amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV tuning [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

06.08.2010, 16:23 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
Kickstart
Es ist ja möglich ein Kickstart Rom 3.1 vom A500/A2000 oder A600
in das CDTV einzustezten.
Woher bekommt man aber die bootroms?
Gibt es eine Software lösung?

Turbo
Da das CDTV ja eine 68000 CPU hat wäre es dann möglich jede A500 Turbokarte die auf den CPU Sockel gesetzt wird auch für das CDTV zu verwenden?
Einzigste Einschränkung wäre wahrscheinlich nur die Bauform der Karte?

HD
Welche möglichkeit gibt es ausser mit der CDTV-SCSI Erweiterung eine HD zu verwenden? Für den A500 gibt es ja auch möglichkeiten über den CPU Sockel so auch für das CDTV?

Speichererweitung
Irgendwelche möglickeiten das CDTV mit mehr Speicher zu versorgen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 20:02 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Amiuso:
Kickstart
Es ist ja möglich ein Kickstart Rom 3.1 vom A500/A2000 oder A600
in das CDTV einzustezten.

ja
Zitat:
Woher bekommt man aber die bootroms?
Gibt es eine Software lösung?

die Bootroms bekam man separat verkauft. leider sind sie unbedingt nötig.
Zitat:
Turbo
Da das CDTV ja eine 68000 CPU hat wäre es dann möglich jede A500 Turbokarte die auf den CPU Sockel gesetzt wird auch für das CDTV zu verwenden?
Einzigste Einschränkung wäre wahrscheinlich nur die Bauform der Karte?

genau.
CDTV-Turbo mit 020er war die erhältliche Karte fürs CDTV.
Zitat:
HD
Welche möglichkeit gibt es ausser mit der CDTV-SCSI Erweiterung eine HD zu verwenden? Für den A500 gibt es ja auch möglichkeiten über den CPU Sockel so auch für das CDTV?

nein. nicht ohne zu Basteln
Zitat:
Speichererweitung
Irgendwelche möglickeiten das CDTV mit mehr Speicher zu versorgen?

CDTV Bigram: 2mb Chip/8MB Fast. kompatibel zu CDTVTurbo/CDTV-Kickum etc., sowohl mechanisch als auch softwareseitig mängelfrei/uneingeschräkt zu empfehlen!!
inq


[ Dieser Beitrag wurde von inq am 06.08.2010 um 20:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 20:06 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Eine Quelle für Bootroms ist mir nicht mehr bekannt. Einzige Addresse an die du dich dazu noch wendeen könntest: http://www.cdtv.org.uk/1515.html

A500TK (inkl RAM und SCSI) geht im 68000er Sockel -> Problem ist der Platz.....
Von WAW gabs auch mal eine passende 020er-Karte, aber leider ohne RAM....

Von WAW gabs eine 8MB Speichererweiterung welche auf den Diag-Slot passte...
Eine TK mit RAM ist aber sinnvoller (bis auf das leidige Platzproblem.....)
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 20:29 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
@inq:

Basteln wäre kein Problem zumindest könnte man ja es versuchen wenn es nicht zu lötlastig wäre.
Aber was gibt es denn da?

Von der Turbokarte habe ich natürlich auch gehört das Problem ist ja sie zu bekommen.
Deshalb die Frage ob eine für A500 gehen würde da es die schon eher gibt. Aber ich habe schon gesehn das einige gar nicht vom platz her passen würden. Die Frage ist ob sie theoretisch funktionieren würden wenn man sie auf den Sockel bekommen würde.
Denn einen Adapter bauen ist nicht so aufwendig.

@AmigaHarry
Danke für den Link.

Die Sachen die du erwähnt hast sind für den A500?
Aber schon erfolgreich mit den CDTV benutzt worden?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 20:38 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Hachja hab ich alles auch hinter mir oder noch vor mir wie man es sieht ...
denn die TK passen meist nicht jedenfalls wenn der Deckel zu soll und die TurboCD ist schweine Teuer und auch nicht wirklich der Booster !:)
dazu sind die ganzen Ram Erweiterungen so was von teuer ! und auch kaum noch zu bekommen oder hat Vesalia wieder welche ?
also ne Ram erweiterung mit Uhr wuerde mir auch noch abgehen , aber eine bekommen und bezahlen koennen :)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 20:47 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Amiuso:
@inq:

Basteln wäre kein Problem zumindest könnte man ja es versuchen wenn es nicht zu lötlastig wäre.
Aber was gibt es denn da?

wieweit würdest du denn gehn? wenns noch wie ein CDTV aussehen soll, bleibts bei NEIN. dann kannst du besser gleich ein a1200 Board einbauen und ein ide/idefix-DVD mit schwarzer Blende dazu (ja, das würde da locker reinpassen - ins leergehäuse!). mußt dich nur noch ums FluoDisplay kümmern.
prinzipiell ist das Board wirklich sehr dicht bestückt und der Platzbedarf nur zum aufstecken der A500-Sachen macht z.b. andere erweiterungen unmöglich. schau dir mal di Pics auf entspr. Hardwareseiten an, da wird dir gleich ganz anders, glaube mir.

inq

edit: ups, scsi braucht turbo-die paßt dann nich mehr so rein...

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 06.08.2010 um 20:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 20:55 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
ich nochmal.

ich geh mal davon aus, du hast das CDTV schonmal aufgemacht, oder? eigentlich ist das Ding komplett voll, bis auf die Erweiterungsfächer. darum ists auch so schwer. du kannst eigentlich zu recht kleine Sachen via Flachbandkabel in das Fach fürs SCSIkit z.b. reinsetzen. aber der beschränkte Platz ÜBER dem Mainboard, und die Enge zwischen den Chips usw. machens nicht leicht. Ich zieh den Hut vor W.A.W. mit ihren CDTV Sachen, die waren echt maßgeschneidert. hab meine leider später geschrottet
:(
inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:00 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
@inq:

Also es soll schon ein cdtv bleiben.
Festplatte ist aber fast ein muss das brauch ich.
Speicher ist auch irgendwie nötig.
Und Kickstart 3.0 bzw 3.1 wäre auch gut aber darauf könnt ich am ehesten verzichten.

Mit was für Preisen muss man den da rechnen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:08 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Amiuso:
@inq:

Also es soll schon ein cdtv bleiben.
Festplatte ist aber fast ein muss das brauch ich.
Speicher ist auch irgendwie nötig.
Und Kickstart 3.0 bzw 3.1 wäre auch gut aber darauf könnt ich am ehesten verzichten.

Mit was für Preisen muss man den da rechnen?

cpu 020/030 würd ich auf die Liste setzen. geht nicht ohne!
Kick2.x ist aber Muß, ansonsten brauchst du wieder Zusatzsoft(z.b. vom SCSIkit) oder Festplatten bis max 49MB (ja MEGABytes!).

wie gesagt: ich würde ein Leergehäuse mit nem A1200 bestücken. plus DVD, USB, PAR-MP3 etc.

hab nur leider nie Zeit.

Preise:
gibts nicht mehr einzeln, nur noch Komplettgeräte. Rückt aber eigentlich niemand mehr raus, oder zu Preisen, für die man supi ein iPad bekäme...

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:12 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
@inq:

Nein also einen 1200 da reinbauen find ich unsinnig.
Kann ich denn nun eine A500 turbokarte verwenden sollte ich sie hinein bekommen?

Aber wer erweiterungen für das CDTV hat kann es mir mal anbieten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:20 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Amiuso:
@inq:

Nein also einen 1200 da reinbauen find ich unsinnig.
Kann ich denn nun eine A500 turbokarte verwenden sollte ich sie hinein bekommen?


NEIN. du bekommst sie nicht rein. du bekommst sie schräg drauf und den Deckel nicht mehr zu.

edit:

CDTV-Turbo

Liste A500-Turbos #

Wie gesagt: du brauchst Platz auch unter der Turbokarte, weil da auf dem MBoard noch Chips sitzen. einige 500er Karten sind zwar von der Orientierung passend, aber dann doch zu hoch/dick.


[ Dieser Beitrag wurde von inq am 06.08.2010 um 21:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:27 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
@inq:
Ich habe irgendwo mal im Netzt Schritt für Schritt gesehn wie jemanden ein A600 in einen CD player war das glaub ich eingebaut hat.
Das würde ich auch noch verstehn aber das schöne CDTV dafür zu zerrstückeln da hätt ich Probleme mit.

Ok verstehe also rein von der Elektronik her würde eine A500 Karte ihre arbeit tun.

Wer ein paar schicke Boot roms hat(ab 2.3) bitte melden : )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:30 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@Amiuso:
ich :D hab noch die Bootroms.
aber ich biete sie nicht an, weil ich nix mehr anbiete, weil ich nie zuhause bin.

traurige Geschichte, ich weiß... vielleicht zu Weihnachten

?(

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:35 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
@inq:
Zitat:
weil ich nix mehr anbiete(merkwürdig), weil ich nie zuhause bin.

Ich nehme Sie trotzdem auch wenn du nicht zuhause bist :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:42 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Amiuso:
@inq:
Zitat:
weil ich nix mehr anbiete(merkwürdig), weil ich nie zuhause bin.

Ich nehme Sie trotzdem auch wenn du nicht zuhause bist :look:


wasn da merkwürdig? ich muß die Sachen testen/verpacken/versenden etc. etc..
dazu muß ich zuhause sein, da die Teile es auch sind. ich arbeite auswärts.

ich hab auch noch 2000er Teile usw.. Ich kriegs nur einfach nicht auf die Reihe. Vielleicht schmeiß ich mal alles als Bastelkiste in die Bucht oder so.

bzgl. Speicher: Chipram-erweiterung CDTV (miniMegi)auf 2MB kostet zur Zt. bei Vesalia 56Euro. Das ist für ein MB, wohlgemerkt (inkl. Agnus).

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 21:56 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ich hatte vor Jahren einen voll aufgerüsteten CDTV - war damals schon schweineteuer. Habe ihn verkauft da ich ihn trotz allem Pipapo nicht wirklich nutzen konnte (für MP3 wer er noch immer zu langsam und das CD-ROM war auch nicht das schnellste und zudem nicht austauschbar, da C= Spezialversion.....). Ich fürchte das du diese Teile heute, wenn überhaupt, nur zu Mondpreisen bekommst.....
Ich würde ihn so lassen wie er ist - Mit dem MAS-Player reichts auch für MP3, und die kann man auf eine bootbare CD brennen.....ansonsten würde ich heute villeicht einen Efika oder SAM einbauen.....

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 22:11 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
@AmigaHarry:

Ok dann mal nur so in etwa Preise womit man rechnen müsste.
(sind die sachen eigentlich neu oder gebraucht bei Vesalia? )

miniMegi 56 euro
Bootroms?
TurboCD ?
CDTV to SCSI? (bzw eine Festplattenlösung)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2010, 22:19 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
schau doch mal bei der cd32-allianz.de vorbei. da findest du auch Sachen fürs CDTV.
gruß
inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2010, 10:26 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Preise kann man wohl schwer nennen wenn man etwas praktisch nicht mehr kaufen kann !
ich hab im Forum hier auch mal ne Suchanfrage nach jedlichen CDTV erweiterungen gepostet aber nach 2 oder 3 Wochen des Hoch Pushen bekam ich nicht ein Angebot ! :)
bei ebay kommt manchmal noch was aber entweder ungetestet und trotzdem 40 eu Teuer oder Getestet und 3 stellig :( , selbst der Trackball oder die original Floppy kosten zum teil 70 oder 40 eu ...

mfg Bluebird

PS: du kannst hoechstens mal Versuchen direkt bei Elbox in Polen die Bigram CDTV zu bestellen , der deutsche vertrieb Vesalia hat leider keine mehr , aber die kostet je nachdem ob 2 oder 8 mb auch 75 oder 130 eu ...
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 07.08.2010 um 10:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2010, 19:59 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
25 euro für das CDTV to SCSI hört sich doch gut an?
Erscheint mir irgendwie so.Vielleicht kann ich nämlich eins bekommen.

Der Maus Anschluss ist ja so ein ps/2 Anschluss.
Bedeutet dass wenn ich eine normale Amiga maus anschliessen will brauch ich einen Adapter oder geht es gar nicht und ich kann eine normale ps/2 Maus anschliessen?
Und die Tastatur könnte ich eine normale A4000 anschliessen? hat ja den selben Anschluss.

Haben eigentlich die Schwarzen CDTV Caddys einen Aufdruck oder ähnliches das man sie speziel als CDTV caddy identifizieren kann?
Oder gibt es sonst nirgend schwarze und sind somit CDTV typisch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2010, 20:13 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Amiuso: 25 eu sollte ein gutes angebot sein ... hab mich nie um das SCSI dings gescherrt :)

Der Maus Anschluss ist ne CDTV Only Geschichte , also PC PS2 maeuse gehen leider nicht
Eben so die A2000/3000/4000 Tastaturen , wobei da nur die Verkabelung anders ist sollte man einfach umbauen koennen ...

Am besten du baust dir denn CDTV Joystick adapter ein und schliesst da eine Maus an , nur woher denn Adapter nehmen und nicht Stehlen , ein User hat die mal gebaut und Verkauft nur ob er noch welche hat ...
Link

Ich hab nur einen CDTV Caddy besonders steht da nichts drauf , aber ich hab so schwarze sonst auch nirgends mehr gesehen , allgemein gabs damals nur die grauen ...

mfg Bluebird

PS: diese Speicherkarten waren damals auch so ne Sache , das Format hat sich nie so richtig durch gesezt und somit kosten die Karten in Industrie Kreisen auch noch summen wie damals neu :(
also was die angeht braucht man auch keine Hoffnungen haben :(
wobei die dinger in der Industrie vorallem dadurch verbreitet sind weil sie wohl mindestens 12 Jahre daten sicherheit garantieren :)


--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2010, 20:25 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
@Bluebird:

Du meinst die Speicherkarten die vorne reinkommen?
Ich habe keine von commodore aber optisch sieht sie identisch aus.
Mal gucken ob ich mich traue sie mal reinzustecken.
Das "to scsi" will ich ja nur weil es dann die möglichkeit gibt eine Festplatte intern anzuschliessen.
Maus und Tastatur habe ich.
Aber so was hält nicht ewig wie ich bei meinen anderen Amigas feststellen musste zumindest wenn man es täglich benutzt.
könnte ich für 25 bekommen und ein caddy für 5. Die Preise erscheinen mir nicht besonders übertrieben aber wenn günstiger fällt die Entscheidung leichter : )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2010, 21:45 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
Welche Bootrom Version braucht man damit man Kick 3.1 nutzen kann?
2.3 ? Gibt es auch höhere versionen ich glaub ich hatte mal von 2.7 gelesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2010, 23:14 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Tastatur CDTV fuer 25 eu ? sehr gutes angebot , wobei man kann auch mit A500 tastatur teilen eine CDTV Tastatur Flicken :)
5 Eu fuer einen Caddy ist aber viel , wenn er grau ist kann man mit ca 1 Eu Pro caddy dabei sein !
ob es einem 5 eu wert ist wenn er schwarz ist ... :)

V2.3 sollte die letzte sein was ich weiss ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2010, 08:37 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Die Speicherkarten des CDTV sind nicht kompatibel zu den gängigen PCMCIA-Karten, auch wenn es so aussieht - pass auf dass du den Slot nicht zerstörst. Der CDTV kann afaik von diesen Karten auch nur Typen bis 256MB verwalten und sie sind langsam....... Wenn du mehr Hauptspeicher willst, kommst du um die Erweiterung am Diag-Port (z.B. von WAW) oder um eine TK+RAM nicht herum......Gehts dir mehr um ein Massenspeichermedium bietet sich ein CF2ISCSI-Reader am SCSI an (wenn du einen SCSI-Adapter ergattern kannst). Solltest du auf die Idee kommen den "IDE" des CD-ROM verwenden zu wollen - vergiss es! Das ist alles andere als ein normaler IDE! Deswegen ist es auch sehr schwer ein alteratives CD einzubauen. Sieh mal hier: http://www.ianstedman.co.uk/Amiga/schematics/schematics.html

Um eine Maus anzuschließen gibts im Aminet eine Bastelanleitung. Die ist nicht allzu kompliziert und funktioniert!

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2010, 11:55 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ja das hatten wir glaube ich schonmal , sind sogenannte StarCards es gibt noch ne Bezeichnunug die auch auf dem Slot aufgedruckt ist , aber komm gerade nicht drauf ...

mfg Bluebird

PS: 256 Mb waeren ja hammer , meinst bestimmt 256 kb ... :) naja cool waers trotzdem so ne Karte zu bekommen :(

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2010, 12:01 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
@AmigaHarry:

Nein es ist keine pcmcia Karte, die ich habe sieht anders aus wenn ich sie vergleiche mit der 1401 oder 1405 dann sieht sie von der Bauart exakt gleich aus auch die Hülle sieht genau so aus.
Auch das eine Batterie gewechselt werden kann. und ein Write protect schalter.
Aber leider habe ich noch kein Bild gefunden wie nun eigentlich die Kontakte der original Karte aussehen.

Wenn man die original Karte einsteckt wird es dann irgendwie in der Leiste angezeigt? Oder spricht man sie wie ein Laufwerk an?

Was würdet ihr lieber für euren CDTV haben eine 020/16 Turbokarte oder eine 030/32 ?
Wieviel wäre es euch wert?

Für die Bootroms müsste ich 15 euro bezahlen.
SCSI Adapter könnte ich vorraussichtlich erst Anfang Nov. bekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2010, 13:55 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Batterie zun Wechseln klingt schon mal gut.....

Die Karte sollte als eigenes LW auftauchen, oder mit SW händisch als (superlangsames) RAM eingebunden werden. Die SW dazu gab (gibt?) es im Aminet.....
Ich weis nicht mehr genau, aber auch im CDTV-Menü gab es sowas ähnliches wie PrepCard......

Wenn du eine 030er Karte bekommen kannst ist das natürlich besser. Was es dir Wert ist musst du schon selbst entscheiden....



--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2010, 13:56 Uhr

Amiuso
Posts: 130
Nutzer
Das Laufwerk ist total verstaubt.
Wie bekomme ich denn das Mainboard ab?
Es scheint an 2 stellen mit Kabel auf der unterseite verlötet zu sein das zu dem CD-Rom führt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2010, 16:05 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Amiuso:nein kien Kabel aber AUFPASSEN !!!
du musst unbedingt die steckkarten rausziehen , bevor du die platine abnehmen kannst ... also das TV modul und expansions karten aber da ist wohl noch leer da kommt ja das SCSI ding rein :)

Ich hatte Massvie Probleme mit der LCD Anzeige , hab mich dann entschlossen diese stecker abzuloeten und die Kabel direkt aufs Board geloetet , nur das letze segment der Lautstaerke leuchtet jetzt nicht mehr :(
Wobei Vorher mit denn steckern ging schon die Halbe Anzeige nicht mehr , also wer weiss ... irgendwie zwar schade aber wenigstens die UHR geht wieder .
Wenn ich ehrlich bin ist das CDTV bei mir auch nur noch ein besserer CD Player mit LCD Uhr , aber das stoert mich nicht wirklich da es denn job gut macht !
kann mich nur nicht wirklich mit dem gedanken anfreunden das ding 24/7 laufen zu lassen , vielleicht sollte ich mich schonmal nach einen Netzteil umsehen :)

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 11.08.2010 um 16:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV tuning [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.