amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.01.2011, 09:58 Uhr

TrisMan
Posts: 13
Nutzer
sooo dann will ich mal versuchen zu erklären, was ich brauche:

- einen Amiga 1200

- Leistung bzw. was will ich damit machen?
- Zocken
- Beispielsweise das gute alte Indy 4 installieren und in guter Geschwindigkeit und glatt und sauber spielen können und nich so lahm wie auf meinem Amiga 500
- mein ADF Transferkit im vollen Umfang nutzen
- mich mit WHDLoad beschäftigen
- also muss es KEIN HighEnd Gerät sein

- Zustand
- muss NICHT NigelNagelNeu ausschauen mit OVP und so aber auch nicht total vergilbt und angerostet. Also schon in einem ordentlichen guten Zustand.
- wenn der von innen gereinigt und in Schuß gebracht worden ist, wäre das schon wünschenswert

- Lieferumfang/Zubehör
- Also ein ADF-Transkit hab ich, brauch also NICHT dabei zu sein
- WHDLoad unbedingt, da ich das nicht habe
- Als Festplatte denke ich wäre so eine CompaktFlashKarten-Lösung Toll!!
- Disketten, Handbücher, Maus, Joystick wären Prima, muss aber nicht unbedingt.
- Auf JEDEN FALL alles was man zum direkt loslegen brauch. Ein Scart Kabel wäre wünschenswert (aber daran soll es nicht scheitern)
- Ein Betriebssystem/KickStartRom, um obiges realisieren zu können wäre auch unbedingt erforderlich

- Preis
- Bitte macht Vorschläge. Bin kein Schnäppchenjäger, aber auch kein edler Spender => also einfach einen fairen Preis und gut is.

Vielen Dank schon mal und lieben Gruß

bin mal (vorfreudig)gespannt => Ab gehts!

--
Turri4ever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2011, 12:10 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ein paar, wie ich hoffe hilfreiche, Gedanken für dich worauf du als (wieder?)-Einsteiger auch achten solltest:

Ein SCART Kabel für den A1200 mit dem (seltenen) 23-pol Sub-D-Stecker ist nicht leicht zu bekommen - es sollte daher schon möglichst eines dabei sein. Allerdings wirst du dann auch einen LCD-TV benötigen, der die 50Hz/15KHz der PAL (NTSC) Auflösung kann. Ansonsten würde ich die Suche auch gleich auf einen FlickerFixer ausdehnen.
Die CF-Lösung ist weniger tragisch - ein Adapter bei Conrad kostet um die 15.-.........
Die Software (WHD-Load) gibts gratis im Aminet........
Kickstart sollte wohl 3.1 sein, ein 3.0 tut es für deinen Zweck aber auch.....
Nicht falsch wäre auch eine PCMCIA-WLAN-Karte (so du WLAN hast) oder eine kabelgebundene Karte und/oder eine SUBWAY-USB-Karte für den Clockport. Damit erleichterst du den Datenaustausch zu anderen PCs ungemein und hast alle was dein (retro) Zockerherz begehrt.....
Zu guter letzt würde ich auch wenigstens nach einer 68030er -Karte Ausschau halten - bei "anspruchsvolleren" Games kommt der 14MHz 68020er doch schon ziemlich ins schwitzen....
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2011, 12:44 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:
Die Software (WHD-Load) gibts gratis im Aminet........


WHDload selbst ist natürlich nicht gratis(30 Tage) und die letzte Version ist es im Aminet(v16.8) wohl auch nicht.

http://www.whdload.de/ (v16.9)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2011, 12:47 Uhr

TrisMan
Posts: 13
Nutzer
vielen Dank für die Tips.

Was kostet denn whdload und wie bekomme ich das denn dann auf den Amiga? Per Flash Karte oder? ich hab da doch so ein ADF Transferkit. Damit müsste ich das doch dann rüber schieben können ne?

gruß
--
Turri4ever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2011, 22:07 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@TrisMan:

Was soll das klein-klein... Nimm meinen Lowend Amiga 1200:

A1200 mit Blizzard 1230 III 68030 50MHz (die beste und kompatibelste 68000er CPU) samt FPU auch 50 MHz und 32 MB Ram, CD Rom LW extern. ATX PC Netzteil nicht schön aber Reserven satt.
Jo dazu noch eine PCMCIA Netzwerkkarte. Mit Internetverbindung brauchst Du den ADF Transfer Quatsch nicht mehr... Der A 1200 hat schon 3.1 Roms (normal waren 3.0 Roms) und eine Festplatte (sollte 2GB sein) mit AmigaSys eingerichtet. Wenn Du magst kommt stattdessen eine Workbench 3.1 rauf. Richte Dir ein paar Basis Sachen fertig ein (brauche dann aber ein paar Tage, da leider knapp an Zeit). OS 3.9 macht ohne Grafikkarte keinen Spaß. Läßt sich dank CD Rom aber ohne Probs installieren.
Samt Amiga Microvitec Monitor. Sagen wir 200.- Euro, Porto per Hermes nicht der Rede wert.

Lege noch einen haufen Amiga CD Roms dazu und einen Haufen Disketten, Competition pro Joystick und nen anderen dazu.

:dance1:

Bilder A1200

http://www.harryfisch.de/pics/1200a.jpg

http://www.harryfisch.de/pics/1200b.jpg

http://www.harryfisch.de/pics/1200c.jpg

http://www.harryfisch.de/pics/1200d.jpg




[ Dieser Beitrag wurde von harryfisch am 13.01.2011 um 22:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2011, 12:09 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Ahh Geil ist da ein Microvitek S13 Monitor ? also 1438 ohne interne Boxen ?
Hatte auch mal einen , aber nun leider verstorben ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2011, 23:14 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von TrisMan:
vielen Dank für die Tips.

Was kostet denn whdload und wie bekomme ich das denn dann auf den Amiga? Per Flash Karte oder? ich hab da doch so ein ADF Transferkit. Damit müsste ich das doch dann rüber schieben können ne?

gruß
--
Turri4ever


whdload kostet 20 Euro, die Installation habe ich von Disketten gemacht,
mit ADF kenne ich mich nicht aus.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2011, 23:54 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Bluebird:

Jepp, keine Boxen aber etwas VGA
:bounce:

Das A 1200 Bundle ist faktisch verkauft.

:sword:


[ Dieser Beitrag wurde von harryfisch am 14.01.2011 um 23:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2011, 00:18 Uhr

TrisMan
Posts: 13
Nutzer
hi,
ich hoffe du meinst damit mich. weil ich wil es auf jeden fall haben

lieben gruß
tom
--
Turri4ever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.