amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > neue Star Trek Serie [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.08.2001, 00:11 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Sagt mal, ist an euch auch spurlos vorbeigegangen, dass eine neue Star Trek Serie gedreht wird? Ich war ganz verzückt, als ich davon gelesen habe. Und das war schon im Mai bekannt!

Kurzinfo: die Serie heißt "Enterprise" und spielt 150 Jahre vor der Classic-Serie. Captain des Raumschiffs ist Jonathan Archer (Scott Bakula, Zurück in die Vergangenheit).
Aber guckt doch einfach selbst nach unter http://www.startrek.com :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 01:13 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
War zumindest mir in groben Zügen schon bekannt :) )



--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 15:22 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Yo, kauft euch ma die SpaceView, da steht dass drinne(zufällig enddeckt:) )

Nunja, aber was mich stört, iss dass die gesammte Star Trek Geschichte immer weiter umgeschrieben wird, das fing schon in Voyager an(wo die ins Jahr 96 zurückreisten, aber nirgends die Eugenischen Kriege stattfanden, und somit auchnie hätte Kahn existieren können, denn das mit den Supermenschen fällt somit auchweg)
Und nun, was solls, Langweilig, keine Borg(eigendlich auch keine Klingonen, da nach TNG der Erstkontakt viel weiter in der Zukunft liegt) einfach sowie es jetze sich anhört scheint es ne langweilige Serie ala Deep Space 9 zu werden(dieser B5 abklatsch³)

Auch wenns sich nicht so anhört, aber ich bin totaler Star Trek Fan:) Und man kann nicht nur überall was gutes sehen...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 04.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 15:26 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
einfach sowie es jetze sichanhört scheint es ne langweilige Serie ala Deep Space 9 zuwerden(dieser B5 abklatsch³)


Hmm, ich fand DS9 die beste der Serien - so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 15:33 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Jo stimmt, so unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich finde die Classic Serie und Voyager am besten:)

Aber DS9 hatte auch die grössten Anlaufschwierigkeiten damals, weil nur Raumstation, dass haben die ja dann mit der Defiant wett gemacht...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 15:46 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
... das fing schon in Voyager an(wo die ins Jahr 96 zurückreisten, aber nirgends die Eugenischen Kriege stattfanden, und somit auchnie hätte Kahn existieren können, denn das mit den Supermenschen fällt somit auchweg)


[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 04.08.2001 editiert. ]


Tja - das problem ist wohl. dass wir jetzt 2001 haben und auch Voyager nach 96 entstanden ist - und im Gegensatz zu ST Classic von 67 wissen wir eben heute, dass es keine Eugenischen Kriege gab ;)
(eigentlich müsste auch Orwells "1984" heute als "2084" neu aufgelegt werden ;) )


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 17:24 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
hmm naja. DS9 fand ich schon nicht so toll aber von Voyager bin ich ziemlich enttäuscht.
Zu viel Moralisches geblubber.

ist eigentlich http://startrek-index.de/ bekannt?

Wobei; die beste SciFi Serie ist und bleibt natürlich Babylon5 :-)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 17:40 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@ Wolfman
hm, aber wenn einer was kreiert, ist ja eben alles Phantasie, dann kann man das nicht einfach abändern, dass finde ich nicht korekt, zumal Star Trek doch auch ein "Andenken" an Gene Roddenberry ist, und wenn man alles umschreibt verschwindet dass alles...

Das wäre doch so als wenn man nun sagen wir was in Akte X wegfällen lässt, weil man weiss, sowas iss irrsinn oder so, ich finds einfach nicht schön...

Naja, blödes Beispiel, besser iss, es wäre so als wenn man Perry Rhodan umschreiben würde! Dort ist die venus eine Dschungelwelt, die Menscheit hat sich in den 70er Jahren zusammengeschlossen und so, wie wäre ess denn, wenn man dass nun anpassen würde? Nicht schön, wa...
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 04.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 18:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@TriMa: hab ja auch nicht geschrieben, dass ich das gut finde ;)

Andrerseits - SF hin oder her, ab und an steh ichauch mal auf Quatsch, aber einen gewissen Glaubhftigkeitsfaktor sollte es bei mir schon haben (die elektronische Überwachung in 1984 oder die Gentechnologie in Brave New World z.B.) - die Verschwörungstheorien von Akte X halte ich für gar nicht mal so abwegig, ganz abgesehendavon, dass wirklich keiner weiß, was in Roswell abgeht - ob nun die UFOs, die man dort gesehen haben will, Versuchsflugzeuge der Air Force sind oder ob die wirklich Raumschiffe nachbauen... :) )

Ansonsten: DS9 fand ich anfangs auch nicht so toll, aber Voyager... isch weess ned

Und bei B5 ging mir zum Schluss das philosophische (f... die Rechtschreibreform) Gefasel auch gewaltig auf die Nerven

Star Trek classic rulet nach wie vor (schon weil ich die als Kind vor 30 Jahren zum ersten Mal gesehen habe) :rotate:

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 18:20 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@Wolfman
also an Ausserirdische glaube ich, dass iss klar(warum sollten wir alleine sein? ), und wer weiss, dass in Akte X kann wirklich teilweise auf wahrheiten beruhen, dass war janur ein beispiel von mir(dass mit Perry Rhodan iss da besser*g*)

Ich weiss nicht warum Ihr Voyager nicht gut findet, ich persönlich finde die sehr gut, kommt gleich nach der Originalen Star Trek Serie bei mir:)

Achja, kennt Ihr noch die Enterprise Zeichentrickserie? Dass da noch keiner auf die Idee gekommen ist noch eine zumachen:)

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 10:58 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Also, DS9 war zeitweise etwas fade, aber das ist wahrscheinlich gnaz normal bei serien.

Ne andere Frage mal, was ist aus diesem server geworden: http://www.startrek-universe.simplenet.com


Da geht nichts mehr! Gibt es noch einen anderen Server, wo man die kleinen Trailer kriegt?
Übrigends mein DS9 Lieblingsteil war a.) als die klingonen die heimlich aufgerüstete Station angegriffen haben. :) ) selber schuld!
Und der Teil, wo die definat das erste mal durchs Wurmloch rübergeflogen ist und die anderen Idioten getroffen hat. :) )
Ansonsten jeden Freitag 20.15 Uhr Sat1 anschauen!

Babylon 5 war nach sehr kurzer Zeit so langweilig, das ich immer dabei eingeschlafen bin.

Aber mal zum Thema zurück, die werden alles auf den kopf stellen mit der neuen Serie. Da wird nicht mehr recht viel übrig bleiben vom Kirk Universe!
was kommt da eigentlich für eine neue Serie auf RTL2 im Herbst, wahrscheinlich auch noch für Stargate?

MFG

Hammer

--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 18:24 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Andromeda, ne Serie von Gene Roddenberry, naja, er hats erfunden,nicht die Serie gemacht, da er seit 91 tot iss:(

Aber bei RTL2 kann man sich ehnix mehr angucken, die Werbung nervt bei denen besonders und danach immer diese Logoanimationen und einblendungen, RTL2 iss am schlimmsten, danach Sat1!
Deswegen guckich Stargate nur auf Video, ist erstens ohne werbung und einblendungen und 2tens sind die videos schon viel weiter, fängt RTL2 mit nerneuen Staffel an, kam die schon komplett auf Video und beendet RTL2 die staffel, dann kommt auf Video schon die neuen Folgen raus:-P
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 18:57 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hi,

ich bekomme regelmäßig den Corona-Newsletter und da steht eigentlich
alles wichtige zum Thema drinne. Dort hab ich auch das erste Mal von
der Neuen gelesen. Ist aber auch nicht so einfach immer neue Ideen zu
haben und das ist bestimmt auch ein Wagnis, welches sie jetzt
eingehen. Jeden Serie hat einen gewissen Reiz, jede auf ihre Art.
Somit kann ich hier nicht genau sagen, welche mir am meisten gefallen
hätte. Aber sicher bin ich mir damit, daß die Bab5-Filme super waren
und vieles geklährt und geschlossen haben. Aber auch die Serie war
nicht schlecht. Ich nehme die Serien immer auf Video auf und kann die
Werbung überspulen. Ansonsten wäre es mir auch viel zu nervig, was die
mit uns Zuschauern so treiben.

Tschau Joe


--


:shoot1: Arthur hilf !! :shoot2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 19:08 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich find ja Voyager nicht wirklich schlecht, aber...

Erst mal kommen Kirk & Co, dann ne ganze Weile nix, dann ST NG, dann wieder nix, dann ein großer Misthaufen, anschließend DS9 und dann wieder 2 Misthaufen und schließlich Voyager :) )

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 19:29 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Was schonwieder eine neuer Serie ? Haben wir nicht schon genug
Fictionen im Fernsehen die uns nur den Sinn für die Realität verlieren
lassen ?

Versteht mich bitte nicht falsch.Ich bin auch ein Fan von Science Fiction
und Ich schalte auch immer am Freitag Abend um 20.15Uhr den Fernseher
ein um Voyager anzuschauen.
Aber sind wir doch einmal ehrlich,zuviel ist zuviel !!!
Fast im jeden Kanal gibt es Heute eine Serie z.B. Babylon5 lief mehrmals
auf PRO7 und auf Sat 1 gibt es schon seit Jahren immer die selben
Widerholungen von Voyager,Enterprise,Enterprise das nähste Jahrhundert
und natürlich auch Deep Space 9,weiß Gott schon wie oft gesehen.
Auf RTLII kommt Stargate in einer doppel Folge von Neue und Alt und wird
schon eine Neue Serie namens Andromeda vorangekündigt !
Auf VOX kahm Space und Mission Erde(sowas kitschiges).
Ich könnte ja noch weiter machen aber das ist mir echt zu viel !
Aber was mich am meißten stört ist das die sogenannten Außerirdischen in
den meißten Serien immer so Menschlich aussehen sprich einfach nur
ein paar neue Ohren mit einer runzeligen Stirn und schon ist das Wesen
aus einer anderen Welt fertig !
:angry:
Das wird mir doch ein bißchen zu eintönig und hat schon lange seinen
Reiz verloren.Und schlußendlich wird die neue "Enterpise"Serie(wo habe
Ich das schoneinmal gehört ?)auch nur ein weiterer Abklatsch von den
viele anderen Serien sein,und schnell nur als "muß Ich halt doch
anschauen damit Ich nichts verpasse",wie es bei den Seifenopern halt
so ist,Enden !
:sleep:

Aber Ich werde Mir trotzdem die neuen Serien anschauen,da es sonst
nichts gibt außer Widerholungen und mann doch von etwas neuen positive
Überrascht werden möcht.Was Ich zwar nicht glaube aber man sollte immer
guter Hoffnung sein !
:) :):)

Nicht vergessen, es sind doch nur Fantasien und sollten daher nicht so
ernst genommen werden.Meinen Beitrag dazu deshalb auch !
:) ):))



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 19:42 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
@TriMa,

Da muß ich dir recht geben !
Es ist schon ein Krauß diese ganze blödsinnige Werbung im Fernseher,
als währen Wir nur dumme hirnlose Kunden die alles kaufen was Sie
einem zeigen.
:P :P :P

Und wenn das so weiter geht und sich die Werbespierale immer weiter
nach oben dreht,wird es bald nicht mehr Werbeunterbrechung sonder
Filmunterberchung heißen.
Heißt,schauen wir halt ab und zu ein bißchen Film zwischen der
Werbung !!!

Ich kann mich noch erinnern als ein Spielfilm nur maximal zwei mal
unterbrochen wurde egal wie lang er war und eine Serie nur einmal.
Heute gibt es alle 20 Minuten eine Unterberchung auch bei Serien !
X( X( X(

Wo soll das nur Enden ?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 21:40 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
In Amerika isses noch schlimmer was die Werbung angeht, ich glaube die wollenmit aller macht auf das Niveu herab, und wie gesagt, allen voran RTL2!

Hey, guckt den hier keiner Sliders:)? Da isses auch so, anstatt mal dieneuen Folgen zu bringen, kommen immer nur wiederholungen(auf RTL und RTL2) und das schlimmste iss die blöde Formel 1 unterbrechung immer jede 2(manchma auch 2 und 3.) woche...


--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 00:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
In Amerika isses noch schlimmer was die Werbung angeht, ich glaube die wollenmit aller macht auf das Niveu herab, und wie gesagt, allen voran RTL2!

Hey, guckt den hier keiner Sliders:)? Da isses auch so, anstatt mal dieneuen Folgen zu bringen, kommen immer nur wiederholungen(auf RTL und RTL2) und das schlimmste iss die blöde Formel 1 unterbrechung immer jede 2(manchma auch 2 und 3.) woche...


--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu


Sliders hab ich meist auf Video aufgenommen, weil ich Sonntags (bzw. allgemein nachmittags) eigentlich selten in die Glotze schau - nur hab ich im Moment keine Ahnung, ob ich alle Folgen schon gesehn hab ;) Mit Voyager gehts mir ähnlich -. einige der momentan laufenden Wiederholungen kannte ich doch tatsächlich noch nicht :) )

Die aktuelle V-Staffel seh ich mir auf Premiere SciFi an, die sind so 5 - 8 Wochen vor Sat 1
Überhaupt, bei aller gerechtfertigten Kritik am Kirchimperium: wenn ich derzeit fernsehe, dann i.d.R. Premiere, auch wenn da auf den von DF1 übernommenen Kanälen fast dasselbe wie auf Pro7 oder K1 läuft, aber eben ohne Werbung




--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 06:44 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich sage nur 42!

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 11:00 Uhr

schokotasse
Posts: 18
Nutzer
hi leute,

die Classic-Serie von Star-Trek war damals schon billg gemacht.
Da mußten die Schauspieler schon viel rausholen.

Voyager gefällt mir schon am besten, weil es die modernste Serie des
StarTrek-Universums ist.

Richtig klasse fand ich Space 2063. Leider gab es ja nur eine
staffel davon.

MfG

Schokotasse


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 11:40 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@Wolfman:
Jo, seitdem ich Premiere habe, guck ich Voyager nur noch da, eben deswegen, weil die soweit voraus sind:)
Mich würde es auchmal freuen, wenn die bei Premiere SCi-Fi die neuen Sliders Folgen mit ins Programm nehmen, bei RTL kann man ja echt lange warten:(

@Schokotasse:
Was erwartest du für 1966-69, geilste Computeranimationen, die Serien haben alle so "billig" ausgesehen damals:)

Hm, ich persönlich kannm ich mit Space wenig anfreunden, der Pilot war damals Langweilig und die Serie wurde dann zu oft wiederholt...


Leute iss euch schonma aufgefallen, dass die Klingonen binnen weniger Jahre eine riesige Körperliche Wandlung durchgangen haben, schaut euch die Klingonen in Raumschiff Enterprise an, und dann vergleicht mal, ab Star Trek Der Film:) Wie kommt denn sowas;)

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 12:06 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Leute iss euch schonma aufgefallen, dass die Klingonen binnen weniger Jahre eine riesige Körperliche Wandlung durchgangen haben, schaut euch die Klingonen in Raumschiff Enterprise an, und dann vergleicht mal, ab Star Trek Der Film:) Wie kommt denn sowas


Da gab es einmal eine Andeutung in ST: TNG, als u.a. Worf per Zeitreise auf die alte Enterprise (Spock & Co) versetzt wurde. Die Folge mit den Tribbles, wer sich noch daran erinnern kann. Worf reagierte ziemlich angesäuert, als man ihn danach fragte, und meinte, das wäre Klingonensache. Tabu, genetische Experimente, wer weiß genaueres?
--
Regards,

Martin "Solar" Baute
Bielefeld Amiga Users & Developers
http://www.baud.de/solar/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 13:10 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von SolarOfBAUD:
Da gab es einmal eine Andeutung in ST: TNG, als u.a. Worf per Zeitreise auf die alte Enterprise (Spock & Co) versetzt wurde. Die Folge mit den Tribbles, wer sich noch daran erinnern kann. Worf reagierte ziemlich angesäuert, als man ihn danach fragte, und meinte, das wäre Klingonensache. Tabu, genetische Experimente, wer weiß genaueres?


Nix genaues weiß man nicht.
Es war aber nicht aus TNG sondern DS9
http://www.startrek-index.de/tv/ds9/ds5_6.htm


servus

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 14:11 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das es ein paar Ungereimtheiten diesbezüglich der Classsic und den
neuen Enterprise Serien gibt,liegt wohl daran das man 1968 noch garnicht
das volle Ausmaß diese Spacetripps erkannte und garnicht soweit gedacht
hat.
I-)

Es gab sogar einen Vorserie die gedreht wurde aber sie wurde von dem
Zuständigen Serienbeurteiler als zu intellektuell für die damalige
Bevolkerung eingestuft ! :P

Die Classic Enterpriseserie wurde daher nur als so eine art Test
benutzt um diese Gebiet der Scince Fiction einmal auszuprobieren.
Aber die Leute bewieße das Sie nicht so blöd sind wie es die Moderatorn
gerne hätten,und somit wurde die Serie ein Erfolg.
:rolleyes:

Aber was die technischen Tricks angeht war die Enterprise Serie doch
schon sehr Fortschrittlich für dies Zeit,man bedenke das sie nur eine
Serie war und kein Spielfilm !

Heutzutage 30 Jahre später sind die Effekt natürlich um einiges
ausgereifter und die Leute sind noch viel schlauer als damals.
Darum kann man ja schlecht einen Klingonen von damals nehmen,der in
meinen Augen eher wie ein mongolischer Chingiskahn aussahr und nicht
wie ein Species aus einer andern Welt !


:angry:
Deshalb ist es ja nur logisch das es einen Veränderung geben mußte.
Und nochetwas damals flogen die Raumschiffe mit Warp 13 durch die
Gegend und 100 Jahre später nur mit Warp9.9. Seltsam,aber anscheinend
auch ein Rätsel ? :dance3:

Aber kommen wir doch noch auf die Serie Space 2063 zurück.
Ich fand diese Serie einer der besten überhaupt !
Da wurde nähmlich sehr viele geschichtliche Ereignisse als vorlage
benutzt z.B. wurde ein anscheined unbesiegbares feindliches Raumschiff
von den Menschen als der "Rote Baron von Richthofen" genannt und
schließlich doch besiegt.
Zudem gefiehl mir die Zehne als ein Soldat (Ich weiß nur nicht mehr
seinen Namen aber er war ein Tank,also Er wurde im reagenzglas gezüchtet)
im Feindgebit auf einen feindlichen Soldaten trifft und Sie sich
anstatt zu töten Ihre Identitätsausweiße austauschen als so eine art
Geste des gegenseitigen Verständnisses. :)
Echt toll !!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 16:40 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Space 2063 war wirklich eine der besten Serien überhaupt! Nur ein bis drei teile, weiß nicht mehr so genau waren etwas langweilig, aber ansonsten super!
Könnt ihr euch noch and en Country Song erinnern, aus dem Teil mit dem Schwarzen Loch?
Gabs Gratis bei Napster! :) )

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 17:59 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@Grendel:

Du meinst The Cage mit der Vorserie oder? Da wo Spock schon mit von der Partie war:)


Nun kann sich einer erinnern, nach Raumschiff Enterprise(Star Trek) war eine Nachfolgeserie in den 70ern geplant, Star Trek 2 genannt, aber ohne Spock, besetzung war schon klar, auch ein Spock Nachfolger, aber die Pläne wurden dann verworfen und es kam diese Trickserie, soweit ich weiss wurden dann Teile aus der Star Trek 2 Serie in Star Trek Der Film wiederverwendet...
Damals sollten die Klingonen ja die Russen darstellen, hehe... Mir war das auch so als ob ich das schonmal irgendwo gehört habe, mit irgendwelchen Versuchen auf Klingonischer Seite, was dann zur Aussehensveränderung führte...
Eigendlich war alles ja nur ne Sache der Maskenbildner, es fehlte eben das Geld:). Wo wir bei Wandlungen sind, schaut euch die Borg an, wie sie in der ersten Folge reagieren, in der sie auftauchen, und wie klobig deren Armprotesen waren... Oder der Satz Wiederstand ist zwecklos, synonym für die Borg, aber erst seit Star Trek 8 so...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 18:51 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ja genau da war ja Spock auch schon dabei !
Soweit ich weiß ging es da um Außerirdisch die mit ihrer Gedankenkraft
inder Lage wahren die Menschen zu beherrschen und Ihren willen zu brechen.
Genau weiß Ich es jetzt auch nichtmehr aber die Aliens wurden dann
durch einen bestimmte Tonfrequence zur streckegebracht.
Anscheinend entstand dieser Film durch die Idee das es auf dem Mars
Leben geben könnte und somit die Fantasie der Leute anregte.
:rotate:

Von Star Trek 2 habe Ich noch nicht gehöhr.Aber die Zeichentrickserie
habe ich schon gesehen,zumindest ein paar Teile davon.Aber die haben
Mir gereicht,denn sie wahren echt sch.iß.e !
:nuke:

Aber an Star Trek der Film kann ich mich gut errinnern.
Damals gab es noch kein Kabelfernsehn sondern nur die 3 Staatlichen.
Da war Ich noch klein und mein Vater kaufte sich den ersten Video-
recorder und dies war der erst Film den Ich darauf sah.

Die Effekte und diese Spannung werde Ich niemals wieder vergessen !!


:) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Leider,finde Ich,daß die heutigen Star Trek Film einfach nichtmehr
diese Spannung erzeugen. :( :(

Anscheinend möchte niemand mehr das ein Film mit seiner Spannung einen
in seinen Bann zieht !Sondern lieber nur dauernt lachen und nicht mehr
über den Film nachdenken muß !!

Schade !!!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2001, 21:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Effekte können auch zum Selbstzweck werden ;)

Ich liebe ja die alten SF-Schinken aus den 50ern, wo silbern lackierte Untertassen an Fäden durchs Bild gezogen werden oder das absolut Schärfste ist das Bügeleisen in Raumpatrouille Orion :D
Das hatte bei aller Unvollkommenheit noch Atmosphäre und vor allam musste man erst mal auf die Ideen kommen.

In Space war mir bis zum Schluß nicht ganz klar, wie sich das mit den Invitros und den AI (oder wie die hießen) nun genau verhielt. Außerdem hatte das imho einen leicht faschistoiden Touch

Tja, und dass die Klingonen als damalige Erzfeinde der Föderation ursprünglich Russen darstellen sollten (damals herrschte der kalte Krieg noch) war zumindest folgerichtig ;)

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2001, 00:10 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
hm, ich habe The Cage sogar auf Video, den PreEnterprise film von 1964 glaub ich war der, nunja, es gab da noch TalosIV Tabu 1+2, da wurde The Cage mit eingebunden...

Kennt einer schon die in Sat 1 oder ZDF nochnie gezeigte Folge Patterns of Force(Schablonen der Gewalt) Wo Kirk, Spock und Co auf einer Naziwelt landen? Ratet mal warum dass noch nie gezeigt wurde. in Deutschlabnd, ich weiss dass es in Österreich lief und in Deutschland auf Video kam, deswegen hab ichs ja auch:)...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > neue Star Trek Serie [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.