amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CVisionPPC im A4000 fixieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2011, 11:34 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

nachdem sich mein Schock, dass der A4000PPC nach dem Einschalten nur noch eine blinkende Power-LED zeigte nun erst einmal in Erleichterung umgewandelt hat, da lediglich die CVPPC nicht mehr richtig in ihrem Slot steckte, wollte ich fragen, ob jmd. ne gute Idee hat, wie man diese verträglich fixieren kann?

Der A4000 ist ein Towerumbau, so dass die CVPPC horizontal in der Luft hängt und quasi nur von ihrer Steckverbindung und dem Bildkabel gehalten wird!

Direkt unterhalb der Karte befindet sich noch ein leerer Steckplatz des Towerboards!

Bin für gute Vorschläge dankbar!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2011, 11:41 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Die Kontakte im Slot biegen sich mit der Zeit nach außen. Hier hilf das zurückbiegen mit einer dicken Nadel. Nicht zu tief einstechen, um die darunterliegende Platine nicht zu verkratzen.

Die Kontakte der Karte kannst auch mal prüfen ob die verkratzt oder verschmutzt sind. Reinigen und mit Kontaktstift übermalen wirkt Wunder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2011, 19:43 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Thore:

Die Kontakte sind in Ordnung (zumindest was den Kontakt betrifft). Mir gehts darum, wie ich die Karte zusätzlich befestigen kann?! Da am Schreibtisch und damit am Rechner doch immer wieder Erschütterungen entstehen, wird sich das Ganze wohl irgendwann mal wiederholen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2011, 20:33 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
kannst du eine Vorrichtung bauen (Stange etc) und mit Schaumstoff zwischen Karte und Stange klemmen? Habe eine ähnliche Konstruktion schon gesehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2011, 10:40 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Thore:

Stange gibt es keine.

Habe aber gerade gesehen, was das Problem ist:
Die Karte stößt unten an das Eagle-Daughterboard, so dass sie den letzten Milimeter nicht mehr in den Slot geschoben werden kann. Das Ganze kann ich auch nicht ändern, da ich ansonsten die CVPPC und die CPU-Karte so unter Druck/Spannung setzen würde, dass sie auch beschädigt werden! Ärgerlich! Aber bisher hats ja lang gehalten und wenn ich ihn immer nur alle paar Jahre für sowas öffnen muss bin ich zufrieden!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CVisionPPC im A4000 fixieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.