amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Boot Menü für QNX? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.07.2002, 16:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Tach!

Nu' hab ich doch glatt noch ne Frage: ;)

Nachdem ich QNX installiert habe, hab' ich jetzt ein (sehr simples) Boot Menü, das mir einfach die Optionen "1", "2" und "3" zur Auswahl stellt.
Und nein, ob ich recht hab oder nicht sagt mir nicht das Licht ... ;)

Weiß zufällig jemand, wie ich das Bootmenü einrichten/umbauen kann?

Gruß,
Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2002, 22:59 Uhr

DOM
Posts: 1041
Nutzer
Na wenn du mit nem normalen Windoofs arbeitest, dann schaue einfach
mal in die Config.sys.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2002, 13:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
Na wenn du mit nem normalen Windoofs arbeitest, dann schaue einfach
mal in die Config.sys.

8)

Okay .... da steht:
device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys


Mehr nicht.

Hätt ich vielleicht dazu sagen sollen, daß ich QNX nicht als Datei auf einer Win-Partition installiert habe sondern auf einer eigenen. QNX hat daraufhin seinen eigenen Bootmanager installiert, der sich nun meldet bevor Windows gestartet wird.

Und der sagt also nur:
"Boot Partition 1 2 3 ?3"

und weil mir das etwas zu kryptisch ist, die Zeit zum Auswählen mit 2 Sekunden auch nicht gerade reichlich und außerdem das "default" QNX ist, würd ich da gern was umstellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2002, 13:45 Uhr

DOM
Posts: 1041
Nutzer
Dann schaue mal ob du ne Datei Namens Boot hast...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2002, 17:40 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Okay, ich hab inzwischen mal geschaut, und es gibt mehrere Dateien mit Namen ".boot". Allerdings steht da kein Klartext drin (zumindest Dateigröße <0 , Texteditor zeigt nix an) :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2002, 19:47 Uhr

Neppomuk
Posts: 419
Nutzer
Such nach einer Datei namens "Boot.ini" diese beinhaltet die Config für den Bootselektor. Die Kommandos suchst Du Dir am besten via Google zusammen. Ist auch schon ne Weile her, als wir dies noch benötigt haben!

[ Dieser Beitrag wurde von Neppomuk am 29.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Boot Menü für QNX? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.