amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Realms of Power Soundtrack [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.11.2010, 15:32 Uhr

schlotte
Posts: 6
Nutzer
Die einen oder anderen unter Euch erinnern sich doch sicherlich noch an ein Spiel, dass vor Jahren in Entwicklung war namens Realms of Power, dass eine Art Civ-Clone werden sollte, rundenbasiert und alles....

Damals hab ich, muß so gegen Ende 2002 gewesen sein, an der Musik für das Spiel gearbeitet. Dummerweise hatte meine Lehre dann immer mehr Zeit gefressen und...tja...das wars dann auch leider mit Zeitinvestition :(

Wie komme ich jetzt darauf...? Ganz einfach. Beim Wiederinbetriebnehmen meines alten 1200ers und beim Rumstöbern auf der Platte bin ich über die alten "WorkInProgress"-Stücke gestolpert, die ich damals in Arbeit hatte (warn so 5-7 oder so) und ich dachte mir...ach..nach so langer Zeit kannste die weitest fertigsten mal hochladen...

mespotine.de/rop/realmsofpower-track1.mp3
Das Theme. War gedacht für ne Art Intro (falls ein solches je existiert hätte)

mespotine.de/rop/realmsofpower-track2.mp3
Die erste Version der Titelbildschirmmusik(ich hatte noch ein anderes Stück in Arbeit, bin aber nie über die Melodie hinausgekommen).

mespotine.de/rop/realmsofpower-track3.mp3
Wäre für ein Kampagne/Mission/etc.-verloren Screen gewesen.

Die Stücke sind nicht ganz fertig...teilweise fehlen ganze Instrumentenstimmen(gerade im zweiten Track klingts teils nackt), die Phrasierung, die wichtig bei Orchesterstücken ist, ist noch nicht wirklich angefangen und die Sounds hätt ich noch austauschen müssen....aber ich denke Ihr kommt schon dahinter, wie es final geklungen hätte ;)

Gebastelt hatte ichs damals im DigiboosterPRO und mir die Samples aus Twisted CinemaII von Melomaniac(Simon Ravn) "geliehen", der auch den Foundation-soundtrack gemacht hat. Der Einfluss ist teilweise sehr stark zu hören find ich...was auch pure Absicht war ;)

Vielleicht gefällts Euch ja.. :rotate:
Those were the days...
Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2010, 18:20 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
http://www.silicon-wizards.com/ ;)
--
Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2010, 19:19 Uhr

schlotte
Posts: 6
Nutzer
@mir_egal:
Genau dieset dort :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2010, 17:08 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
@schlotte:

Schade dass das Spiel nicht fertig geworden ist.
--
regards
eliot
http://www.exception-dev.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2010, 22:25 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@eliotmc:

Allerdings, finde ich auch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Realms of Power Soundtrack [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.