amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Wie lange sind Andreas und Martina noch gesperrt ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

29.08.2010, 20:40 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@cg
Gibts da eine Mitteilung, Stellenanz. oder ähnliches, daß
Ihr Mods sucht. Und wenn nicht. Warum nicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2010, 20:57 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Manchmal verstehe ich diejenigen nicht die hier einfach ihre Registrierung löschen wollen, nur weil sie meinen, das es hier zuviele Trolle und unqualifizierte Sprüche machen. Man kann diese Schreiber entweder ignorieren, ihnen den Spiegel vorhalten, sie auf den Arm nehmen oder von mir aus nicht ernst nehmen. Manchmal hat so ein Tread einen echten Unterhaltswert. Gerade wenn es vom Thema abweicht oder sich zwei in einer Diskussion verrennen. :-))))

Wenn man in einem Forum schreibt, sollte man kein zu dünnes Fell haben. Im Internet gibt es weitaus schlimmeres und nervigeres, wo man denkt, was für ein Trottel oder schüttelt mit dem Kopf. Man muß ja nicht alles lesen. Es reicht auch wenn man bestimmte Zeilen gewissenlich überließt. Blöd nur, wenn man sich dann zu bestimmten Aussagen hinreißen oder sich provozieren läßt.
Im Internet gibt es Regeln an die man sich halten sollte, das stimmt. Doch genaugenommen ist hier eben auch alles unverbindlich. Hält man sich denn im realen Leben immer an die Regeln? Nur dort bekommt man dann oft deutlicher die Konsequenzen zu spüren und überlegt es sich lieber vorher einmal mehr. ;-) Vielleicht.... :shoot2:

Achja, das mit dem Rückgrat, von wegen, nur diejenigen haben eines die sich hier öffentlich verabschieden und es noch groß ankündigen. Das macht auch keinen so guten Eindruck und schadet einem Forum ebenso im Ansehen.
Es gibt liberale, strenge, konsequente und Moderatoren die ein Auge zudrücken, vielleicht auch beide. I-) :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 01:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@jochen22:

Meine Güte. Du hast doch gelesen, was Christoph geschrieben hat. Wenn Du helfen willst, klick halt unten auf "Kontakt", schick ne Mail an AN und gut ist.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 09:17 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Maja:
Ich will gar nicht helfen. Aber andere, die Zeit hätten und das
gerne tun würden wissen vielleicht gar nicht um den Personalnotstand
bei AN.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 10:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@jochen22:

Es gab in der Vergangenheit relevante Aufrufe in den News. Irgendwann hat man es aufgegeben. Eine andere Frage ist, ob jemand, der ernsthaft helfen will, dazu einen extra Aufruf braucht.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 12:04 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Es gibt wohl jetzt einen Personalnotstand, was in der Vergangenheit war
ist doch jetzt uninteressant. Die Anzeige muß dauerhaft sichtbar sein
und nicht nur ein Aufruf als Artikel oder Forumsbeitrag. So
sehen ihn auch Leute, die nur ab und zu vorbeischaun.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 12:08 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
...
Eine andere Frage ist, ob jemand, der ernsthaft helfen will, dazu einen extra Aufruf braucht.
...


Es gibt eben solche und solche. Manche , wie Ich bräuchten einen Aufruf,
da ja oberflächlich gesehen alles klappt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 12:13 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
:D Ich liebe euch, wie herzerfrischend. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 12:16 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Die Anzeige muß dauerhaft sichtbar sein
und nicht nur ein Aufruf als Artikel oder Forumsbeitrag. So
sehen ihn auch Leute, die nur ab und zu vorbeischaun.

Klasse. Was AN bestimmt braucht, sind Moderatoren, "die nur ab und zu vorbeischaun".

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 12:41 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Holger:
Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Zeiten wo das bei mir
so war. Trotzdem wäre ich auch damals bereit gewesen zu helfen um
Amiga zu unterstützen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 13:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@jochen22:

Lass es gut sein. Du hast deine Meinung dazu kund getan. Alles darüber hinaus bedeutet nur eine Metadiskussion mehr, von der nichts besser wird und die niemandem hilft.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 14:14 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Maja:
Genau, und das Amiga-News-Team wird meinen Vorschlag annehmen
oder nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 15:26 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@jochen22:

Es gab in der Vergangenheit relevante Aufrufe in den News. Irgendwann hat man es aufgegeben. Eine andere Frage ist, ob jemand, der ernsthaft helfen will, dazu einen extra Aufruf braucht.


Die Erfahrung zeigt das man immer wieder fragen muß wenn man sein Team vergrößern will.

Nicht umsonst haben wir eines der größten Teams. Wir fragen praktisch alle paar Wochen nach Hilfe und weiteren Usern. btw, falls jemand... :)


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 16:21 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Um mich auch mal ganz kurz zu Wort zu melden, damit nicht nur Christoph immer die Prügel bezieht, weil er dankenswerterweise nahezu die gesamte Moderation alleine stemmt: ob da nun cg oder snx unter einer Löschung steht, ist völlig einerlei. Entsprechend adressiert Kritik bitte an amiga-news.de als Gesamtheit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2010, 18:11 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Senex:
Naja in der Forenübersicht stehen da noch tokai,AC-Pseudo,NicoB+JensB.
Wenn CG das wirklich alleine stemmt versteh ich noch weniger, daß Ihr nicht intensiver nach Unterstützung sucht.


[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 30.08.2010 um 18:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2010, 11:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

Angeber.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2010, 23:59 Uhr

IM_Petrow
Posts: 78
Nutzer
@ Senex

Also das ist doch wohl bitte grober Unfug.
Was willst du damit denn aussagen? Dass ihr alle obkektiv nach gleichen Maßstäben handelt?
Daher spielt es schon eine Rolle, welcher Moderator da gerade eingreift.

IM Petrow

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2010, 21:14 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@IM_Petrow:
Daß eine persönliche Färbung bei allem was Menschen tun - also auch bei der Moderation eines Forums - nicht ausbleibt, ist klar. Allerdings löschen die Moderatoren ja nicht, weil ihnen persönlich der betreffende Beitrag nicht paßt, sondern sie löschen im Namen und als Vertreter von Amiga-News.de. Als Grundlage für die Moderation gelten ja auch nicht die persönlichen Regeln des jeweiligen Moderators, sondern die allgemein bekannten und allgemein gültigen Regeln von Amiga-News.de. Und wenn sich auch die Teilnehmer an diese Regeln halten würden, hätten die Moderatoren weniger Arbeit mit uns. ;)

Deshalb sind Beschwerden nicht an einen Moderator persönlich zu richten, sondern an Amiga-News.de bzw. deren Vertreter. Der Dienstweg wird allerdings etwas verkürzt, wenn du die Beschwerde an denjenigen Vertreter von Amiga-News richtest, der den gleichen Namen hat wie der Moderator, über den du dich beschweren willst. ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2010, 19:31 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
jochen22:

Ich finde nicht, dass es um jeden der sich von diesem Forum distanziert, schade ist. Bei den meisten entsteht nicht wirklich ein 'schmerzliche Lücke'...

Schade finde ich's immer wieder, wenn sachkompetente Leute vom stänkernden Mob angegriffen werden, und sich dann hier verständlicherweise zurückziehen.

Am Besten ist's wohl, wenn jeder mit gutem Beispiel vorangeht.

Gruß, Frank.
--
Amithlon - Celeron 667 - 512MB - RivaTNT 32MB - Soundblaster-128 - Realtek-8029 - AmigaOS 3.9. BB2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2010, 21:46 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Elevoltek:
Da ich nicht weiß, von wem Du da im Einzelnen redest.
Ich fand es schade, daß Maja nicht mehr gepostet hatte, und genauso
find ich es schade, daß Otis sich zurückzieht.

"Am Besten ist's wohl, wenn jeder mit gutem Beispiel vorangeht."

Da hast Du recht. Dann geh mit gutem Beispiel voran ("stänkernden Mob").



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2010, 23:13 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hallo Jochen,

Mach ich. Ich meinte übrigens auch niemanden persönlich.

Gruß, Frank.


--
Amithlon - Celeron 667 - 512MB - RivaTNT 32MB - Soundblaster-128 - Realtek-8029 - AmigaOS 3.9. BB2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Wie lange sind Andreas und Martina noch gesperrt ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.