amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit OS4.1 auf Sam flex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.01.2011, 08:02 Uhr

Rotzloeffel
Posts: 219
Nutzer
Hallo zusammen,

alles fing gestern an:-( OS 4.1 bleibt irgendwann beim booten mit dem Startlogo-Bildschirm stehen:-((

Zunächst dachte ich was solls....installier es neu. Die Neuinstallation klappte auch soweit bis auf eine Merkwürdigkeit. Sobald ich versuche die Sprache umzustellen hängt sich das System komplett auf:-( Selbst beim Booten von CD geschieht das gleiche. Alles andere läuft wie ich sehen kann ohne Probleme. Updates konnten installiert werden. OWB läuft auch.

Nur ein Doppelklick auf das Icon Locales bringt den Systemtot. Habe die Platte komplett gekillt und die Partitionen neu angelegt. Selbes Phänomen.

Hat hierzu jemand eine Idee? Ich denke er ist vormals beim laden der Deutschen Umgebung stehen geblieben. Am Samstag lief er noch einwandfrei und installiert oder gelöscht wurde nichts.

Gruß aus dem Schwarzwald

Rotzloeffel

[ Dieser Beitrag wurde von Rotzloeffel am 13.01.2011 um 13:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2011, 09:02 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Melde das mal auf http://www.os4welt.de vieleicht kann man dir da helfen.

Verstehe ich das richtig das dein System ohne Änderung der Landesumgebung ohne Probleme läuft?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2011, 10:15 Uhr

Rotzloeffel
Posts: 219
Nutzer
@Flash:

Ohne Änderung der Landesumgebung hab ich keine Probleme!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2011, 11:03 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Die Dateien die bei der Einstellung aufgerufen werden mal kontrollieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2011, 11:06 Uhr

Rotzloeffel
Posts: 219
Nutzer
Zitat:
Original von Flash:
Die Dateien die bei der Einstellung aufgerufen werden mal kontrollieren.


Wie gesagt, wenn ich von CD boote hab ich das gleiche Problem mit den Dateien von der CD!

und bis Samstag lief das noch!

shit

Rotzloeffel


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2011, 13:04 Uhr

Rotzloeffel
Posts: 219
Nutzer
Hallo zusammen,

Das Problem ist jetzt dank Wertvoller Tips gelöst !

Es lag an der Uhrzeiteinstellung im uBoot ! Das Datum zeigte 14.10.2070 ! Nachdem ich das Datum im Uboot mittels Date-Befehl wieder auf den 12.01.2011 gestellt hatte waren auch sämtliche Probleme behoben....alles funktioniert wieder einwandfrei.

Ursache für diese Datumseinstellung ist offensichtlich das gleichzeitig installierte Debian Linux das offensichtlich die Uhr umgestellt hat.

Bei mir war es wohl ein Dist-upgrade auf die aktuelle Testing von Debian 5.0 die zu diesem Phänomen führte

So jetzt wisst ihr Bescheid....sollte es euch mal treffen

Gruß aus dem Schwarzwald

Rotzloeffel ;) ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit OS4.1 auf Sam flex [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.