amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gelber bildschirm nach Reset OS4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.09.2010, 13:02 Uhr

Rotzloeffel
Posts: 219
Nutzer
Hallo Profis,

seit heute morgen sehe ich nach dem ersten Reset von Amiga OS 4.0 nur noch einen gelben Bildschirm:-(

Ich habe schon sämtliche Karten ausgebaut und gereinigt aber leider ohne Erfolg.

Config Amiga 4000 Cyberstrom PPC

OS 3.9 bootet ohne Probleme!!!

Danke für eure Tips

Gruß aus dem Schwarzwald

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2010, 13:35 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Hmm sind die CIA aufgelötet? Möglich daß da einer über den Jordan gegangen ist.
Gelb ist nicht so toll, oft hängt das mit dem Prozessor zusammen.

Ist das _nach_ dem ersten Reset, sprich, du kannst ihn starten, machst dann nen Reset, dann kommt der gelbe Schirm? Dann probier mal einen Virenkiller aus. Einen gelben Schirm kann man auch bekommen, wenn in den Cool/Cold Vektoren ein Programm drinsteht das nicht korrekt läuft.
Resette und halte beide Maustasten gedrückt. Was passiert da?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2010, 13:41 Uhr

Rotzloeffel
Posts: 219
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Hmm sind die CIA aufgelötet? Möglich daß da einer über den Jordan gegangen ist.
Gelb ist nicht so toll, oft hängt das mit dem Prozessor zusammen.

so sieht es wohl aus:-( Da OS3.9 einwandfrei bootet jedoch kein Hintergrundbild erscheint was wohl mit den WarpOS Datatypes zusammenhängt gehe ich mal davon aus dass der PPC den Geist aufgegeben hat:-(

Ist das _nach_ dem ersten Reset, sprich, du kannst ihn starten, machst dann nen Reset, dann kommt der gelbe Schirm?

ja, nach dem ersten Reset von OS4.0 Bildschirm wird rot dann blau und dann gelb... grün hatte ich auch schon mal

Dann probier mal einen Virenkiller aus. Einen gelben Schirm kann man auch bekommen, wenn in den Cool/Cold Vektoren ein Programm drinsteht das nicht korrekt läuft.
Resette und halte beide Maustasten gedrückt. Was passiert da?

da passiert leider nix...bleibt gelb



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2010, 14:16 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Ich tipp auch auf die PPC...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2010, 17:54 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
Teste mal die PPC-Karte ob alles noch normal läuft.
Ich würde auch sagen das die PPC problemme bereitet.
Am besten du nutzt ein PPC Memeorytester oder Warp3D

Habe so schon einige Karte gehabt und gefixt :D


[ Dieser Beitrag wurde von Musicman am 18.09.2010 um 17:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gelber bildschirm nach Reset OS4.0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.