amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > html: elementhöhe in prozent [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.08.2010, 09:40 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
hi,

ich würde gerne die höhe eines iframe in % relativ zur fernsterhöhe festlegen. so gehts nicht:
html code:
<iframe src="content_main.php" width="100%" height="80%" frameborder="0" scrolling="auto" name="content"></iframe>


--
Sam mini os4.1 upd. 2 / e-uae 39bb2 / A4000D 3.0 & 3.9 2mbchip 8mbfast Ariadne_II ide DVD und HD / A500 3.1 (mkick) adide 50mb / Athlon ii X2 Ubuntu Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2010, 09:43 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Nein, ohne CSS geht das nicht. Wenn es CSS sein darf probiere mal folgendes:
HTML:
code:
<iframe src="content_main.php" id="myFrame" scrolling="auto" name="content"></iframe>


CSS:
code:
#myFrame{ width : 100%; height : 80%; border : none; }

--
PanzerZ |
methusalem | basic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2010, 09:45 Uhr

akl
Posts: 265
Nutzer
@AGSzabo:
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2010, 09:51 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@bruZard:

bist du sicher? sowas hab ich schon ausprobiert. es scheint dass man die höhe überhaupt nicht prozentual angeben kann.

@akl

da steht nix von prozentualer höhe drin.

--
Sam mini os4.1 upd. 2 / e-uae 39bb2 / A4000D 3.0 & 3.9 2mbchip 8mbfast Ariadne_II ide DVD und HD / A500 3.1 (mkick) adide 50mb / Athlon ii X2 Ubuntu Linux

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 19.08.2010 um 09:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2010, 10:34 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
ich würde gerne die höhe eines iframe in % relativ zur fernsterhöhe festlegen. so gehts nicht:
html code:
<iframe src="content_main.php" width="100%" height="80%" frameborder="0" scrolling="auto" name="content"></iframe>


Also ich hab das jetzt im Firefox, Google Chrome und Internet Explorer ausprobiert, d.h. drei verschiedene Rendering Engines. Hat überall funktioniert...
Liegt also entweder an Deinem speziellen Browser oder an dem drumherum oder dem Inhalt des iframe. Am iframe Tag selbst jedenfalls nicht.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > html: elementhöhe in prozent [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.