amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SAM 460ex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 32 33 34 35 36 -37- 38 39 40 41 42 [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2011, 19:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@tploetz:

Das war ironisch gemeint.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 19:56 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Mal am Rande gefragt, was soll eigentlich die cdplayer.library bezwecken?
Hab sie vom OS4Depot geladen und installiert.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 20:24 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
YIPPIIIIEEEHH!!

Finden, installieren und dann fragen, wozu es gut ist! Das ist die Vorgehensweise, die wir uns alle wünschen! YEEEEEEHH! I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 21:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
hmm, wozu könnte die wohl gut sein bei dem Namen...
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 21:06 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Wolfman:
es wird keine CD abgespielt mit der CDPlayer.library.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 21:17 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Mit dem Programm PlayCDDA aus dem Aminet geht es über AHI.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 21:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Diese Vorgehensweise bestätigt, was ich die ganze Zeit schon vermutet hatte. :nuke:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 21:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Wenn nicht whose das 440 gekauft hätte, würde ich ja bei der Bot-Theorie bleiben; aber so fürchte ich, dass alles echt ist...
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 21:48 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Entschuldige, das habe ich übersehen, das man da einen anderen Player braucht, als
den der auf der Workbench ist "PlayCD"
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 21:54 Uhr

Stanglnator
Posts: 179
Nutzer

Leute immer schön sportlich bleiben ;)

--
Mir nach! Ich folge Euch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 21:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@tploetz:

meine aktive Amigazeit ist schon eine Weile her, aber ich meine, dass die cdplayer.library von einigen Programmen zum Abspielen von CDs benötigt wird/wurde - welche und ob andere das auch ohne die Lib können, weiß ich leider nicht mehr.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 22:29 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Wolfman:
Wenn Du keinen Amiga hast, warum schreibst du hier im Forum?
Ich meine das ist natürlich Deine Angelegenheit, aber interssieren würde mich das schon.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 22:38 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@tploetz:
Weil ich mich trotzdem noch für den Amiga interessiere und hoffe, noch etwas Wissen darüber zu haben, das ich weitergeben kann.

Übrigens habe ich noch je einen 4000er (leider kaputt), 1200er, 600er und CD32 - nur komme ich kaum dazu, sie mal einzuschalten.
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.11.2011 um 22:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 23:48 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Jo, also wenn tploetz ein Bot ist, dann einer, der Pakete zur Pest bringen kann...

Eigentlich ist die Sache recht trivial: Es gibt Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen sehr ungeduldig und nicht gerade hochgradig organisiert sind. Denen fällt es natürlich nicht leicht, mit doch recht komplexen Themen wie Computern so umzugehen, wie es anderen vergönnt ist.

Ok, kann man natürlich seine Späße drüber machen, aber am Ende sollte (sollte! Nicht "muss") man akzeptieren, daß er so ist, wie er ist. Ein netter Mensch mit Schwächen, wie viele andere auch.

Ich mußte das SAM auch erstmal neu aufsetzen, weil es aufwändiger gewesen wäre, nachzusehen, ob die Installation noch vollständig und in allen Belangen korrekt konfiguriert ist. Letzteres ist allerdings meine Faulheit, und die ist eher nicht sein Problem ;)

Hätte ich mich natürlich schön drüber aufregen können, aber wozu? Ich hatte eine Ahnung, was da kommt. Hardware ok, Software grenzwertig. Software kann man neu draufnudeln und das habe ich getan.

Voila, SAM läuft subbäh und es ist genau so, wie beworben.

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 23:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Entschuldige, das habe ich übersehen, das man da einen anderen Player braucht, als den der auf der Workbench ist "PlayCD"

Geschenkt. Die Spannende frage ist, warum Du diese CDPlayer.library überhaupt aus dem Aminet gezogen und auf Deinen Rechner installiert hast.

Nur so als Info am Rande: Libs sind keine Programme, sondern Funktionsbiliotheken, die Softwareentwicklern die Arbeit erleicherten, in dem sie die Funktionen daraus für ihre Programme nutzen können, statt das Rad dauernd neu erfinden zu müssen.

@StagnIator

Wir sind sportlich. Du kennst doch bestimmt den olympischen Gedanken. :D



--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 23:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Jo, also wenn tploetz ein Bot ist, dann einer, der Pakete zur Pest bringen kann...

Hm, sehe ich da etwa einen freudschen Tippfehler? ;)


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 23:54 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Entschuldige, das habe ich übersehen, das man da einen anderen Player braucht, als
den der auf der Workbench ist "PlayCD"


Jo, und die cdplayer.library ist dazu gedacht, das Schreiben solcher Programme zu vereinfachen.

Was PlayCD angeht, an einem Ersatz dafür arbeite ich. Spielt über AHI ab, genau wie PlayCDDA. Funktioniert soweit auch schon, nur die GUI ist noch nicht so wirklich schön. Man könnte sie als "zweckmäßig" bezeichnen ;)
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 23:58 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von whose:
Jo, also wenn tploetz ein Bot ist, dann einer, der Pakete zur Pest bringen kann...

Hm, sehe ich da etwa einen freudschen Tippfehler? ;)

Nümals nüch :D Ich hab bei dem Verein mal gearbeitet, als das noch ne Behörde war :D
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 00:02 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Geschenkt. Die Spannende frage ist, warum Du diese CDPlayer.library überhaupt aus dem Aminet gezogen und auf Deinen Rechner installiert hast.


Ich werf jetzt mal nen Rettungsring raus (metaphorisch), aber ich tippe, er wollte sehen, ob das inzwischen ziemlich überflüssige PlayCD mit Hilfe der Library endlich Töne via AHI rauskriegt. Des Englischen scheint er nicht mächtig zu sein, von daher hätte ihm "readme lesen" auch nicht wirklich geholfen.

Ok, er hätte (theoretisch) vorher fragen können, die Frage ist allerdings auch, was es ihm hier gebracht hätte ;)
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 01:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Nümals nüch :D Ich hab bei dem Verein mal gearbeitet, als das noch ne Behörde war :D

Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, welch nette Stilblüten Irnoie manchmal treibt. Darauf hatte ich eigentlich nicht angespielt. Trotzem lässt die Antwort tief blicken. :)
Zitat:
Ok, er hätte (theoretisch) vorher fragen können, die Frage ist allerdings auch, was es ihm hier gebracht hätte
Langsam. Du mutest an wie jemand, der nach Stunden in ein Meeting schneit und nach zwei Sekunden zuhören glaubt zu wissen, was Sache ist. Ich möchte Dir nahe legen, tploetz' diverse Threads aufmerksam zu lesen, bevor Du Dir ein Urteil bildest. Alle Threads von Anfang bis Ende!

Notice: Wenn es Dir tatsächlich um Fariness geht, gehe bitte nicht unvermittelt davon aus, es habe keinerlei ernsthafte Bemühungen gegeben, ihm beim Lösen seiner Computer-Probleme zu unterstützten. In Wahrheit gingen die Bemühungen weit über die in Computer-Foren allgmein übliche Hilfestellung hinaus. Um es dautlich zu sagen. Dieser Thread hier ist nicht der Anfang, sondern das Ende der Fahnenstange! Irgendwann verliert auch der gutmütigste, geduldigste Helfer die Motivation, wenn nach endlosen Erklärungen nichts fruchtet, sachbezogene Rückfragen unbeantwortet bleiben und stattdessen immer wieder aufs Neue, ein zusammehnhangloses "xyz geht nicht" in den Raum gesetellt wird. Eine Endlosschleife... Es tut mir ehrlich leid. Aber Kernpoblem ist hier nicht die Komplexität von Computern. Auch nicht Ungeduld oder fehlende Sprachkenntnisse.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 02:02 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von whose:
Nümals nüch :D Ich hab bei dem Verein mal gearbeitet, als das noch ne Behörde war :D

Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, welch nette Stilblüten Irnoie manchmal treibt. Darauf hatte ich eigentlich nicht angespielt. Trotzem lässt die Antwort tief blicken. :)

Es gab in dem Satz nicht wirklich viel, auf das man hätte anspielen können, wir wollen doch mal ehrlich sein ;) Solltest Du darunter wirklich etwas anderes verstanden haben zeigt das nur, daß unsere Gedankenwelten ziemlich weit auseinanderliegen...

Zitat:
Zitat:
Ok, er hätte (theoretisch) vorher fragen können, die Frage ist allerdings auch, was es ihm hier gebracht hätte
Langsam. Du mutest an wie jemand, der nach Stunden in ein Meeting schneit und nach zwei Sekunden zuhören glaubt zu wissen, was Sache ist. Ich möchte Dir nahe legen, tploetz' diverse Threads aufmerksam zu lesen, bevor Du Dir ein Urteil bildest. Alle Threads von Anfang bis Ende!

Noch langsamer, junge Frau ;) Wenn Du die Threads (alle Threads!) so gelesen hast, wie Du es hier unter anderem mir empfiehlst, müßtest Du auch meine Teilnahme an eben solchen desöfteren bemerkt haben ;)

Ich weiß, daß er enorm chaotisch vorgeht und, wie es scheint, nicht wirklich viele Antworten tatsächlich bewußt aufnimmt. Ich weiß aber genauso, daß der Schein oft trügt. Ich hatte mal mit jemandem zu tun, der in Foren sehr sehr ähnlich rüberkam. Ich hab ihn dann mal persönlich getroffen und mußte zugeben, daß ich mich ganz gewaltig vertan habe.

Kurzer Einschub:

Werner W., falls Du immer noch in Sachen Amiga interessiert bist und vielleicht sogar still hier mitliest: Viele liebe Grüße an den Rand des Ruhrpotts! ;)

Weiter im Text: Nachdem ich ein System hier habe, an dem er aktiv gewerkelt hat, kann ich, glaube ich, recht gut beurteilen, wie er tatsächlich vorgeht, und was er an Kenntnissen und Problemlösungsstrategien zur Verfügung hat. Das ist nicht mit dem vergleichbar, was hier möglicherweise "Durchschnitt" ist.

Eines steht für mich aber inzwischen fest: Was er "böses" macht, macht er nicht absichtlich oder um Euch zu veralbern.

@tploetz: Entschuldige, daß ich hier einfach so über Dich statt mit Dir schreibe. Falls Dir das was ausmacht, kurzer Rüffel genügt.

Das SAM läuft jetzt übrigens seit 12 Stunden im Dauerbetrieb ohne jeden Aussetzer oder Crash. Sahne! :)
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 03:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Noch langsamer, junge Frau ;) Wenn Du die Threads (alle Threads!) so gelesen hast, wie Du es hier unter anderem mir empfiehlst, müßtest Du auch meine Teilnahme an eben solchen desöfteren bemerkt haben ;)

"Desöfteren" hält sich relativ zum Gesamtaufkommen in engen Grenzen. Hast ziemlich bald aufgegeben... ;)

Zitat:
Ich weiß aber genauso, daß der Schein oft trügt. Ich hatte mal mit jemandem zu tun, der in Foren sehr sehr ähnlich rüberkam. Ich hab ihn dann mal persönlich getroffen und mußte zugeben, daß ich mich ganz gewaltig vertan habe.
Da wäre außer Dir bestimmt niemand drauf gekommen. ;)

Nur leider ist das hier nicht relevant. Hier ist non-verbale Kommunikation das A und O. Doch genau daran hapert es in dem Fall. Warum und weshalb muss an dieser Stelle nicht ergründet werden.

Vor Ort ist Hilfe natürlich immer einfacher. Dann kann man es selbst machen. Augenscheinlich widerstrebt ihm aber auch das. Siehe weiter oben im Thread.

Zitat:
Nachdem ich ein System hier habe, an dem er aktiv gewerkelt hat, kann ich, glaube ich, recht gut beurteilen, wie er tatsächlich vorgeht, und was er an Kenntnissen und Problemlösungsstrategien zur Verfügung hat.
Schwer zu glauben, nach dem Du oben bereits erwähntest, dieses System aus Faulheit ohne tieferes Erfoschen der gemachten Fehler platt gemacht zu haben. :look:

Außerdem sind wir längst dahintergekommen, dass er Installiern gern mal mit Kopieren verwechselt. Das macht Online-Hilfe nur leider nicht einfacher, weil die genaue Vorgehensweise im Einzelfall gerade deshalb nicht klar wird.

Zitat:
Eines steht für mich aber inzwischen fest: Was er "böses" macht, macht er nicht absichtlich oder um Euch zu veralbern-
Sorry, so weit waren wir schon mal, mehrfach sogar. Im Übrigen ist ihm hier niemand feindselig gesonnen. Und wenn er sich hier nicht mehr wohlfühlen würde, würde er wohl schon lange nichts mehr schreiben. Evtl. liegst Du sogar voll daneben, und das vermeidliche Opfer lacht sich vor dem Monitor über uns kaputt. Kein Problem. Lachen ist gesund.

Bei Licht betrachtet hält er uns sogar bei Laune. Fast wird er schon vermisst, wenn er mal ein paar Tage nichts postet. Nennen wir es eine Zweckgemeinschaft. :smokin:

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 03:33 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
"Desöfteren" hält sich relativ zum Gesamtaufkommen in engen Grenzen. Hast ziemlich bald aufgegeben... ;)


Ich muß doch nicht zu jedem Faden, den er aufhebt und zu dem gefühlte drölf Dutzend Leute ihren Senf geben was tippen? Oder habe ich da was in den Nutzungsbedingungen übersehen? ;)

Zitat:
Nur leider ist das hier nicht relevant. Hier ist non-verbale Kommunikation das A und O. Doch genau daran hapert es in dem Fall. Warum und weshalb muss an dieser Stelle nicht ergründet werden.

Jo, langsam sollte das ja auch allgemein bekannt sein :D

Zitat:
Vor Ort ist Hilfe natürlich immer einfacher. Dann kann man es selbst machen. Augenscheinlich widerstrebt ihm aber auch das. Siehe weiter oben im Thread.

Er wird Gründe haben...

Zitat:
Zitat:
Nachdem ich ein System hier habe, an dem er aktiv gewerkelt hat, kann ich, glaube ich, recht gut beurteilen, wie er tatsächlich vorgeht, und was er an Kenntnissen und Problemlösungsstrategien zur Verfügung hat.
Schwer zu glauben, nach dem Du oben bereits erwähntest, dieses System aus Faulheit ohne tieferes Erfoschen der gemachten Fehler platt gemacht zu haben. :look:

Ach, habe ich das erwähnt? Mir war so, als hätte ich gesagt, daß ich zu faul war, alle potentiellen Fehlerstellen abzuklappern, ob da noch alles in bester Butter ist ;)

Zitat:
Zitat:
Eines steht für mich aber inzwischen fest: Was er "böses" macht, macht er nicht absichtlich oder um Euch zu veralbern-
Sorry, so weit waren wir schon mal, mehrfach sogar. Im Übrigen ist ihm hier niemand feindselig gesonnen. Und wenn er sich hier nicht mehr wohlfühlen würde, würde er wohl schon lange nichts mehr schreiben. Evtl. liegst Du sogar voll daneben, und das vermeidliche Opfer lacht sich vor dem Monitor über uns kaputt. Kein Problem. Lachen ist gesund.

Kann durchaus sein, daß ich daneben liege. Niemand ist perfekt. Ich bin aber ziemlich sicher, daß ich nicht daneben liege.

Und was das andere betrifft: Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß ein klein wenig Auffrischung dieser Erkenntnis niemandem schadet ;)

Zitat:
Bei Licht betrachtet hält er uns sogar bei Laune. Fast wird er schon vermisst, wenn er mal ein paar Tage nichts postet. Nennen wir es eine Zweckgemeinschaft. :smokin:

So hat alles sein Gutes :D
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 04:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Ich bin aber ziemlich sicher, daß ich nicht daneben liege.

Das trifft auf geschätzte 98% der Weltbevölkerung zu. :sleep:

Zitat:
So hat alles sein Gutes :D
Ab und an taucht ploetzlich etwas auf, das ist für alles gut. Und nun hast offensichtlich auch Du einen Nutzwert für Dich entdeckt. Gab es einen Preisnachlass für Beschützersenf? ;)


BTW. Guten Morgen! :-)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.11.2011 um 04:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 05:51 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Moin.
Und ich dachte, dass ich der Einzige bin, der früh auf ist heute :-)
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 08:11 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Lippi:
Komisch. schläft denn nachts keiner?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 08:34 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@tploetz:
Ich hatte heute administrative Sachen auf Arbeit vor, die nicht unbedingt von den Kunden bemerkt werden sollten, darum war ich schon um Nullfünfhundert hier. :-)
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 09:33 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Lippi:
Ach, bei euch werden Viren noch von Hand installiert? :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 10:49 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@DrNOP:
Klar, alles, was so viel Spass macht, mache ich selbst! :rotate:
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 13:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Lippi:
@DrNOP:
Klar, alles, was so viel Spass macht, mache ich selbst! :rotate:

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es eine Ausnahme von dieser Regel gibt. :smokin:

@tploetz

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da. ;) ;)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.11.2011 um 13:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste << 32 33 34 35 36 -37- 38 39 40 41 42 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SAM 460ex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.