amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Merkwürdigkeiten mit A500 und AlfaPower Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.08.2010, 20:58 Uhr

nexusle
Posts: 85
Nutzer
Hallo!

Ich habe vor kurzem zu einem A500 eine AlfaPower Festplatte erstanden. 420 MB ist die groß und in zwei Partitionen aufgeteilt. Kann mir jemand erklären, woran es liegt, dass nach der Formatierung einmal DH0:DOS da steht wo aber im selben Moment ein weiteres Icon mit "Empty" auf der Workbench zu sehen ist, welche sich normal als DH0: benutzen lässt..

Bin etwas ratlos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2010, 21:09 Uhr

nexusle
Posts: 85
Nutzer
Problem gelöst. Es war das falsche Fastfilesystem installiert

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2010, 21:13 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@nexusle:
Empty ist eine leere Partition und DH0:DOS muß eine dritte Partition sein, überprüfe das mal mit HDToolBox.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2010, 21:35 Uhr

Sucram
Posts: 30
Nutzer
@tploetz:
?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2010, 22:47 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Das Verhalten kann daher kommen, daß DH0: noch angemeldet war, bevor sie formatiert wurde, und Du daher temporär 2 Icons hattest. Ein Reboot kann das beheben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2010, 13:16 Uhr

nexusle
Posts: 85
Nutzer
Nein, Auf der Festplatte (im RDB?) war noch das Fastfilesystem von Kickstart 2.0 (Version 4.1 oder so). Ich habe dieses gelöscht und das Fastfilesystem der Workbench 1.3.3 Diskette installiert und schon war das Problem behoben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Merkwürdigkeiten mit A500 und AlfaPower Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.