amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Wo sind die AROS-Softwarenews? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.12.2010, 16:24 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Vor einigen Tagen (Anfang der Woche, denke ich) habe ich Software-News zu AROS gemeldet. Wie beim letzten Versuch werden diese aber einfach ignoriert. Was ist hier los?

Beim letzten Mal erhielt ich auch erst eine Erklärung, als ich mich verwundert gegenüber den Mods äußerte. Ich wäre dankbar, wenn hier mal jemand dazu Stellung nimmt, wo das Problem liegt.

[ Dieser Beitrag wurde von Floppy am 19.12.2010 um 22:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2010, 22:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Floppy:
Beim letzten Mal erhielt ich auch erst eine Erklärung, als ich mich verwundert gegenüber den Mods äußerte.

Und wie lautete diese Erklärung?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2010, 23:47 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@Maja:
Die Erklärung war in etwa, dass man ausgewogen berichten will und wegen diverser anderer AROS-News in den damals betreffenden Tagen diese News sammeln wolle und später mit anderen AOS/MOS-Softwarenews veröffentlichen wird. Das habe ich verstanden, sehe das aber derzeit nicht als Problem.

[ Dieser Beitrag wurde von Floppy am 19.12.2010 um 23:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 00:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Okay. Du weißt aber schon, dass letztlich die Redaktion eines Nachrichtenmediums darüber entscheidet, was wann veröffentlich wird? Das ist in keinem Fall ein basisdemokratischer Vorgang.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 20.12.2010 um 00:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 08:57 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@Maja:
Schon klar. Aber eine Erklärung muss möglich sein, meinst Du nicht. 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 09:16 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Floppy:
@Maja:
Schon klar. Aber eine Erklärung muss möglich sein, meinst Du nicht. 8)


Rrrr, zum selben Thema hast Du eine Erklärung bekommen und jetzt willst Du was? *Unverständnis*
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 09:38 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@hjoerg:
Lies bitte noch mal Post 1. Ich schrieb, dass ich bei einem gleichen Vorfall vor einiger Zeit auch erst nachdem ich mein Unverständnis zum Ausdruck brachte, eine Erklärung für das Ignorieren der Meldung erhielt. Der Grund für die ehemalige Erklärung ist aber diese Woche nicht gegeben. Ich hoffe, Du verstehst es jetzt ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 10:09 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Floppy:
Du schreibst selbst: "bei einem gleichen Vorfall"

Wo liegt denn *jetzt* Dein Problem?

Weiter: "Aber eine Erklärung muss möglich sein"
Maja hat eine Erklärung bereitgestellt.

Was genau erwartest Du noch?


--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 20.12.2010 um 10:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 10:14 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Floppy:
Ich schrieb, dass ich bei einem gleichen Vorfall vor einiger Zeit auch erst nachdem ich mein Unverständnis zum Ausdruck brachte, eine Erklärung für das Ignorieren der Meldung erhielt.

Was vermutlich daran liegt, dass du bei deinen ANF-Einträgen keine E-Mail-Adresse angibst.

Zitat:
Der Grund für die ehemalige Erklärung ist aber diese Woche nicht gegeben.
Ich weiß nicht, welche Meldung du meinst, aber "dass man ausgewogen berichten will" war mit ziemlicher Sicherheit der Grund dass wir sie nicht gebracht haben.
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 10:27 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von Floppy:
Ich schrieb, dass ich bei einem gleichen Vorfall vor einiger Zeit auch erst nachdem ich mein Unverständnis zum Ausdruck brachte, eine Erklärung für das Ignorieren der Meldung erhielt.

Was vermutlich daran liegt, dass du bei deinen ANF-Einträgen keine E-Mail-Adresse angibst.

Zitat:
Der Grund für die ehemalige Erklärung ist aber diese Woche nicht gegeben.
Ich weiß nicht, welche Meldung du meinst, aber "dass man ausgewogen berichten will" war mit ziemlicher Sicherheit der Grund dass wir sie nicht gebracht haben.
--
Delirium BBS


Zum Ersten: Meine Email-Adresse habt ihr. Sie ist nur nicht sichtbar. Beim ersten Mal hatte ich auf Nachfrage auch von Senex die Erklärung per PM erhalten und, wie gesagt, danach dann auch Verständnis gezeigt. Die Meldungen kamen dann etwas später. Deshalb hatte sich damals dieses Problem erledigt.

Zum Zweiten: ES GEHT UM DIE MELDUNG VON ANFANG LETZTER WOCHE! (nicht um diesen ersten Vorfall, der ist Geschichte) Ein Problem mit ausgewogener Berichterstattung kann es in der zurückliegenden Woche gar nicht gegeben haben, da meines Wissens überhaupt keine AROS-Meldung veröffentlicht wurde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 10:28 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@hjoerg:
Bist Du auch Mod hier?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 10:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Floppy:
@hjoerg:
Bist Du auch Mod hier?


Kommunizierst Du nur mit MODs? Mußte eine Email schreiben. Das ist ein FORUM!

Kannst aber die Fragen trotzdem beantworten ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 10:49 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Floppy:
@hjoerg:
Bist Du auch Mod hier?


Kommunizierst Du nur mit MODs? Mußte eine Email schreiben. Das ist ein FORUM!

Kannst aber die Fragen trotzdem beantworten ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


Das ist bereits der Forum-Teil Interna. Ich verstehe das so, dass hier in erster Linie die Mods angesprochen werden, oder? Außerdem geht es um eine ignorierte News-Meldung, deren Empfänger nunmal zunächst die Mods sind.

Welche Frage meinst Du? Es geht hier doch um die Frage, was mit meiner Meldung über AROS-Softwarenews geworden ist. Was soll ich dazu erklären?

Wenn eine Meldung nicht erscheint, erwartet man als Absender doch zumindest eine kurze Mitteilung, was der Grund dafür ist. Der steht für das Nichterscheinen der Meldung von letzter Woche noch aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 12:08 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
@Floppy:

Falls Du den ANF zur Fassung für Mac OS X/PPC meinst (und nicht jene zur täglichen Liste an Neuaufnahmen in die AROS-Archives), so lag das daran, daß ich Sonic dahingehend - offenbar "miß-" - verstanden hatte, als stünde die Kompilierung der Mac OS X/x86-Variante nahezu vor der Tür, weshalb ich das dann in einem Abwasch erledigen wollte.

Daher hängt dieser ANF noch immer in der Warteschleife und eine nachträgliche Veröffentlich wäre dummerweise nun arge "old news". Insofern hatte ich Pavel schon seit über einer Woche kontaktieren wollen, wann seines Erachtens mit der x86-Fassung gerechnet werden könne, aber infolge beruflicher und privater Auslastung kam ich doch noch nicht dazu, sondern amiga-news.de betreffend nur zum allernötigsten. Die Angelegenheit ist aber nicht vergessen (oder gar böswillig unterdrückt), keine Sorge, nur eben dumm gelaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 12:16 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@Senex:
Nein, den meinte ich noch nicht einmal. Den hatte ich schon selbst als Wackelkandidaten eingeordnet und fast vergessen.

Ich meine, ich habe am Montag letzter Woche weitere Einträge aus dem AROS-Archiv gepostet (z. B. Thumbnailgenerator, d2ps, glew), als gesammelte Softwarenews sozusagen. Inzwischen ist auch die neue Version des DiskimageDevice und folgendes hinzugekommen:
http://aros-exec.org/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=51888#forumpost51888

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 12:46 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@Senex:
Achso, nochmals danke für Deine Bemühungen wegen den Compiler-Dingen.

Meintest Du vielleicht den gdb-Support. Dazu hat sonic folgendes am 02.12.2010 in der Dev-ML geschrieben:
"I've finished gdb support. ... I tested only modList command, seems to work correctly. Please check and fix (if needed) the rest. I hope the code is clear
enough."

Ergänzung dazu von deadwood:
"I did some basic tests with ROM and DISK modules and it seems to be fine. modlist lists them, codes lines are resolved, global and local variables are resolved."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 15:46 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Floppy:
Zum Ersten: Meine Email-Adresse habt ihr.

Ich habe Senex' Mail an dich gesehen, aber ich speichere nicht jede Mail-Adresse die mir unterkommt nur weil sie irgendwann mal nützlich sein könnte. Und erstmal rumfragen ob jemand anders die Adresse hat ist mir auch zu aufwendig, sorry.

Zitat:
Ein Problem mit ausgewogener Berichterstattung kann es in der zurückliegenden Woche gar nicht gegeben haben, da meines Wissens überhaupt keine AROS-Meldung veröffentlicht wurde.
Ausgewogene Berichterstattung bedeutet, dass für alle Systeme möglichst die gleichen Regeln gelten. Das wird nicht nach Tagen oder Wochen gerechnet.

Zitat:
Ich meine, ich habe am Montag letzter Woche weitere Einträge aus dem AROS-Archiv gepostet
Wir posten zur Zeit keine "Uploads ins XYZ-Archiv"-Meldungen (ich müsste endlich mal meine ARexx-Skripte in PHP neu schreiben), also machen wir das auch nicht für AROS. Von dem von dir erwähnten diskimage.device gibt es für AmigaOS alle paar Tage eine neue Version im Aminet, die wir auch nicht jedes Mal in einer Meldung erwähnen.

--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2010, 16:33 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@cgutjahr:
Wenn ich schreibe "Meine Email-Adresse habt ihr. Sie ist nur nicht sichtbar.", meinte ich, dass sie in meinem Profil hier auf AN zu finden ist. Als Mod musst Du da bestimmt nicht lange suchen.

Danke für die Erklärung mit den Uploads. Dann kann ich mir die Mühe das nächste Mal sparen. Eine kurze Info wäre, wie gesagt, besser gewesen.

Für das Diskimage.device kann man das natürlich für AOS3/4 und AROS zusammenfassen, wenn es wirklich immer für alle Systeme ein Update ist. Für die AROS-Version gab es vorher zuletzt im August ein Update und die Änderungen im Dezember waren wichtig und umfangreicher. Für AROS ist das AROS-Archiv außerdem die Upload-Stelle Nr. 1.

[ Dieser Beitrag wurde von Floppy am 20.12.2010 um 16:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2010, 15:17 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Ich habe hier gerade ein paar überflüssige Beiträge gelöscht. Lasst das bitte in Zukunft bleiben.
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2010, 16:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@cgutjahr:

Ein einfaches Nein als Antwort auf eine ja/nein Frage gefährdet den Forenfrieden? Na, dann sollte man in Zukunft wohl besser gar keine Fragen mehr beantworten. :lach:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Wo sind die AROS-Softwarenews? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.