amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MuForce und einige Programme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

13.08.2010, 15:29 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Ok dann erweitern wir die Liste eben mit Vermerk UAE.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2010, 15:40 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
So seit Stunden ist meine Liste noch ohne ein einziges Programm da. Ich denk es gibt sooo viele?

Was glaubst Du eigentlich, wie viele Leute einen echten Amiga im Büro stehen haben? Auch UAE-Installationen haben wahrscheinlich relativ wenig User auf Arbeit.

Außerdem ist das schon ein ziemlicher Aufwand, 100 Programme herunterzuladen, zu installieren und testen, und wofür eigentlich? Wo ist denn Deine Liste fehlerhafter Windows-Software?

Zitat:
Ich werd auf weitere Statements, die eure Aussagen nicht belegen, also nicht mehr eingehen, sondern warte nur noch auf die Liste der 100 Programme.
Sehr schön. Wenn das bedeutet, dass Du auch darauf verzichtet, neue Beiträge zu diesem Thema zu verfassen, dann sind wir alle zufrieden.
Zitat:
Ansonsten sehe ich alles nur als wirre Behauptungen ohne jegliche Relevanz.
Ihr wollt auch immer Beweise, also zeigt mir eure.

Ich hab nirgendwo von Dir Beweise für Deine prinzipiell nicht beweisbaren Aussagen gefordert. Wenn Du aber grundsätzlich alle unbewiesenen Behauptungen als wirre Behauptungen ohne jegliche Relevanz einstufen willst, dann ist das natürlich ok.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2010, 15:47 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Da immer nur irgendwelche Bemerkungen kommen ohne daß auf das Thema des Threads richtig eingegangen wird, bitte ich darum den Thread zu schließen.

Es sind leider keine Programme erwähnt worden, die diese Probleme verursachen, sondern nur drumherum geredet worden. Für mich ist damit der Thread beendet.

Diese angeblichen "Glücksspiele" wenn man sich ein Programm besorgt. Keine Namen nennen... naja streitet ihr ruhig hier weiter, für mich ist das Thema beendet.

- und weg -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2010, 16:30 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Es ist ja bekannt das das Amigaprogramme nicht gerade perfekt sind. :)

Ich hab MuForce eigentlich nie am laufen, heute hatte ich es aber mal normal im Hintergrund:

1. "avail flush" gibt bei mir keinen Hit, hingegen im Menu Debug/flushlibs schon. Da ruft wohl dieser Menupunkt ein anderes, fehlerhaftes Programm auf?

2. Genesis. Gibt es eigentlich eine neuere, "bugfreiere" Version?

3. UnArc, wobei wie ist das eigentlich, was befindet sich eigentlich an Speicherstelle 0? Die 4 ist klar, aber viele Null-Pointer(wie bei UnArc) schreiben an die 0 Daten. Was kann da denn passieren?


Genesis hat zwar Bugs aber das im alltäglichen gebrauch Hits auftauchen ist nicht der Fall. Bei einem USB->Ethernet adapter kann das vorkommen.

UnArc läuft hier ebenfalls ohne hit. Es gibt fälle da entpackt
UnArc Zip dateien welche klein viel größer also trash datei.
Ansonsten hab ich letztens ein 1 GB Archiv mit UnArc entpackt, kein Problem.

Richig bemerkbar macht sich RAWbinfo oder Amplifier welcher
nicht durch ein Iconclick gestartet wird.

Bei mir läuft Cyberguard ständig, wie es bei jedem Programmierer sein
sollte. Hat ein Programmierer sowas nicht muss er schon ziemlich
unfehlbar sein oder der Enduser bekommt es dann zu spüren ;)

Wenn ich bedenke wenn auf Win ein Videoencoder nach einiger Zeit
beendet wird, wünschte ich mir Win hätte kein Speicherschutz vielleicht wäre es trotzdem weitergegangen und ich hätte jetzt ein Encodiertes Video.

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 13.08.2010 um 16:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2010, 20:59 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Genesis hat zwar Bugs aber das im alltäglichen gebrauch Hits auftauchen ist nicht der Fall. Bei einem USB->Ethernet adapter kann das vorkommen.

Am auffälligsten ist es, wenn man Genesis beendet und das ganze System instabil wird. Es kann dann auch sein das mit dem beenden von Genesis sich auch das System verabschiedet.
Zitat:
UnArc läuft hier ebenfalls ohne hit. Es gibt fälle da entpackt
UnArc Zip dateien welche klein viel größer also trash datei.
Ansonsten hab ich letztens ein 1 GB Archiv mit UnArc entpackt, kein Problem.

Nun, wenn ich ein LHA-Archiv doppelklicke und sich UnArc öffnet, dann entsteht beim öffnen von UnArc ein Hit (Read/Write auf Null).
Zitat:
Richig bemerkbar macht sich RAWbinfo oder Amplifier welcher
nicht durch ein Iconclick gestartet wird.

Bei mir läuft Cyberguard ständig, wie es bei jedem Programmierer sein
sollte. Hat ein Programmierer sowas nicht muss er schon ziemlich
unfehlbar sein oder der Enduser bekommt es dann zu spüren ;)

Wenn ich bedenke wenn auf Win ein Videoencoder nach einiger Zeit
beendet wird, wünschte ich mir Win hätte kein Speicherschutz vielleicht wäre es trotzdem weitergegangen und ich hätte jetzt ein Encodiertes Video.


Wären Programmierer unfehlbar, dann bräuchten wir keinen Speicherschutz. :)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2010, 22:03 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Zitat:
Original von MaikG:
Genesis hat zwar Bugs aber das im alltäglichen gebrauch Hits auftauchen ist nicht der Fall. Bei einem USB->Ethernet adapter kann das vorkommen.

Am auffälligsten ist es, wenn man Genesis beendet und das ganze System instabil wird. Es kann dann auch sein das mit dem beenden von Genesis sich auch das System verabschiedet.

Hm, offen gesprochen: Das ist mir noch nie passiert. Auf zwei Rechnern mit OS3.9 nicht. Welche Hardware verwendest Du, um ins Netz zu kommen?

Zitat:
Zitat:
UnArc läuft hier ebenfalls ohne hit. Es gibt fälle da entpackt
UnArc Zip dateien welche klein viel größer also trash datei.
Ansonsten hab ich letztens ein 1 GB Archiv mit UnArc entpackt, kein Problem.

Nun, wenn ich ein LHA-Archiv doppelklicke und sich UnArc öffnet, dann entsteht beim öffnen von UnArc ein Hit (Read/Write auf Null).

Das wiederum kenne ich nur von den ersten beiden 3.9-UnArc-Versionen... ab BB2 hatte ich keine Probleme mehr. Davor gabs einen Hit, wenn Dateinamen bestimmter Länge ein Leerzeichen enthielten. In der ersten Version gabs auch Streß mit dem Unterstrich... entweder wurde der als Leerzeichen ausgegeben oder Leerzeichen wurden in einen Unterstrich gewandelt. Genau weiß ich das nicht mehr...

Zitat:
Wären Programmierer unfehlbar, dann bräuchten wir keinen Speicherschutz. :)

Ich glaube, dieses Thema sollten wir nun endgültig ausklammern. Reicht doch, wenn sich zwei Leute deswegen die virtuellen Schädel einschlagen ;)

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2010, 15:06 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
[quote]
Original von Ralf27:
Zitat:
Am auffälligsten ist es, wenn man Genesis beendet und das ganze System instabil wird. Es kann dann auch sein das mit dem beenden von Genesis sich auch das System verabschiedet.

Nun, wenn ich ein LHA-Archiv doppelklicke und sich UnArc öffnet, dann entsteht beim öffnen von UnArc ein Hit (Read/Write auf Null).


Es könnte auch ein tieferes Problem in deinem System geben,
Librarys, Devices etc.
Da hilft nur wenn du deine ganzen Versionen und patches welches
mit Genesis/UnArc arbeiten hier postest.
Genesis läuft hier täglich mit der X-Surf und schmiert nicht ab.
Mit einem USB->Ethernet Adapter gabs öfters Hits ggf. auch abstürze.
Weil wenn das device nicht richtig Funktioniert und genesis nicht online gehen kann(rote Lampe vor der Verbindung) scheint irgendwas
freigegeben zu werden was gar nicht da war.

Auf LHA-Archive kann ich auch klicken ohne Hit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2010, 12:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Wären Programmierer unfehlbar, dann bräuchten wir keinen Speicherschutz. :)

Nur, wenn Du auch moralische Unfehlbarkeit mit einschließt.
Man sollte in diesem Zusammenhang Speicherschutz auch nicht mit dem MMU-basierten Abfangen von Zugriffen gleichsetzen, wie es heutzutage gängige Praxis ist.
Gerade aus Entwicklersicht gibt es auch andere Möglichkeiten.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MuForce und einige Programme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.