amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Terrorwarnung! Was ist davon zu halten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

24.11.2010, 13:39 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,730750,00.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2010, 15:26 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Deine Fangfragen waren schon mal besser.

Dies Frage war ausnahmsweise mal nicht an dich gerichtet - und auch nicht als Fangfrage gedacht. Vielleicht kommt sie dir deshalb so schlecht als Fangfrage vor. ;)

Ich hatte tatsächlich eher eine Antwort in dieser Richtung erwartet:
Zitat:
Original von dandy:
Ach ja - die Briten und die Russen waren vorher auch schonmal da - aber das waren doch ganz andere Geschichten - oder?

Denn eben wegen dieser vieler Kapitel die Afghanistan schon hinter sich hat wäre es von Vorteil, wenn jeder an die gleiche Situation denkt wenn vom "Anfang" die Rede ist.

Also: "Anfang" markiert in dieser Diskussion anscheinend den "Anfang" des aktuellen amerikanischen Engagements in Afghanistan.

Jetzt diskutiert aus, ob das akzeptabel ist oder eine andere Definition für "Anfang" her muß.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2010, 19:36 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Der Anfang ja... da muß man schon weit her gehen.
Allerdings waren es nicht die Amis, die die Taliban gegen die Russen unterstützten? Mit Geld und Waffen?
Tja, so sind die Geschichten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2010, 19:50 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Naja, ein 9/11 werden wir hier nicht erleben, weil dem BND wohl nicht die Mittel der CIA zur Verfügung stehen

/Verschwörungstheorie aus
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2010, 20:43 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Naja, ein 9/11 werden wir hier nicht erleben, weil dem BND wohl nicht die Mittel der CIA zur Verfügung stehen

Ja, beim BND muss man erst mal 20 Anträge ausfüllen und zwei Jahre warten, bevor man ein paar Teppichmesser kaufen kann...

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2010, 21:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Dies Frage war ausnahmsweise mal nicht an dich gerichtet - und auch nicht als Fangfrage gedacht. Vielleicht kommt sie dir deshalb so schlecht als Fangfrage vor. ;)

Nö. Die Banalität der Fragestellung brachte mich zu der Annahme, dass sie als Fangfrage gedacht war.
Zitat:
Ich hatte tatsächlich eher eine Antwort in dieser Richtung erwartet:
Also war es doch eine Fanngfrage; eine Frage, die eine Antwort in eine bestimmte Richtung provozieren soll. :shock2: ;)
Zitat:
"Anfang" markiert in dieser Diskussion anscheinend den "Anfang" des aktuellen amerikanischen Engagements in Afghanistan.
Du leitest aus der Antwort eines einzigen Diksussionsteilnehmers für die Diskussion allgemeinverbindliche Begriffsdefinitionen ab? Alle Achtung. Im Manipulieren bist Du auch nicht schlecht. Nur stimmt die Richtung nicht, in der Du nun versuchst, die Diskussion zu lenken. 8)

Chronologie der Diskussion. Hier wurde sich darüber beklagt, dass deutsche Soldaten aktiv an Kampfhandlungen in Afghanistan teilnehmen. Dann wurde in einem Versuch von Prosa behauptet, die "Amis" hätten damit angefangen. Tja, und das entspricht nun mal nicht den Tatsachen. Die USA haben in Afghanistan keinen Krieg begonnen. In Afghanistan herrschte bereits seit Jahren Krieg, als 2001 die Luftoffensive der USA durchgeführt wurde. Das sind die Fakten und als solche erstmal wertfrei. Wie man perönlich dazu steht, ist ein anderes Thema.

Zitat:
Original von Mr_Blues:
Allerdings waren es nicht die Amis, die die Taliban gegen die Russen unterstützten? Mit Geld und Waffen?

Es wäre wohl blauäugig anzunehmen, dass es auch nur einen Waffenhersteller auf dieser Welt gibt, aus dessen Produtkion die Kämpfer der Taliban keine Waffen zur Verfügung haben. Eben so unwahrscheinlich ist es, dass die Drahtzieher der Taliban in ihren Bemühungen finanzielle Mittel zu beschaffen, auch nur ein Land ausgelassen haben könnten.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 24.11.2010 um 21:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2010, 23:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Dann wurde in einem Versuch von Prosa behauptet, die "Amis" hätten damit angefangen. Tja, und das entspricht nun mal nicht den Tatsachen. Die USA haben in Afghanistan keinen Krieg begonnen. In Afghanistan herrschte bereits seit Jahren Krieg, als 2001 die Luftoffensive der USA durchgeführt wurde.

Fein. Meine Manipulation wirkt doch. ;)
Du bist also der Meinung, daß man "Anfang" anders definieren sollte. Vielleicht findet sich ja noch eine dritte Meinung?

P.S.: Wenn das einzige Merkmal einer Fangfrage ist, eine Antwort in eine bestimmte Richtung zu provozieren, dann ist wohl jede Frage eine Fangfrage.
(Für dandy: Nein, dann sind nicht nur Fragen die eine Antwort wie z.B. "Westen" provozieren, Fangfragen! I-) )
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2010, 23:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Fein. Meine Manipulation wirkt doch. ;)

Gut gekontert. :thumbup:
Zitat:
Du bist also der Meinung, daß man "Anfang" anders definieren sollte.
Ich bin der Meinung, dass die Definiton nicht subjektiver Natur ist.
Zitat:
Vielleicht findet sich ja noch eine dritte Meinung?
Das ist zu befürchten. ;)
Zitat:
P.S.: Wenn das einzige Merkmal einer Fangfrage ist, eine Antwort in eine bestimmte Richtung zu provozieren, dann ist wohl jede Frage eine Fangfrage.
Kann, situationsabhänging.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2010, 07:57 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

...
Dann wurde in einem Versuch von Prosa behauptet, die "Amis" hätten damit angefangen.


Also wenn schon, dann bitte Lyrik.
Prosa ist die Form der direkten Rede, wozu man Songtexte nunmal nicht rechnet.

Zitat:
Original von Maja:

Tja, und das entspricht nun mal nicht den Tatsachen. Die USA haben in Afghanistan keinen Krieg begonnen.


Hat auch niemand behauptet, daß die den "afghanischen Konflikt" angefangen hätten.
Aber den aktuellen Teil des afghanischen Konfliktes haben nunmal die USA faktisch mit den Luftangriffen am 7. Oktober 2001 eingeläutet - da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zitat:
Original von Maja:

In Afghanistan herrschte bereits seit Jahren Krieg, als 2001 die Luftoffensive der USA durchgeführt wurde. Das sind die Fakten und als solche erstmal wertfrei.


Einige sehen die Saur-Revolution 1978 als Beginn, andere sehen den Beginn des Afghanistan Konfliktes schon deutlich früher, nämlich 1839–1842 (erster anglo-afghanischer Krieg, aka "The Great Game").

Zitat:
Original von Maja:

Wie man perönlich dazu steht, ist ein anderes Thema.


Stimmt.

Zitat:
Original von Maja:

Zitat:
Original von Mr_Blues:

Allerdings waren es nicht die Amis, die die Taliban gegen die Russen unterstützten? Mit Geld und Waffen?


Es wäre wohl blauäugig anzunehmen, dass es auch nur einen Waffenhersteller auf dieser Welt gibt, aus dessen Produtkion die Kämpfer der Taliban keine Waffen zur Verfügung haben. Eben so unwahrscheinlich ist es, dass die Drahtzieher der Taliban in ihren Bemühungen finanzielle Mittel zu beschaffen, auch nur ein Land ausgelassen haben könnten.


Nein, die Amis haben die Mudschaheddin mit Geld und Waffen in ihrem Kampf gegen die Russen unterstützt.
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2010, 13:21 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Du bist also der Meinung, daß man "Anfang" anders definieren sollte.
Ich bin der Meinung, dass die Definiton nicht subjektiver Natur ist.
Nun, da hast du wohl recht und ich sollte ich mich wohl für meine Ungenauigkeit entschuldigen. Die Frage ist nicht die Definition des Begriffs "Anfang", sondern vielmehr welche Situation im Zusammenhang mit Afghanistan treffenderweise als "Anfang" bezeichnet wird.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2010, 18:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Original von Maja:

Tja, und das entspricht nun mal nicht den Tatsachen. Die USA haben in Afghanistan keinen Krieg begonnen.
Zitat:
Hat auch niemand behauptet, daß die den "afghanischen Konflikt" angefangen hätten.

Aber den aktuellen Teil des afghanischen Konfliktes haben nunmal die USA faktisch mit den Luftangriffen am 7. Oktober 2001 eingeläutet - da beißt die Maus keinen Faden ab.


Der afghanische Konflikt besteht darin, das Land von der Herrschaft der Taliban zu befreien. Dieser Konflikt existierte bereits, als die USA 2001 in die laufenden Kämpfe eingriffen - in Kooperation mit der "Nationale Islamische Vereinigte Front zur Rettung Afghanistans", kurz Nordallianz genannt, die in Afghanistan zu dem Zeitpunkt bereits seit Jahren gegen die Taliban kämpfte. Damit erweist sich die Annahme, die militärische Intervention der USA hätte in Afghanistan einen bis dahin dort nicht existierenden Konflikt ausgelöst, als falsch.
Zitat:
[i]Einige sehen die Saur-Revolution 1978 als Beginn, andere sehen den Beginn des Afghanistan Konfliktes schon deutlich früher, nämlich 1839–1842 (erster anglo-afghanischer Krieg, aka "The Great Game").
Ach, na ja. Wer intensiv genug sucht, wird einen Anfang jedes menschlichen Konfliktes schon in der Frühzeit der Menschheit finden. :P

Zitat:
Nein, die Amis haben die Mudschaheddin mit Geld und Waffen in ihrem Kampf gegen die Russen unterstützt.
Das streitet niemand ab. Doch die Nachweisbarkeit dieses Faktums ist kein Beleg dafür, dass die "Amis" damit alleine stehen. Möglicherweise gab es eine solche Unterstützung sogar auch aus Deutschland. Mit Krieg lässt sich viel Geld verdienen.

Zitat:
Original von DrNOP:
Nun, da hast du wohl recht und ich sollte ich mich wohl für meine Ungenauigkeit entschuldigen.

Keine Ursache.
Zitat:
Die Frage ist nicht die Definition des Begriffs "Anfang", sondern vielmehr welche Situation im Zusammenhang mit Afghanistan treffenderweise als "Anfang" bezeichnet wird.
Genau so meinte ich das. Wobei bekannte Tatsachen klar von unbestätigten Gerüchten getrennt werden sollten.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.11.2010 um 18:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 18:12 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Zitat:
Original von Mr_Blues:
Allerdings waren es nicht die Amis, die die Taliban gegen die Russen unterstützten? Mit Geld und Waffen?

Es wäre wohl blauäugig anzunehmen, dass es auch nur einen Waffenhersteller auf dieser Welt gibt, aus dessen Produtkion die Kämpfer der Taliban keine Waffen zur Verfügung haben. Eben so unwahrscheinlich ist es, dass die Drahtzieher der Taliban in ihren Bemühungen finanzielle Mittel zu beschaffen, auch nur ein Land ausgelassen haben könnten.

Und noch blauäugiger -schon tiefstblau- ist es anzunehmen, alle Regierungen der Welt hätten die Taliban unterstützt, nur weil sie Geld mit ihren Waffen verdienen wollen. Immer das letzte Wort haben wollen, nicht? Aber die Fakten sind andere. Bin schon mal gespannt auf die Wikileaks Veröffentlichung, die für dieses WE angekündigt worden ist, schon jetzt telefonieren die USA hektisch quer durch die Welt....


[ Dieser Beitrag wurde von Mr_Blues am 27.11.2010 um 19:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 20:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Mr_Blues:
Und noch blauäugiger -schon tiefstblau- ist es anzunehmen, alle Regierungen der Welt hätten die Taliban unterstützt, nur weil sie Geld mit ihren Waffen verdienen wollen.

Wo soll diese Annahme geäußert worden sein?
Zitat:
Immer das letzte Wort haben wollen, nicht?
Unterstellungen sagen mehr über den aus, der sie äußert, als über den, dem etwas unterstellt wird. :P
Zitat:
Aber die Fakten sind andere.
Was genau meinst Du da jetzt mit "die" Fakten?
Zitat:
Bin schon mal gespannt auf die Wikileaks Veröffentlichung, die für dieses WE angekündigt worden ist, schon jetzt telefonieren die USA hektisch quer durch die Welt....
Schönes Wochenende. ;) Wer ist eigentlich "die" USA?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 23:08 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
@ Maja
;-))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2010, 00:21 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Wo bleibt eigentlich Archeon - das Thema ist doch für ihn maßgeschneidert :P
--
God forgives - who forgives God ?



Warum Wolfgang, ich habe meine Weltliche Einstellung wohin es führt.
Dazu ein Link

Ziel der Elite

Und Politsch formt sich alles danach... Diktatur überall.
Möööhhhhrrrr nichhhhhts
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2010, 00:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Ziel der Elite

Und Politsch formt sich alles danach... Diktatur überall.


Das klingt zwar teilweise reichlich abstrus. Doch wo, bitte, steht da was von "Diktatur überall"?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.11.2010 um 00:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2010, 11:05 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Archeon:
Ziel der Elite

Und Politsch formt sich alles danach... Diktatur überall.


Das klingt zwar teilweise reichlich abstrus. Doch wo, bitte, steht da was von "Diktatur überall"?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.11.2010 um 00:43 Uhr geändert. ]



Kurzform! Immer mehr Sicherheits und Bestimmungsgesetze in der EU, die Bürgerrecht einschränken. Und der Kampf gegen dem Terror ist zusätzlich ein Hyp zu den Mist.

--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2010, 12:11 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Demokratie in Deutschland, der Bundestag soll aus einem Spiegel der Gesellschaft bestehen, wie viele Arbeiter sind im Deutschen Bundestag? 1991 gab es noch einen!

Der Bürger findet die AKW Laufzeitverlängerung gut?

Der Bürger steht hinter der Steuersenkung für Hoteliers, obwohl mehr Netto vom Brutto versprochen?

Der Bürger steht auf Prestige -Objekte wie z.B. die Elbphilharmonie, S21, obwohl Hauptschüller z.B. Geschichtsbücher nutzen in denen noch die Grenzen vor 1945 eingezeichnet sind, wozu brauchen die auch Bildung?

Der Bürger findet die Abfindungen der Nieten in Nadelstreifen gut?

Vor allem gefällt ihm das die Banken fröhlich weiter zocken?

Der Bürger steht auf Überwachung, Vorratsdatenspeicherung muss sein?

Der Bürger freut sich auf Rente mit 67?

Der Bürger findet es einfach toll das die alten " ü50!" die keinen Job mehr finden H4 bekommen, dafür haben sie ja schließlich ihr Leben lang eingezahlt?

Der Bürger freut sich über den Selbstbedienungsladen, Diäten und Beamtenpensionen?

Der Bürger ist froh in einer Demokratie zu leben die ihn von vorne bis hinten verarscht, alle vier Jahre wird er belogen und betrogen, das braucht er eben?

Der Bürger zahlt gerne alle Steuern und Abgaben, wie für die KV, obwohl er da bald nichts mehr von hat?

Der Bürger findet es total gut das er in einem zwei Klassen- System man gerade noch in die zweite Klasse kommt?

Lügner, Betrüger und Verbrecher, regieren das Land und machen die Gesetze in Deutschland! Wenn das Demokratie ist, nein danke!




--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2010, 16:43 Uhr

Gurujaeger
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Der Bürger steht auf Prestige -Objekte wie z.B. die Elbphilharmonie, S21


Ja,da stand der Bürger drauf!

Bis zu dem Zeitpunkt als es erheblich mehr Geld kosten sollte weil man in Deutschland nicht innerhalb von 5 Jahren so ein Projekt durchziehen kann sondern dafür 25 und mehr Jahre benötigt weil jeder kleine Arsch dagegen klagen können muß damit er sich wichtig tun kann und da wundert es den klar denkenden Bürger nicht mehr das sich die Kosten auch glatt mal so extrem steigern können wie hier jeweils passiert.

Einfach mal grünes und linkes Gewäsch hinterfragen,zumal erstere noch zu Schröder-/Fischer-Bundesregierungzeiten eine Garantie für S21 festsetzen wollten und nun so tun als wenn das schwarzes Teufelzeug wäre!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2010, 19:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Kurzform! Immer mehr Sicherheits und Bestimmungsgesetze in der EU, die Bürgerrecht einschränken. Und der Kampf gegen dem Terror ist zusätzlich ein Hyp zu den Mist.

Okay, das ist also deine Meinung zur aktuellen EU-Politik. Ich sehe alledings nicht, wo da der Zusammenhang mit etwas sein soll, dass man höchstens noch als eigenwilliges Kunstwerk eines ebenso egozentrischen wie finanzstarken anonymen Querdenkers bezeichnen könnte.
Zitat:
Original von Gurujaeger:
Bis zu dem Zeitpunkt als es erheblich mehr Geld kosten sollte weil man in Deutschland nicht innerhalb von 5 Jahren so ein Projekt durchziehen kann sondern dafür 25 und mehr Jahre benötigt weil jeder kleine Arsch dagegen klagen können muß damit er sich wichtig tun kann und da wundert es den klar denkenden Bürger nicht mehr das sich die Kosten auch glatt mal so extrem steigern können wie hier jeweils passiert.

Na, ganz so schlimm ist es (noch) nicht. ;)
Zitat:
Einfach mal grünes und linkes Gewäsch hinterfragen,zumal erstere noch zu Schröder-/Fischer-Bundesregierungzeiten eine Garantie für S21 festsetzen wollten und nun so tun als wenn das schwarzes Teufelzeug wäre!
Es ist halt einfacher, Opposition zu sein. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.11.2010 um 19:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2010, 20:33 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Demokratie in Deutschland, der Bundestag soll aus einem Spiegel der Gesellschaft bestehen, wie viele Arbeiter sind im Deutschen Bundestag? 1991 gab es noch einen!

Der Bürger findet die AKW Laufzeitverlängerung gut?

Der Bürger steht hinter der Steuersenkung für Hoteliers, obwohl mehr Netto vom Brutto versprochen?

Der Bürger steht auf Prestige -Objekte wie z.B. die Elbphilharmonie, S21, obwohl Hauptschüller z.B. Geschichtsbücher nutzen in denen noch die Grenzen vor 1945 eingezeichnet sind, wozu brauchen die auch Bildung?

Der Bürger findet die Abfindungen der Nieten in Nadelstreifen gut?

Vor allem gefällt ihm das die Banken fröhlich weiter zocken?

Der Bürger steht auf Überwachung, Vorratsdatenspeicherung muss sein?

Der Bürger freut sich auf Rente mit 67?

Der Bürger findet es einfach toll das die alten " ü50!" die keinen Job mehr finden H4 bekommen, dafür haben sie ja schließlich ihr Leben lang eingezahlt?

Der Bürger freut sich über den Selbstbedienungsladen, Diäten und Beamtenpensionen?

Der Bürger ist froh in einer Demokratie zu leben die ihn von vorne bis hinten verarscht, alle vier Jahre wird er belogen und betrogen, das braucht er eben?

Der Bürger zahlt gerne alle Steuern und Abgaben, wie für die KV, obwohl er da bald nichts mehr von hat?

Der Bürger findet es total gut das er in einem zwei Klassen- System man gerade noch in die zweite Klasse kommt?

Lügner, Betrüger und Verbrecher, regieren das Land und machen die Gesetze in Deutschland! Wenn das Demokratie ist, nein danke!




--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


Das war mal richtig gut! ;) (kopieren und speichern)
--
Amiga-fähige Computer ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2010, 21:28 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Demokratie in Deutschland, der Bundestag soll aus einem Spiegel der Gesellschaft bestehen, wie viele Arbeiter sind im Deutschen Bundestag? 1991 gab es noch einen!

naja es gibt schon noch einige, die zumindestens einfache Berufe oder Abstammung haben z.B. unter dem Buchstaben B (Auswahl) Barchmann und Bas bei der SPD oder Buchholz und Bulling-Schröter bei den Linken. http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/mdb_zahlen/Berufe.html (zu den Arbeitern zähle ich auch Angestellte). Auch der viel gescholtene Gerhard Schröder stammt aus einfachen Verhältnissen und hat sich hochgearbeitet. Ein Spiegel der Gesellschaft ist die Gesamtheit der Abgeordneten nicht (insbesondere bei CDU und FDP nicht), aber das hat auch niemand gefordert. Viel wichtiger ist der "Wille des Volkes" oder die "Volksherrschaft" (was Demokratie wirklich heißt: demo=volk kratie=Herrschaft), daß also die Abgeordneten das umsetzen, wofür sie gewählt sind unabhängig von dem, was sie vorher gemacht haben.

Zitat:
Der Bürger findet die AKW Laufzeitverlängerung gut?

Die MEHRHEIT aller ist dagegen, zurecht und aus guten Gründen. Die AKW-Betreiber und die Atomlobby dafür... das zeigt, wer hier herrscht.

Zitat:
Der Bürger steht hinter der Steuersenkung für Hoteliers, obwohl mehr Netto vom Brutto versprochen?

Selbst das Versprechen mehr Netto vom Brutto gilt nur solange die Reichen damit zufrieden sind. Also ERST die Hoteliers und dann vielleicht die anderen. Das Nette hieran ist, daß die Regierung hier besonders deutlich gezeigt hat, daß es ihnen in erster Linie um die Besserverdienenden geht und nicht um die Allgemeinheit. Wir sollten m.E. aber anders diskutieren: Steuern sind o.k, nur für was? Für Afghanistan, Krieg, BND, Überwachung, Chemie, Hoteliers und Banken (dafür sind xxxxx Millionen da!) oder für Familie, Kultur, Bildung, Arbeit, Infrastruktur und Soziales. Das ist eher die Frage.

Zitat:
Der Bürger steht auf Prestige -Objekte wie z.B. die Elbphilharmonie, S21, obwohl Hauptschüller z.B. Geschichtsbücher nutzen in denen noch die Grenzen vor 1945 eingezeichnet sind, wozu brauchen die auch Bildung?

Das Problem ist weniger Elbphilharmonie vs. alte Geschichtsbücher, sondern daß generell Bildung zuwenig Berücksichtigung findet. Also warum nicht MEHR Steuern fordern zugunsten einer vernünftigen Bildungspolitik? Oder für eine Neuverteilung werben... aber das eine gegen das andere ausspielen (also weniger Kultur, dafür mehr Bildung), auf der Schiene argumentiert es sich sehr gefährlich. Also MEHR Kultur (und keine Schließung Humbuger Museen) und MEHR BIldung und zwar für alle und ohne Studiengebühren!

Zitat:
Der Bürger findet die Abfindungen der Nieten in Nadelstreifen gut?
Vor allem gefällt ihm das die Banken fröhlich weiter zocken?


Das interessante ist, daß dies natürlich nicht gutgeheißen wird, aber im gleichen Atemzug das Wirtschaftssystem, welches Profitgier erzeugt, aber doch. Aber was denn? Kspitalismus light? Wie hätten wirs denn gern bitte schön?

Zitat:
Der Bürger steht auf Überwachung, Vorratsdatenspeicherung muss sein?

Ich denke eine Mehrheit leider schon im Irrglauben, dadurch würden weniger Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Die EU möchte bald mit Drohnen die Städte überwachen, ich sag nur Adolf hätte seine Freude daran gehabt ;-)), im Ernst: Einer Regierung darf eine solche Machtfülle nicht gegeben werden, ansonsten sind wir ihr willkürlich ausgeliefert. NUR die Priratenpartei und die LINKE treten hier konsequent auf!

Zitat:
Der Bürger freut sich auf Rente mit 67? (...) Der Bürger zahlt gerne alle Steuern und Abgaben, wie für die KV, obwohl er da bald nichts mehr von hat?

Da keiner eine andere Lösung hat, als die bisher nur von Arbeitnehmern (nicht den Reichen und Selbständigen!) getragenen Rentenfinanzierung (und auch Kranken-,Pflege- und Arbeitslosenversicherung), ist es die logische Folge des demographischen Wandels.
Natürlich könnte man nun vom AG-Anteil sprechen (und dann wären theoretisch zumindestens die Arbeitgeber im Solidarboot), aber die Lohnnebenkosten sind Lohnbestandteile also eigentlich Arbeitslohn (und so kalkuliert der AG in seiner Bilanz auch), von dem Gewinn muß der Unternehmer und auch für sich muß der Reiche und Selbständige nicht solidarisch sein. Also: Warum nicht hin zu einer STEUERfinanzierten Rente, in der ALLE entsprechend ihrem EINKOMMEN ihren Obulus beitragen? Ist in Skandinavien im Übrigen selbstverständlich.

Zitat:
Der Bürger findet es einfach toll das die alten " ü50!" die keinen Job mehr finden H4 bekommen, dafür haben sie ja schließlich ihr Leben lang eingezahlt?

also wenn ich etwas hier in Deutschland verteidige, ist es der Sozialgedanke und damit auch -mit deutlicher Kritik an der Form- H4. Was soll daran nicht toll sein, das schwache Menschen unterstützt werden? Die Frage ist, warum gibt es keine Jobs? Und warum leistet die AV nicht mehr soviel wie früher? H4 wird auch nicht aus der Arbeitslosenversicherung (AG I,Stichwort: "Ein Leben lang eingezahlt") sondern aus Steuermitteln (AG II also als milde Gabe) bezahlt. Da die Arbeitslosenversicherung aus Lohndumpinggründen (AG-Anteil niedrig halten) aber nur einen geringen Beitrag beinhalten soll, ist die Leistung natürlich nicht unendlich da. Es stellt sich da doch die Frage nach dem SYSTEMfehler...

Zitat:
Der Bürger freut sich über den Selbstbedienungsladen, Diäten und Beamtenpensionen?

Der Beamte hat für seine besondere Verpflichtung, Staatsaufgaben wahrzunehmen, gewisse Vorteile z.B. Unkündbarkeit. Dafür hat er auch Einschränkungen hinzunehmen, die andere Berufe nicht haben, z.B. Wahl- und Meiningsfreiheit. Ob das heute noch sinnig ist, mag dahingestellt sein. Zu glauben, daß damit ausufernde Privilegien verbunden sind, ist ein Irrtum: Die Pension für den einfachen Beamten (absolute Mehrzahl!) ist nicht wesentlich höher als die gesetzliche Rente, die Krankenversicherung im Alter sogar oft schlechter und muß zudem noch als Teil-Privatversicherter noch vorfinanziert werden. Schön an der Beamtenpension vs. Rente ist, daß sie steuerfinanziert ist. Das sollte aber für alle gelten!
Auch Diäten haben eigentlich Sinn; so sollen die Volksvertreter, sofern sie welche sind, unabhängig sein. Die Wirklichkeit ist allerdings anders, gerade die Einflußreichen in den Fraktionen sitzen in Aufsichtsräten z.B. der Stromwirtschaft und werden ganz sicher im Bundestag Lobbyarbeit machen und sind nicht unabhängig. So ist m.E. der Bundestag eine Anhäufung von Lobbyisten, die schon im Kleingedruckten der Gesetze in den Ausschüssen darauf achten werden, daß ihnen nicht allzu weh getan wird. So gesehen ist der Zweck der hohen Diäten, für unabhängige Abgeordnete zu sorgen, verfehlt. Zudem sollten sich Diäten am Facharbeiterlohn orientieren (also vielleicht der doppelte durchschnittliche Lohn) und für alle darauf begrenzt werden. Nebentätigkeiten und Aufsichtsrathopperei gehören indes verboten.

Zitat:
Der Bürger ist froh in einer Demokratie zu leben die ihn von vorne bis hinten verarscht, alle vier Jahre wird er belogen und betrogen, das braucht er eben?

Wir leben nicht einer Demokratie. Das zu glauben, wäre ein Irrwitz. Wir leben vielmehr in einer Wirtschaftsoligarchie mit demokratischen Strukturen unter US-Diktat, man könnte auch Kapitalismus unter US-Imperialismus dazu sagen. Trotzdem sind die wenigen demokratischen Strukturen, die vorhanden sind, sehr wichtig. Es ist immer noch besser als einer Willkür-Diktatur unter welchem demokratischen Namen auch immer. Verarscht fühlen sich viele zurecht, nur was ist die Alternative?

Zitat:
Der Bürger findet es total gut das er in einem zwei Klassen- System man gerade noch in die zweite Klasse kommt?

Klassen? Marx sprach von den Kapitalisten bzw. der Bourgoisie (=Bürger)und dem Proletariat (=Arbeiter und Angestellter) als ein Zwei-Klassensystem. Er differenziert weiter aus in Kleinbürgertum (=z.B. kleine Handwerker) und Subproletariat (=ohne Arbeit). Wozu möchtest Du gehören?

Zitat:
Lügner, Betrüger und Verbrecher, regieren das Land und machen die Gesetze in Deutschland! Wenn das Demokratie ist, nein danke!

Demokratie ist was anderes. Es heißt Volksherrschaft. Nur mach Dir auch mal Gedanken, wie das aussehen soll.


[ Dieser Beitrag wurde von Mr_Blues am 30.11.2010 um 05:22 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Mr_Blues am 30.11.2010 um 05:45 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Mr_Blues am 30.11.2010 um 05:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2010, 12:17 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Mr_Blues:
Das interessante ist, daß dies natürlich nicht gutgeheißen wird, aber im gleichen Atemzug das Wirtschaftssystem, welches Profitgier erzeugt, aber doch. Aber was denn? Kspitalismus light? Wie hätten wirs denn gern bitte schön?

Wie wär's denn zum Anfang mal mit einer echten Marktwirtschaft, bzw. echtem Kapitalismus?

Also dem System, wo jemand durchaus auch Millionen verdienen darf, wenn er sie denn eben auch verdient, und nicht als Abfindung ausgezahlt bekommt, weil er gerade eine Firma komplett heruntergewirtschaftet hat. Wo eben eine Firma, die schlecht gewirtschaftet hat, auch vom Markt verschwindet und nicht mit Staatsgelder am Leben erhalten wird. Und keine vom Staat durch Zuschüsse geförderten Billiglohnjobs in Konkurrenz zu den echten Arbeitsplätzen treten.

Natürlich ist Profitstreben ein Motor des Kapitalismus. Wenn dieses Streben aber dadurch bedient wird, dass sich die Elite unserer Lobbykratie ohne echte Leistung zu bringen aus staatlichen Töpfen bedienen kann, hat das mit echtem Kapitalismus gar nichts mehr zu tun.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2010, 13:45 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Moin,
Ich glaube nicht daran das wir mit dem bestehenden Systemen noch weit kommen!

Was ist denn wichtig?

Familie, Kinder, Bildung, Kultur und soziales zusammen leben / zusammen halt?

Oder

Afghanistan- Krieg, lug und trug, morbide Firmen retten, Reichtum des einzelnen, Überwachung und Kontrolle?

Wir sind mittlerweile im einundzwanzigsten Jahrhundert... sogar unsere Eliten sollten mindestens eine Generation vom Urschleim entfernt sein, so langsam sollten wir das doch packen etwas dauerhaftes zu erstellen wo auch der letzte mitgenommen wird, oder müssen wir da noch mal 2000 Jahre warten?

Das System ist krank, nur mit einer Einzellösung für DE wird das nichts!

Versuchen wir doch mal die globale soziale Marktwirtschaft?




--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy



[ Dieser Beitrag wurde von Dr_Dom am 30.11.2010 um 13:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2010, 17:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Das System ist krank, nur mit einer Einzellösung für DE wird das nichts!

Richtig. Deswegen wurden und werden die Hürden für gerenzüberschreitende Geschäftstätigkeit innerhalb der EU sukkzessive abgebaut.
Zitat:
Versuchen wir doch mal die globale soziale Marktwirtschaft?
Wie stellst Du Dir das vor?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2010, 18:38 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Globale soziale Marktwirtschaft!

Darunter würde ich verstehen das zumindest die Konditionen in allen Ländern angepasst werden müssten, Handel, Finanzen der gesamte Markt eben, für alle gleich!

Kann doch nicht so schwer sein, wie wir gerade erleben denkt die FTP ja zumindest bei ihrer Interna Global, alle dürfen daran teilhaben, nein Joke!

Es gibt doch in jedem Land kluge Köpfe, warum klüngeln die nicht mal ein System aus das für alle funktioniert?

Können wir die Gier überwinden? wird langsam Zeit, oder?




--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2010, 18:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Können wir die Gier überwinden?

Nope.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2010, 19:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Globale soziale Marktwirtschaft!

Darunter würde ich verstehen das zumindest die Konditionen in allen Ländern angepasst werden müssten, Handel, Finanzen der gesamte Markt eben, für alle gleich!

Das ist ein guter Gedanke. Allerdings ist es utopisch, anzunehmen, dass eine solche globale Anpassung mit mehr Wohlstand für alle einhergehen könnte. Eine Nivellierung zu erwarten, erscheint schon realistischer.

Du hast übrigens den wichtigsten Wirtschaftszweig vergessen, die Industrie. Der Bereich, in dem kontinuierlich Arbeitsplätze nicht nur aus Deutschland, sondern aus allen Hochlohnländern verschwinden. Das hängt u.a. mit den Konditionen zusammen, unter denen Arbeitnehmer in anderen Ländern arbeiten müssen, weil in den Arbeitswelten dort nicht mal die Minimalstandars gelten, die es in Deutschland bereits zu Anfang des 20. Jahrhunderts gab. Womit ich gar nicht mal so sehr die Bezahlung meine.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2010, 19:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Deswegen wurden und werden die Hürden für gerenzüberschreitende Geschäftstätigkeit innerhalb der EU sukkzessive abgebaut.

Wobei die Betonung auf innerhalb liegt. Nach außen betreibt die EU eher Merkantilismus und Protektionismus als Marktwirtschaft.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2010, 19:45 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Globale soziale Marktwirtschaft!


was soll daran denn besser sein? Demokratie heißt das auch nicht. Wer kontrolliert das Soziale? Wer sorgt dafür, daß im Falle der Krise nicht wieder die Armen bezahlen? Wenn nun ein Land andere Regeln definiert, was dann? Krieg?

Autsch...

ich sags eher andersrum: marktwirtschaftlicher Sozialismus, d.h. der Staat unter der Kontrolle der arbeitenden (Arbeiter+Angestellte) Bevölkerung mit voller direkter Demokratie. Nur die Verfassung, die die Charta der Menschenrechte umfasst sind nicht abänderbar. Freie Berufe sind erlaubt. Großkapital und Profitgier nicht.
Jetzt bitte nicht mit DDR, Kuba, SU, China kommen: MIT VOLLER DIREKTER DEMOKRATIE habe ich geschrieben, vorgenannte Länder sind Stalins Abbilder, für mich waren und sind diese Systeme nur Staatskapitalismen.
Wie durchsetzen? Ich glaub mit Argumenten braucht man nicht kommen, sondern auf den Systemkollaps warten...


[ Dieser Beitrag wurde von Mr_Blues am 30.11.2010 um 19:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Terrorwarnung! Was ist davon zu halten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.