amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SAM 460ex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 16 17 18 19 20 -21- 22 23 24 25 26 >> Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

24.08.2011, 20:32 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Ich finde das Internet über t-mobile sehr teuer, außerdem ist es langsamer als DSL.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 20:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@tploetz:

Was Du nicht sagst.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 21:38 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich zahl pauschal jetzt 10 Euro (Prepaid, jederzeit kündbar) für 500 MB per UMTS, danach Drosselung auf EDGE - aber, dass ich die 500 MB mit dem Smartphone je erreiche, bezweifle ich eher I-)
Und laut Speedtest von "wieistmeineip.de" entspricht die Geschwindigkeit in etwa DSL 6000, wogegen ich ansonsten übers Festnetz zuhause nur DSL 2000 habe.
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.08.2011 um 21:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 21:55 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@tploetz:
Ich wiederhole mich, aber lass die Finger davon.

Zitat:
Original von Wolfman:
Und laut Speedtest von "wieistmeineip.de" entspricht die Geschwindigkeit in etwa DSL 6000, wogegen ich ansonsten übers Festnetz zuhause nur DSL 2000 habe.
--
God forgives - who forgives God ?


Dann rufe mal mit DSL 6000 über UMTS die selbe Seite auf wie mit DSL 2000 über Festnetz. Wirst merken dass die Latenzzeit zum Tragen kommt.

Gruß,
Björn


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 21:59 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Dann rufe mal mit DSL 6000 über UMTS die selbe Seite auf wie mit DSL 2000 über Festnetz. Wirst merken dass die Latenzzeit zum Tragen kommt.

Also ich kann jeden Tag zwischen HSDPA und DSL vergleichen und ich versichere Dir, beim Aufruf von Webseiten kommt die Latenz überhaupt nicht zum Tragen.

Und für beide gilt, Adblock o.ä. bewirkt bei vielen Seiten Wunder.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 22:04 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Ausserdem:
Zitat:
Original von tploetz:
Die technischen Störungen bei t-mobile sind immer noch das sind schon
zwei Tage, das ist doch nicht normal.
tploetz :boing:


Auch nicht normal ist, dass du nicht merkst dass du kein Guthaben mehr auf deiner Karte hast - aber trotzdem behauptest, dass T-Mobile eine technische Störung hat. Zufälligerweise arbeite ich bei der Telekom und ein paar Millionen anderen Leuten ist diese Störung nicht widerfahren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 22:10 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Bjoern:
Dann rufe mal mit DSL 6000 über UMTS die selbe Seite auf wie mit DSL 2000 über Festnetz. Wirst merken dass die Latenzzeit zum Tragen kommt.

Also ich kann jeden Tag zwischen HSDPA und DSL vergleichen und ich versichere Dir, beim Aufruf von Webseiten kommt die Latenz überhaupt nicht zum Tragen.

Und für beide gilt, Adblock o.ä. bewirkt bei vielen Seiten Wunder.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Ok, ich wundere mich gerade... kannst du denn eine "feste" DSL-Verbindung von 6MBit mit einer (von der Bandbreite gleichwertige) UMTS-Verbindung vergleichen? Mein Vergleich von 2000er DSL mit 6000er HSDPA war nur geschätzt ;)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 22:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Popcorn raus! :D
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 22:29 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Ok, ich wundere mich gerade... kannst du denn eine "feste" DSL-Verbindung von 6MBit mit einer (von der Bandbreite gleichwertige) UMTS-Verbindung vergleichen? Mein Vergleich von 2000er DSL mit 6000er HSDPA war nur geschätzt ;)

Nun, ich müsste morgen mal nachschauen, was für eine DSL-Verbindung wir im Büro haben, aber DSL6000 ist es mindestens. Für meine private UMTS-Verbindung kann ich natürlich überhaupt keine Bandbreite garantieren, aber die von Wolfman gepostete Seite spuckt im Mittel deutlich weniger als DSL6000 aus, was mich bei einem Test, der so kurz dauert, auch nicht wundert. Die wenigsten Webseiten enthalten so große Dateien, dass die Übertragungsrate so hoch steigen kann.

Aber von einer störenden Latenz kann eben keine Rede sein. Gefühlt sind direkt nach einem Klick auch schon die ersten Daten da. Messbar sind die Unterschiede wahrscheinlich schon, aber mal anders gefragt, würdest Du bei DSL nur für's Websurfen FastPath buchen?

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 23:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Leute, dass so ein Test keinen allgemeingültigen Vergleich darstellt, weiß ich selber, ebenso habe ich festgestellt, dass der Seitenaufbau bisweilen langsamer als bei DSL ist. :) .
Was nix daran ändert, dass Vodafone hier UMTS und HSCDP flächendeckend anbietet und die Telekom nicht.
War auf die Dauer nämlich lästig, sich bei einer DSL-Störung eine Straße weiter mit dem Handy hinzustellen :D .
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.08.2011 um 23:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 23:08 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
War auf die Dauer nämlich lästig, sich bei einer DSL-Störung eine Straße weiter mit dem Handy hinzustellen :D .

Was für ein Bunker steht denn zwischen den Strassen das es in deiner Strasse nicht möglich ist, oder haben sie bei dir in der Gegend den eisernen Vorhang endgelagert :P
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 23:56 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Lemmink:
Gute Frage ;) - aber der weiße Fleck ist sogar dokumentiert, wenn man sich bei T-Mobile die Netzabdeckung anzeigen lässt.

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 11:21 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Ich habe hier im Urlaub nur eine EDGE-Verbindung, UMTS würde schneller
gehen.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 11:37 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Achwas :D
(RIP Loriot ;( )
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 12:12 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Oder, um den Urlaub etwas deutlicher zu machen:

¡No me diga!

... meine Güte, ist unser Sommerloch tief! :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 16:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman

Was ist da so bemerkenswert? Jeder Provider hat beträchliche weiße Flecken in der UMTS-Abdeckung. Auf Reisen kann es einem daher mit jedem Provider schnell passieren, dass man höchstens noch eine EDGE-Verbingung bekommt. Ironie des Schicksals. Zu was UMTS eigentlich gedacht war - schnelles, mobiles Internet - taugt UMTS nur sehr bedingt; als adäquaten Ersatz für DSL aber auch nicht.

Statt Milliarden für UMTS-Lizenzen auszugeben, hätten die Provider IMHO besser in ein flächendeckendes Hotspot-Netzt investiert.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.08.2011 um 16:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 18:29 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

ich bezog mich auf die natürlich vollkommen zutreffende Feststellung, dass UMTS schneller wäre - außer natürlich, auf der Karte ist kein Guthaben :D (wir haben es hier also, wie es einer meiner Lehrer mal ausdrückte, mit einem "Meister des Offensichtlichen" zu tun ;) ).
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 25.08.2011 um 18:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 19:03 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Statt Milliarden für UMTS-Lizenzen auszugeben, hätten die Provider IMHO besser in ein flächendeckendes Hotspot-Netzt investiert.

Was verstehst Du unter einem „flächendeckenden Hotspot-Netz“? Der Wortbedeutung nach sind Hot-Spots genau das, was wir heute haben, nämlich ein paar Punkte in der Landschaft, an denen schnelles Netz verfügbar ist. Falls Du WLAN meintest, das ist prinzipbedingt noch weniger „flächendeckend“ als UMTS, also keine Alternative.

Also was soll dieses „flächendeckende Hotspot-Netz“ sein, das eine Alternative zu UMTS darstellt?

--

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 25.08.2011 um 19:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 20:11 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Holger:
in Berlin gibt es UMTS, mit EDGE dauert Download von YouTube Musivideo
über eine halbe Stunde, Kosten von t-mobile dafür etwa 5 Euro.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 20:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
http://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-_,00.html#grp=1&dev=1
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 21:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Warm. Jetzt nur noch flächendeckend, statt punktuell denken, dann kommst Du von selbst drauf. :)

Zitat:
Original von Wolfman:
ich bezog mich auf die natürlich vollkommen zutreffende Feststellung, dass UMTS schneller wäre.

Ja ne, is klar. In dem Zusammenhang war es natürlich immens wichtig zu erwähnen, dass Du in einem T-Mobile weißen Fleck wohnst. :P

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.08.2011 um 21:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 21:58 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Nutzt ihr UMTS auch via Surfstick an einem Sam?! Gibt es inzwischen ein Programm das es unterstützt?Oder Verbindung über UMTS Router?

[ Dieser Beitrag wurde von Aramon am 25.08.2011 um 22:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 22:37 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Warm. Jetzt nur noch flächendeckend, statt punktuell denken, dann kommst Du von selbst drauf. :)

Dein Beitrag ergibt immer noch kein Sinn. Wenn Du es nicht schaffst, klar zu sagen, was die Provider Deiner Meinung nach nun genau hätten tun sollen, statt UMTS-Lizenzen zu erwerben, werde ich Deine Beiträge als Dein übliches Nonsens-Herumgeiere werten und verzichte schon mal im voraus auf die bevorstehende Metadiskussion.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2011, 17:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Dein Beitrag ergibt immer noch kein Sinn.

Doch. Du erkennst das Muster bloß nicht. :D
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2011, 21:59 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
endlich mal wieder ein schnelles Internet mit dem SAM 460, das Funknetz mit EDGE
war dermassen lahm im Seitenaufbau.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2011, 22:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich brech ab. Ein positiver Beitrag von tploetz zu SAM460ex. Was so ein paar Tage Urlaub doch alles bewirken können....
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 28.08.2011 um 22:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2011, 23:36 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Das ist ein Vorteil des SAM 460ex mit dem Internet, aber wie kann ich Daten von einer
externen SATA-Platte zum SAM 460 kopieren?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2011, 12:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@tploetz:
hat das Sam einen E-SATA Anschluss und wenn ja, wird dieser von OS4 unterstützt?

Wenn nein, hat die externe HD einen zusätzlichen USB Anschluss?

Falls zweimal Nein, hast Du ein Problem...
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2011, 16:42 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Wolfman:
Die externe Festplatte hat auch einen USB-Anschluss, das Kopieren damit dauert aber zu lange. Das SAM hat einen SATA-Controller und einen SATA-Anschluss, dieser scheint
nicht zu funktionieren.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 29.08.2011 um 16:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2011, 17:27 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
Das SAM hat einen SATA-Controller und einen SATA-Anschluss, dieser scheint
nicht zu funktionieren.

Ich bin mir sicher, das haben wir schon durchdiskutiert...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste << 16 17 18 19 20 -21- 22 23 24 25 26 >> Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SAM 460ex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.