amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > TuneUp Utilities 2011 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2010, 09:52 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
ist TuneUp Utilities empfehlenswert oder taugt es nichts?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2010, 17:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Es ist in den Händen unerfahrener User bedenklich, wie jedes Tool dieser Art. Und es geht auch ohne. Mein Fazit: Das Geld dafür kannst Du dir sparen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2010, 17:39 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Danke, dann weiß ich Bescheid.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2010, 18:51 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
Ich habe mal TuneUP 2009 lange getestet. Das einzigste was mich stört. War das ich meine Firewall konfigurieren so konfigurieen musste das keine Infos vom Programm raus ins Internet geht :D
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2010, 18:56 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Wirklich bringen in Sachen Leistungssteigerung tun diese Tools nicht, das hat man in vielen Tests mal nachgewiesen.
Man kann allerdings Systemeinstellungen recht einfach vornehmen, auch wenn das für den Laien m.E. zu einfach geht.
Man kann ja auch ziemlich schnell was verbocken damit. :)

Für eine Systemreinigung nutze ich persönlich nur den CCleaner, das reicht aus.
--
Amiga-fähige Computer ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2010, 19:03 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
CCleaner und Steganos Security ist auch nicht schlecht, mit dem Spurenvernichter, einige Dinge bei CCleaner werden nicht gelöscht das übernimmt dann der Spurenvernichter. Sonst probiere mal C4Cleaner
:D :D
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2010, 19:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@tploetz:

Don't touch a running system. Und sollte doch mal etwas nicht klappen, solltest Du lieber erst mal im Forum fragen, bevor Du irgendetwas unternimmst.

Tu Dir selbst einen Gefallen und lass das Betriebssystem in Ruhe. Auch diese simplen Registry-Cleaner braucht man, wenn überhaupt, nur in Ausnahmefällen. Zum Beispiel wenn ein Treiber nicht (mehr) sauber funktioniert und auch nicht (mehr) korrekt deinstallieren lässt.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2010, 19:30 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Ich lass das Betriebssystem auch in Ruhe, es läuft zur Zeit ziemlich schnell.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > TuneUp Utilities 2011 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.