amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > A2000 im Fernsehn [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2010, 15:56 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zja, wer hätte das gedacht, aber eben ist mir aufgefallen das bei einer alten Alf-Folge ein A2000 zu sehn ist. Das war bei der Folge als Alf einen auf Börsianer macht. Vorallem beim Schluss sieht man die typische Amiga-Maus. Aber auch die Laufwerkseite des A2000 ist öfters zu sehn und die Tastatur von "hinten" mit denn typischen 2*5 F-Tasten, statt die 3*4 F-Tasten Einteilung vom PC.
Ist zwar nicht der Reiser, aber dennoch interesant. Ist mir früher nie aufgefallen. :-)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2010, 00:31 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
...
Ist zwar nicht der Reiser, aber dennoch interesant. Ist mir früher nie aufgefallen. :-)

"Früher" hättest du danach gesucht, um deinen Kumpels zu beweisen, daß tatsächlich noch jemand anders diesen Spielcomputer benutzt.
hätte allerdings nix genutzt.

inq

--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2010, 09:39 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Oh, der A2000 bei Alf ist übrigens noch öfters zu sehen gewesen, weil der in der "Garage" der Tanners steht, richtig? Später mal wurde der abgelöst durch einen IBM (oder war das vorher?).

Nunja, nur mal am Rande bemerkt: es gab da in den späten Achzigern mal eine Miniserie vom Bayerischen Rundfunk, der auch auf den Dritten lief: "Der Bastard", eine Serie über einen Spieleprogrammierer, der von irgendwelchen organisierten Kriminellen zum Hacker erhoben wird. Recht spannend und die Besetzung mit Peter Sattmann (in jungen Jahren) war auch gelungen. Hat zufällig noch jemand die ca. 6 Episoden irgendwo auf Kassette? Ich würde die nämlich gerne mal wieder anschauen - waren auch einige Amigas und andere alte Computer dort zu sehen. Spielte alles noch eher im BBS-Akkukoppler-Umfeld. Und die Lozipei hatte doch von "diesen Bits und Bauds" keinen blassen... ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2010, 14:54 Uhr

analogkid
Posts: 2392
Nutzer
Cool, mal wieder ein "Ich habe einen Amiga als Türstopper in einem Hollywood-Blockbuster gesehen"-Thread ;) Mal schauen, wann Babylon 5 und Seaquest DSV wieder ausgegraben wird...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2010, 21:41 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Cool, mal wieder ein "Ich habe einen Amiga als Türstopper in einem Hollywood-Blockbuster gesehen"-Thread ;) Mal schauen, wann Babylon 5 und Seaquest DSV wieder ausgegraben wird...


Na, die Szene würde ich gerne mal sehn. :) Belege? :-)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2010, 23:31 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Auch wenn in den Serien kein Amiga vor kommt, sind sie doch bekanntermaßen auf Amigas entstanden. Zumindest die ersten Staffeln.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2010, 13:12 Uhr

Bluebird
Posts: 3259
Nutzer
wurde Homicide schonmal gennant ?! :) da kam in einer Folge Anfang Staffel 3 wenn ich mich nicht Irre auch ein Amiga Vor wenn man auch mehr denn Monitor aus dem Hause Commodore gesehen hat :)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2010, 00:10 Uhr

Bogomil76
Posts: 2797
Nutzer
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Bunt-gemischt-Commodore-Amiga-25.-Geburtstag-500-5430289.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2010, 01:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Zja, wer hätte das gedacht, aber eben ist mir aufgefallen das bei einer alten Alf-Folge ein A2000 zu sehn ist.

Sorry, aber IMHO keine Senstation, wenn da ein Amiga zu sehen ist. Alf wurde von 1986 bis 1990 produziert.

Wenn ein Blatt wie Computer BILD 2010 über Amiga bereichtet hingegen schon.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2010, 07:53 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Maja:
Was wohl kein Wunder ist, wenn man bedenkt das 3 von den Bild-
Redakteuren mit dem Amiga gestartet sind, wenn auch spielerisch.

Zitat--------------------------------------------------
Heute liegt die Lizenz bei der Amiga Inc., die von 2002 bis 2005 den nur in Fankreisen bekannten Amiga One herstellte. Ein Nachfolger ist angekündigt.
Zitatende----------------------------------------------

Das ist ja wohl der absolute Witz.
Naja , ist halt BILD-Recherchequalität.



[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 02.09.2010 um 07:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2010, 08:41 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1694
Nutzer
Ein Film in dem A3000 schon fast die Hauptrolle spielen ist der australische Streifen "Typhon's people" (Die Geschöpfe des Dr. Typhon).
Darin sind alle Computer A3000 mit einer eigens für den Film programmierten Oberfläche.... ( http://www.letmewatchthis.com/watch-115981-typhons-people ).....
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2010, 13:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
@Maja:
Was wohl kein Wunder ist, wenn man bedenkt das 3 von den Bild-
Redakteuren mit dem Amiga gestartet sind, wenn auch spielerisch.

Gehört der Chef-Redakteur von Computer BILD dazu?


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2010, 16:38 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Maja:
Warum ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2010, 21:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@jochen22:

Weil der Chef-Redakteur einer Zeitung die Entscheidungsgewalt darüber hat, was gedruckt wird.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2010, 21:57 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Ralf27:
Zja, wer hätte das gedacht, aber eben ist mir aufgefallen das bei einer alten Alf-Folge ein A2000 zu sehn ist.

Sorry, aber IMHO keine Senstation, wenn da ein Amiga zu sehen ist. Alf wurde von 1986 bis 1990 produziert.

Wenn ein Blatt wie Computer BILD 2010 über Amiga bereichtet hingegen schon.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


Ich hab nur getippt das mir das damals nicht aufgefallen ist. Was ist daran so falsch zu verstehn?!?

--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2010, 02:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Ralf27:

Augenscheinlich hast Du etwas davon falsch aufgefasst. Lies den Beitrag von inq oben. Vielleicht verstehst Du dann, wie ich das meine.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2010, 03:15 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Maja:
Und weiter?

Das der Chefredakteur betsimmt, was gedruckt/bzw online gestellt wird
weiß ist wohl jedem klar. Was mir nicht klar ist was Du sagen willst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2010, 03:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Das der Chefredakteur betsimmt, was gedruckt/bzw online gestellt wird
weiß ist wohl jedem klar. Was mir nicht klar ist was Du sagen willst.


Eigentlich sollte Dir das aber klar sein. Immerhin hattest Du geschrieben, es sei nicht verwunderlich, wenn eine Zeitung über Amiga schreibt, bei der Readkteure arbeiten, die mit Amiga angefangen haben.

Ich geb Dir mal einen Tipp: Chef-Redakteure müssen ihrem Boss gegenüber Rechenschaft über Auflagen ablegen und das Thema Amiga ist für Computer-Zeitschriften und -Magazine abseits der Szene schon länger kein Bestseller mehr.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2010, 09:15 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Maja:
Es steht in der Online-Ausgabe von ComputerBildSPIELE.

Und als DER EX-SPIELECOMPUTER (nach dem C64) schlechthin ist
er, denke ich schon ne Meldung wert. Außerdem ists ja kein
Aufmacher sondern steht unter ---Bunt Gemischt---.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2010, 09:26 Uhr

AndreasM
Posts: 2476
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Und als DER EX-SPIELECOMPUTER (nach dem C64) schlechthin ist
er, denke ich schon ne Meldung wert. Außerdem ists ja kein
Aufmacher sondern steht unter ---Bunt Gemischt---.


Da täuscht Du dich aber gewaltig. Die meisten Zeitschriften, egal ob Print oder Online, interessiert der Amiga überhaupt nicht.

Man kann dadurch auch sehr gut erkennen ob in der Redaktion jemand sitzt der den Amiga noch von damals kennt, in aktuell kennt oder noch nie etwas dammit zu tun hatte.

@Maja

Zitat:
Gehört der Chef-Redakteur von Computer BILD dazu?

Der Chefredakteur hat in der Regel das letzte Wort. Aber es spielt schon ne starke Rolle was die Redakteure machen, vorschlagen, bringen.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2010, 00:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Der Chefredakteur hat in der Regel das letzte Wort.

Yoh, und Ausnahmen von dieser Regel laufen Gefahr, gefeuert zu werden. :look:
Zitat:
Aber es spielt schon ne starke Rolle was die Redakteure machen, vorschlagen, bringen.
Richtig. Und darauf, wie sie es ihrem Chef "verkaufen".

BTW: Warst Du es, der Computer BILD den Tipp gegeben hatte, dass Amiga 25 wird? ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2010, 01:58 Uhr

AndreasM
Posts: 2476
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
BTW: Warst Du es, der Computer BILD den Tipp gegeben hatte, dass Amiga 25 wird? ;)




Aber die dpa hat u.a. darüber berichtet und dann haben es an sich alle Medien. Gewundert hat mich nur das die Berichte in den Medien doch sehr unterschiedlich waren.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2010, 09:24 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@AndreasM:
Recht unterschiedlich vielleicht deshalb, weil in den Redaktionen
überall Leute sitzen, die den Amiga kennen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2010, 21:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Aber die dpa hat u.a. darüber berichtet

Ah, bei der dpa arbeiten also auch Leute, die mit Amiga angefangen haben?

Zitat:
Original von jochen22:
@AndreasM:
Recht unterschiedlich vielleicht deshalb, weil in den Redaktionen
überall Leute sitzen, die den Amiga kennen.

Oder umgekehrt.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.09.2010 um 21:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2010, 23:30 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 923
Nutzer
Hab was feines gefunden der zum Thema Passt

http://richardlagendijk.nl/cip/article/item/spot_the_commodore/de

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2010, 08:23 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:...
Zitat:
Original von jochen22:
@AndreasM:
Recht unterschiedlich vielleicht deshalb, weil in den Redaktionen
überall Leute sitzen, die den Amiga kennen.

Oder umgekehrt.
...


Naja, wenn die Redakteure Amiga nicht kennen hätten Sie wohl die
dpa-Meldung weitgehend unverändert übernommen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2010, 17:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
hätten Sie wohl die dpa-Meldung weitgehend unverändert übernommen.

Das tat keines der Medien, die darüber berichteten?

@xXSoul-Reaver-2006Xx

Danke für den Link. Interessante Sammlung.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.09.2010 um 17:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2010, 21:56 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@xXSoul-Reaver-2006Xx

Danke für den Link. Interessante Sammlung.


*zustimm*, wobei auf den ersten Blick mindestens eine fehlt ;) - in einer Folge der Serie "Krieg der Welten - die Auferstehung" war auch mal ziemlich deutlich die CLI-Ausgabe eines Amiga zu sehen (wenn ich mal irgendwann dazu komme, mir die wieder anzusehen, werde ich das da evtl. auch melden :D )


--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2010, 21:29 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Leuts, es ist irgendwie de Hammer, aber rein Zufällig hab ich da eben in einer Simpson-Folge das Wort "Amiga" gehört. :)

Spaß beiseite, da hat der Clown sowas gesagt wie"Hey, wo bekomme ich noch Farbband für meinen Amigafax her?"

Unglaublich. :)

(Für die die kein Spaß verstehn, selbst wenn man ihn Fett markiert: Boh Ey! :D )
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2010, 11:52 Uhr

Holger
Posts: 8090
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Leuts, es ist irgendwie de Hammer, aber rein Zufällig hab ich da eben in einer Simpson-Folge das Wort "Amiga" gehört. :)

Spaß beiseite, da hat der Clown sowas gesagt wie"Hey, wo bekomme ich noch Farbband für meinen Amigafax her?"

Ich kann mich erinnern, davon schon vor einiger Zeit hier gelesen zu haben, vermutlich, als die Serie im Original lief.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > A2000 im Fernsehn [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.