amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt es Ähnliche Skype Client für AmiCygnix? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.11.2010, 10:08 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo

Da ich sehr viel rum Skype, wollte ich kurz fragen ob es schon möglich ist über AmiCygnix zu Skypen, gibt es so ein port dafür?

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2010, 12:08 Uhr

p-OS
Posts: 131
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Klare Antwort: Nein.

Skype verwendet ein propriätres Protokoll, und solange es niemand schafft, das vollständig(!) zu entschlüsseln, wird sich das wohl nur auf Systemen nutzen lassen, für die die Firma ihren Client anbietet. Und die Zahl der unterstützten Plattformen scheint eher zu schrumpfen als zu wachsen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2010, 17:54 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Hallo

Da ich sehr viel rum Skype, wollte ich kurz fragen ob es schon möglich ist über AmiCygnix zu Skypen, gibt es so ein port dafür?


Hallo...


Versuche doch mal ( ungetestet da kein AmigaOS ) im OWB oder anderen Amiga Browsern Skype usw unter dieser Adresse:

https://imo.im/

Wenns funktioniert bitte mal schreiben...

Gruß
Zettmaster
--
Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2010, 20:15 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Ok ich habs mal getestet mit MorphOS 2.6 und OWB 1.11.
Chatten geht Problemlos, auch die History wird angezeigt.
Video senden und Voice senden geht nicht, die Meldung kommt, daß das Flash nicht aktuell sei.
Empfangen zeigt ein schwarzes Fenster und bricht dann ab, daß Flash sich nicht verbinden kann.
Datei senden geht, hier wandelt es in einen Download-Link um. Empfangen von Dateien hat nicht geklappt, hier bekomm ich nur eine Textmeldung daß eine Datei empfangen wurde.

So ich denk das dürfte reichen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2010, 14:13 Uhr

p-OS
Posts: 131
Nutzer
@Thore:

Daß es Web-Messenger gibt, die auch Skype zum Chatten unterstützen, wußt ich noch gar nicht, hätte mir früher sicher gute Dienste geleistet.

Daß Telefon net geht hab ich auch net anders erwartet. Und ich denke , daß es genau das ist, was Soul-Reaver will.
Denn wer eig NUR chatten will, der nimmt wohl eher ICQ o.ä.



[ Dieser Beitrag wurde von p-OS am 12.11.2010 um 14:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt es Ähnliche Skype Client für AmiCygnix? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.