aber es soll im schnitt weniger als 5% ausmachen ...
zur Marke , steht doch gross dabei XFX , was Nvidia Chips ageht sollte man die doch kennen !
Bei ATI Chips sind die ja erst seit der HD 4xxx dabei :)
davon ab ist 100 eu ne Menge Geld , wenn man bedenkt das die GTX 460 neu deutlich mehr leistet und deutlich weniger Storm verbraucht ob man sich da noch so ne alte Karte antut fuer soviel Geld ...
gibts wenigstens noch 6 oder 12 Monate Rest Garantie drauf ?

mfg F-4
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Direktlink - ]

30.07.2010, 12:49 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@bluebird
Zitat:
davon ab ist 100 eu ne Menge Geld , wenn man bedenkt das die GTX 460 neu deutlich mehr leistet und deutlich weniger Storm verbraucht ob man sich da noch so ne alte Karte antut fuer soviel Geld ...

Ist doch jedem seine Sache oder? Wenn er dafür soviel haben will und jemand ist bereit soviel zu zahlen ist doch alles ok. Ich weiß nicht warum man andauernd irgendwelche Angebote zerreden muss. ?(

[ - Direktlink - ]

30.07.2010, 21:08 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Moin, Pics habe ich gerade mal gemacht:

http://www.harryfisch.de/pics/gtx260-d.jpg

http://www.harryfisch.de/pics/gtx260-b.jpg

http://www.harryfisch.de/pics/gtx260-a.jpg

http://www.harryfisch.de/pics/gtx260-c.jpg

Die Karte ist vom Pappa meiner Frau. Der konnte die wohl gar nicht in seinen Tower einbauen wegen der immensen Länge. Die ist quasi unbenutzt.

Habe mal SLI Ergebnisse erforscht und bin beeindruckt. Das PCI-X 16x oder 8x vernachlässigenswert ist, zumindest bei mir als Gelegenheits Spieler hatte ich auch gedacht vielleicht sollte ich aber das olle MSI Board (P6N SLI oder MS-7350 V1) mit dem von mir am längsten je benutzen Prozessor, abgesehen vom Motorola 68000 :D nämlich dem Q 6600 mal auswechseln...

Habe aber in einer Woche Urlaub und wollte endlich mal ein paar Touren mit meinem Moped machen... Freunde besuchen usw. Das kostet auch Geld, wovon ich wenig verdiene und zumal ich mir wetterfeste Kleidung für alle eventualitäten angeschafft habe. An die Amigas will ich dafür aber nicht ran. ;)

Vielleicht möchte jemand weniger für meine "alte" EVGA GTX 260 ausgeben dann bitte einen Preis vorschlagen das Teil ist 1a, nur wird da der Staub mal raus müssen und übertakten kann man die auch was ich aber erstmals (ja ehrlich, sonst hatte ich immer das Bios meiner Grafikkarten geändert) nicht gemacht habe da sie ohnehin so schnell ist.


Gruß Harry

[ - Direktlink - ]

31.07.2010, 10:26 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
achje und dan hat der Mann den grossen Fehler gemacht die Karte ne weile rumliegen zu lassen weil ja in der heutigen Technik Welt hardware nicht schnell an wert verliert ? ;)
wie gesagt gibts denn noch Garantie drauf ? wenn ja und OVP sind 100 eu sogar ein guter Preis aber ohne Rest Garantie ...

Davon ab , wieso denn Q6600 tauschen ? alle Games kommen eh von der Konsole und da wird nur Portiert von Tri Core , also reicht dein auch etwas alter Quad noch lange aus , ich wette sogar das er mit einer GTX 460 oder schneller noch mehr bringen wuerde als die 260er mit neuer CPU :)
zur Not eben ein bischen OC , aber wie gesagt angesichts dessen das Spiele nicht mehr leistung brauchen und Intel sovie AMD neue Architekturen und bei Intel auch Sockel rausbringen lohnt ein umsteigen Aktuell nicht die Bohne :)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Direktlink - ]

31.07.2010, 10:42 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@harryfisch:
Bin stark am Überlegen, HDMI hat die Karte nicht?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Direktlink - ]

31.07.2010, 14:40 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@hjoerg:

Moin leider kein HDMI Anschluß nur zweimal DVI.

[ - Direktlink - ]

01.08.2010, 02:09 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@harryfisch: lag da kein DVI auf was auch immer Adapter bei ? ;)

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Direktlink - ]

01.08.2010, 09:47 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Bluebird:

Moin, also ich baue die Karte nun doch zusätzlich ein und mache einen SLI Verbund. Die Karte steht also nicht mehr zur Verfügung.
Hätte nur noch eine EVGA GTS 8800 mit 640 MB herum zu liegen.

[ - Direktlink - ]

01.08.2010, 09:48 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@harryfisch:
O.K., dann hat sich das erledigt. 8)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Direktlink - ]

01.08.2010, 10:10 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@harryfisch: hmm aber mit dem Netzteil solltest du das ganze nicht lange betreiben ! die GTX 260 zieht knapp 180 Watt , wenn da nun 2 im Rechner stecken wird das verflucht knapp !
dazu wenn man einen C2Q Overclocked fangt der auch an Sauviel Energie zu ziehen , also kannste OC sicher vergessen und ohne wird die Brachial Leistung der 260 im SLI nicht 100% rauskommen ...

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Direktlink - ]

01.08.2010, 16:30 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Bluebird:

Das Netzteil von Enermax liefert 485 Watt nicht 420 Watt wie ich dachte. Kaufe mir morgen aber ein dickeres, scheiß auf die Stromrechnung... Starten und SLI einrichten geht aber ohne Probleme.

Wer ein sehr schönes Enermax sucht der Netzteil Lüfter läuft gar einige Zeit nach dem runter fahren weiter.

[ - Direktlink - ]

09.08.2010, 05:00 Uhr

herbo
Posts: 24
Nutzer
@harryfisch:

Wäre 25,- inkl. Versand für die 8800 für Dich ok?

[ - Direktlink - ]

09.08.2010, 23:17 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@herbo:

Du hast Post

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: GeForce GTX 260 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.