amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > HTML Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.08.2001, 22:31 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hi

Vielleicht kann mir ja jemand mit einem HTML Problem helfen, es kommt leider immer wieder bei mir vor!
Das Problem ist einfach, das nach Tabellen auf einmal keine Zeilenvorschübe oder Umbrüche mehr richtig erkannt werden.
Bestes Beispiel ist meine MAC Fehlerseite, ganz unten hängt der Text nur noch aneinander.
Ich arbeite mit Adobe Produkten. Nämlich Pagemill und GoLive 5, beide programme haben so ihre Macken, deshalb benutzte ich ja zwei verschiedene Progis.
GoLive 5 speichert nicht immer ab, auch wenn man auf Speichern klickt, deshalb habe ich immer noch so viele Fehler auf meiner Seite!
Wer kann HTML soweit um mir zu sagen, was die Programme verkehrt machen?
Übrigends in beiden Programmen habe ich die richtige Vorschau, nur im Browser nicht mehr!

MFG

Hammer :dance3:
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/



Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 03.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2001, 22:42 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Hast du eventuel mal eine Beispiel Seite, wo ich mir mal den Source anschauen kann?
Hast du richtig nachgeschaut, das die <td> </td> und <tr> und </tr> richtig sind?
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 09:34 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Lade dir doch gleich mal die neue seite von mir runter!
http://people.freenet.de/ThaHammer/Fehler.html


So geht es !!!!

Hoffe ich habe mich jetzt nicht vertippt!
wenn ja, auf Computer klicken, dann ist ganz oben gleich der neue MAC-Link, und von dort aus kommt man nur auf eine seite weiter!

MFG

Hammer

PS.: Ich kann HTML eigentlich fast gar nicht, ich finde nur ein paar kleine Fehler. Und das Prob jetzt übersteigt schon meine derzeitigen Fähigkeiten. Bräuchte halt nen TIP. !:)
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/




Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 04.08.2001 editiert. ]8)

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 04.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 09:53 Uhr

ylf
Posts: 4077
Nutzer
Hallo,
vielleicht mal etwas grundsätzliches. Es gibt unter HTML keine absoluten Formatierungsmöglichkeiten. Es ist vieles dem Browser überlassen. Der Sinn dieser Eigenart liegt darin, daß sich der Autor keine Gedanken über die Auflösung machen muß. Der Browser ordnet die Seitenelemente so an, daß sie auf den Bildschirm passen.
Leider artet das Webdesign seit Jahren dahin aus, daß durch die Verrücktesten HTML-Konstruktionen versucht wird, ein bestimmtes Aussehen zu erzwingen. Das muß dann auch noch auf den jeweiligen Browser "optimiert" werden.

Also Leute, nicht wundern, wenn es mal anders aussieht, als erwartet.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 14:53 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@ylf: Hey würde ich verstehen wenn es irgendwas saukompliziertes wäre, aber es ist ja ne reine Textformatierung, die ganz oben klappt und unten nicht.

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 15:16 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Boah.
Der Quelltext liest sich grausig....

Naja. Du scheinst viel mit <pre> gemacht zu haben.
Ist nicht unproblematisch. Schließe den mal vor den
Tabellen wieder und mache ihn sobald Du ihn wieder
brauchst erneut auf.
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 17:40 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
ohgottogottogott.
Der Quelltext ist echt gruselig.
Mit Voyager ist dies Seite praktisch nicht benutzbar.

Wenn du ne Webseite haben willst lerne doch HTML. Sooo schwer ist das
gar nicht :-)
Das beste was ich dazu kenne ist http://www.teamone.de/selfaktuell/


Und.. Keep it Simple :)


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 20:41 Uhr

indypb
Posts: 42
[Administrator]
Hallo Hammer,

das PRE-Tag sollte man weglassen. Dann werden z.B. bei
niedrigeren Auflösungen die Zeilen umgebrochen.

Im TABLE-Tag steht ein HEIGHT="1489"-Attribut. Dieses gibt
es zum einen nicht bis einschließlich HTML 4 und könnte
eventuell auch der Grund für den großen Abstand oben
sein. Am besten einfach löschen.

Vor Selfhtml empfiehlt sich IMHO das Lesen von Hubert Partls
HTML-Einführung.

http://www.boku.ac.at/htmleinf/


Ich weiss nicht wie es heute ist aber früher enthielt Selfhtml
immer verschiedene Ungenauigkeiten. Mit Partl lernt man IMHO einen
besseren Stil. Selfhtml eignet sich dann gut für weitere Informationen
und zum Nachschlagen.


tschuess
[|8:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 02:04 Uhr

NoOp
Posts: 103
Nutzer
Hi Hammer,

was du da machst ist echt grausam (nicht der Inhalt), fussel erstmal den Quelltest vernünftig auf, das kann ja kein Mensch lesen!

Was kein Mensch lesen kann, kann auch nicht beurteilt werden..

Mit GoLive5 hast du das bestimmt nicht gemacht oder? Den Style kenne ich, der sieht anders aus! Nimm doch einfach den Composter von Netscape, damit hat man sicher keine Probleme.
--
--
Gruss; NoOp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 02:10 Uhr

NoOp
Posts: 103
Nutzer
Ich habe mal den Quelltext kopiert und geändert,
was weiter oben jemand gesagt hat stimmt, du must das <pre> vor der tabelle wieder schiessen, ansonsten kommt bei Netscape keine Tabelle - ich weiss nicht wie es bei anderen Browsern ist.

Einen "geschützten" Leeranschlag macht man, indem man die Shift-Taste gedrückt hält und dann Leertaste schlägt bzw. drückt. So ist es eigentlich bei allen HTML-Editoren, Composter, GoLive, Fusion, Homesite
--
--
Gruss; NoOp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 11:16 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Schlagt nicht mich! Der Quelltext ist von Pagemill (Adobe).

Ich weiß nicht, warum Pagemill soviel mir PRE macht, ich weiß ja nicht mal was das bewirkt. Sorry bin wirklich noch ein echter Anfänger bei HTML.
Wenn ich die Seite mit GoLive aufmache, schaut die aber genauso wie im Pagemill aus.

Na, ich werde daran arbeiten! :(

Habe daran gearbeitet, jetzt schauts gut aus. Der Tip mit dem <Pre> war Goldrichtig.
Man war das ne menge Arbeit, habe nämlich meine Startseite durchwühlt nach überflüssigem HTML-Code. Da mußte ich nicht lange suchen, wie oft da <Font> drin stand habe ich gar nicht gezählt, aber sicher zum Saufüttern!
Diesesmal habe ich nur GoLive hergenommen, auch wenn es ätzend ist! Es macht so viel Unfug, das glaubt man gar nicht, wenn man es nicht sieht!
Neben dem Speichern hat GoLive noch probleme, wenn man in einem Modus nur text ändert, das wird einfach nicht übernommen. Total komisch, muß man Höllisch aufpassen, das es am Ende auch so erscheint.

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/



Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 05.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > HTML Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.