amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > '9pin zu Parallelport' Joystick-Adapter unter WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2010, 15:06 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Hat jemand von euch unter WinUAE (2.2) den Parallelport Joystickadapter von Vesalia am Laufen?

Bei mir klappt das hartnäckig nicht! X( Es war zwar kein Problem den Windows-Treiber PPJoy zu installieren, und im Geräte-Manager scheinen auch beide Joystickports auf, aber das wars dann auch schon.

Der Parallelport sitzt auf einer PCI-Karte und ist als LPT3: konfiguriert. Da dran steckt der Amiga 4 Player Adapter von Vesalia. Und da dran 2 Competition Pro Joysticks.

Wenn ich unter WinUAE oder WinVICE den Joystick teste kommen nur "zufällige" Signale an, die nichts damit zu tun haben wie ich den Joystick bewege.

Welche Settings/Mappings verwendet ihr?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2010, 15:43 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Funktionieren die Joysticks denn in Start -> Systemsteuerung -> Gamecontroller? Wenn Windows sie nicht richtig erkennt, kann WinUAE daran auch nichts ändern.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2010, 21:15 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Funktionieren die Joysticks denn in Start -> Systemsteuerung -> Gamecontroller? Wenn Windows sie nicht richtig erkennt, kann WinUAE daran auch nichts ändern.


Die Joysticks scheinen im Gerätemanager auf unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" als 'Parallel Port Joystick Bus Enumerator' und unter "Eingabegeräte" als 'Parallel Port Joystick sevice 1' und 'Parallel Port Joystick sevice 1'.

Den Menüpunkt Start -> Systemsteuerung -> Gamecontroller hab ich hier nicht, dafür nach Installtation des PPJoy Treibers hab ich Start -> Systemsteuerung -> Parallel Port Joysticks.

WinUAE 2.2.0 und WinVICE 2.2 erkennen die Joysticks als
"LPT3: Amiga 4 Player Joystick 1"
"LPT3: Amiga 4 Player Joystick 2"

Mein System ist übrigens Windows 7 Home Premium 64bit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > '9pin zu Parallelport' Joystick-Adapter unter WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.