amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mainboard-Akku - Probleme ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.08.2001, 13:05 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hi !!
ich meine das ich hier mal gelesen habe das es mit dem Akku auf dem 4000er Boards Probleme geben kann (Auslaufen usw..). Ich habe nämlich jetzt immer häufiger das Problem das meine Uhr total falsch geht. Liege ich da richtig ?
Wer weiß darüber Bescheid ?
Danke schon mal !!
Gruß
sNOWm@n
:dance3:
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 16:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hiho!

Naja, das trifft nicht nur A4000's, sondern eigentlich alle Geräte mit Akku.

Beobachte doch mal, ob Deine Uhr genau dann falsch geht, wenn Du den Rechner längere Zeit nicht mehr eingeschaltet hattest.
Wenn ja, dann hat einfach altershalber seine Kapazität nachgelassen und deshalb schafft er über die "lange" Zeit nicht mehr, die Uhrzeit zu halten.

Wenn nein, dann bin ich auch überfragt :dance3:

Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2001, 21:59 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,
Ich denke es ist höchste Zeit, den Akku auszuwechseln!
Schau mal nach, ob an Deinem Akku schon Oxydationsspuren zu sehen
sind.
Wenn ja, dann tausche ihn schleunigst aus, ansonsten kann das Board
durch den auslaufenden Akku zerstört werden.
Das aus- und einlöten ist eigentlich keine große Sache, wenn man
nicht zwei linke Hände hat.
Neue Akku's (Memo-Puffer) gibt es bei Reichelt für unter 5,- DM.

Ciao Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2001, 23:11 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hi zusammen,
ich denke auch das ich morgen mal einen Blick in den Amiga werfen werde. Ist einfach sicherer...Wir lassen uns doch nicht von einer Batterie auseinander bringen :-))
danke für die Antworten. Reichelt liegt eh nur ein paar Minuten entfernt :-))
Gruß
sNOWm@n
!:)
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mainboard-Akku - Probleme ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.