amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 2.x Disketten als ADF [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.08.2010, 00:48 Uhr

68kassembler
Posts: 62
Nutzer
Hallo,
weiß jemand, wo man die Amiga OS 2.x (daher 2.0 und 2.1) Disketten als adf File Bekomme ?

Ich hoffe mal, das es ich von selbst versteht, das ich dies Legal haben möchte.

Auf der Amiga Forever CD 2010 sind die nicht drauf.

[ Dieser Beitrag wurde von 68kassembler am 22.08.2010 um 00:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2010, 00:52 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Du kannst die AmigaOS 2.1 Disketten bei Vesalia kaufen, und dann daraus adf machen. Kostet ca 12 Euro und ist alles legal, solang Du die adf privat benutzt und nicht weitergibst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2010, 16:42 Uhr

68kassembler
Posts: 62
Nutzer
@Thore:
Und es gibt keine andere Möglichkeiten, an die Disketten ran zukommen? Sie liegen auf keiner CD dabei?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2010, 17:02 Uhr

Goja
Posts: 280
Nutzer
Geht es dir um die kompletten Disketten, oder nur das narrator.device ?
Es gibt zwar keine freie Version davon, aber mit flite hat man auch eine brauchbare Sprachausgabe.
http://aminet.net/search?query=flite
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9 & OS4.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2010, 18:27 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Nein es gibt keine andere legale Möglichkeit bei OS2.x, als die Originaldisketten zu haben.
Wenn Du die adf selbst nicht erstellen kannst, kannst Du aber deine Disks jemand anderen konvertieren lassen.

Du brauchst eben die Lizenz auf legalem Weg, und die hast Du beim Besitz der Original-Disks.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2010, 00:17 Uhr

68kassembler
Posts: 62
Nutzer
@Thore:
Das ist schade. Ich dachte, jemand hätte schon mal alle Disketten mal auf eine CD gebrannt und diese legal Verkauft. Nun gut, da kann man wohl nix machen. Dann werde ich mir mal die Disketten besorgen und mir davon ADF Images machen.

@Goja:
Nein, es geht mir nicht um die Sprachausgabe, sondern um mein Minimig, den ich mal mit Amiga OS 2 ausstatten wollte. Und da ist es besser, wenn man alle Disketten hat und nicht nur eine. Und Amiga OS 3.1 habe ich noch nicht zum laufen gebracht.

Und danke für die Alternative zur Sprachausgabe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 2.x Disketten als ADF [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.