amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Erfahrungen mit der Canon Powershot G11 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.08.2010, 09:20 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wer hat Erfahrungen mit der digitalen Kompaktkamera Canon Powershot G11 gemacht und kann etwas über die Qualität der Cam sagen. Zu Zeit schieße ich noch Fotos mit der wunderbaren Fuji F30 (2006 einer der besten ihrer Klasse). Nun schaue ich mich nach einer neuen Cam für ambitioniertes Fotografieren um. Eine Spiegelreflex soll es nicht werden und die derzeit auf dem Markt verfügbaren Superzooms können von der Foto-Qualität nicht wirklich mithalten, haben dafür aber durchaus gebrauchbare Video-Aufnahmefähigkeiten. Für mich ist Video allerdings zweitrangig. Im Vordergrund steht ganz klar eine möglichst maximal gute Bildqualität in der Kompaktklasse. Von den Systemkameras weiß ich noch nicht wirklich was ich halten soll. Die G11 interessiert mich schon sehr.

Gruß
Euer Schaumstoff-Shooter

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2010, 23:55 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Eine Spiegelreflex soll es nicht werden und die derzeit auf dem Markt verfügbaren Superzooms können von der Foto-Qualität nicht wirklich mithalten


Wieso?

DMC FZ100

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2010, 10:52 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Es ist kein Geheimnis, dass die SuperZooms qualitätsmäßig noch nicht an die der gehobenen Kompaktklasse heranreichen. Dies muss natürlich jeder individuell für sich beurteilen. Dem einen reicht die Bildqualität völlig, ein anderer hat höhere Ansprüche an die Bildqualität.

Gruß
SchaumstoffCam
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2010, 13:56 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Du pauschalisierst!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2010, 11:41 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Du pauschalisierst!


Kannst Du einen Testbericht finden in der die BQ zwischen den beiden Cams verglichen wird? Ich würde darauf wetten, dass sie an die G11 auf keinen Fall heranreicht.

Gruß
Schaumstoffgewürz
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>




[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.08.2010 um 13:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2010, 15:36 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Zitat:
Original von Bogomil76:
Du pauschalisierst!


Kannst Du einen Testbericht finden in der die BQ zwischen den beiden Cams verglichen wird? Ich würde darauf wetten, dass sie an die G11 auf keinen Fall heranreicht.


Du weisst schon was das Wort "pauschalisierst" bedeutet?
Weil jetzt bringst Du genau 1! Modell (G11).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2010, 16:44 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Mein guter Bogo, weißt DU überhaupt worum es hier in diesem Thread EIGENTLICH geht?

Der Thread ist gerad so etwas von derbe am abschweifen, dass glaubst DU gar nicht.

Hast Du Erfahrungen mit der G11 machen können von denen Du berichten kannst? Die Superzooms sollen hier kein Thema sein. Also ist eine Grundsatzdiskussion hier völlig fehl am Platz. Und ich werde hier auch nicht im Detail darlegen warum für mich eine Superzoom nicht in Frage kommt. Mir geht es hier um eine Kompakte aus dem möglichst obersten Regal.


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>



[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.08.2010 um 16:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2010, 20:26 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Wenn du doch eh schon die G11 ausgesucht hat, dann nimm sie doch einfach :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2010, 10:59 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Wenn du doch eh schon die G11 ausgesucht hat, dann nimm sie doch einfach :)


Ja natürlich ... oh man ... warum bin ich nicht eigentlich von selbst auf diese geniale Idee gekommen?!

Ich danke dir aus vollster Kanne, mein lieber Bjoern!

Gruß
SChaumstoffbelichter
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2010, 13:27 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Zitat:
Original von Bjoern:
Wenn du doch eh schon die G11 ausgesucht hat, dann nimm sie doch einfach :)


Ja natürlich ... oh man ... warum bin ich nicht eigentlich von selbst auf diese geniale Idee gekommen?!

Ich danke dir aus vollster Kanne, mein lieber Bjoern!

Gruß
SChaumstoffbelichter


Tja, tja... So ist das eben!:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2010, 15:35 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ja natürlich ... oh man ... warum bin ich nicht eigentlich von selbst auf diese geniale Idee gekommen?!

Vielleicht weil du zuviel Schaumstoff enthältst? Haste den Hinweis auf der Packung nicht gelesen: "Warnung: Zu viel Schaumstoff kann Ihre Ideenproduktionsfähigkeit beeinträchtigen!" :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2010, 20:54 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ja natürlich ... oh man ... warum bin ich nicht eigentlich von selbst auf diese geniale Idee gekommen?!

Vielleicht weil du zuviel Schaumstoff enthältst? Haste den Hinweis auf der Packung nicht gelesen: "Warnung: Zu viel Schaumstoff kann Ihre Ideenproduktionsfähigkeit beeinträchtigen!" :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Genial ... einfach großartig :lach:
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2010, 11:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Na, immerhin ist Schaumstoff recyclingfähig und somit umweltverträglich. Und dazu auch noch warm, weich und anschmiegsam. Passt einfach überall rein ohne gleich kaputt zu gehen. Da kann man sich als Hardliner doch glatt mal eine Scheibe von abschneiden. 8)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.08.2010 um 11:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2010, 13:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Da kann man sich als Hardliner doch glatt mal eine Scheibe von abschneiden. 8)

Naja, nachdem Schaumstoff aber so anschmiegsam und weich ist und nicht gleich kaputt geht wird das mit dem Abschneiden aber schwierig... ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2010, 14:11 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@DrNOP:

Zitat:
Naja, nachdem Schaumstoff aber so anschmiegsam und weich ist und nicht gleich kaputt geht wird das mit dem Abschneiden aber schwierig...

Schön wässern und ab in die Tiefkühltruhe. Danach geht es einfacher... :shock2:

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2010, 15:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Palgucker:
Du meinst, wir warten jetzt bis unser Schaumstofferfinder endlich seine G11 hat, dann nehmen wir ihm die ab, machen mit ihm einen Ausflug zum Waterboarding, stecken ihn in den Kühlschrank und vergessen ihn dort? :nuke: :shock2: :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2010, 21:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://www.troteclaser.com/de-DE/laser_loesungen/material/Pages/Laserschneiden_Filtermatten_Schaumstoff.aspx :D
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 12:46 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ihr seid einfach grandios. Ich brech hier ab (obwohl, Schaumstoff bricht im Normalzustand wohl eher nicht)

Ich bin einfach nur begeistert. Danke für die vielen informativen und vorallem lustigen Beiträge ... weiter so :D

Euer Schaumstoffprellbock
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2010, 21:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

Könntest Du dich bitte clonen lassen? Mehr, viel mehr von deiner Sorte und es würde keine Kriege mehr geben auf dieser Welt. *thumb-up* :smokin:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Erfahrungen mit der Canon Powershot G11 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.