amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Scrollergadget in altem Source [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.08.2010, 19:24 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
evtl. kann mir jemand weiterhelfen bei folgenden Source unter OS4.1.upd2:

gadget[GAD_S_H] = NewObject(SCROLLER_GetClass(), NULL,
GA_BackFill, backfill,
GA_Previous, gadget[GAD_T_MARKER],
GA_Top, y - guibox - 20,
GA_Left, hfenster->BorderLeft + 62,
GA_Width, hfenster->Width - randlr - 64, GA_Height, 15,
GA_RelVerify, TRUE,
GA_ID, GAD_S_H,
SCROLLER_Top, gui.takt >>VIERTEL,
SCROLLER_Visible, gui.tasicht,
SCROLLER_Total, lied.taktanz,
SCROLLER_Orientation, SORIENT_HORIZ,
ICA_TARGET, ICTARGET_IDCMP,
ICA_MAP, guimapscroller,
TAG_DONE);


Das zu erzeugende Scrollergadget wird aber nicht gezeichnet, sondern nur ein großes Arrowgadget(?) (Pfeil nach unten) im linken oberen Eck
Die verwendeten Werte für Top Left usw sind alle gültig und haben auch die richtigen Werte zum zeichnen für die Position...

Ich komme nicht dahinter. Ersetze ich den Scroller mit einem Slider, dann funktioniert alles so wie es soll... Was übersehe ich ?
--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2010, 11:37 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich denke mal, daß das Benutzen von ReAction-Klassen außerhalb von ReAction nicht unterstützt wird.

Du könntest aber mal versuchen, dem Objekt ein GM_LAYOUT zu schicken.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2010, 17:19 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@thomas:


Danke, ich versuchs mal.

PS:
hat auch nix gebracht...
verstehe es eh nicht, das Slider.gadget läßt sich doch auch so öffnen und korrekt anzeigen obwohl es ein Reaction.gadget ist....

--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ Dieser Beitrag wurde von Blackbird am 17.08.2010 um 19:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Scrollergadget in altem Source [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.