amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EUAE Performance unter AOS4 auf PegII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.11.2010, 09:26 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

muss das Thema leider nochmal stressen, aber ich bin doch reichlich enttäuscht. Habe mir unter OS3.9 im EUAE mal die Sysinfo-Werte zur CPU-Performance ausgeben lassen, um mal einen Anhaltspunkt zu bekommen. Dabei musste ich feststellen, dass die Emulation deutlich unter einem 68040/25MHz liegt! Und das Ganze bei einem G4 mit 1,25GHz und 1GB RAM! Ist die Emulation wirklich so aufwendig? Also einen 040er mit 25MHz hätte ich eigentlich schon erwartet! Oder kann ich da noch was konfigurativ verbessern (hab derzeit einen 68040 mit max. Geschwindigkeit im .uaerc)?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2010, 10:40 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Reth:
Jau, hab solche schöne Hardware nicht...

Bei WinUAE sieht es ungefähr so aus:
SysInfo 3.24 BildLINK

Kann der EUAE JIT und wenn ja, ist auch eingeschaltet?

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 11.11.2010 um 11:11 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 07.11.2010 um 11:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2010, 11:13 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Kann der EUAE JIT und wenn ja, ist auch eingeschaltet?


Leider nein! Wäre super, wenn der mal käme, oder der AOS4-JIT irgendwie genutzt werden könnte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2011, 19:15 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Wie sind denn hier eure Erfahrungen so? Kann z.B. jmd. Alien Breed 3D II - TKG zufriedenstellend unter AOS4 spielen? Die RTG-Version hat bei mir unter AOS3.9 und emuliert unter AOS4 das Problem, dass man sofort tot ist, wenn man von einem Alien berührt wird! Die Performance dieser Version ist jedoch klasse!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EUAE Performance unter AOS4 auf PegII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.