amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > a1k.org vs amiga-news [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.12.2010, 22:24 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
jetzt erklärt mir doch einer, was a1k.org und amiga-news.de so unterscheidet.
ich hab in einer kleinanzeige über autogramme die antwort auf den hinweis gelesen, auf a1k.org gäbe es bilder der Autogramme:

Zitat:
Original von Wolfman:
@hjoerg:

das ist doch nur wieder so ein Abwerbeversuch ;)

Leider bei mir "no deal" :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 18.12.2010 um 19:09 Uhr geändert. ]


so schlimm kommen mir die von a1k.org auch nicht vor...., schließlich gibts da pegasos und aos4 als Rubriken einträchtig nebeneinander, oder täuscht das?
PS: Bitte kein Geflame!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2010, 22:37 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
@Mr_Blues:

a1k.org ist mittlerweile die Anlaufstelle für Classic-Amiga-Fans, vor allem für Hardware-Bastler, so manches Projekt wurde in dem Forum schon auf die Beine gestellt, und das Forum entspringt ja quasi der Wiederbelebung des Phoenix-Board-Projekts. amiga-news.de versucht immer noch alle Amiga-Ansätze (Classic, OS4, MorphOS, AROS etc.) unter einen Hut zu bringen, was im Laufe der Jahre immer schwieriger geworden ist und hier durchaus oft zu einer "vergifteten" Diskussionskultur führt.

"Abwerbeversuch" deshalb, weil es oft vorkommt, dass regelmäßige User des a1k.org Forums hier auf amiga-news.de rumstänkern, nach dem Motto "der Laden hier ist kacke, kommt doch zu uns". Es gibt nicht wenige, mich eingeschlossen, die dieses Unterfangen extrem negativ beurteilen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2010, 00:02 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Mr_Blues:

Poste doch mal bei a1k, dass die Fotos und Antworten hier hinterlegt werden sollen ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 28.12.2010 um 00:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2010, 07:42 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Mr_Blues:

Vor allem ist a1k.org nur ein Forum. AN ist die einzig relevante
deutsche Newsseite.

Was bei mir bei a1k.org positiv aufgefallen ist, daß dort nicht alles
kaputtgeredet wird, sondern Neuem eher positiv begegnet wird.

Ich bin auch so einem Abwerbeversuch gefolgt und hab mir a1k.org
angesehen. Nichts für mich weil zu Classic-lastig, aber ich lese
dort immer mal wieder gerne rein.

Mein Haupt-Amiga-Forum ist os4-welt.de. Leider scheinen die
relevanten Personen aus dem Amiga-Bereich (Entwickler)das AN-Forum
eher zu meiden und sind im deutschsprachigen Raum eher auf a1k.org
oder os4welt zu finden, welches übrigens von einem OS4-Entwickler
geleitet wird.

Was aber immer wieder gerne in anderen Foren erwähnt wird, ist die
trollfreundlich Kommentarfunktion bei AN, die mir (und ich denke
einigen anderen auch) das Lesen der Kommentare ziemlich vermiest.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2010, 09:35 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
vielen Dank, nun versteh ichs besser. Die Kommentarfunktion bei AN gehört aber wirklich überarbeitet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2010, 15:37 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Mr_Blues:
vielen Dank, nun versteh ichs besser.

Wolfman hat da einfach nur einen Scherz gemacht, das Thema ist schon lange nicht mehr aktuell.

Zitat:
Die Kommentarfunktion bei AN gehört aber wirklich überarbeitet...
Hey, das ist ja mal ein orgineller Gedanke! Sind wir noch nie drauf angesprochen worden. ;)
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2010, 15:54 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:

Hey, das ist ja mal ein orgineller Gedanke! Sind wir noch nie drauf angesprochen worden. ;)
--
Delirium BBS


Habt ihr die Gedanken auch umgesetzt?

Nein?

Warum nicht?


--
SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2
MacMini G4 1,5Ghz|MorphOS 2.7 key

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2010, 16:15 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Kris:
Bitte benutze die Suchfunktion.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2010, 18:05 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Die Frage war rhetorisch gemeint... ;)
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2
MacMini G4 1,5Ghz|MorphOS 2.7 key

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2010, 18:11 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Kris:
Die Frage war rhetorisch gemeint... ;)
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2
MacMini G4 1,5Ghz|MorphOS 2.7 key


Ja, OK! Dann habe ich die SMILIES falsch gedeutet ;) :lach:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2010, 22:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:

Wolfman hat da einfach nur einen Scherz gemacht, das Thema ist schon lange nicht mehr aktuell.


Yupp, genauso isses :)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2010, 13:03 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]

BTW: Die Abwerbeversuche warn doch aber eh harmlos und bei den
wenigen Foren eh egal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > a1k.org vs amiga-news [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.