amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Allerheiligen VS Totensonntag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.11.2010, 18:46 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Seit 1995 mit der Ermordung meine Schwester sind bereits 4 Leute gestorben, durch Krankheit und einmal durch den Mord.
Der 1.November bei den Katholischen und der Totensonntag bei den
Evangelischen ist normal der Andachttag der verstorbenen.
Der Tag ist bedrückend da sehr viele schöne aber auch schlechte Erinnerungen wieder hoch kommen. Wie erlebt ihr an so düsteren Tagen, wenn Menschen die ihr mal nah hatte nicht mehr da sind ?
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2010, 19:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich brauche keinen Feiertag, meiner Verstorbenen zu gedenken. Die sind mir jeden Tag nah. Und düster war heute nur das Wetter. Schlechtes Wetter an Allerheiligen scheint ein Dauerauftrag der kath. Kirche zu sein.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2010, 19:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Das Einzige, was mich an Allerheiligen interessiert ist, weil das hier ein Feiertag ist, ob der Tag auf einen Werktag (bevorzugt wie heute Montag) fällt :D .
Zum Thema Trauer schließe ich mich Maja an.

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 04.11.2010 um 21:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2010, 17:49 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Maja:

An Allerheiligen wird nicht an die Verstorbenen gedacht sondern an aller Heiligen - auch solcher, die nicht heiliggesprochen wurden - sowie der vielen Heiligen, um deren Heiligkeit niemand weiß als Gott.
So der Wortlaut nach Wikipedia.
Was ihr meint ist Allerseelen, das ist kein Feiertag und ist direkt ein Tag danach.

Eure AmigaPapst ;)
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/2 GB Ram + Radeon 9000PRO 128 MB + AmigaOS 4.1
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2010, 19:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AmigaPapst:

:dance3:

Wenn Du wüsstest, wir schnuppe mir das alles ist. :)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Allerheiligen VS Totensonntag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.