amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SAM 460ex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 36 37 38 39 40 -41- 42 [ - Beitrag schreiben - ]

12.12.2011, 14:25 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@hjoerg:
Hallo,
dazu gibt es keine Fehlerbeschreibung, wenn die Batterie nicht funktioniert, wird auch
die aktulee Uhrzeit nicht angezeigt.
tploetz :boing:


Es wurden ja *zwei* Fehler angeführt.

Netclock geht? Oder Beides nicht?

Also geht die Uhrzeit, wenn per Hand eingestellt wird!?
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2011, 14:56 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@hjoerg:
Netclock funktioniert nicht sofort, etwas später wird die Zeit aktualisiert, von Hand kann ich sie auch abrufen über Prefs/time/entfernt.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2011, 16:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
wenn die Batterie nicht funktioniert, wird auch die aktulee Uhrzeit nicht angezeigt.

Schlauer Junge. ;) Und nu?

Angenommen, es liegt tatsächlich nichts unter der Batterie. Weiter angenommen, die Batterie wurde richtg herum eingesetzt und ist korrekt eingerastet.

Was könnte dann wohl der nächste logische Schritt zur Behebung des Problems mit der Problembeschreibung

"System-Uhr wird nach Ausschalten des Rechners auf Werkseinstellung zurück gesetzt"

sein, wenn die Zielsetzung lautet,

"akutelle Uhrzeit soll unmittelbar nach dem Systemstart verfügbar sein" :dance3:


Zitat:
Original von tploetz:
Netclock funktioniert nicht sofort, etwas später wird die Zeit aktualisiert,

Womit jetzt also auch geklärt wäre, dass NetClock auf dem Rechner eben doch so funktioniert wie es soll. Nur eben nicht so wie Du es gern hättest.

Tja, so ist das Leben, hart aber ungerecht. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.12.2011 um 17:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2011, 17:28 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Ixch weiss nicht was mit der Batterie ist, sie ist richtig rum eingelegt, müsste
mal Vesalia fragen.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2011, 18:32 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@tploetz:

Gibts da eventuell auf dem SAM einen Jumper zum "Einschalten" der Batterie ?
--
mfg Lippi - - Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2011, 21:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Gute Frage!

Malguggen... http://www.acube-systems.biz/download/Sam460ex_EndUserManual_v0.8.pdf

Nein, das war's auch nicht.

@tploetz

Poste mal bitte Startup-Sequence und User-Startup Deines SAM460ex.

Aber bitte so, dass man beide auseinanderhalten kann!


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2011, 21:34 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@Maja:
Naja, hätte ja sein können :-)
--
mfg Lippi - - Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2011, 22:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lippi:

Ja, hätte sein können. Nennt sich gemeinhin Clear CMOS. :)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2011, 23:35 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:; $VER: Startup-Sequence 53.3 (12.01.2011)

CD C:

SetPatch QUIET

FailAt 21

Version >NIL:
SetEnv Workbench $Workbench
SetEnv Kickstart $Kickstart
UnSet Workbench
UnSet Kickstart

MakeDir RAM:T RAM:Clipboards

Assign >NIL: T: RAM:T
Assign >NIL: CLIPS: RAM:Clipboards
Assign >NIL: KEYMAPS: DEVS:KeyMaps
Assign >NIL: PRINTERS: DEVS:Printers
Assign >NIL: REXX: S:ARexx
Assign >NIL: HELP: LOCALE:Help DEFER
Assign >NIL: AMISSL: DEVS:AmiSSL DEFER
Assign >NIL: GHOSTSCRIPT: SYS:Utilities/GhostScript DEFER
Assign >NIL: PYTHON: SYS:System/Python

LoadMonDrvs
P96LoadDefaultMonitor QUIET
AddDataTypes REFRESH QUIET
IPrefs


USBCtrl START
Mount QUIET DEVS:DOSDrivers/~(#?.info)
Run >NIL: C:AddNetInterface QUIET DEVS:NetInterfaces/~(#?.info)

Path RAM: C: S:Shell S:ARexx PYTHON:Scripts SYS:Utilities SYS:Utilities/Commodities SYS:System SYS:Prefs

ConClip
SYS:System/RexxMast >NIL:

If EXISTS S:User-Startup
Execute S:User-Startup
EndIf

LoadWB
Run >NIL: *>NIL: C:SoundPlayer QUIET
EndCLI >NIL:


user-startup

;BEGIN MUI
If EXISTS SYS:MUI
C:Assign >NIL: MUI: SYS:MUI
C:Assign >NIL: ADD LIBS: MUI:Libs
C:Assign >NIL: ADD LOCALE: MUI:Locale
C:Assign >NIL: ADD HELP: MUI:Docs
EndIf
;END MUI

assign tbimages: SYS:Prefs/Presets/tbimages

Assign TurboPrint: "Work:TurboPrint"
;BEGIN MUIRexx
assign muirexx: Workbench:
;END MUIRexx
;BEGIN Hollywood
Assign Hollywood: Work:Hollywood
Path Hollywood:System ADD
;END Hollywood
;BEGIN Cygnix
assign Cygnix: "Work:AmiCygnix"
execute Cygnix:s/Cygnix-Startup
;END Cygnix
ASSIGN C: "Workbench:Programs/MPlayer/" ADD
ASSIGN C: "Workbench:Programs/wget-1.9.1-ppc-bin/bin" ADD
ASSIGN C: "Workbench:Programs/getVideo-0.20/" ADD


;BEGIN REXX
;SYS:System/RexxMast >NIL:;
;END REXX

;BEGIN AmigaNetCenter
assign samba: Work:AmigaNetCenter
path samba: add
path samba:bin add
run >nil: AmigaNB
;END AmigaNetCenter


;BEGIN Picture Manager Professional
;Assign PIC_MANAGER: "Workbench:PicManager"
;Assign VMEM: PIC_MANAGER:Temp
if exists Libs:svppc/loadppclib
Libs:svppc/loadppclib
endif
;END Picture Manager Professional


;BEGIN FTPMount
assign FTPMountDir: Workbench:FTPMountDir
;mount ftp:
;END FTPMount

;run >nil: SMBFS workgroup=WORKGROUP User=Thomas-PC service=//Thomas-PC/Gero
;run >nil: SMBFS workgroup=Workgroup service=//Thomas-PC/Gero volume=Gero
;run >nil: samba:smbfs domain= user="" server=AMIGA-SAM password="" volume="" client=AMIGA-SAM service="//AMIGA-SAM/"

; BEGIN AMC Scheduler --------------------------
; AMC is intalled in --> Work:AMC
;Run >NIL: Work:AMC/Utilities/Scheduler
; END AMC Scheduler --------------------------

;BEGIN Designer
Assign Designer: Work:Designer
;END Designer

; BEGIN AMC Scheduler --------------------------
; AMC is intalled in --> SYS:AMC
;Run >NIL: SYS:AMC/Utilities/Scheduler
; END AMC Scheduler -----------------------
tploetz



:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2011, 17:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@tploetz:

Auch da ist nichts zu erkennen, was die Systemuhr betreffen könnten. Allerdings kopierst Du anscheinend immer noch fleißig alles Mögliche aus alten Sicherungen. Zumindest die User-Startup sieht ziemilch gebraucht aus.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2011, 23:42 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
die user-startup stammt vom SAM 440ep.
aber das Booten mit U-Boot dauert länger, da ich ein 4fach SATA-Controller habe,
sucht er die beiden nicht angeschlossenen Geräte, kann man das einstellen mit Jumper?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2011, 00:04 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hat ma einer nen Pflaster?







Bin grad mit dem Kopp auf den Schreibtisch gefallen.
Die Stirn blutet etwas :lickout:


@tploetz
Falls es noch ein problemchen gibt, schreib einfach rein hier.
Es läuft gerade so gut.

@Maja
Gib mal noch schnell Deine Adresse, nicht dass Du von der Teppichkante springst :sleep:



Ach los wir rauchen mal einer! Bin zwar Nichtraucher, aber is ja egal :smokin:


http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratur_des_Kreises
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2011, 01:00 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Hat ma einer nen Pflaster?







Bin grad mit dem Kopp auf den Schreibtisch gefallen.
Die Stirn blutet etwas :lickout:


@tploetz
Falls es noch ein problemchen gibt, schreib einfach rein hier.
Es läuft gerade so gut.

@Maja
Gib mal noch schnell Deine Adresse, nicht dass Du von der Teppichkante springst :sleep:



Ach los wir rauchen mal einer! Bin zwar Nichtraucher, aber is ja egal :smokin:


http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratur_des_Kreises
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"


Wenn Du möchtest schicke Ich Dir zum Fest nicht nur Pflaster ... auch eine Tonne Taschentücher... wegen dem Tränen ... beim lachen und weinen..

Mann ist das traurig....

kann man nur froh sein das der Top.... hätte fast Tollpatsch geschrieben nur hier sein Unwesen treibt.

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 14.12.2011 um 05:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2011, 11:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Otis:

och, man könnte ihm ja erzählen, dass ein Mac einfacher zu bedienen sei - dann hättet Ihr in den Mac-Foren auch Euren Spaß :D .
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 14.12.2011 um 13:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2011, 12:04 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@tploetz
Also einen gewissen Unterhaltungswert kann man ja Deinen Themen nicht absprechen, aber für den Fall, dass Du die Leute tatsächlich nicht veräppelst, was ich mir mittlerweile kaum noch vorstellen kann, und Du tatsächlich so hilflos im Umgang mit Computer bist, würde ich Dir ganz ernsthaft empfehlen, Dein Leben mit einem Hobby anzureichern, bei dem Du hin und wieder auch mal ein Erfolgserlebnis und nicht dauernd Ärger hast, den Du nicht beseitigen kannst. Oder Du versuchst mal wieder, eine liebe Frau zu daten - wär doch auch mal was und schult die soziale Kompetenz ;)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2011, 17:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
die user-startup stammt vom SAM 440ep.

Irgendjemand hat einmal behauptet, der Mensch stelle die höchste Entwicklungsstufe der Evolution dar. Ich tendiere gerade dazu, den Wahrheitsgehalt dieser Aussage in dieser pauschalierten Form aufs Heftigste anzuzweifeln.

Uhh? Wie? Wer? Achso, sorry...

tploetz, Du wurdest hier immer wieder deutlich vor solchen Aktionen gewarnt. Kopiere nicht, das gibt nur Probleme; sondern installiere, hat man Dir zig mal erklärt. WARUM, zum Teufel, hast Du es trotzdem wieder getan?

Zitat:
aber das Booten mit U-Boot dauert länger, da ich ein 4fach SATA-Controller habe, sucht er die beiden nicht angeschlossenen Geräte
Ah ja.... Und wie kommst Du zu der Annahme?
Zitat:
kann man das einstellen mit Jumper?
Bin ich Jesus?

@hjoerg

Was einen hier verzweifeln lassen möchte, ist ja im Grunde, dass wir doch eigentlich alle nichts anderes erwartet hatten. Allerdings hat auch die Bestätigung dieser Befürchtung eine positive Seite. Wenigstens etwas auf dieser Welt, worauf man sich noch zu 100% verlassen kann. Ist doch tröstlich in einer Zeit, in der sich scheinbar alles um einen herum ständig verändert. Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_020.gif

Und danke der Nachfrage. Die freundlichen Männer mit dem Sprungtuch standen schon unterhalb der Teppichkante parat. Nix passiert. Meine Pillen hab ich dann auch bekommen. Ich bin okay. Alles wird gut. :)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2011, 21:41 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@tploetz
Also einen gewissen Unterhaltungswert kann man ja Deinen Themen nicht absprechen, aber für den Fall, dass Du die Leute tatsächlich nicht veräppelst, was ich mir mittlerweile kaum noch vorstellen kann, und Du tatsächlich so hilflos im Umgang mit Computer bist, würde ich Dir ganz ernsthaft empfehlen, Dein Leben mit einem Hobby anzureichern, bei dem Du hin und wieder auch mal ein Erfolgserlebnis und nicht dauernd Ärger hast, den Du nicht beseitigen kannst. Oder Du versuchst mal wieder, eine liebe Frau zu daten - wär doch auch mal was und schult die soziale Kompetenz ;)

Ciao,
Andreas.

Ist doch gut, wenn ich für Unterhaltung sorge, wird ja sonst zu langweilig und veräppeln will ich keinen.
tploetz
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2011, 23:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
und veräppeln will ich keinen.

Und ob Du das willst. Andernfalls würdest Du die oben gestellten Fragen beantworten.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2011, 13:32 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Also ich muss schon sagen, ein wenig mehr Intelligenz und Vernunft sollte man von euch erwarten. Ihr tut hier ja immer so auf Intellektuell allen voran Maja Wikipedia.
Im grunde wünscht ihr euch Leute wie tploetz, damit ihr euch über jemanden lustig machen könnt, euch darüber aufregen könnt, weil es hier im Amiganews Forum ja sonst keine nennenswerte Unterhaltung mehr gibt. Das einzigste was hier noch auffällt sind die Mammut Treads und die ewig gleichen Schreiber.
Im grunde genommen seit ihr auch nicht anders wie tploetz. Gerne gebe ich ihm Recht das er hier wenigsten für ein bisschen Unterhaltung sorgt. Er wird sich wohl selber nicht so ganz ernst nehmen. Aber das scheint euch vor lauter „Weißheit“ entgangen zu sein. Ist ja auch nicht mehr zu übersehen.
Wenn ihr wirklich denkt, ihm ist nicht mehr zu helfen, dann gebt ihr zu diesem Thema einfach keinen Kommentar mehr ab. *kopfschüttel*
Aber da das alles für euch zu Funny ist, wen kümmert es.
Im realen Leben hättet ihr so jemanden längst links liegen gelassen und ihn für blöd verkauft. Aber hier habt ihr ja euren
Freischein „Wir sind uns einer Meinung“ Bestätigung den ihr euch gegenseitig aushändigt. Gemeinsam sind wir stark, da läßt sich so etwas immer aushalten.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2011, 18:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ton:

Aha. War wohl sehr wieder schlimm heute. Ruhe Dich über Weihnachten mal richtig aus. :O

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2011, 19:40 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Bei einigen Punkten hat ton ja recht, aber zu einem anderen Thema,
netclock funktioniert jetzt sofort beim Start der Workbench, dabei habe ich
nur diese Zeilen in die user-startup eingefügt.

setenv Cygnix/SANE_DEBUG_SANEI_USB 5
setenv Cygnix/SANE_DEBUG_SANEI_MAGIC 1
setenv Cygnix/SANE_DEBUG_PLUSTEK 5

xsane *>output.txt

tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2011, 23:01 Uhr

DaFreak
Posts: 342
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Also ich muss schon sagen, ein wenig mehr Intelligenz und Vernunft sollte man von euch erwarten. Ihr tut hier ja immer so auf Intellektuell allen voran Maja Wikipedia.
(...)

Das sehe ich ganz genau so. In einigen Threads wird ziemlich deutlich, dass kein Wissen vorhanden ist - aber immernoch genug, um TPloetz mit "Tipps" zu versorgen.

Komisch allerdings, dass er es hier weiterhin aushält. Ich hätte mich bei all den abwertenden Kommentaren schon längst verkrümelt.
--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2011, 00:06 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Mann watt seit Ihr denn für WEICHEIER? :D I-)


Hier am Ende ein paar allgemeine Floskeln, sprich inhaltsleere Sprachhülsen lt. Wiki, anzufügen u. zu hoffen,
dass der geistige DS als "intelligente Zusammenfassung" eingestuft wird, iss aba janz weit herjehold :D :shock2: :D

Mann muß sich schon konkret, Zitat o.ä., äußern! :smokin:

"Hier ist alles schlecht", ausser Icke, hilft nich weiter ;)

Mal ein *frohes Fest* wäre doch schön gewesen, olle Stänker :P
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2011, 00:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von DaFreak:
Das sehe ich ganz genau so. In einigen Threads wird ziemlich deutlich, dass kein Wissen vorhanden ist - aber immernoch genug, um TPloetz mit "Tipps" zu versorgen.

Und? Das tolle an Internetforen ist, daß jeder etwas beitragen kann. Wenn du also zu einem Thema mehr Wissen hast als deine Vorredner, dann beschwer dich nicht über deren mangelhaftes Wissen sondern erleuchte den Fragesteller und deine Vorredner mit deinem umfangreicheren.

Jeder liest schließlich jeden Beitrag für sich alleine. Und niemand kann wissen, ob du die perfekte Antwort weißt bevor du sie geschrieben hast. Und solange du das nicht tust ist eine halbrichtige Antwort immer noch besser als gar keine, oder? Soll keiner mehr antworten, weil es sein könnte daß später noch jemand kommt der mehr weiß?

Das perfekte Beispiel, wo noch jemand dieses Prinzip nicht verstanden hat, war der Thread "Neue Frage an die Physiker" ...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2011, 01:15 Uhr

DaFreak
Posts: 342
Nutzer
Wer sagt, dass ich nicht antworte? Wer hat behauptet, dass keine dem Fachgebiet entsprechenden besseren Beiträge (von mir oder anderen) kommen?

Mich kotzt einfach nur an, dass eine gewisse Maja denkt die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen zu haben und darauf besteht! Besonders im Zusammenhang mit BS-Kommentaren zu Lasten von TPloetz.

Daher schön das es mal wieder einer (diesmal TON) ausgesprochen hat.
--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2011, 11:30 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
[quote]
Original von DrNOP:
Zitat:
Jeder liest schließlich jeden Beitrag für sich alleine. Und niemand kann wissen, ob du die perfekte Antwort weißt bevor du sie geschrieben hast. Und solange du das nicht tust ist eine halbrichtige Antwort immer noch besser als gar keine, oder?
Das stimmt und niemand weiß alles, doch halbrichtige Antworten sind Halbweißheiten und die können sich nicht nur hartnäckig halten, sondern auch "Unheil" anrichten. Denn diese Antworten werden nur zu gerne im Internet verbreitet. Deshalb ist es ein weitverbreiteter Irrtum halbrichtige Antworten seien besser als gar keine Antworten. :shoot2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2011, 14:29 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Deshalb ist es ein weitverbreiteter Irrtum halbrichtige Antworten seien besser als gar keine Antworten. :shoot2:

Gut, dann muß ich logischerweise bei allem davon ausgehen, daß es sicher noch jemanden gibt der sich besser auskennt als ich.

Das heißt also: Keiner darf mehr eine Antwort tippen, weil es ja sein könnte daß der Experte für das Thema irgendwann doch noch von seiner Weltumsegelung zurückkehrt oder nach Jahren im Exil endlich wieder einen Internetanschluß findet und als erstes hier nachschaut, ob jemand eine Frage gestellt hat die in sein Fachgebiet fällt. Und der wird natürlich, weil es sich besser auskennt als seine Vorredner, alle bisherigen Antworten als falsch, halbrichtig oder irgendwas anderes unterhalb von "perfekt" titulieren.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2011, 15:46 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DaFreak:
Wer sagt, dass ich nicht antworte? Wer hat behauptet, dass keine dem Fachgebiet entsprechenden besseren Beiträge (von mir oder anderen) kommen?

Vor wieviel Monaten hast Du das letzte Mal ernsthaft versucht, tploetz zu helfen? Hat ton es überhaupt jemals versucht?

Jeder, der es ernsthaft längere Zeit versucht hat, weiß, dass es nicht das Geringste mit Fachgebiet oder Wissen zu tun hat. Nur mit der Frage, ob man einen Weg findet, die Ignoranz eines gewissen Users gegenüber jeglicher Hilfestellung zu verarbeiten.

Sonst gäbe es überhaupt niemanden mehr, der überhaupt noch mit ihm reden würde. Schlau schweigen hilft ihm nämlich auch nicht. Die meisten haben allerdings keine Nerven mehr dafür.

Wobei es auch der Anstand gebietet, wenn man schon nicht hilft und sich vornehm zurückhält, nicht noch über die herzuziehen, die es trotzdem noch versuchen.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2011, 15:50 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Und der wird natürlich, weil es sich besser auskennt als seine Vorredner, alle bisherigen Antworten als falsch, halbrichtig oder irgendwas anderes unterhalb von "perfekt" titulieren.

aber die eigentliche Frage trotzdem nicht beantworten.


Das stellt sicher, dass sein Expertenstatus niemals in Zweifel gezogen werden kann, hat er doch niemals eine unperfekte Antwort gegeben.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2011, 16:14 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@DrNOP:
Es ging hier nur um deine Aussage, das halbrichtige Antworten besser als keine Antworten sein. Du weißt genau, das dem nicht so ist. Jeder kennt es aus eigener Erfahrung, wenn er auf Leute hört die einem nur die halbe Wahrheit oder Erkenntnis mitteilen. Das ist wie ein Aufruf von dir. Nicht nur Amiganews Leserschauen hier rein. So gesehen hast du genau genommen auch eine gewisse Verantwortung über das was du hier schreibst. Im realen Leben ist das auch nicht so anders gegenüber deinen Mitmenschen.
Mir ist schon klar, dass es den meisten nicht sonderlich interessiert. Nach dem Motto, ist mir egal, was geht es mich an. Moralapostel blablablablabla…

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste << 36 37 38 39 40 -41- 42 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SAM 460ex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.