amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche "Learning English Modern Course Gym3" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.11.2010, 10:50 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Die Software habe ich auf Ebay erstanden, aber die Diskette ist leider Virenverseucht und hat mehrere Lesefehler. Sicherheitskopie war natürlich auch nicht dabei OVP und Zubehör sind in einem sehr guten Zustand und umso ärgerlicher ist die defekte Diskette.

Hat die Software rein zufällig jemand und könnte mir da weiterhelfen, dass ich wieder eine lesbare Diskette hinbekomme?
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 15:25 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Kannst Du die Viren killen und z.B. mit Burstnibbler die Disk lesbar machen? Wenns nichts hilft und die Disk unlesbar bleibt, hilft wohl nur die nochmal irgendwo zu besorgen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 19:34 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Viren sind bis auf Byte Bandit im Bootblock entfernt. Den würde ich wohl auch noch irgendwie wegkriegen, es bleiben die Lesefehler.

Was ist denn Burstnibbler? Ich habe da keine große Hoffnung, aber ein Versuch wäre es ja wert :)
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 19:43 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Hol Dir z.B. VirusControl und entfern den Virus im Bootblock.

Burstnibbler ist ein Kopierprogramm, das im Nibble-Modus (4Bit) arbeitet. Manche Schreib/Lesfehler können so im Verify Modus überbügelt werden. Ist die Disk hardwaretechnisch defekt, kannst du diese mit Burstnibbler auf eine neue Disk ziehen.
Ansonsten einfach auf sich selbst kopieren damit.
Möglicherweise sind dann Fehler auf der Disk (Grafikfehler, evtl Abstürze) aber das Risiko würd ich mal eingehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 20:31 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Und wo krieg ich das Tool her? Im Aminet scheinbar schon mal nicht!?
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 20:56 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
XCOPY kann auch Nibble-Copy.....
http://aminet.net/search?query=xcopy

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 27.11.2010 um 20:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 22:40 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Mit Burstnibbler hab ich sehr gute Erfahrungen in dem Bereich gemacht:

http://www.back2roots.org/Tools/Disk/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2010, 23:44 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
XCopy und Siegfried Copy habe ich schon durch. Die kopieren die Lesefehler leider einfach nur :( Werde morgen mal Burstnibbler probieren ...
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche "Learning English Modern Course Gym3" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.