amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > gesucht: Banner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.10.2010, 11:14 Uhr

Kollos
Posts: 1
Nutzer
Hallo!

Auch wenns etwas am Thema des Forums vorbei geht, so spielt die Frage in meinem Leben gerade eine wichtige Rolle, denn ich muss drei Banner drucken. Diese sind für eine Veranstaltung gedacht und sollen an den drei Brücken in unserer Gemeinde aufgehängt werden.

Und wie das halt im richtigen Leben so ist, bekommt man auch immer mal wieder eine Aufgabe, bei der man sich nicht wirklich auskennt. ZUmindest ist das bei mir der Fall, denn ich musste noch nie ein Banner drucken und bin mit der Auswahl, die sich mir bietet, etwas überfordert.

Zum Glück gibt es aber euch im Forum und ich bin überzeugt, dass ihr mir helfen werdet. Oder?

Für meinen Zweck, was lässt man da am besten für Banner drucken? Welches Material ist für draußen gut geeignet?

Eure Antworten werden von mir sehnsüchtig erwartet.
Viele Grüße, Kollos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2010, 18:31 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Kollos:
Hallo!

Auch wenns etwas am Thema des Forums vorbei geht, so spielt die Frage in meinem Leben gerade eine wichtige Rolle, denn ich muss drei Banner drucken. Diese sind für eine Veranstaltung gedacht und sollen an den drei Brücken in unserer Gemeinde aufgehängt werden.

Und wie das halt im richtigen Leben so ist, bekommt man auch immer mal wieder eine Aufgabe, bei der man sich nicht wirklich auskennt. Zumindest ist das bei mir der Fall, denn ich musste noch nie ein Banner drucken und bin mit der Auswahl, die sich mir bietet, etwas überfordert.

Zum Glück gibt es aber euch im Forum und ich bin überzeugt, dass ihr mir helfen werdet. Oder?

Für meinen Zweck, was lässt man da am besten für Banner drucken? Welches Material ist für draußen gut geeignet?


Hi.
du hast bereits selbst erkannt, daß du dich mit der dir gestellten Aufgabe nicht auskennst. das ist gut.
Normalerweise wendet man sich mit solchen Angelegenheiten an ein Druckhaus, einen Verlag oder einen Duplizierservice (bspw. Copyshop). Die können dir dann auch gleich mal die Kosten mitteilen (PlastikBanner kostet mehr, Selbstklebe wird astronomisch). Ist der Zweck evtl. sehr stark Öffentlichkeitswirksam? Such dir dann einen Sponsor!

Ich gehe nicht davon aus, daß du 200 A3-Blätter laminieren und dann aneinanderpuzzeln wollen würdest...oder?

gruß
inq



--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2010, 22:15 Uhr

Apfelkern
Posts: 2
Nutzer
Also Banner drucken ist für eine Druckerei eigentlich kein Problem. Daher würde ich mich an deiner Stelle an eine gute Druckerei wenden die dir die Banner drucken und dir auch alles weitere sagen. Was du z.B. am Besten für Material verwendest usw.

Ich habe zwar noch keine Banner drucken lassen aber lasse inzw. alle anderen Druckauftäge in einer Druckerei erledingen, ist total unkompliziert und stressfrei.

Schönen Abend noch, Apfelkern :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2010, 12:26 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
Wofür sollen die Banner denn sein?

Wenn die nur 1x für ein Event aufgehängt werden sollen, dann würde ich einen etwas festeren Stoff (zB. Leinen) nehmen und mir jemanden suchen, der ein künstlerische Ader hat. Vielleicht paar Kidz die mit Spraydosen umgehen können.

Soll das Ganze länger halten, führt wohl kein Weg an einer Kunststoff/Plastik Lösung vorbei, allem anderen wird sonst Wind und Wetter bald den Gar ausmachen.

Wenn die Banner an mehrere Brücken sollen, bitte nicht die Genehmigung der Stadt vergessen (hab da böse Erfahrungen mit).
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2010, 12:20 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Latsch doch einfach mal in den nächsten Copy-Shop, sprich Kopierladen. Die gibt es zumindest hier in göttinger Uni-Nähe wie Sand am Meer.
Wenn die das mit ihren Maschinen nicht schaffen, verweisen die gerne an Offset-Druckereien für Kleinauflagen und besondere Ansprüche.
--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > gesucht: Banner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.